Zum Inhalt der Seite

Thread: Camo= Nagi?!

Eröffnet am: 16.08.2008 23:20
Letzte Reaktion: 28.04.2009 21:04
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Camo= Nagi?! 16.08.2008, 23:20
 StarWolf3000 Camo= Nagi?! 17.08.2008, 11:48
Camo= Nagi?! 17.08.2008, 14:54
 Georyudo Camo= Nagi?! 18.08.2008, 18:46
Camo= Nagi?! 12.09.2008, 21:17
 Agalstra Camo= Nagi?! 13.09.2008, 21:29
Camo= Nagi?! 14.09.2008, 01:23
 Nachi Camo= Nagi?! 15.09.2008, 15:18
 Slanesh Camo= Nagi?! 16.09.2008, 21:25
 Agalstra Camo= Nagi?! 16.09.2008, 21:34
 Nachi Camo= Nagi?! 18.09.2008, 17:07
 Nyadam Camo= Nagi?! 20.09.2008, 13:36
 StarWolf3000 Camo= Nagi?! 21.09.2008, 10:24
Camo= Nagi?! 22.09.2008, 14:37
 Nyadam Camo= Nagi?! 01.10.2008, 19:25
 Agalstra Camo= Nagi?! 02.10.2008, 20:30
 Agalstra Camo= Nagi?! 05.10.2008, 19:35
Camo= Nagi?! 06.10.2008, 00:27
 Shinigami88 Camo= Nagi?! 01.12.2008, 00:08
 San-chi Camo= Nagi?! 01.12.2008, 11:37
Camo= Nagi?! 07.12.2008, 18:51
 San-chi Camo= Nagi?! 08.12.2008, 14:26
Camo= Nagi?! 11.12.2008, 12:47
 San-chi Camo= Nagi?! 12.12.2008, 07:44
Camo= Nagi?! 12.12.2008, 18:55
 Shinigami88 Camo= Nagi?! 19.01.2009, 18:52
Camo= Nagi?! 19.01.2009, 22:49
Camo= Nagi?! 06.04.2009, 23:26
Camo= Nagi?! 08.04.2009, 11:58
Camo= Nagi?! 08.04.2009, 12:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.08.2008 23:20
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Hallo zusammen!

Ich glaube schon seit längerem, dass sich hinter dem perversen Wiesel Camo der Tausendmeister Nagi, Negis Vater verbirgt.
Seit dem neuestem Band 17 glaube ich's noch umso mehr, weil er auch so ausgelassen mit dem Rektor redet...
Und laut Al ist Nagi ja noch am Leben, nur keiner weiß, wo...
Vielleicht hat Nagi ja jemandem verraten, dass er ein Magier ist und ist zu einem Hermelin geworden, auf die Art kann er seinem Sohn ja helfen!

Was glaubt ihr? Könnte das sein?



PS: Ich entschuldige mich dafür, wenn das anlegen dieses threads sinnlos war, wovon ich allerdings nicht ausgehe weil es meiner Meinung nach ein interessanter verdacht ist.



Von:    StarWolf3000 17.08.2008 11:48
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Diese Theorie finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht mal so übel.

Wenn man aber mal den Negima!?-Anime in die Sache mit einbezieht, würde das nicht zutreffen, da Nagi und Camo dort gleichzeitig auftauchen.

Wenn das wahr sein sollte, müsste Nagi ja auch etwas pervers sein, genau wie Camo, was ich allerdings nicht glaube. Zudem müsste Evangeline ihn längst anhand seiner magischen Aura identifiziert haben können.
Grüsse
StarWolf



Von:   abgemeldet 17.08.2008 14:54
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Ich habe kürzlich den 17 Band gekauft und Evangeline mischt sich ja nicht so dolle in die Sachen ein... mittlerweile glaub ich sogar, dass sie sich mehr für Negi als für Nagi interessiert...
Aber wer weiß, ob die magische Aura nicht mit der Verwandlung zum Hermelin verschwindet, vom tausenmeister konnte man ja so einiges erwarten...
Und Negima die Serie ist ja wieder was etwas anderes als der Manga...
Naja, möglich ist alles^^



Von:    Georyudo 18.08.2008 18:46
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Uhhh eine mehr als interessante Theorie. Auf die bin ich selbst noch gar nicht gekommen. Aber sie gefällt mir sehr gut.
Allerdings denke ich auch, das Evangeline Chamo dann doch auch an seiner magischen Aura hätte erkennen müssen.
Ich bin echt gespannt was Akamatsu-sensei noch alles geplant hat mit Negima.

