Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluch der Karibik 4 !!!

Eröffnet am: 22.09.2007 19:09
Letzte Reaktion: 12.04.2012 17:54
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Fluch der Karibik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Shinji_NOIR 14.12.2010 18:10
Betreff: FDK4 ~ Pirates of the Carribean - Fremde... [Antworten]
Avatar
 
mhm
ich denke ich fall jetzt da wieder voll raus, ich bin zwar vom 2. Teil auch ned soo unweigelich begeistert gewesen, aber mir ham bisher alle Teile gut gefallen
ich liebe einfach Johnny Depp *-*
mir fehlen noch soviele filme mit ihm und in FSK mag ich seine Rolle besonders gern xD

Aber naja zu Teil 5 und 6
ich glaub das wird weniger was werden, Bei FDK 3 war das Ende so gut gemacht, dass ein 4. Teil nur denkbar war, aber ich zweifel einfach, dass jetzt noch so viel Stoff zusammen kommt für 2 weitere Teile, auch wenn es mich irgendwo freun würde.
Und wenn mich nicht irre, wollte Johnny eigentlich mit Filmen aufhören und man musste ihn lange überreden um FDK 4 überhaupt zu drehen, er wollte noch paar sachen mit Tim Burton machen (Alice im Wunderland) und so...
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Alaiya 14.12.2010 18:22
Betreff: FDK4 ~ Pirates of the Carribean - Fremde... [Antworten]
Avatar
 
> mhm
> ich denke ich fall jetzt da wieder voll raus, ich bin zwar vom 2. Teil auch ned soo unweigelich begeistert gewesen, aber mir ham bisher alle Teile gut gefallen
> ich liebe einfach Johnny Depp *-*
> mir fehlen noch soviele filme mit ihm und in FSK mag ich seine Rolle besonders gern xD

Ich mag auch alle teile, allerdings eher wegen dem Feeling, als wegen Depp. Klar, Depp ist super als Sparrow, aber ich vergöttere Jack jetzt nicht so sehr, wie manch einer ;)
Sache ist nur, dass das Pacing im zweiten Teil durch den ganzen Canibal Island Abschnitt komplett zerstört wurde.

> Und wenn mich nicht irre, wollte Johnny eigentlich mit Filmen aufhören und man musste ihn lange überreden um FDK 4 überhaupt zu drehen, er wollte noch paar sachen mit Tim Burton machen (Alice im Wunderland) und so...

Er will allgemein durchaus auch noch Filme machen ^^" So einfach hört er damit nicht auf. Nächstes jahr macht er als Synchronsprecher mal wieder was mit Verbinski (Rango, oder auch: das FdK Cast'n Staff again), dann noch The Rum Diary und eben FdK4. Dann kommt noch irgendwann Dark Shadows (ja, das ist wieder mit Burton) und irgendeine Comicverfilmung, wo er die Hauptrolle spielen wird.
Nur auf FdK hatte er offiziell keine Lust mehr, so dass er tatsächlich "überredet" werden musste mitzumachen. Überredet im Sinne von "Wir zahlen dir das drei, nein, das VIERFACHE deiner normalen Gage!"
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Jim 14.12.2010 22:07
Betreff: FDK4 ~ Pirates of the Carribean - Fremde... [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, ja, Teil 2 war tatsächlich Pacingtechnisch recht grausam, aber bei Teil 3 passte eigentlich alles. Vor allem das Pacing, dass auch dem von Teil 1 überlegen war.

Teil 2 und 3 haben halt vor allem vom Skript her nicht gepasst, was wiederum Auswirkung auf viele andere Dinge hatte. Viele Szene waren auf der einen Seite elementar, auf der anderen Seite unnötig wie ein Kropf und dienten wohl offensichtlich nur dazu das Cast um ein paar "lustige" Figuren zu erweitern zu erweitern, die aber im Endeffekt nix leisten. Das Pacing ist noch nicht mal das was so schlimm ist. Aber wenn ich allein an einen Jack denke, der, zumindest vom ersten Film her zu urteilen, einfach nur als ABSOLUT OOC zu bezeichnen ist, sodass man das Gefühl hat, einen ganz anderen Charakter vorgesetzt zu bekommen, wird mir schlecht. Alles was nach Teil 1 kam war hoffnungslos überplottet, auf einmal ist jeder clever genug für trickreiches "Backstabbing", wie es am Anfang nur Jack war (und das war gut so) und ich warte noch heute auf eine Entschuldigung, oder zumindest Erklärung, für das Western-like inszenierte Treffen in Teil 3.



