Zum Inhalt der Seite

Thread: Magister Negi Magi - Meinungen

Eröffnet am: 11.01.2005 22:28
Letzte Reaktion: 23.03.2006 18:25
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
aasajaa Magister Negi Magi - Meinungen 11.01.2005, 22:28
Ruloc Magister Negi Magi - Meinungen 11.01.2005, 23:42
daMatt Magister Negi Magi - Meinungen 12.01.2005, 18:56
rockman Magister Negi Magi - Meinungen 14.02.2005, 21:37
 Cheytuna Magister Negi Magi - Meinungen 12.01.2005, 22:07
aasajaa Magister Negi Magi - Meinungen 13.01.2005, 21:01
 Prinz-Takeru Magister Negi Magi - Meinungen 18.01.2005, 17:12
Blooded_Rock_Lee Magister Negi Magi - Meinungen 18.01.2005, 19:05
space-wolve Magister Negi Magi - Meinungen 19.01.2005, 13:26
Genshu Magister Negi Magi - Meinungen 20.01.2005, 14:02
 hansdesepp Magister Negi Magi - Meinungen 20.01.2005, 22:10
Kokiri_Salia Magister Negi Magi - Meinungen 22.01.2005, 16:37
 Cheytuna Magister Negi Magi - Meinungen 22.01.2005, 19:48
space-wolve Magister Negi Magi - Meinungen 27.01.2005, 13:56
yuinahatori Magister Negi Magi - Meinungen 28.01.2005, 17:22
miss_teufelchen Magister Negi Magi - Meinungen 31.01.2005, 19:59
 Misato-sama Magister Negi Magi - Meinungen 31.01.2005, 21:33
 Nemo_ Magister Negi Magi - Meinungen 01.02.2005, 05:05
rockman Magister Negi Magi - Meinungen 14.02.2005, 21:39
Chris_King Magister Negi Magi - Meinungen 15.02.2005, 21:36
Knumonmaster Magister Negi Magi - Meinungen 15.02.2005, 23:57
 paptschik Magister Negi Magi - Meinungen 19.02.2005, 01:59
space-wolve Magister Negi Magi - Meinungen 23.02.2005, 08:42
catgirl3 Magister Negi Magi - Meinungen 27.02.2005, 14:15
space-wolve Magister Negi Magi - Meinungen 28.02.2005, 14:18
Japan_Freak Magister Negi Magi - Meinungen 27.03.2005, 12:14
space-wolve Magister Negi Magi - Meinungen 27.03.2005, 15:21
 Tora-Bushi Magister Negi Magi - Meinungen 27.03.2005, 16:48
 Famove Magister Negi Magi - Meinungen 28.03.2005, 06:08
 yoneli Magister Negi Magi - Meinungen 30.03.2005, 15:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.01.2005 22:28
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Tagchen,

also ich muß jetzt einfach mal loswerden, dass ich den Neuen Manga vom "Love Hina"-Zeichner einfach nur mal ober-hyper-genial finde: Layout, Seiteneinteilung, Charakterdesign...alles...
Es ist einfach nur verdammt liebevoll.

So, ich wollte das mal sagen. Und ich hoffe, dass es noch andere gibt, die das so sehen...

aasa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...wenn ich dich nicht schlage, dann tut es ein anderer...



Von:   abgemeldet 11.01.2005 23:42
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Naja, so nach dem ersten Band... Ich mag seinen Stil. Ich hab ihn schon bei Love Hina gemocht. Ich werd mir auf jeden Fall auch noch den zweiten Band holen. Auch wenn ich bisher noch nicht wirklich überzeugt bin.

Ehrlich gesagt find ich diese Flut an Mädels extrem unübersichtlich und übertrieben.
Man hat fast den Eindruck er wollte um jeden Preis jedes erdenkliche Klischee ausfüllen. Oder eine Homage an die erste TV-Serie von Hanaukyo Maids. Ich fürchte jedenfalls bei der Menge an Charakteren bleibt die Handlung zwangsläufig auf der Strecke.

Auch der Anime der vor kurzem angelaufen ist muss wohl mit einem eher dünnen Budget auskommen. Grafisch war Love Hina mMn deutlich besser und ich hatte den Eindruck, dass hier auch noch extrem gekürzt/zensiert wurde. Zumindest ist es interessant zu sehen, wie sie sich schon in der ersten Folge darum drücken, auch nur Unterwäsche zu zeigen, von nackter Haut ganz zu schweigen. Ich bin mal gespannt ob die Animation auch weiter ohne den Ecchi Faktor des Manga auskommen soll. ^_^°
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 12.01.2005 18:56
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Abwarten und Sake saufen...

