Zum Inhalt der Seite

Thread: GeänderterBetreff: Was haltet ihr von Silent Hill Homecoming???

Eröffnet am: 20.10.2005 08:56
Letzte Reaktion: 29.04.2011 17:54
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 03.09.2008, 18:50
 Engelchen_Fynn Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 04.09.2008, 12:10
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 04.09.2008, 17:12
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 04.09.2008, 15:25
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 04.09.2008, 15:56
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 04.09.2008, 18:05
 Engelchen_Fynn Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 05.09.2008, 09:44
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 05.09.2008, 17:19
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 15.09.2008, 21:18
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 19.09.2008, 23:27
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.09.2008, 03:13
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.09.2008, 08:26
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.09.2008, 09:32
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.09.2008, 20:37
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 21.09.2008, 22:58
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 00:06
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 00:12
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 00:19
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 00:45
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 19:57
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 20:01
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 20:35
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 20:37
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 21:23
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 21:56
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 22:17
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 22:28
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 22:45
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 22.09.2008, 23:37
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 00:09
ZurückSeite 4Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 03.09.2008 18:50
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
PS3 Spiele kosten neu alle 60-70 euro, so isses aber nunmal, is eben next gen...

Für Silent Hill Homecoming würd ich aber sogar auch 100 eur ausgeben, das spiel isses wert!!
Habs ja auf der Games Convention gespielt, es is der einfach der hammer das game, man bezahlt zwar mehr für die spiele, kriegt aber auch mehr dafür (Spiele dauern länger, Grafikintensiver etc)
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive

Von:    Engelchen_Fynn 04.09.2008 12:10

Natürlich weiß ich das alle PS3 Spiele so teuer sind, ich meinte das ja auch ganz allgemein. Vielleicht habt ihr ja genug Kohle um 60€ nicht teuer zu finden, aber ich bin Studentin und hab nur 'nen 400€ Studentenjob.

Klar freu ich mich wie bekloppt auf den neuen Teil und sicher würde ich liebend gerne am ersten Verkaufstag in den Laden stürmen, aber das kann ich nicht. Ist außerdem auch 'ne ganz prinzipielle Sache, da ich Konsolenspiele grundsätzlich für viel zu überteuert halte.
Ich wer halt warten bis es etwas billiger geworden ist, oder sie es im Laden nebenan gebraucht verkaufen.
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Von:    Flordelis 04.09.2008 17:12

> Vielleicht habt ihr ja genug Kohle um 60€ nicht teuer zu finden, aber ich bin Studentin und hab nur 'nen 400€ Studentenjob.

Guess what~
Ich bin arbeitslos (nicht mal nen 400€ Job habe ich).
Ich hab weder die Konsole, noch das Geld dafür, nicht einmal das Geld für das Spiel.
NATÜRLICH finde ich 60€ teuer - aber damit war nun einmal zu rechnen, sorry.
Ehrlich gesagt finde ich das für ein PS3-Spiel(!) sogar GÜNSTIG. (Ich bin bei den 69€ für "Folklore" fast in Ohnmacht gefallen)
This never ending wish which burns passionately in my heart
Changes forms and comes back time after time
[永遠のアセリア]

Von:    Inkubus 04.09.2008 15:25

Die 60€ für das Spiel sind für mich das geringere Problem. Mir graut da eher vor der PS3, die ich mir vorher noch kaufen muss...

"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog

Von:    Coachie 04.09.2008 15:56

Ich hol mir eine 360, nicht nur wegen SH5 aber es ist mit ein grosser Kaufgrund.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:05
Bin selber auch student und hab nicht mal nen 400 euro job... -.-

Da muss man halt prioritäten anders setzen und beispielsweise 2 mal im monat weniger feiern gehn oder sowas, ich persönlich gehe nie auf parties und dergleichen, hab daher das geld was andere dafür "verschwenden" über ;)
Love sings
Have a heart and try me

Von:    Engelchen_Fynn 05.09.2008 09:44

>Da muss man halt prioritäten anders setzen und beispielsweise 2 mal im monat weniger feiern gehn oder sowas<

Ich gehe auch nicht auf Partys. Ich bin da einfach nicht der Typ für, und nur mal nebenbei mag ich keinen Alkohol.
Prioritäten setzten?
Entschuldige mal, aber ich geb mein Geld nicht nur zu meinem Freizeitvergnügen aus. Ich hab 'ne Mathenachhilfe die bezahlt werden will, brauche zwischendurch Bücher für die Schule, die ich leider kaufen muss usw.
Selbstverständlich hol ich mir auch mal ein Spiel, 'ne DVD, geh ins Kino oder so. Aber wenn mich etwas auf einen Schlag 60€ ärmer macht, überleg ich mir zeimal ob ich das wirklich tue. Selbst wenn es sich dabei um Silent Hill handelt.
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag
Zuletzt geändert: 05.09.2008 09:46:12

Von:   abgemeldet 05.09.2008 17:19
Mit Prioritäten setzen meine ich nicht seine Bildung und alles was dazu gehört zu vernachlässigen...