Von:    Alaiya 14.12.2010 22:24
Betreff: FDK4 ~ Pirates of the Carribean - Fremde... [Antworten]
Avatar
 
> Teil 2 und 3 haben halt vor allem vom Skript her nicht gepasst, was wiederum Auswirkung auf viele andere Dinge hatte. Viele Szene waren auf der einen Seite elementar, auf der anderen Seite unnötig wie ein Kropf und dienten wohl offensichtlich nur dazu das Cast um ein paar "lustige" Figuren zu erweitern zu erweitern, die aber im Endeffekt nix leisten. Das Pacing ist noch nicht mal das was so schlimm ist. Aber wenn ich allein an einen Jack denke, der, zumindest vom ersten Film her zu urteilen, einfach nur als ABSOLUT OOC zu bezeichnen ist, sodass man das Gefühl hat, einen ganz anderen Charakter vorgesetzt zu bekommen, wird mir schlecht. Alles was nach Teil 1 kam war hoffnungslos überplottet, auf einmal ist jeder clever genug für trickreiches "Backstabbing", wie es am Anfang nur Jack war (und das war gut so) und ich warte noch heute auf eine Entschuldigung, oder zumindest Erklärung, für das Western-like inszenierte Treffen in Teil 3.

Naja, Barbossa war auch schon immer zum backstabbing fähig ^^"
Okay, bei Will und vor allem bei Elisabeth war es teilweise übertrieben, aber ja... Das ist dann wieder eine andere Sache.
Ich mein, die Sache, dass Jack die Pearl von Davy hatte, war schon in Teil 1 klar, zumindest den beiden Autoren, also Eliott und Russeu. Wird zwei mal angeschnitten das Thema ^^ (Ja, hier spricht der Nerd) Ich persönlich bin ja recht großer Fan der Davy/Tia Geschichte, daher fand ich das soweit gut aufgebaut und so.
Die Szene lässt sich übrigens damit begründen, dass es Zimmers Idee war *hüstel* Die kam so nicht mal im Originalscreenplay vor, wurde aber irgendwann bei den Planungsdiskussionen von Hans Zimmer eingebracht.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Shinji_NOIR 23.01.2011 23:00
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
kp ob das schon erzählt wurde
aber ich habe nun rausgefunden warum die deutsche Stimme von Jack Sparrow im Trailer zu FDK 4 so anders klingt,
der ursprüngliche Syncronsprecher der seit 1995 Johnny Spricht (mit kleinen Ausnahmen) übernimmt in FDK 4 wieder die Rolle, es gab beim 1. Teil zwischen David Nathan differenzen, man hatte ihn aufgefordert den ersten Teil noch einmal zu sprechen, worauf er mit Verweigerung reagierte weil er eine konstruktive Kritik haben wollte.
Die Syncrofirma legte dann Marcus Off als neue Stimme fest und hielt diese bis FDK 3 für den 4. gab es differenzen mit dem Sprecher worauf nun David wieder spricht.

quelle
http://www.trailerseite.de/film/11/n/johnny-depps-neue-synchronstimme-18329.html
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Nathan
http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Depp
http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Off
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Alaiya 07.02.2011 16:39
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Der Super Bowl Trailer ist da~ *jubel*

Derweil kann ich mir dank IGN langsam ein Bild machen, was genau im Film passieren wird.

Wer näheres wissen will, möge den SPoiler öffnen. Wer sich überraschen lassen will, nicht.
Spoiler
Nun, bisher ist genau folgendes bekannt:
a) zu Beginn des Films geht Jack nach London, weil er gerüchte gehört hat, dass Jack Sparrow in London nach einer Crew sucht, was schlecht geht, weil er ja selbst Jack Sparrow ist.
b) Barbossa ist bei der Navy unter George II und hat ein Holzbein
c) Sie werden die Quelle der ewigen Jugend suchen
d) Blackbird sucht die Quelle auch und Jack verbündet sich irgendwie mit dessen Tochter Angela
e) Der Film teilt sich in drei Akte: I - London, II - Auf See, III - Die Quelle
f) Bei der Quelle wird es einen Showdown zwischen Jack und Barbossa geben