またね



Von:   abgemeldet 12.09.2008 21:17
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich bin erst bei Band 9...

Aber wieso sollte Nagi nicht so lustmolchig sein wie Chamo? Nagi ist ja immerhin der Vater von Negi. Und Negi bringt sich ständig in irgendwelche Situationen, in denen er die Unterwäsche der Mädchen sieht. Oder er begrabscht Asuna...

Selbst von seiner eigenen Schwester träumt er und knutsch diese (im Traum, was dann Asuna ausbaden muss)... ist doch auch etwas komisch, oder?
Wie der Vater, so der Sohn, was also spricht gegen die Theorie
Chamo = Lustmolch = Nagi?



Von:    Agalstra 13.09.2008 21:29
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
also das Negi pervers ist, finde ich gar nicht. Das macht er ja nicht mit Absicht.

(Aber bei Nagi könnte ich es mir gut vorstellen.)

Wär lustig wenn deine Theorie zutreffen würde. Xd



Von:   abgemeldet 14.09.2008 01:23
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Na klaaar..!


Natürlich macht er es nicht absichtlich.
Er ist ja erst 10! ;)))



Von:    Nachi 15.09.2008 15:18
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erst bei Band 16...
Diese Theorie hatte ich ehrlich gesagt auch schon, hab sie dann jedoch ziemlich schnell wieder verworfen, weil ich Nagi total toll finde und Camo nicht leiden kann xD
Ein so blödes kleines Pornowiesel kann doch niemals der coole Tausendmeister sein!!!
(Zumindest versuche ich mir das einzureden... >_____<)
Also möglich wärs zumindest...

Kurz vor der Dämmerung ist die Nacht am dunkelsten...



Von:    Slanesh 16.09.2008 21:25
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
wär irgendwie möglich das nagi camo kun ist wär sicher lustig
aber evangeline hätte wenn sicher schon bemerkt wenn nagi camo wäre



Von:    Agalstra 16.09.2008 21:34
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Es kann aber trotzdem gut sein. Wahrscheinlich verliert man seine Aura wenn man ein Hermelin wird. Na gut, Eva würde ihn wahrscheinlich am Charackter erkennen...
Warten wir es ab...

Zu was ganz anderem (Will nicht extra nen neuen Thread öffnen.)Aber Tao ist doch Negis Nachfahrin. Und sie ist eindeutig Chinesischer Abstammung. Wird Negi vielleicht was mi Ku-Fei anfangen? o.o



Von:    Nachi 18.09.2008 17:07
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Interessante Idee... O____________o
Ist mir gar nicht so aufgefallen...
Aber Negi und Ku-Fei...?
Ich würd eigentlich eher sagen Negi und Asuna oder Negi und Nodoka...
Kurz vor der Dämmerung ist die Nacht am dunkelsten...



Von:    Nyadam 20.09.2008 13:36
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Wot?
No, definitiv nicht XD

Ich meine, schaut euch mal den Fight von Kaede und Ku-Nel an.. dort, wo er sie in der Luft in die Höhe hebt.. ich meine das wäre Band 12 oder 13 oder so gewesen, einfach mal ansehen. In dem einen Panel sieht man ganz genau, dass das Nagis Frisur ist und auch sein Lächeln =)

Ich glaube also eher, dass uns Ku-Nel etwas vorspielt. Immerhin meinte er im aktuellen Band auch, dass er ihm einige Tricks seines Vaters lehren könnte, und eer neckt Eva am laufenden Band..
Argh xD
Egal.. aber Nagi = Camo? Nein. Immerhinr aucht Camo und ich bezweifle, dass Nagi Raucher ist. Zumal wie schon gesagt: Camo ist pervers oO ich glaube wirklich nicht, dass ER Nagi sein könnte. Ne..
Egal, ich denke, das ergibt sich noch :)



Von:    StarWolf3000 21.09.2008 10:24
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Ich meine, schaut euch mal den Fight von Kaede und Ku-Nel an.. dort, wo er sie in der Luft in die Höhe hebt.. ich meine das wäre Band 12 oder 13 oder so gewesen, einfach mal ansehen. In dem einen Panel sieht man ganz genau, dass das Nagis Frisur ist und auch sein Lächeln =)

Ich glaube also eher, dass uns Ku-Nel etwas vorspielt. Immerhin meinte er im aktuellen Band auch, dass er ihm einige Tricks seines Vaters lehren könnte, und eer neckt Eva am laufenden Band..
Dir scheint da wohl irgendwie entgangen zu sein, dass Albireo sich verwandeln kann mithilfe seines Artefaktes. Albireo kann die Gestalt jeder Person annehmen, die er in seinem Buch gespeichert hat.