Ich bin zwar auch ein hardcorezocker, aber mein abitur war mir wichtiger! und mein studium was ansteht auch, da haben materialien für die Uni natürlich vorrang vor videospielen, allerdings auch nur ne frage wie man sich organisiert, sofern zeit da is kann man ja auch selber nachhilfe geben in nem fach was einem gut liegt und dadurch geld reinbekommen, oder wenn grad keine klausuren anstehen mal an nem samstag arbeiten oder sowas, die möglichkeiten sind da ja nahezu unbegrenzt...
Love sings
Have a heart and try me

Von:   abgemeldet 15.09.2008 21:18

nur kurz noch was zum thema Phead: der gute ist käuflich! XD

http://cgi.ebay.com/Silent-Hill-Life-size-Pyramid-Head-video-game-movie_W0QQitemZ280266231792QQcmdZViewItem?hash=item280266231792&_trkparms=72%3A1071|39%3A1|66%3A1|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Von:    AngelS 19.09.2008 23:27

Hier nochmal ein Fakt, der imo richtig mies ist:

Silent Hill: Homecoming wird erst im Februar 2009 erscheinen.
Nachzulesen auf Konami-Europe!

Soweit ich mich aber schlau gemacht habe, betrifft das (bisher) nur Deutschland. Vermutlich wegen dem guten, alten "Jugendschutz"...
Also könnte es auch gut sein, dass es in Deutschland dann nur cut erscheint.
Wenn es z.B. in den USA wie geplant am 30.09 erscheint, ist das immerhin ein kleiner Lichtblick für PS3 Zocker, da es der Konsole ja wurscht ist, woher das Game kommt...
Ich jedenfalls werde in diesem Fall garantiert auf die US-Version 'ausweichen'...
Our Business is Life Itself

Von:   abgemeldet 20.09.2008 03:13
Spätestens seit den neuen USK symbolen, die optisch jedes spiel verschandeln sollte man so oder so keine spiele mehr in deutschland kaufen um den mist garnich erst zu unterstützen, wer em englischen nicht so mächtig ist, greift zur ÖSI fassung, alle andern zur UK oder US, so sollte es zumindest sein...
Love sings
Have a heart and try me

Von:   abgemeldet 20.09.2008 08:26

Was? Zur ÖSI Fassung, meinst du damit zur Österreichischen Fassung?
Beziehst du dich jetzt nur auf das USK Symbol?
Weil Inhaltlich kann ich mir nicht Vorstellen dass es Unterschiede gibt. Das wäre zu schön.
Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~
Zuletzt geändert: 20.09.2008 08:32:13

Von:    Coachie 20.09.2008 09:32

WAS? Erst im Februar? Ach menno...
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Von:    AngelS 20.09.2008 20:37

Also ob es inhaltlich Unterschiede geben wird, kann man wohl noch nicht sagen...
Aber wenn es so ist, dass sich die Verschiebung des Release auf Deutschland beschränkt, dann wird es wohl zu 99,99999999% daran liegen, das geschnitten werden muss. Beziehungsweise, dass Konami vorsoglich schneidet, um überhaupt bewertet zu werden...
Welchen anderen Grund sollte es sonst haben?
Sollte sich das ganze auf ganz Europa erstrecken, denke ich, dass es Probleme mit der PAL-Fassung/Übersetzung/Ähnliches gibt...
Ich jedenfalls habe (heute) beschlossen, auf jeden Fall zur US-Version zu greifen. Denn ich bin wirklich heiß auf das Spiel und habe ehrlich gesagt nicht mal die Lust, bis November auf die Östereichische/UK Fassung zu warten!
Und Englisch kann ich allemal gut genug, und da ich eh die so gut wie alle meine Games auf Englisch zocke, macht es auch keinen Unterschied!