Von:   abgemeldet 07.02.2011 18:08
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Sparrows stimme is nich so schön wie früher :'-(



Von:    Carcajou 15.02.2011 01:07
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
> Sparrows stimme is nich so schön wie früher :'-(

Die stimme ist ne Katastrophe, spontan gesagt.
Für mich verändert sie die ganze Figur. Auch, wenn es eigentlich Depps deutsche Stammsynchro ist, zu der Figur passt sie leider überhaupt nicht.
bei Youtube wird heiß diskutiert, ob es sich bei der veränderten Synchro nur auf den Trailer oder auf den ganzen Film bezieht... weiß einer hier mehr?
es läuft wohl sogar schon eine Online-Petition, um den alten Synchro-Sprecher wieder einzusetzen.

edit: es ist spät, ich habs jetzt erst ein paar Posts zuvor gelesen.
Ich finds höchst ärgerlich.
udn es verdirbt mir ganz ehrlich die Freude auf den Film.
nennt mich meinetwegen Pingelig, aber die stimme macht für mich einen Großteil des Charakters einer Figur aus.
und hier verändert er sich für mich deutlich, udn das zum nachteil.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 15.02.2011 01:12:54



Von:    Chibifier 15.02.2011 08:34
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
guck's doch auf englisch xD



Von:    Alaiya 15.02.2011 08:50
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
> guck's doch auf englisch xD

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit
Die ganze deutsche Synchro macht dne Charakter kaputt. Da ist es egal ob mit der einen beschissenen Synchrostimme oder der anderen.



Von:    Carcajou 15.02.2011 13:49
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Allerdings hilft das Leuten wie mir, deren Englisch eher mittelprächtig bis unzureichend vorhanden ist nicht sonderlich weiter, wenn sie den verlauf des Films schlecht bis gar nicht folgen können...;-)

und für diese Fälle gibt es eigentlich auch eine deutsche Synchro.

wenn man mir jetzt mit Untertiteln kommt: da ich solche Filme bevorzugt im Kino anschaue, wirds auch da ein wenig schwierig.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Chibifier 15.02.2011 13:59
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
ich schau's mir auch im kino an, und unterhaltungsfilme muss ich da dann auch nich im o-ton sehen... auch wenn mir da die übersetzung, oder die stimmen, nicht unbedingt passen....aber wenn man sich's dann kauft, hat man die untertitel-option dann doch.



Von:   Morwen 21.05.2011 00:35
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Komme gerade aus dem Kino zurück und muss sagen, dass mir der Film außerordentlich gut gefallen hat. :3

Er ist vom Plot her natürlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber das waren die anderen Teile ja auch nicht.

Obwohl ich vorher auch etwas skeptisch war, hat mir der Film persönlich besser gefallen, als Teil 2 und 3. Das Gefühl beim Gucken war eher das, das ich damals beim 1. Teil hatte.

Der Film hat sich erfreulicherweise gar nicht erst bemüht, an die Story von vorher anzuknüpfen (auch wenn viele Charaktere natürlich schon bekannt waren), sondern war etwas völlig Neues und Eigenes, das von der Story her in sich abgeschlossen war.

Die Plot war leicht zu verfolgen, die Charaktere sympathisch (allen voran natürlich Jack, aber auch Barbossa, Angelica und Blackbeard fand ich großartig :3) und ihre Interaktionen und Streitereien sehr unterhaltsam.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war
Spoiler

diese Liebesgeschichte mit der Meerjungfrau und dem Missionar, die wirkte auf mich sehr aufgesetzt, so als hätte man sich auf Teufel komm raus darum bemüht, noch etwas Romantik in den Film reinzubringen.
Zwar haben sie sich am Ende nicht ihre ewige Liebe gestanden, aber die Beziehung wirkte auf mich doch irgendwie gezwungen.


Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Lepakka 21.05.2011 03:24
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Kann mir wer sagen, ob sich FdK4 in 3D lohnt?
Wir sind Menschen ~ keine Götter!



Von:    Alaiya 21.05.2011 08:33
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Lepakka:
> Kann mir wer sagen, ob sich FdK4 in 3D lohnt?