Nya, ist Band 2 eigentlich schon raus?
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:   abgemeldet 14.02.2005 21:37
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
-deleto- pardon ^^"
Zuletzt geändert: 14.02.2005 21:38:43



Von:    Cheytuna 12.01.2005 22:07
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß kommt Band 2 diesen Monat raus.
Freu mich schon^^



Von:   abgemeldet 13.01.2005 21:01
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Band zwei kommt am 15. in die Läden...

Mh ich finde aber, dass sich Ken Akamatsu im Layout wesentlich verbessert hat: War es bei Love Hina noch sehr "zugeknallt", hat das Layout von Magister Negi Magi schon in vielen Punkten etwas filmisches und wirkt dadurch sehr anmutig...

aasa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...wenn ich dich nicht schlage, dann tut es ein anderer... *o-ton Love Hina
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Prinz-Takeru 18.01.2005 17:12
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab erstmal A.I. Love You gekauft. Als nächstes kauf ich mir noch MNM. Bin auf jeden Fall gespannt drauf. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The way to the lands
Where as a hero I stand
The path where Beauty met the Beast
Elvenpath



Von:   abgemeldet 18.01.2005 19:05
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Naja ich werde mir auf jeden fall den 2. Band holen*vor Vorfreude rot anläuf*
Aber ich muss schon sagen, die Charaktere ähneln zu stark denen in Love Hina und es geht eigentlich um eine ähnliche Handlung, sprich Junge umrandet mit Weibern..
Aber ich find ihn glaub sogar etwas besser als Love Hina



Von:   abgemeldet 19.01.2005 13:26
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
ja, der manga ist super und der anime überzeugt auch sehr :) ich sag nur kawaii und ecchi for live :D
Ah! Megami-sama:
Drücken sie 1 für Belldandy.
Drücken sie 2 für Urd.
Drücken sie 3, wenn sie einen Hammer in die Fresse wollen!



Von:   abgemeldet 20.01.2005 14:02
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
hy

also ich finde magister negi magi einfach genial.
süsse charas, gute story, viel comedy, und pantyshots XD
leider kommen die Bände nur alle 3 Monate (oder so um den dreh)
freu mich schon auf den nächsten^^
wer sich über mangas mit mir unterhalten will bitte melden ^_~

ich freu mich über jede nachricht^^

genshu



Von:    hansdesepp 20.01.2005 22:10
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Hab' zwar erst den ersten Band gelesen (den zweiten hole ich mir auch gleich *sich schon freut*) und finde es eigentlich schlecht. Aber Love Hina hat mir irgendwie bis jetzt besser gefallen. =)



Von:   abgemeldet 22.01.2005 16:37
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Juhuu, hab den 2. Band.... geht finde ich genauso toll weiter, wie er angefangen hat. Aber was mir fehlt, ist etwas...najaaa. Übersicht über die ganzen Charas...XD
Ich bin Zucki und bich ein Chaos-Tier. Ich bin 16, benehme mich wie 4.....*sing*



Von:    Cheytuna 22.01.2005 19:48
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den 2 Band jetzt auch und finde es immer noch irgendwie niedlich. Freue mich schon auf den 3 Band^^

Chey



Von:   abgemeldet 27.01.2005 13:56
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
jau, band 2 ist auch klasse...der anime kommt leider nur schleppend hinterher...schon die 3. folge draußen und noch immer nicht mit band 1 durch ^^
Ah! Megami-sama:
Drücken sie 1 für Belldandy.
Drücken sie 2 für Urd.
Drücken sie 3, wenn sie einen Hammer in die Fresse wollen!
^-^ Ecchi 4 ever ^-^



Von:   abgemeldet 28.01.2005 17:22
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
jup...magister negi magi is hamma *°0°* *anbet*
ken akamatsu is ja sooooooooooo geilo, die charas sind einfach himmlisch =~.~= ...am besten gefallen mir natürlich asuna und negi-chan ^________________________^
Psychos an die Macht



Von:   abgemeldet 31.01.2005 19:59
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Huhu!^^

Also ich dachte ich schreib auch mal...
Ich finde die Story irgendwie genial, das mit dem zaubern is einfach auch mal ein bisschen abwechslungsreich, aber das mit den punkt "ein junge und ein haufen weiber drumrum" hat sich natürlich nicht geändert! Ken Akamatsu zeichnet das halt einfach gern *grinz* ^^ naja ich finds einfach witzig, aber was es diesmal einfach lustig macht is das Negi erst 10 is..aber zum knuddeln *knuff*
Asuna ist Naru vom Charakter schon sehr ähnlich^^ besonders was das schlagen von jungs betrifft!*hehe* ..*frauenpower*^^ Manche meinen die zwei wären sich auch äußerlich sehr ähnlich..naja finde ich nicht so arg, ich find allein das gesicht hat ne andre Form, wer Naru sehr gut kennt merkt das!