Von:    AngelS 21.09.2008 22:58

Teilweise Entwarnung:

Homecoming erscheint zwar nach wie vor in der USK Fassung erst im Februar, aber man kann eine uncut PAL-Version für PS3 und 360 bestellen... Erscheint am 02.Oktober!!!!
Und zwar auf www.gamesonly.at Diesen Shop kann ich auch guten Gewissens empfehlen! Hab da schon oft bestellt und nie Probleme gehabt!
Ist dann aber wohl trotzdem eine Englischsprachige Version!

Von:    Coachie 22.09.2008 00:06

Muss man sich bei dem Shop irgendwie ausweisen? Personalausweis Kopie faxen/mailen oder sowas?

Von:    AngelS 22.09.2008 00:12

Also ich musste das nicht...
Aber ich bin da schon recht lange angemeldet, also kann ich mich nicht mehr so genau erinnern... möglich, dass du die ID von deinem Personalausweis benötigst...
Ansonsten: Probiers doch einfach...
(Ich meine aber, dass das nicht nötig war... ich hatte mich nämlich irgendwo gewundert, dass kein Altersnachweis verlangt wird... Aber ob das jetzt da war???)
Versuch einfach, dich zu registrieren. Und wenn's nicht geht, gibt's ja vielleicht nette Eltern/Geschwister/Verwandte/Bekannte >_o

Von:    Inkubus 22.09.2008 00:19

Das würde mich auch interessieren. Ich hab nämlich spontan beschlossen, dass ich es mir auch über diese Seite bestellen werde.
Wozu bitte vier Monate auf die deutsche/österreichische Version warten, die dann womöglich noch geschnitten ist, wenn ich das Spiel sowieso auf Englisch spiele?

EDIT:
Oh zu langsam. Na ja, werde ich dann ohnehin sehen. Eigentlich kann's mir ja auch egal sein.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 22.09.2008 00:21:55

Von:    AngelS 22.09.2008 00:45

Also ich hab eben mal so getan, als wolle ich mich neu registrieren...
Nur die üblichen Verdächtigen.
Adresse, Land, E-Mail Adresse...
Und halt einen Usernamen plus Passwort.
Der einzige Stolperstein könnte jetzt sein, dass die die E-Mail-Adresse checken, weil man da ja manchmal das Alter angeben muss...

Von:    Coachie 22.09.2008 19:57

Das wird kein billiger Spass! ^^

OT: ist einer von euch in diesem Forum registriert? http://www.diplompsychopath.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl

Von:   abgemeldet 22.09.2008 20:01

Irgendwie werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum ihr nicht einfach ebay nutzt und euch das Zeug um die halbe Welt schicken lasst und dabei immernoch um die 20 Euro spart.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.

Von:    Flordelis 22.09.2008 20:35

> Irgendwie werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum ihr nicht einfach ebay nutzt und euch das Zeug um die halbe Welt schicken lasst und dabei immernoch um die 20 Euro spart.

"Uuuuuh! Ebay ist voll die Betrügerplattform!!!11elf"
Jap, den Spruch bekomm ich immer zu hören, wenn ich Ebay empfehle.
Komisch, ich hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana

Von:   abgemeldet 22.09.2008 20:37

> "Uuuuuh! Ebay ist voll die Betrügerplattform!!!11elf"
> Jap, den Spruch bekomm ich immer zu hören, wenn ich Ebay empfehle.
> Komisch, ich hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich auch nicht, vor allem nicht mit Verkäufern aus dem Ausland. Mit Paypal ist man auch vom Zahlen her auf der sicheren und schnellen Seite ... also ich würde ebay niemals als schlechten Anlaufpunkt bezeichnen, wenn es um sowas geht.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.