Sehen wir es realistisch: Der Film wurde nicht mit stereoskopischen Kameras gedreht. Also lohnt es sich nicht.
Ist ein Grundgesetzt.
Wenn sie ohne solche Kameras drehen hat man fast rein bei den Effekten 3D, alles andere ist einfach 2D. Hatten wir ja schon bei Narnia 3 dieses Jahr.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Alaiya 21.05.2011 08:39
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich bin von dem Film herb enttäuscht worden und das, ohne das ich wirklich etwas erwartet habe, denn damit habe ich aufgehört, als ich wusste, dass Marshall den Film machen wird und nicht Verbinski.

Aber es war schlimmer als gedacht:
Die Story war löchriger als ein Schweizer Käse.
Die neuen Charaktere waren durchgehend so flach und eindimensional, dass Cutler Beckett dagegen wie ein ausgearbeiter Bösewicht erscheint (und das meine ich rein auf Basis der Filme, die Bücher außen vor lassend!)
Die CGI war, wie erwartet, eher schlecht als Recht.
Die Action lahm.
Und gesamt gesehen wussten nur die Darsteller als solche zu überzeugen.

Wer sich dafür interessiert, was ich genau alles beschissen fand, kann gerne in meinen Weblog schaun, wo ich es in aller Ausführlichkeit über 8 Seiten erleutert habe.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   abgemeldet 21.05.2011 11:27
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
oh man das klingt aber nicht gut, ich hab Karten für heut Abend :(
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:    Lepakka 21.05.2011 14:19
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info, das habe ich schon fast befürchtet.. warum muss heutzutage jeder Spack in 3D drehen, wenn er das gar nicht will =.=
Also doch bloß normales Kino, Geld gespart~
Wir sind Menschen ~ keine Götter!



Von:    Alaiya 21.05.2011 14:31
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Lepakka:
> Danke für die Info, das habe ich schon fast befürchtet.. warum muss heutzutage jeder Spack in 3D drehen, wenn er das gar nicht will =.=
> Also doch bloß normales Kino, Geld gespart~

Jerry Bruckheimer wollte, dass sie 3D drehen. Da er der Produzent ist, hat er sozusagen das letzte Wort und hat auch die Macht, den Regisseur rauszuwerfen.
Wie in meinem Review halt bereits geschrieben: Von dem was ich mitbekommen habe (und das war mehr, als nur die offiziellen Statements) ist Verbinski gegangen/bzw aus dem Projekt geschmissen worden, weil er halt mehr oder minder gesagt hat: 3D ist gut und schön, aber 3D machen lohnt sich nur, wenn das Drehbuch dafür geschrieben wurde und wir richtige 3D Kameras benutzen. Wenn wir das nicht machen, dann mach ich nicht 3D.
Und Bruckheimer sagte halt mehr oder weniger: Okay, dann machst du halt nicht den Film. Pah. Lass mir von dir doch nicht sagen, wie wir den Film machen.

Letzten Endes sorgt 3D nämlich gut für die eineinhalb fachen Einspielergebnisse für den Film, weil die Kinos ja Aufpreis dafür nehmen, es aber nicht unglaublich viel mehr kostet - zumindest nicht, wenn es digital nachbearbeitetes 3D anstatt Stereoskopische Kameras ist - sprich: Die Einnahmen für das Studio selbst sind schlicht und ergreifend höher, weil sie einen Prozentualanteil von den Kinosachen noch immer abbekommen (das genaue Finanzsystem dahinter kenn ich nicht, da muss ich passen). Außerdem hilft der Box Office Stand auch dem Ansehen des Studios, was 3D (und damit höheres Box Office) aus sicht des Studios doppelt toll macht.
Ich habe es mal durchgerechnet. Ich behaupte, dass mehr Leute Titanic im Kino gesehen haben, als Avatar. Denn wenn man halt den Durchschnittswert, der im Kino durch 3D aufschlag weltweit entsteht (1,5) nimmt, die Einspielergebnisse von Avatar dadurch teilt, kommt man schon auf etwa das Einspielergebnis von Titanic. Dann muss man aber sehen, dass zwischen 1997 und 2009 die Kinopreise allgemein im weltweitem Schnitt um knapp 1,2 gestiegen sind. Also noch mal dasselbe. Und dann hat Avatar auf einmal doch weniger eingenommen... ^^"
Box Office All Time ist eh nicht repräsentativ, weil in den 60ern der Kinoeintritt in den US im Schnitt noch bei 2 bis 5$ lag, heute zwischen 8 und 13$ liegt (und das ohne 3D und dergleichen). Wenn also in den 60ern ein Film von 500 000 menschen esehen wurde, hat er Optimaler Weise 2 500 000 eingenommen. Heute aber dann direkt 6 500 000. Also... Ja. Einnahmen an Kinokassen sind da wirklich nicht repräsentativ.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    MissZombieSlayer 22.05.2011 21:44
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn mir gestern angeschaut und apropos 3D: Wieder mal gar nicht genutzt worden.
Aber das war mir schon vorher klar, ich muss sagen in keinem einzigen 3D Film den ich bisher gesehen habe, waren die 3D Effekte überragend, außer James Camerons Avatar.