Und auch wenn er so grinsen kann wie Nagi, so ist er doch eine andere Person.
Grüsse
StarWolf



Von:   abgemeldet 22.09.2008 14:37
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Ku:Nel stinkt!


Feigling.



Von:    Nyadam 01.10.2008 19:25
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
>Dir scheint da wohl irgendwie entgangen zu sein, dass Albireo sich verwandeln kann mithilfe seines Artefaktes. Albireo kann die Gestalt jeder Person annehmen, die er in seinem Buch gespeichert hat.

>Und auch wenn er so grinsen kann wie Nagi, so ist er doch eine andere Person.

Nein, das ist mir nicht entgangen, immerhin kam das ja später. Aber an eben dieser Stelle hat er sein Artefakt nicht aktiviert, zumindest war in der Folge von Handlungen nichts zu erkennen, dass auf eine Verwandlung hindeutete bzw die Aktivierung des Artefaktes.

Er war plötzlich Nagi, was man auch erst registriert hat, wenn man sich die Frisur genauer angesehen hat und nicht nur drüber hinweggeflogen ist. Letzendlich wissen wir nichts, sofern wir uns nicht die englischen Scanns zu Gemüte führend und die Unwissenheit beenden. Immerhin dauert es ja scheinbar nicht mehr lange, bis das Geheimnis gelüftet wird...
Ich glaube halt einfach nicht, dass Camo Nagi ist, auch wenn es vermutlich der größte Gag in Negima überhaupt wäre.



Von:    Agalstra 02.10.2008 20:30
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Du übersiehst aber das auf den einen Foto von Eishun Ku:Nel neben Nagi stand, oder?



Von:    Agalstra 05.10.2008 19:35
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
sry für den Doppelpost, aber mir ist heute beim durchlesen von Band 12 was aufgefallen.

Als Ku:Nel zu Eva-Chan sagt das Nagi noch lebt denkt sich Camo das es eine gute Nachricht sei, dass Negis Vater noch lebt.

Also kann er nicht Nagi sein, sonst würde er sich was anderes dabei denken.

Es sei denn man verliert seine Erinnerung, wenn man in einem Hermelin verwandelt wird.



Von:   abgemeldet 06.10.2008 00:27
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, dass Ku:Nel das sagt und Camo das denkt.

Andererseits sagt Ku:Nel ja, dass sein Artefakt am wirkungsvollsten ist als "letzter Wille". Und er sagt, dass er ein Versprechen erfüllt, indem er sich in Nagi verwandelt - die einzig einleuchtende Erklärung hierfür ist, dass Ku:Nel Nagi versprochen hat, sich nach seinem Tod in ihn zu verwandeln, wenn er auf seinen Sohn trifft.

Und als Ku:Nel sich dann in Nagi verwandlt hat, sagt Nagi, dass er jetzt hier sei, könne nur eins bedeuten, nämlich, dass er gestorben sei.

Das alles ist recht schlüssig und steht im Widerspruch zu Ku:Nels Ansage, Nagi würde noch leben. Ich finde es komisch, dass offenbar niemand von den Anwesenden diesen Widerspruch bemerkt hat. Eva glaubt Ku:Nel ja auch einfach.


Warum also sollte Ku:Nel sein Versprechen erfüllen, wenn Nagi noch leben soll?
Weird...



Von:    Shinigami88 01.12.2008 00:08
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Ach Nagi hat sich sicher in der Wagischen Welt ferant und findet den Rückweg nicht



Von:    San-chi 01.12.2008 11:37
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
@merQure

ne das mit dem artefakt läuft so ab das man sich in das "Ich" der Person verwandelt zu dessen zeitpunkt man es auch gespeichert hat ...

soll heißen ku:nel hat sich in den nagi von vor 10 jahren verwandelt also kann dieser nagi ja net 100% wissen ob er tot ist oder nicht er vermutet es nur weil sonst hätte ihn ku:nel ja net gerufen... und außerdem hat ku:nel negi die karte gezeigt in der er nagi gespeichert hat und diese ist ja noch am leben (karten von personen die gestorben sond sehen anders aus)
·٠•●•٠·˙¯倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin
Zuletzt geändert: 01.12.2008 11:38:29



Von:   abgemeldet 07.12.2008 18:51
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Das klingt einleuchtend, San-chi. Aber wieso sollte Ku:Nel sich denn in Nagi verwandeln, wenn er nicht sicher wüsste, dass Nagi bereits tot ist?