Von:    AngelS 22.09.2008 21:23

Ich habe auch nie schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht.
Das Problem ist nur, das ich dort nicht gerne 18er Artikel kaufe.
(Was wahrscheinlich auch ein gutes ebay-Gegenargument für alle unter 18jährigen ist)
Ich weiß, ich weiß... Das Spiel ist erst ab 18 und niemand unter 18 sollte es kaufen... BlaBla Jugendschutz... aber mal im ernst: ICH hätte mich mit z.B. 16 oder 17 nicht von sowas wie dem Jugendschutz aufhalten lassen...
Außerdem genieße ich bei gamesonly (oder auch anderen Online-shops) sowas wie guten Service. Wenn ich das Spiel aus dem Ausland bei ebay kaufe (z.B. ebay.com) kann es leichter zu Problemen kommen, wenn mal was nicht so ist, wie es sein soll... Dann krieg ich zwar über PayPal mein Geld wieder und geh ohne Verlust da raus, aber im schlimmsten Fall hab ich das Spiel trotzdem nicht und darf neu bestellen. Bei gamesonly schicke ich das Spiel zurück und bekomme ruck-zuck mein Geld plus Rückporto (falls das Spiel nicht mehr vorrätig ist), oder ich habe per Express-Paket superschnell und unkompliziert schon bald eine neues Spiel...
Ich weiß einfach bei gamesonly, was ich hab. Das hab ich bei ständig anderen ebay-Händlern nicht... Und für gute Qualität, Riesenauswahl, Super-Service und Geschwindigkeit zahl ich gern was mehr.
Das klingt jetzt voll wie'n Werbeprospekt, ich weiß...
Aber was ich damit eigentlich nur sagen will ist: Ich kaufe gern und viel bei ebay. Aber wenn ich Sachen wie Videospiele kaufen will, dann tue ich das bei einem Shop, der vielleicht was teurer, aber dafür ganz sicher gut im Service ist. Wenn ich es im Laden kaufe, zahl ich den selben Preis...

Von:    Flordelis 22.09.2008 21:56

> (Was wahrscheinlich auch ein gutes ebay-Gegenargument für alle unter 18jährigen ist)

Ich persönlich würde NUR bei einem Shop kaufen, der das Jugendschutzgesetz beachtet, bei allem anderen würde ich misstrauisch werden.

Und AFAIR können sich doch eh nur 18-Jährige bei Ebay anmelden, oder?
Zumindest war das früher mal so, weswegen ich unter dem Namen meiner Mutter angemeldet bin.

> ICH hätte mich mit z.B. 16 oder 17 nicht von sowas wie dem Jugendschutz aufhalten lassen...

Dann lassen wir das doch mit dem Jugendschutz einfach.
Und he! Obwohl Mord strafbar ist, lassen sich davon Leute auch nicht abhalten, schaffen wir einfach alle Gesetze ab! =D

> Ich weiß einfach bei gamesonly, was ich hab. Das hab ich bei ständig anderen ebay-Händlern nicht... Und für gute Qualität, Riesenauswahl, Super-Service und Geschwindigkeit zahl ich gern was mehr.

Wieso "ständig andere Ebay-Händler"?
Manchmal (zumindest in meinem Fall) kannst du auch immer auf den selben Händler zurückgreifen (der hatte echt alles, was ich damals wollte). Niemand zwingt dich, immer auf einen anderen Händler zurückzugreifen, statt dich bei einem umzusehen, den du schon kennst und mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast.

Das soll jetzt "Geht gefälligt bei Ebay kaufen!!!"-Eintrag sein, ich mein ja nur.
(Aber wahrscheinlich bin ich zu gutgläubig und geh halt immer davon aus, dass NICHTS schief geht - und he, bislang hatte ich noch nie ein Problem.)
[暁絶]

Von:    AngelS 22.09.2008 22:17

Heeey... sei doch nicht so fies zu mir... U_U

Ich hab ja gesagt, dass es auch sein kann, das die Shops das Alter über die E-Mail Adresse checken...
Ich würde es ja bei gamesonly noch mal ausprobieren, aber da ich dort schon angemeldet bin...
Und würde ich mich unter einem falschen Namen nochmal anmelden, würde ich mich strafbar machen... =3 Und das wollen wir doch nicht...

Und ich muss zugeben... seit ich selbst über 18 bin, mache ich mir da nicht so gedanken drüber...
Nur das "ignorieren" des Jugendschutzes mit Mord zu vergleichen, finde ich etwas hart...
Deutschlands Jugendschutz ist imo deutlich übertrieben. Einige Spiele, die hier indiziert sind, sind z.B. in England ab 15... (als Beispiel: RE Code: Veronica).
Und dass ich mit 16, 17 Jahren darauf pfeiffen konnte, hab ich der guten Erziehung zu verdanken, die meine Mutter mir mit auf den Weg gegeben hat... Die Fähigkeit, auch schon ein bis zwei Jahre früher mit diesen ach-so-bösen Inhalten fertig werden zu können....
Gesetze gegen Mord sind sinnvoll... Der deutsche Jugendschutz ist in vielen Punkten eine Farce und bloße Hetze.
Welchen Sinn macht es, ein Spiel, in dem ich virtuelle Tote nochmal Töte (wie in RE, wahlweise auch bizarre Monster wie in SH) zu indizieren, wenn Hobby Jäger ihre wehrlose Beute auf einer gleich neben einem Kinderspielplatz gelegene Wiese ausbluten lassen dürfen???
Ich bin im Prinzip sehr gesetzestreu... aber ein Gesetz sollte auch Sinn machen.