Sonst muss ich wie viele anmerken: Johnny's bzw. Jack's Synchro.
Natürlich war's die gleiche wie immer, aber diesmal hat er so gesprochen, wie Johnny bei seinen übrigen 'normalen' Rollen spricht, z.B. Mr Corso. Nicht mehr so schön Jackmäßig tuntig =( xD

Aber vorallem seine HAARE! Das grenzte ja schon an blond oO

Und schade, dass außer Gibbs und Barbossa wirklich gar keiner mehr war...Pintel und Ragetti hab ich echt vermisst =(
Otis:Huntin' humans ain't nothin' but nothin'.They all run like scared little rabbits.RUN,RABBIT,RUN!
Baby:'Shoo, shoo,' said the maiden.'Come, maiden,' said the rabbit, 'sit on my tail and go with me to my rabbit hutch.' Baby:Whatever you need to do, you do it.There is no wrong. If someone needs to be killed, you kill 'em.That's the way.

Toni Hawk:Hey, Blink 182!
Tom: We've got names you know!



Von:    Phantom 22.05.2011 23:15
Betreff: Fluch der Karibik 4! [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:28:26



Von:    Jim 23.05.2011 09:11
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
>Die Einnahmen für das Studio selbst sind schlicht und ergreifend höher, weil sie einen Prozentualanteil von den Kinosachen noch immer abbekommen

Das ist es doch schon auf den Punkt gebracht. Man macht 3D, weil es mehr Gewinn bringt bzw. man sich mehr davon erhofft.



Von:    Alaiya 23.05.2011 10:03
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Jim:
> >Die Einnahmen für das Studio selbst sind schlicht und ergreifend höher, weil sie einen Prozentualanteil von den Kinosachen noch immer abbekommen
>
> Das ist es doch schon auf den Punkt gebracht. Man macht 3D, weil es mehr Gewinn bringt bzw. man sich mehr davon erhofft.

Jap, trauriger Weise.
Und mein Proble damit ist sogar: Ich hab nichts gegen 3D, aber ich sage dasselbe wie Verbinski oder auch Cameron: Wenn 3D, dann sollte es für 3D geschrieben sein UND mit der dazu passenden Technik gemacht werden.
Sonst ist 3D einfach Blödsinnig.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    MissZombieSlayer 23.05.2011 22:55
Betreff: Fluch der Karibik 4 [Antworten]
Avatar
 
Phantom:
> Außer Gibbs und Barbossa und Gillette und Groves, wenn ich korrigieren darf.

Oh natürlich! Ganz vergessen.
Die hab ich ja jetzt glatt einfach vergessen, verzeiht mir, dass ich euch Unrecht getan habe!
Otis:Huntin' humans ain't nothin' but nothin'.They all run like scared little rabbits.RUN,RABBIT,RUN!
Baby:'Shoo, shoo,' said the maiden.'Come, maiden,' said the rabbit, 'sit on my tail and go with me to my rabbit hutch.' Baby:Whatever you need to do, you do it.There is no wrong. If someone needs to be killed, you kill 'em.That's the way.

Toni Hawk:Hey, Blink 182!
Tom: We've got names you know!