Also ich mag Love Hina und Mnm beide sehr! Sind einfach supaaa ^^

..*auch auf Band 3 wartet*

Euer Teufelchen!^^



Von:    Misato-sama 31.01.2005 21:33
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bisher nur den ersten Band und mir gefällts auch sehr gut.
Obwohl ich Love Hina doch bissle besser finde - klar, das ist Kult! ^^ Naja.. aber ich glaub, man sollte beides nicht zu sehr mit einander vergleichen und abwägen.

Story fängt gut an, die Charas sind genial gezeichnet wie immer... und das viele Weiber vorkommen, ist man ja schon von Akamatsu gewohnt =)

Werd ich mir auf jeden Fall weiter kaufen ^^
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16907
-->>JOIN UP<<--
http://animexx.4players.de/community.php/Rakuen/ Wolf´s Rain Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Alien/ Alien Zirkel



Von:    Nemo_ 01.02.2005 05:05
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
>das mit den punkt "ein junge und ein haufen weiber drumrum" hat sich natürlich nicht geändert! Ken Akamatsu zeichnet das halt einfach gern *grinz* ^^

Vielleicht ist Keitaros Lage zu Beginn von Love Hina, bevor er in's Hinata kommt, teilweise autobiographisch? ^.~

>was es diesmal einfach lustig macht is das Negi erst 10 is..aber zum knuddeln *knuff*

Stimmt, den muß man einfach mögen. *g*

>Asuna ist Naru vom Charakter schon sehr ähnlich^^

Jup. Sind beide arg sympathisch. ^^

>besonders was das schlagen von jungs betrifft!>*hehe* ..*frauenpower*^^

Immer gleich diese schlagenden Argumente! ^^' Unter Frauenpower stell' ich mir eigentlich EIN WENIG was Anderes vor... *fg*

>Manche meinen die zwei wären sich auch äußerlich sehr ähnlich..naja finde ich nicht so arg, ich find allein das gesicht hat ne andre Form, wer Naru sehr gut kennt merkt das!

*nick* Eine ganz entfernte Ähnlichkeit vielleicht, aber man kann die beiden schon sehr gut unterscheiden.

>..*auch auf Band 3 wartet*

*sich dem anschließ* ^_^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 14.02.2005 21:39
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Ich geb dir recht..ich hab eben band 2 durch und hab immer och probleme die mädels auseinander zu halten...^^" namen merken scheint mir hier wirklich kaum möglich zu sein..ich denke mal nur die wenigsten der 30 schülerinnen werden imlaufe der serie ne wichtige rolle spielen..wär sonst nicht umsetzbar, wenn man noch charakterentwicklung erwartet.durch abstimmungen sollen die leser in japan entscheiden könnnen, welcher charakter eine größere rolle spiel unt wer nicht, wenn ich das richtig verstanden hab, also denk ich mal dass die serie ein riesen fanservice paket ist *g*

Mir gefällt der manga ansonsten ziemlich gut. das tolle an akamatsu ist ja, dass er er schafft ein kapitel mit handlung vollzutopfen ( bei dem zugeprpften layout *g*) und trotzdem ist es übersichtlich..naja...

der anime wirkt auf mich hingegen ziemlich lieblos ( hab nur folge 1 gesehen...aber trotzdem ^^")
die animation sind so la la und die musik wirkt dauerhaft unpassent..von zensur/kürzung nicht zu sprechen..wenn die nicht mal unterwäsche zeigen, dann werden spätere kapitel wohl ziemlich kurz werden...schade eigentlich..peinliche-(halb)nackt szenen sind doch ken akamatsus markenzeichen, oder?