Zu ebay, oder nicht ebay...
Das ist doch im Prinzip das, was ich auch schon gesagt habe...
Ich habe einen Shop, in dem ich so gut wie alles bekomme, was ich (auf dem Gebiet) möchte, also bleibe ich dabei und empfehle ihn auch weiter...
Ich habe schlicht keinen Grund, mich bei ebay nach einem anderen Shop umzusehen, weshalb ich es nicht empfohlen habe.
Sorry, falls das vorher von mir falsch rüberkam! U_U
Wenn es aber z.B. um gebrauchte Ware geht, würde ich nie was anderes empfehlen als ebay, denn was ich da schon an Schnäppchen gemacht habe, kann ich hier garnicht aufzählen, weil es einfach den Rahmen sprengen würde... (..wo sonst bekommt man ein Paket mit 10 Lupin III Movies für schlappe 10€ + Versand???)

Von:    Flordelis 22.09.2008 22:28

> Heeey... sei doch nicht so fies zu mir... U_U

Alona: Böse aus Leidenschaft.
Nimms bitte nicht persönlich. ^^"

> Ich hab ja gesagt, dass es auch sein kann, das die Shops das Alter über die E-Mail Adresse checken...

Was ich auch für sehr fragwürdig halte, denn beim Erstellen eines Email-Accounts kann ich immer noch ein falsches Geburtsdatum angeben, AFAIR wird das von Seiten der dortigen Betreiber nicht wirklich überprüft.

> Nur das "ignorieren" des Jugendschutzes mit Mord zu vergleichen, finde ich etwas hart...

Ich neige zu Übertreibungen, ja.

> Ich bin im Prinzip sehr gesetzestreu... aber ein Gesetz sollte auch Sinn machen.

Gesetz ist Gesetz, ob es Sinn macht oder nicht und dagegen wissentlich zu verstoßen, weil man es für "falsch" oder überzogen hält, finde ICH falsch.
Wenn das jeder machen würde... o_o
(Jetzt nicht aufs Jugendschutzgesetz bezogen, sondern auch auf andere Gesetze, die andere für falsch halten mögen)
[暁絶]

Von:    AngelS 22.09.2008 22:45

Nehm ich schon nicht... ^_^

Dann kannst du auch die Abfrage einer Perso-ID für fragwürdig halten... Denn ich kann mich auch mit Name, Adresse und Perso-ID meiner Mutter anmelden. Das kontrollieren die auch nicht. Dann müssten die nämlich jedem, der sich angemeldet hat einen Brief per Post nach hause schicken, und das macht niemand! Gegen eine Kontroll-E-Mail kann ich einfach eine 'wegwerf'-Addi erstellen und gut is...
So gesehen kannst du im Internet nie wirklich sicher gehen! Die frage nach Ausweispapieren (auch nach Scanns oder zugesandten Kopien ebensolcher) ist kein Stück sicherer als die überprüfung einer registrierten E-Mail Adresse!
Das alles ist genauso sicher wie Internetseiten mit Inhalten ab 18 (ich nehm als Beispiel mal wieder RE... auf der Seite zum 5. Teil...)... Wenn man da sein Geburtsdatum angeben muss, bevor man die Seite nutzen darf... Es sind reine Formalitäten!

Und klar: Gesetz ist Gesetz...
Aber dann muss man (leider) sagen, dass es in Deutschland noch viel zu wenige Gesetze gibt.
Aaaah... das ist wieder eins dieser Endlos-Diskusions-Themen.
Natürlich ist es böse-böse-pfui, wenn ich selbst das Widersinnigste aller Gesetze breche... aber es ist einfach weniger-böse-böse-pfui, als wenn ich z.B. einen Mord begehen würde! (Sonst könnte man ja auch pauschal jeden Gesetzesbrecher gleich bestrafen... Alle 20 Jahre Einzelhaft und gut is...)

Von:    Flordelis 22.09.2008 23:37

> Nehm ich schon nicht... ^_^

Gut. ^^

> Dann kannst du auch die Abfrage einer Perso-ID für fragwürdig halten...

Finde ich auch.
(Denn neben dem Klauen des Perso der Eltern, kannst du mit ein bisschen Recherche auch eine eigene funktionierende Perso-Nummer basteln, aber das ist ein anderes Thema)
Die für mich sicherste Methode, die auch von vielen Versandhäusern praktiziert wird, funktioniert so:
- Kunde bestellt Ware
- Ware wird geliefert
- Postbote überprüft den Ausweis (es ist erforderlich, dass Adressat und Ausweisinhaber übereinstimmen und das Paket persönlich entgegennimmst)

Ist zwar sehr umständlich für Leute, die eben NICHT zuhause sein können, aber es ist mMn ein die beste und sicherste Methode.
(Und auch da kannst du es noch über die Eltern abwickeln, aber die müssen da dann mitspielen und wenn die das machen, sag ich nix mehr, immerhin hat der Versender getan, was er konnte, um zu garantieren, dass der Artikel nicht in den falschen Händen landete)

Was ich Websites mit Adult-Content und dem tollen "Wenn du über 18 bist, klicke auf Ja" denke, sag ich mal nicht. *lol*

> Und klar: Gesetz ist Gesetz...
> Aber dann muss man (leider) sagen, dass es in Deutschland noch viel zu wenige Gesetze gibt.
> Aaaah... das ist wieder eins dieser Endlos-Diskusions-Themen.

Reden wir lieber nicht mehr drüber. X"D
Wir sind nämlich voll off-topic und ich denke, wir verstehen unsere Standpunkte. ^^
[暁絶]

Von:    AngelS 23.09.2008 00:09

Das mit dem Paket-gegen-Ausweis ist sicher eine sichere Methode (mensch, klingt das doof!)...
Meine Mutter hätte mitgemacht..., aber zur Not tun's auch hier ein paar Kooperative Freunde/Bekannte...
Diese Methode seh ich persönlich aber sehr selten... hab bisher auch noch keinen persönlichen Kontakt damit gehabt... Wahrscheinlich weil es eben so umständlich für den Kunden ist...
Und eben weil es selbst unter solchen Umständen doch noch relativ einfach für Minderjährige ist, an Adult-Ware ranzukommen, denke ich mir nix dabei, wenn ein Online-Shop sich nicht die Mühe macht, sondern nur das nötigste tut... Damit würden die sich ins eigene Fleisch schneiden und sich Kunden entgehen lassen, und das kann sich nicht jeder Shop leisten... Die großen Versandhäuser vielleicht, aber die kleineren halt nicht... deshalb finde ich es vom wirtschaftlichen Standpunkt aus vollkommen nachvollziehbar.
Die überprüfung der E-Mail Adresse scheint vor dem Gesetz auszureichen, also wozu mehr tun? Klar ist es löblich, wenn man mehr tut, um 'die lieben kleinen' zu schützen, aber die kommen eh an das Zeug... Das ist wie im Geschäft... Der 14jährige kriegt das Bier nicht, also schickt er den 16jährigen Kumpel... Das Geschäft hat getan, was gesetzlich vorgeschrieben ist, aber es nützt nix...
Das ist eben mein Standpunkt.
Gut finde ich diese Zustände auch nicht, aber imo sind die Bösen hier nicht die Shops, sondern diejenigen, die es den Minderjährigen trotzdem möglich machen!
Fall mich jetzt jemand beschuldigen will, ich hätte ja auch beschrieben, wie es möglich ist... und das ich ja den Shop erst empfohlen hätte...
Ich habe nie gesagt: Minderjährige...Bestellt da! Ich habe lediglich einen Shop empfohlen, den ich für gut halte, und ein paar Fragen zum Anmeldeverfahren beantwortet... Das ist nix, was nicht jeder Hempel auch selbst rauskriegt, wenn er auf die Seite geht und es einfach probiert...
Und falls mich jemand doch als den Bösewicht hinstellen will (nur um schonmal den bösen, erhobenen Zeigefingern vorzubeugen... XD):
Who cares??? Dann bin ich eben die Böse... Gut ist sowieso langweilig XDDD

Und mit den Adult-Content Seiten meinte ich nicht 'solche' Seiten, sondern eben speziell solche wie die von Resident Evil 5! Man kann erst auf Enter klicken, wenn man sein Geburtsdatum eingegeben hat... WTF? Also wer da ehrlich ist, ist selber Schuld... XD
'Solche' Seiten hab ich nicht nötig... das ist mir Live viel lieber ;P

/ 7

Zurück