Von:    BK201Hei 26.05.2011 20:08
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Ich fand den 4 Film eigentlich voll gut, nur manchmal war das Konzept scheiße. Es ging ja eigentlich die ganze Zeit folgendermaßen ab : Der eine macht einen Flach-witz und der andere bedenkt den , der den Witz machte mit einem eiskalten Blick..das ist vorallem bei Barbossa und Jack die ganze Zeit so...das hat ein bisschen genervt. Aber von Angelica war ich positiv überrascht, ich dachte das wird der totale Kitsch zwischen ihr und Jack, aber wie die beiden mitteinander umgehen ist ziemmlich lustig. Ich fand Angelica war nicht so gewöhlich, nicht so eine Tusse wie jede..zB Lizzy. Die hat einen eigenen Character.
Meint ihr eigentlich, dass sie am Ende gelogen hat, oder ist sie wirklich schwanger von Jack ? Sie hat Jack ja schon eimal belogen, als sie die Wahrheit sagte, scheint ja ihre Taktik zu sein.
Noch eine Frage...am Ende meinte Angelica zu Jack : " Ich liebe dich" und Jack erwiederte :" Ich auch." Meinte er, dass er SICH auch liebt oder, dass er Angelica auch liebt. Ersteres würde eher zu Jack passen.^^



Von:    Alaiya 26.05.2011 20:23
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
BK201Hei:
> Aber von Angelica war ich positiv überrascht, ich dachte das wird der totale Kitsch zwischen ihr und Jack, aber wie die beiden mitteinander umgehen ist ziemmlich lustig. Ich fand Angelica war nicht so gewöhlich, nicht so eine Tusse wie jede..zB Lizzy. Die hat einen eigenen Charakter.

Eigener Charakter? Hab ich nichts von gemerkt. Sie war eine Mary Sue und hat sich gedreht wie fähnchen im Wind. Keine Entwicklung dahinter, nichts was sie hätte nachvollziehbar machen können, gar nichts.
Lizzy war auch eine Sue, aber sie war nachvollziehbar, weil wir bei ihr genug darüber wussten, wer sie war, woher sie kam, was ihre Beweggründe waren usw.

> Meint ihr eigentlich, dass sie am Ende gelogen hat, oder ist sie wirklich schwanger von Jack ? Sie hat Jack ja schon eimal belogen, als sie die Wahrheit sagte, scheint ja ihre Taktik zu sein

Im englischen war ihr Wortlaut "I had your child" - also sie hat das Kind schon zur Welt gebracht. Aber ich stimme Jack zu, der im englischen darauf antwortete "I don't remember that". So schnell wird man nicht schwanger.

> Noch eine Frage...am Ende meinte Angelica zu Jack : " Ich liebe dich" und Jack erwiederte :" Ich auch." Meinte er, dass er SICH auch liebt oder, dass er Angelica auch liebt. Ersteres würde eher zu Jack passen.^^

Im englischen kam das raus, das ersteres gemeint war. Deswegen schau ich mir keine bescheuerten Übersetzungen an...
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   Morwen 26.05.2011 21:04
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
> Lizzy war auch eine Sue, aber sie war nachvollziehbar, weil wir bei ihr genug darüber wussten, wer sie war, woher sie kam, was ihre Beweggründe waren usw.

Lizzy war (neben Will und Jack) aber auch einer von mehreren Charakteren, aus deren Sicht die Story erzählt wurde. Und genau das ist Angelica NICHT.
Alles, was man über Angelica weiß, wird aus der Sicht anderer erzählt - in diesem Fall hauptsächlich Jack - nicht aus ihrer eigenen, darum erfährt man über sie nur das, was Jack mit ihr zusammen erlebt. Ich finde es darum völlig logisch, dass sie nicht so ausgearbeitet ist bzw. rüberkommt, denn obwohl sie Teil der Geschichte ist, ist sie (anders als Lizzy) nicht ihr Erzähler.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine. ^^

> Im englischen kam das raus, das ersteres gemeint war. Deswegen schau ich mir keine bescheuerten Übersetzungen an...