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:36
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Na klar!
Diese eine Szene am Anfang, wo Asunas Klamotten so weggefetzt werden, die ist einfach legendär!
Die MUSS einfach in die Geschichte eingehen! XD
Also, die eine mit dem Roboter-Tick, die sich Ohren angeklebt hat, die ist ja wohl geil!
Die sieht sooo cool aus! Die soll mal im nächten Band ne größere Rolle spielen!^^



Von:   abgemeldet 15.02.2005 23:57
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Nuja, er ist schon geil^^

Hab schon 1und 2 gelesen, aber mir noch keinen gekauft (^_-)o
Es kommt das fast das richtige Akamatsu-LH-Feeling rüber, nur hat mich die Story noch nicht richtig überzeugt, weil ich allgemein ne Abneigung gegen kleine Zauberer hab;^^
Ansonsten sind, nunja, zuviele Mädchen da. Er kann sie doch unmöglich alle ordentlich miteinzubeziehen oÔ'

Aber ich werde in den nächsten Bänden sehen, wie ers macht^^
Hoffentlich bessert sichs noch =)

KNM
GoldenBlood2 - Die Rückkehr der Vampire
www.goldenblood.tk



Von:    paptschik 19.02.2005 01:59
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde MNM wesentlich besser als Love Hina, einfach weil in späteren Bänden auch richtig Story, vor allem mit richtig Action kommt...
*sich schon tierisch auf kotarous ersten auftritt freu*
Captain Zapp Brannigan:
We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?
...
Kif, I'm asking you a question.



Von:   abgemeldet 23.02.2005 08:42
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
also im anime wurden in den ersten 6 folgen schon einige der mädels gut mit einbezogen, also du wirst die am ende doch alle kennen ^^
Ah! Megami-sama:
Drücken sie 1 für Belldandy.
Drücken sie 2 für Urd.
Drücken sie 3, wenn sie einen Hammer in die Fresse wollen!
^-^ Ecchi 4 ever ^-^



Von:   abgemeldet 27.02.2005 14:15
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
^^ ich war neulich inna buchhandlung,und da sind mir diese genialen mangas von ken akamatsu aufgefallen..
XD hab mir gleich love hina band 1,2 und 3 und Magister negi magi band 1 gekauft ^^
Boah.. Der is sooooooo genial!!!!!
>___< und guckt euch mal die haare an...
Ich finde im zeichnen bei MNM hat er sich verbessert ^^
Bald hol ich mir noch band 2 hab aba momentan 0 kohle... *drop*
-______-
^^ Der manga ist genial!!!!
Aber nur eine frage:
WO BEKOMMT IHR DEN ANIME HER???
WILL AUCH!!!
Habt ihr deen gakauft oder im fernsehen...
>____< *das sofort wissen will*

SHIA IST SO KAWAII!!!
SHIA IST WUNDERVOLL!!
SHIA IST BEZAUBERND!
^__^ I LOVE SHIA




Von:   abgemeldet 28.02.2005 14:18
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
den anime gibt's nicht in dt. gibbet im i-net ^^ wer suchet, der findet ;)
Ah! Megami-sama:
Drücken sie 1 für Belldandy.
Drücken sie 2 für Urd.
Drücken sie 3, wenn sie einen Hammer in die Fresse wollen!
^-^ Ecchi 4 ever ^-^



Von:   abgemeldet 27.03.2005 12:14
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Hab mir alle 10 Folgen Runtergeladen xD
sind leider auf japanisch mit jap. Untertitel aber trotzdem
cool. Besonders der Hermelin find ich cool xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich lebe in meiner eigenen Welt und wo lebst du?



Von:   abgemeldet 27.03.2005 15:21
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
guggst du mal hier:

http://www.animecouncil.net/

die subben nämlich MSN dann haste auch eng. untertitel :)
Ah! Megami-sama:
Drücken sie 1 für Belldandy.
Drücken sie 2 für Urd.
Drücken sie 3, wenn sie einen Hammer in die Fresse wollen!
^-^ Ecchi 4 ever ^-^



Von:    Tora-Bushi 27.03.2005 16:48
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Finde diese neue Serie eine echt gute nachfolge zu Love Hina. Bin ja schon von den ersten beiden Bänden wieder ganz hin und weg.
Wer andere kennt, ist klug,
Wer sich selber kennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Kraft,
Wer sich selber besiegt, ist stark.
Wer sich durchsetzt, hat Willen,



Von:    Famove 28.03.2005 06:08
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Avatar
 
Also den manga find ich gut, aber mit dem anime kann ich echt nix anfangen. Sieht so billig aus. Der LH Anime war ja schon schlimm aber das >.> ....

Ayumi Hamasaki 4-EVER!!!! °¬°



Von:    yoneli 30.03.2005 15:09
Betreff: Magister Negi Magi - Meinungen [Antworten]
Ich find den Manga einfach nur putzig ^^ die Figuren sehen alle so liebevoll gezeichnet aus - einfach zum knuddeln und die Story ist lustig. Besonders lache ich bei den Szenen (kann man das so bei nem Manga sagen?!) wenn den Mädels die Klamotten vom Leib geniest werden XD
hat voll meinen Geschmack getroffen

Yone
Lächeln ist immer noch die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen.


[1] [2]
/ 2



Zurück