Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fluch der Karibik 4 !!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182695/-1/13064397364508/
http://desu.de/t7ytnw1




Von:   Morwen 26.05.2011 21:55
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mit verlaub egal ^^" Ein Charakter muss ausgearbeitet sein, beziehungsweise überzeugend, damit man sagen kann, dass es ein guter Charakter ist. Dabei ist es durchaus okay, wenn man erst später zu dem Punkt kommt "ACH SO, DESWEGEN!" - hatte man ja mit Jack eigentlich vorher auch immer. Angelica war nicht ausgearbeitet oder nachvollziehbar, zu keinem Zeitpunkt. Letzten Endes genau so wenig wie Blackbeard, Phil oder die Meerjungfrau mit ihrem unglaublich einfallsreichen Namen Syrena.
> Lustiger Weise, wo du schon das ganze mit dem POV bringst: Weder Barbossa, noch Davy, noch Norrington hatten Stücke aus ihrer Sicht - trotzdem waren sie nachvollziehbar... Naja, Nachvollziehbarer, weil ein wenig verrückt sind die Leute bei dem Universum ja schon alle.

Heißt das, ich bin anspruchslos, wenn ich Angelica mit ihrer hitzköpfigen, störrischen, bitchigen Art trotzdem irgendwie mochte? Oder lege ich vielleicht einfach nur ganz andere Maßstäbe an, wenn es um die Frage geht, was einen guten Charakter ausmacht? ^^
Wenn du sie nicht mochtest und hohl fandest - okay. Kann ich mit leben, hast du ja auch ausreichend begründet. =)
Ich jedenfalls mochte sie im Gegensatz zu Phil und Syrena - die ich ehrlich gesagt auch ziemlich flach fand - weil sie für mich einfach mehr Struktur hatte. Nicht so viel wie Lizzy vorher, das ist klar, aber genug Struktur, um sie mögen und sympathisch finden zu können.

> Naja, zum ersten weil gerade bei den großen Blockbustern in letzter Zeit die Übersetzungen selbst immer schlechter werden - so dass eben so seltsame Sätze zustande kommen, die keinen Sinn ergeben und sogar Logikfehler erscheinen lassen, die da eigentlich sind.
> Zum anderen weil ich um nichts in der Welt auf die Originalstimmen von Depp und Co verzichten.

Zweiteres - okay, verstehe ich. Ich guck meine Serien mittlerweile auch nur noch im englischen Ton, weil ich die Originalstimmen bevorzuge. =)
Aber ersteres - womit kannst du das belegen? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie schlechter geworden sind (schlechte Synchros gibt es halt einfach immer mal wieder), darum bin ich gerade etwas verwirrt. öö

Ich habe übrigens gerade noch mal bei Google nachgeschlagen, was Angelica im englischen Original sagt. Und zwar ist es:
"I'm with child."
Und das bedeutet wortwörtlich übersetzt: "Ich bin schwanger."
Ist also keine falsche Übersetzung, sondern gibt im Deutschen tatsächlich haargenau das wieder, was sie auf Englisch gesagt hat. =)

[Edit] Ups, es ging ja um die "Ich liebe dich! - Ich auch!"-Passage... die habe ich gerade spontan nicht auf Englisch gefunden. >_<
Wobei ich das sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch eindeutig finde - nämlich, dass Jack von SICH spricht. Oo
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 26.05.2011 21:58:49

Zurück zum Thread