Wieso "bescheuert"?
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Alaiya 26.05.2011 21:20
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> > Lizzy war auch eine Sue, aber sie war nachvollziehbar, weil wir bei ihr genug darüber wussten, wer sie war, woher sie kam, was ihre Beweggründe waren usw.
>
> Lizzy war (neben Will und Jack) aber auch einer von mehreren Charakteren, aus deren Sicht die Story erzählt wurde. Und genau das ist Angelica NICHT.
> Alles, was man über Angelica weiß, wird aus der Sicht anderer erzählt - in diesem Fall hauptsächlich Jack - nicht aus ihrer eigenen, darum erfährt man über sie nur das, was Jack mit ihr zusammen erlebt. Ich finde es darum völlig logisch, dass sie nicht so ausgearbeitet ist bzw. rüberkommt, denn obwohl sie Teil der Geschichte ist, ist sie (anders als Lizzy) nicht ihr Erzähler.
> Ich hoffe, man versteht, was ich meine. ^^

Das ist mit verlaub egal ^^" Ein Charakter muss ausgearbeitet sein, beziehungsweise überzeugend, damit man sagen kann, dass es ein guter Charakter ist. Dabei ist es durchaus okay, wenn man erst später zu dem Punkt kommt "ACH SO, DESWEGEN!" - hatte man ja mit Jack eigentlich vorher auch immer. Angelica war nicht ausgearbeitet oder nachvollziehbar, zu keinem Zeitpunkt. Letzten Endes genau so wenig wie Blackbeard, Phil oder die Meerjungfrau mit ihrem unglaublich einfallsreichen Namen Syrena.
Lustiger Weise, wo du schon das ganze mit dem POV bringst: Weder Barbossa, noch Davy, noch Norrington hatten Stücke aus ihrer Sicht - trotzdem waren sie nachvollziehbar... Naja, Nachvollziehbarer, weil ein wenig verrückt sind die Leute bei dem Universum ja schon alle.

> Wieso "bescheuert"?

Naja, zum ersten weil gerade bei den großen Blockbustern in letzter Zeit die Übersetzungen selbst immer schlechter werden - so dass eben so seltsame Sätze zustande kommen, die keinen Sinn ergeben und sogar Logikfehler erscheinen lassen, die da eigentlich sind.
Zum anderen weil ich um nichts in der Welt auf die Originalstimmen von Depp und Co verzichten.
Bei Animationsfilmen geht lustiger Weise beides meist besser. Ich mein, gut, bei einer Animationsfigur verbinde ich auch erst mal keine andere Stimme mit dem Gesicht, aber wenn ich anschaue, wie gut die Übersetzungen von HTTYD und Megamind waren und wie mies die von dem letzten Blockbuster war, in dem ich auf deutsch war - müsste "The Green Hornet" gewesen sein - dann frag ich mich schon, was diesen immensen Unterschied macht.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   Morwen 26.05.2011 21:55
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mit verlaub egal ^^" Ein Charakter muss ausgearbeitet sein, beziehungsweise überzeugend, damit man sagen kann, dass es ein guter Charakter ist. Dabei ist es durchaus okay, wenn man erst später zu dem Punkt kommt "ACH SO, DESWEGEN!" - hatte man ja mit Jack eigentlich vorher auch immer. Angelica war nicht ausgearbeitet oder nachvollziehbar, zu keinem Zeitpunkt. Letzten Endes genau so wenig wie Blackbeard, Phil oder die Meerjungfrau mit ihrem unglaublich einfallsreichen Namen Syrena.
> Lustiger Weise, wo du schon das ganze mit dem POV bringst: Weder Barbossa, noch Davy, noch Norrington hatten Stücke aus ihrer Sicht - trotzdem waren sie nachvollziehbar... Naja, Nachvollziehbarer, weil ein wenig verrückt sind die Leute bei dem Universum ja schon alle.

Heißt das, ich bin anspruchslos, wenn ich Angelica mit ihrer hitzköpfigen, störrischen, bitchigen Art trotzdem irgendwie mochte? Oder lege ich vielleicht einfach nur ganz andere Maßstäbe an, wenn es um die Frage geht, was einen guten Charakter ausmacht? ^^
Wenn du sie nicht mochtest und hohl fandest - okay. Kann ich mit leben, hast du ja auch ausreichend begründet. =)
Ich jedenfalls mochte sie im Gegensatz zu Phil und Syrena - die ich ehrlich gesagt auch ziemlich flach fand - weil sie für mich einfach mehr Struktur hatte. Nicht so viel wie Lizzy vorher, das ist klar, aber genug Struktur, um sie mögen und sympathisch finden zu können.

> Naja, zum ersten weil gerade bei den großen Blockbustern in letzter Zeit die Übersetzungen selbst immer schlechter werden - so dass eben so seltsame Sätze zustande kommen, die keinen Sinn ergeben und sogar Logikfehler erscheinen lassen, die da eigentlich sind.
> Zum anderen weil ich um nichts in der Welt auf die Originalstimmen von Depp und Co verzichten.