Nagi sagt (als sein abgespeichertes Ich aufgerufen wird), dass er dort ist könne nur bedeuten, dass er schon tot sei. Klar weiß er zu diesem (abgespeicherten) Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit, wann er sterben wird. Aber er folgert aus seinem Erscheinen, dass er tot ist. Und das bedeutet, dass Ku:Nel den "abgespeicherten" Nagi nur dann aufrufen sollte, wenn dieser schon tot ist.

Warum sonst sagt Ku:Nel das mit dem letzten Willen und dem Versprechen?



Von:    San-chi 08.12.2008 14:26
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
warum ku:nel das sagt weiß ich auch nicht so genau aber er sagt dann ja auch dass nagi ganz sicher am leben ist vll wollte er negi nur eine freude machen indeem er ihm seinen vater zeigt wer weiß??? xDD

auf jeden fall lebt nagi das is eine tatsache... wurde ja auch mehrfach gesagt ne??

...und wie gesagt die karten in denen das "ich" einer toten person gespeichert ist sieht anders aus als die in der nagi gespeichert ist... auch das wurde von ku:nel gesagt um zu beweisen dass nagi noch lebt.

und mir is auch klar dass sich ku:nel in dem punkt wiederspricht zu dem was er vorher gesagt hat von wegen letzter wille... allerdings hat er nie gesagt dass er nagis letzten wwillen erfüllt sondern nur dass sich diese fähigkeit sich gut dazu eignet...

und wir wissen auch net was genau er nagi versprochen hat es heißt ja nich: "wenn ich tot bin geh zu meinen sohn und verwandele dich in mich"

vll haben sie sich nur versprochen dass wenn ku:nel negi trifft sich in nagi zu verwandeln wer weiß??? muss ja dann net heißen dass er tot is...
·٠•●•٠·˙¯倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin
Zuletzt geändert: 08.12.2008 14:32:03



Von:   abgemeldet 11.12.2008 12:47
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, Ku:Nel sagt, dass er sich sicher sei, dass Nagi noch lebt (auf dem Dach zu Takamichi). Aber wenn Nagi Chamo ist, würde das ja auch heißen, dass er noch lebte. ;)

Das war ja der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion...
Und vl. hat Nagi zu Ku:Nel gesagt, dass er auf jeden Fall gegen seinen eigenen Sohn kämpfen will, wenn dieser 10 Jahre alt ist. Und für den Fall, dass das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte (etwa weil Nagi schon tot ist oder in einen Hermelin verwandelt wurde), hat er sich in dem Buch abspeichern lassen und Ku:Nel musste versprechen, dass er ihn vertritt, sollte er selbst verhindert sein.

Tja Leute, sieht so aus, als hätte ich die Lösung aller Unklarheiten gefunden. ;)~



Von:    San-chi 12.12.2008 07:44
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
hmm... also ich weiß net... camo als nagi??? neeee das kann und WILL ich mir glaub ich gar net vorstellen...

außerdem kann ich mir net vorstellen dass man nagi in einen hermelin verwandelt würde... der is doch viel zu wichtig für die magische welt... und man wird ja nur zum hermelin wenn man irgendwas angestellt hat zB seine magi entarnt wurde oda so...

man da is negi aba nochma gut davongekommen xDD

außerdem gabs da ja noch ne besondere beziehung zu asuna... und camo scheint net zu wissen was es mit ihr auf sich hat

und ich glaube auch kaum dass nagi in asunas (oda in prinzesschens, wie sie sie nennen) unterwäsche schlafen würde... xDD ...sie war ja fast sowas wie seine kleine schwester als sie mit der gruppe von nagi gereist ist...
·٠•●•٠·˙¯倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin
Zuletzt geändert: 12.12.2008 07:45:53



Von:   abgemeldet 12.12.2008 18:55
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber jetzt ist Asuna ja eine attraktive junge Frau... ;)
Wenn ich so klein wäre, würde ich auch in Ihrer Unterwäsche schlafen.

Außerdem: Die Theorie, dass man sein Gedächtnis verliert, wenn man in einen Hermelin verwandelt wird, wurde hier ja schon aufgestellt...

Und wenn man mal bedenkt, was Takamichi über Nagi im Zusammenhang mit Taos Plan sagt... dass Nagi evtl. auch für die Enttarnung der Magie gewesen wäre...

....?

;)
Zuletzt geändert: 12.12.2008 19:10:11



Von:    Shinigami88 19.01.2009 18:52
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Aber Ganz sicher nicht.



Von:   abgemeldet 19.01.2009 22:49
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Tolle, sehr vielsagende Antwort, die uns mit dem Thema enorm weiter bringt.



Von:   abgemeldet 06.04.2009 23:26
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Also mich schüttelts beim Gedanken, Camo könnte Nagi sein ôO
Wobei nach den hier aufgestellten Theorien...
Aber irgendwie glaube ich, Camo ist ein einfacher Hermelin... Wobei... Wieso konnte er in Band 3 den 'Hermelin-Flash'? Und es bleibt dann die Frage: Wieso spricht er... Bah, so mehr ich nach Antworten suche, desto mehr Fragen werfen sich auf...

Aber gut, klingt plausibel, wenn man davon ausgeht, dass wenn man in einen Hermelin verwandelt wird, das Gedächtnis dabei gelöscht wird... Doch wurde etwas dergleichen nie erwähnt und ich denke das würde es, wenn dem so wäre... Vor allem in Band öh... ich muss nachgucken... 16! Jo... In Band 16 regt sich Gandolfin (oder so) auf, dass seine Tochter eingeschult wurde und er nicht bei ihr bleiben kann, weil sie dann verspotet würde. Heißt für mich dann, dass er noch wüsste, wer er war, aber sein Leben als Hermelin weiterführen könnte (was natürlich nicht geht ^^").
Also fällt das für mich einfach weg, dass Camo Nagi ist und sein Gedächtnis verloren habe. Und hätte er es nicht verloren, würde er als Camo anders reagieren. Und außerdem denke ich, diese Pactio Karte würde auch aussehen, als wäre Nagi tot, wäre er ein Hermelin, weil was würde es bringen, einen Pakt mit einem Hermelin zu haben? ôo

Des Weiteren, gehen wir auf Theorien anderer ein... Hätte Nagi eben nicht das Gedächtnis verloren und wäre Camo, würde er sich gegenüber Asuna natürlich anders verhalten. Immerhin war Asuna lange (?) mit Nagi und den anderen unterwegs. Schon damals mochte er Asuna, allerdings nicht so. Eher mochte Asuna ihn. Von daher...

Hier wurde ja auch die Vermutung aufgestellt, Ku-Nel sei Nagi. Nur allein das Bild in dieser Wohnung (wessen Wohnung war es noch gleich...?) ist ein Beweis dafür, dass dem nicht so ist. Weil dort sind sowohl Alberio als auch Nagi abgebildet. Des Weiteren kennt Evangeline Alberio und verabscheut ihn. Zu Nagi hingegen scheint sie sich ja hingezogen zu fühlen... Sie würde das spüren, wäre es ein und die selbe Person und vor allem würde sie sich dann nicht so verhalten.

Ach so, die Sache, dass Alberio sich in so fern selbst widerspricht, denn er sagte, wenn ich mich recht entsinne, Nagi müsse tot sein, um sein Versprechen einzulösen und gleichzeitig später mit absoluter Sicherheit sagte, Nagi würde noch leben (Pactio Karte) war mir nie so aufgefallen... Nichts desto trotz eine Tatsache. Bloß verwirrt mich das ganze nun auch etwas... Na ja, vermutlich wird das alles mit der Zeit einen Sinn ergeben... Zumindest hoffe ich das sehr. Irgendwann muss Negi ja seinen Vater treffen. Wobei das... wohl das Ende des Manga's wäre, weil das der tragende Teil der Geschichte ist. Negi tut das alles ja nur, um den Tausendmeister endlich zu treffen.
Allerdings hab ich so die Vermutung, dass es sich eventuell um einen Übersetzungsfehler handeln könnte, oder ich erinnere mich nur falsch, dass Alberio eindeutig gesagt habe, Nagi sei tot. Weil ich glaube nicht, dass das so ganz stimmt... Wie dem auch sei, ich kann mich auch irren und er sagte das nicht so.

Tja... Keine Ahnung, ob das jetzt (zu) viel ist, aber ich hab keine Lust mehr xD Zumal nur ein kleiner Teil wirklich meine Theorie ist, sondern nur viel von den anderen, die hier im Thread geschrieben haben, wieder aufgewirbelt wurde.
Trotzdem kann ich behaupten, dass mich das ganze jetzt wirklich zum Nachdenken gebracht hat... Und was mir noch auffällt: Hier hat ewig keiner mehr geschrieben, der Thread ist uralt xDD Ob das hier überhaupt noch jemand ließt... Ich bin gespannt ^^



Von:   abgemeldet 08.04.2009 11:58
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
Hi Dragonmoon,

in der Tat liest das noch jemand. Hast dir ja ganz schön viel Mühe gemacht, Respekt. ;)

Hab gerade in Band 16 nachgeschaut und muss sagen, dass ich Dein Argument nicht verstehe. Gandolfini wurde doch noch nicht in einen Hermelin verwandelt, er sagt nur, dass er einer sei, weil er annimmt, als Bestrafung in einen verwandelt zu werden. Somit hat er nicht sein Gedächtnis verloren, sondern blickt aus seiner jetzigen (menschlichen) Perspektive nach vorn in die Zukunft als Hermelin... und bangt um das Ansehen seiner Tochter.

Dass man bei der Verwanlung in einen Hermelin sein Gedächtnis verliert ist indes ja nur Spekulation. Es gibt im Manga keine Hinweise dafür und keine dagegen, dass dies wirklich so ist.

Genauso wie es Gründe gibt, die dafür sprächen, Camo sei Nagi und auch Gründe dagegen. Ich denke nicht, dass Akamatsu Camo und Nagi als gleiche Person konzipiert hat. Wäre ja irgendwie auch enttäuschend, wenn am Ende rauskommen würde, dass Negi eigentlich die ganze Suche umsonst gemacht hat.

Dagegen spricht auch, dass Negi Camo ja kennengelernt hat kurz nachdem sein Vater fortgegangen ist. Oder spricht das eher dafür..? Denn man weiß ja nicht, was Nagi nach dem Fortgang gemacht hat, er hat Negi ja schließlich angekündigt, dass irgendetwas bevorstünde, weshalb er Negi nicht weiter helfen könne, also irgendwas Schicksalhaftes...
Vielleicht hat er etwas versucht, was missglückte und er wurde als Strafe ein Hermelin? k.A. ...

Dass es keinen Sinn hätte, eine Pactio-Karte mit einem Hermelin zu haben, ist klar, denke ich. Andererseits finde ich die Stelle, an der Ku:Nel sagt, die Karte würde anders aussehen, wenn Gai tot wäre, sehr verwirrend. Denn er sagt sowas wie "dann würde die Karte nicht so, sondern so hier aussehen" und zeigt aber nur eine Karte. Wie soll die Karte also aussehen???
Andererseits hat ein Hermelin ja auch gewisse (beschränkte) magische Kräfte. Und ich denke mal auch, dass eine Rückverwandlung möglich ist, wenn er seine Strafe abgebüßt hat oder so. Der Magier also solches hört durch die Verwandlung also nicht auf zu existieren.
Deshalb verändert sich die Karte vl. nicht, sondern kann nur nicht benutzt werden, solange der Magier in Hermelin-Gestalt wandelt.

Dass Ku:Nel Nagi ist, ist eigentlich ausgeschlossen, mit der Wohnung hast Du natürlich Recht und auch mit Eva. Vor allem auch das Gespräch mit Takahata beweist das.

Aber auch interessant finde ich das Verhältnis von Camo zu Eva im Vergleich zu Nagi und Eva. Wäre doch irgendwie passend, oder..?



Von:   abgemeldet 08.04.2009 12:02
Betreff: Camo= Nagi?! [Antworten]
Avatar
 
PS: Was ist der "Hermelin-Flash"?
Hab Band 3 leider nicht hier...



PPS: Hab gerade nichmal den Ursprungspost gelesen...
Vielleicht wollte Nagi auch irgendetwas umgehen oder musste sich eine Zeit lang verstecken, wer weiß weshalb... und er ist absichtlich ein Hermelin geworden, was er schon bei dem Abschied von Negi geplant hatte. Deshalb hat er ihm den Stab gegeben und ist dann kurze Zeit später als Camo in der Falle wieder aufgetaucht... um so seinem Sohn zu helfen und gleichzeitig den finsteren Mächten, die es auf ihn abgesehen hatten, zu entkommen...*rumspinn*


[1] [2]
/ 2



Zurück