Zum Inhalt der Seite

Thread: Camo= Nagi?!

Eröffnet am: 16.08.2008 23:20
Letzte Reaktion: 28.04.2009 21:04
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 StarWolf3000 Camo= Nagi?! 08.04.2009, 13:30
Camo= Nagi?! 14.04.2009, 19:30
Camo= Nagi?! 21.04.2009, 14:44
 Agalstra Camo= Nagi?! 26.04.2009, 20:51
Camo= Nagi?! 28.04.2009, 21:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    StarWolf3000 08.04.2009 13:30
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Beim Hermelin-Flash wird einfach nur ein sehr heller Blitz erzeugt, der den Gegner für kurze Zeit blenden soll.
Grüsse
StarWolf



Von:   abgemeldet 14.04.2009 19:30
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
> Hab gerade in Band 16 nachgeschaut und muss sagen, dass ich Dein Argument nicht verstehe. Gandolfini wurde doch noch nicht in einen Hermelin verwandelt, er sagt nur, dass er einer sei, weil er annimmt, als Bestrafung in einen verwandelt zu werden. Somit hat er nicht sein Gedächtnis verloren, sondern blickt aus seiner jetzigen (menschlichen) Perspektive nach vorn in die Zukunft als Hermelin... und bangt um das Ansehen seiner Tochter.

Eigentlich meinte ich das damit... *hüstel* Allerdings war ich zur Zeit des Posts müde, da is meine Formulierung... Nein, ich sag lieber nix zu xD Allerdings denke ich, es wäre erwähnt worden, gerade von ihm, weil er ja sagt, dass der sich als Hermelin bei ihr nicht blicken lassen könnte, dass man das Gedächtnis verlieren würde.
Aber natürlich kanns sein, dass es doch so ist, wer weiß? Vielleicht erfährt man ja noch Näheres dazu ^^

>Genauso wie es Gründe gibt, die dafür sprächen, Camo sei Nagi und auch Gründe dagegen. Ich denke nicht, dass Akamatsu Camo und Nagi als gleiche Person konzipiert hat. Wäre ja irgendwie auch enttäuschend, wenn am Ende rauskommen würde, dass Negi eigentlich die ganze Suche umsonst gemacht hat.

Ich kann ja auch nicht zu 100% sagen, Camo ist Nagi bzw. eben nicht, man weiß nicht, was in Akamatsu's Kopf vorgeht xD Nur wäre ich auch enttäuscht, wäre Camo Nagi, muss ich ehrlich zugeben... Ich meine, der arme Negi! Macht sich die ganze Arbeit und hat Nagi dann doch direkt vor der Nase!

>Dagegen spricht auch, dass Negi Camo ja kennengelernt hat kurz nachdem sein Vater fortgegangen ist. Oder spricht das eher dafür..? Denn man weiß ja nicht, was Nagi nach dem Fortgang gemacht hat, er hat Negi ja schließlich angekündigt, dass irgendetwas bevorstünde, weshalb er Negi nicht weiter helfen könne, also irgendwas Schicksalhaftes...
>Vielleicht hat er etwas versucht, was missglückte und er wurde als Strafe ein Hermelin? k.A. ...

Ich für meinen Teil finde sogar, dass das dafür spricht... ^^" Wobei, nein. Ah ich bin gerade verwirrt @_@ Hat Nagi nun die Abenteuer (während Asuna dabei war) danach oder davor erlebt?! Ich weiß es niiicht Dx Allerdings... Asuna könnte in der Zeit, zu der sie sich zurückerinnert doch wirklich 6 Jahre alt gewesen sein, oder? Weil dann würde es endgültig geklärt, dass Camo nicht Nagi ist, denn immerhin waren die beiden eine ganze Weile zusammen. Oder mooment...~ Nagi kehrte ja zurück und gab Negi den Stab... Da war er ja schon etws älter... Nur wie alt nochmal? Habs vergessen... Jedenfalls war Asuna da... Hm... Schätzungsweise 10... War sie da noch bei Nagi? Ich versteh' nix mehr xD Das verwirrt mich

>Dass es keinen Sinn hätte, eine Pactio-Karte mit einem Hermelin zu haben, ist klar, denke ich. Andererseits finde ich die Stelle, an der Ku:Nel sagt, die Karte würde anders aussehen, wenn Gai tot wäre, sehr verwirrend. Denn er sagt sowas wie "dann würde die Karte nicht so, sondern so hier aussehen" und zeigt aber nur eine Karte. Wie soll die Karte also aussehen???
>Andererseits hat ein Hermelin ja auch gewisse (beschränkte) magische Kräfte. Und ich denke mal auch, dass eine Rückverwandlung möglich ist, wenn er seine Strafe abgebüßt hat oder so. Der Magier also solches hört durch die Verwandlung also nicht auf zu existieren.
>Deshalb verändert sich die Karte vl. nicht, sondern kann nur nicht benutzt werden, solange der Magier in Hermelin-Gestalt wandelt.

Ku:Nel meint damit, dass die Karte so aussehen würde wie Mana's. Erinnerst du dich an die? Wenn nicht, schau mal in Band 10 nach, dort zeigt sie sie Camo. Ich schätze zumindest, dass das so gemeint ist... Gehe hoffentlich richtig in der Annahme, Mana's Partner sei tot ^^" Nur hab ich den Band, wo Ku:Nel das sagt gerade nicht da... Hab ihn verliehen ^^" Bekomme ihn aber hoffentlich bald zurück.
Und ich glaube auch, dass eine Rückverwandlung vom Hermelin zum Mensch möglich ist. Zumal auf dem 'Bad End'-Bild von Haruna (Band 16) steht, dass Negi sechs Monate Hermelin bleibt und nicht an die Schule zurück darf. Nur wie vertrauenswürdig ist die Aussage von ihr? Immerhin weiß sie noch nicht so lange von der Magie.
Aber gut, mich hat die Sache unterdessen verwirrt... Heißt ja nicht, dass Nagi nicht doch zum Hermelin wurde... Außer ich hätte durch meine Aussage (so verwirrt ich auch bin xD) erklärt, dass Nagi nicht Camo sein kann. Aber irgendwie versteh' ichs selbst nicht mehr ^^"

>Aber auch interessant finde ich das Verhältnis von Camo zu Eva im Vergleich zu Nagi und Eva. Wäre doch irgendwie passend, oder..?

Wo du's so sagst... Irgendwie gehen die teilweise ziemlich vertraut miteinander um... Wäre es allerdings Nagi, hätte Eva ihn wahrscheinlich angeschrieen, warum er so dämlich sei, sich zum Hermelin machen zu lassen, bevor er den Fluch aufgehoben habe x,D
Wo wir allerdings dabei sind, das wäre wiederrum ein Grund dafür, warum der Fluch noch besteht ôô
Zuletzt geändert: 14.04.2009 19:33:54



Von:   abgemeldet 21.04.2009 14:44
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Fluch und Eva stimmt, hatte ich noch gar nicht bedacht. Allerdings denke ich nicht, dass Eva es "merken" würde, dass Camo Nagi ist, sollte das tatsächlich so sein.
Immerhin sieht man es so einem Tierchen ja nicht unbedingt an, wie der eigentliche Zauberer vorher aussah und wenn dann auch noch das Gedächtnis weg ist... wie soll sich es dann am Aussehen bzw. der Persönlichkeit merken?
Außerdem würde sie ja nicht Negi ausbilden, damit er seinen Vater finden kann, wenn sie genau wüsste, dass der ja direkt vor beider Nasen herumläuft.

Zu Manas Karte in Band 10: Ich hab den Band leider auch nicht hier. Kannst Du nicht nochmal erklären, was genau du da gesehen hast?
Ich erinnere mich noch ganz genau an die Stelle, die du meinst. Dennoch konnte ich an der Karte nichts besonderes feststellen, jedenfalls nicht, dass irgendetwas auffällig anders gewesen sein soll als bei Negis Pactio-Karten.

Dass Manas Partner bereits tot sein soll, wurde meines Wissen nirgends erwähnt. Und ich habe das auch nicht so in Erinnerung, dass sich Ku:Nel bei dem Turnier auf Manas Karte bezieht, die ja in dem Moment gar nicht anwesend ist. Er sagt glaube ich sowas wie "würde aussehen wie diese hier".
Also???





Von:    Agalstra 26.04.2009 20:51
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Die Verwandlung in einen Hermelin ist nur vorrübergehend. Zumindest behauptet dies Thoko-Sensei in Band 16. Wo sie meinte, dass sie erst nach 3 Jahren wieder zurück verwandelt wird.

Zu den Pactio-Karten:
Die Karten von verstorbenen Partnern sind "leerer". Bei den normalen stehen außenrum noch lauter Informationen und Details, die bei den Karten der Toten dann verschwinden.

Manas Freund ist auch Tot. Die Szenerie ist vielleicht etwas verwirrend, aber zunächst (so habe ich es zumindest verstanden) erzählt Mana Negi die Wahrheit. Und als sie dann merkte wie erschrocken der Kleine war, meinte sie (um ihn zu beruhigen) das es ein Gag war. Camo sagte das ja dann auch zu ihr, woraufhin sie ihm sagte, er solle Negi davon nicht in Kenntnis setzen.



Von:   abgemeldet 28.04.2009 21:04
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Nun... Camo ist schon länger bei Negi als 3 Jahre, nicht?? Schätze ich zumindest mal ôô Ich weiß es ja nich genau ^^"
Aber gut, ist schon ein Argument, dass man den jeweiligen als Hermelin nicht wiedererkennen würde..
Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass Camo Nagi ist >< Kann man mir sagen was man will, ich glaubs eh nich ^^" Aber die Diskusion ist amüsant ^^

Mana's Karte sieht so aus
http://media.photobucket.com/image/Magister%20Negi%20Magi%20Mana%20Tatsumiya/Terra88/Terras%20Online%20Photos/Mahou%20Sensei%20Neg​ima/card_mana_sample.jpg (link will nicht funktionieren Dx)
und im Gegensatz dazu mal Asuna's karte http://media.photobucket.com/image/asuna%20kagurazaka/tokyo_rose505/Asuna_Kagurazaka.jpg?o=26
geht man davon aus, dass die paktio-karten bei verstorbenen partnern leerer ist, was ich i wie nie bestätigt bekommen hab (muss unbedingt nochmal alle bände aufmerksam lesen uû) ist es allerdings ne tatsache, dass mana's partner tot ist, wie D-Maniac sagt

hm kleinen moment, ich schlag es schnell nach...
Ja doch, wenn man es so sieht... ich hab das damals gar nich verstanden oO aber so ergibts einen Sinn ^^
Zuletzt geändert: 28.04.2009 21:09:09


[1] [2]
/ 2



Zurück