Zweiteres - okay, verstehe ich. Ich guck meine Serien mittlerweile auch nur noch im englischen Ton, weil ich die Originalstimmen bevorzuge. =)
Aber ersteres - womit kannst du das belegen? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie schlechter geworden sind (schlechte Synchros gibt es halt einfach immer mal wieder), darum bin ich gerade etwas verwirrt. öö

Ich habe übrigens gerade noch mal bei Google nachgeschlagen, was Angelica im englischen Original sagt. Und zwar ist es:
"I'm with child."
Und das bedeutet wortwörtlich übersetzt: "Ich bin schwanger."
Ist also keine falsche Übersetzung, sondern gibt im Deutschen tatsächlich haargenau das wieder, was sie auf Englisch gesagt hat. =)

[Edit] Ups, es ging ja um die "Ich liebe dich! - Ich auch!"-Passage... die habe ich gerade spontan nicht auf Englisch gefunden. >_<
Wobei ich das sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch eindeutig finde - nämlich, dass Jack von SICH spricht. Oo
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 26.05.2011 21:58:49



Von:    Alaiya 27.05.2011 17:02
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> Heißt das, ich bin anspruchslos, wenn ich Angelica mit ihrer hitzköpfigen, störrischen, bitchigen Art trotzdem irgendwie mochte? Oder lege ich vielleicht einfach nur ganz andere Maßstäbe an, wenn es um die Frage geht, was einen guten Charakter ausmacht? ^^

Du kannst sie ja mögen, nur ist sie trotzdem kein guter Charakter ^^" Dafür gibt es auch neutrale definitionen, die nichts mit mögen und nicht mögen zu tun haben. Dazu gehören eben Hintergrund usw. was ihr einfach fehlte.
Mein Hauptproblem ist allerdings, dass sie so eine Mary Sue, wie ich sie hier schon in x FdK RPGs und Fanfics gesehen habe, ist >.<" Es ist so, als hätten sie die "Wie schreibe ich eine FdK Mary Sue liste genommen" und abgeharkt, um ja keinen Punkt auszulassen.

> Zweiteres - okay, verstehe ich. Ich guck meine Serien mittlerweile auch nur noch im englischen Ton, weil ich die Originalstimmen bevorzuge. =)
> Aber ersteres - womit kannst du das belegen? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie schlechter geworden sind (schlechte Synchros gibt es halt einfach immer mal wieder), darum bin ich gerade etwas verwirrt. öö

Ich war ja im zweiten Teil auf deutsch, im dritten dann aber auf englisch. Und im dritten Teil saßen wir dann da und fragten und "Herz? Wieso brauchen sie sein herz?" weil im zweiten Teil die stelle, die eben darauf ging, dass die Dutchman durch den Fluch auch mit neuem Kapitän ein Herz in ner Truhe braucht, rausgelassen wurde, bzw so komisch übersetzt war.
Nur so als Bespiel. Auch haben sie bei FdK ab dem zweiten Teil die Neigung entwickelt Wortspiele, die Jack nutzt, wortwörtlich zu übersetzen, weshalb man dann oft da sitzt: "O.ô"
Allgemein ist hier allein das Problem groß: Der Wortwitz kam nie in der deutschen fassung rüber, die die Übersetzung.

Ansonsten gab es auch andere Filme, wo ich in der deutschen Version da saß und mich fragte, worüebr die da überhaupt reden, weil die Übersetzung so dermaßen mies war, dass nichts sinn ergab.

> Ich habe übrigens gerade noch mal bei Google nachgeschlagen, was Angelica im englischen Original sagt. Und zwar ist es:
> "I'm with child."
> Und das bedeutet wortwörtlich übersetzt: "Ich bin schwanger."
> Ist also keine falsche Übersetzung, sondern gibt im Deutschen tatsächlich haargenau das wieder, was sie auf Englisch gesagt hat. =)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der englische Wortlaut war "I had your child"... Sofern du jetzt kein Screenplayauszug da hast, werde ich auch bei dem glauben erst mal bleiben ^^" Im Internet hab ich schon die seltsamsten Zitate gefunden, die so nicht vorkamen.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück