Zum Inhalt der Seite

Thread: GeänderterBetreff: Was haltet ihr von Silent Hill Homecoming???

Eröffnet am: 20.10.2005 08:56
Letzte Reaktion: 29.04.2011 17:54
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 19:38
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 19:47
 SplatterKitty Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 20:12
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 20:26
 SplatterKitty Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 20:52
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 21:45
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 22:04
 SplatterKitty Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 22:07
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 22:23
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2008, 22:28
 SplatterKitty Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.01.2008, 01:16
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.01.2008, 01:50
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.01.2008, 02:19
 Velvet Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.01.2008, 11:29
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 15.01.2008, 22:05
 CobraCommander Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 10.05.2008, 10:18
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 03.08.2008, 17:04
 -MarV- Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 26.08.2008, 09:09
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 26.08.2008, 11:49
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 26.08.2008, 15:29
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 26.08.2008, 17:22
 seizonsha Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 26.08.2008, 18:55
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 27.08.2008, 15:36
 seizonsha Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 27.08.2008, 17:18
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 31.08.2008, 12:59
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 29.08.2008, 04:37
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 30.08.2008, 17:00
 Engelchen_Fynn Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 03.09.2008, 14:05
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 03.09.2008, 15:45
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 03.09.2008, 18:50
ZurückSeite 3Vor

/ 7

Von:    Flordelis 13.01.2008 19:38
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]

> *das Kleingedruckte wie immer einfach übersieht*..X333
> *unterschrieft hinferkelt*..*kritzel*
> Soo...*___*!!

*böse kicher*
Wunderbar. ^^

> Na das freut mich..X333
> Ich werd dich kontaktieren verlass dich drauf..Muhahahaha..XDD

*Blitze zucken*
Aaaaaaaaangst. XDD

> Ja Sunderland der seine Indianertänze aufführt..XDDDDDDDDDDDDDDDD!!!

*rofl*

> Nicht nur du..O__O!!!

^^

--------------

> Wir vergessen da bitte noch T
> Wie Travis *,* *gg*
> nein ich lasse mich einfach überraschen ich meine es ist ja schon schön zu hören das Yamaoka für den Sound zuständig ist -^^-

Aaaaaaaaah, Travis, der Trucker mit den braunen Augen. ^^
Stimmt, an den hab ich auch nicht mehr gedacht. XDDD
Auf die Erklärung von dem Namen warte ich auch noch. XDDD

> Nun gut, ich selbst habe nichts gegen den Namen -^^- aber das ist ja halt Geschmackssache ^.~

Ganz genau. ^^
Und auch wenn ich den Namen nicht mag (was sich bis zum Erscheinen wieder ändern kann), steht mir und Teil 5 nix im Weg - außer die fehlende Konsole. *Kopf kratz*
Absolute Wahnsinnsshow, im Fernsehen und im Radio
Die Sonne lacht so schadenfroh, an Tagen wie diesen
Niemand der mir sagt, wieso, beim Frühstück oder Abendbrot
Die Fragen bohren so gnadenlos, an Tagen wie diesen

Von:   abgemeldet 13.01.2008 19:47

>Aaaaaaaaah, Travis, der Trucker mit den braunen Augen. ^^
>Stimmt, an den hab ich auch nicht mehr gedacht. XDDD
>Auf die Erklärung von dem Namen warte ich auch noch. XDDD

OMG jetzt hab ich den doch glatt vergessen..>___<!!
..*in ne Ecke setzt und sich schämt*!!
Der arme Kerl..Q__Q!!
...Es giebt keine dummen Fragen!...
...Es giebt nur dumme Antworten!...

Von:    SplatterKitty 13.01.2008 20:12

>OMG jetzt hab ich den doch glatt vergessen..>___<!!
>..*in ne Ecke setzt und sich schämt*!!
>Der arme Kerl..Q__Q!!

er ist ja auch noch ganz Frisch da übersieht man ihn mal schnell X3
"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-

Von:   abgemeldet 13.01.2008 20:26

>er ist ja auch noch ganz Frisch da übersieht man ihn mal schnell X3

Frisch..XDDDD..*lol*
Einmal Travis, 200g bitte..XDDDD

Ja stimmt, ich muss mir den einfach merken..>__<!!

Von:    SplatterKitty 13.01.2008 20:52

>Frisch..XDDDD..*lol*
>Einmal Travis, 200g bitte..XDDDD

MUHA! wenn das möglich wäre *,* wen ich mir da alles bestellen würde X3 alle für meinen privaten Harem hnhnhnhn

-Ludwig Hirsch-

Von:    Flordelis 13.01.2008 21:45

> >Frisch..XDDDD..*lol*
> >Einmal Travis, 200g bitte..XDDDD
>
> MUHA! wenn das möglich wäre *,* wen ich mir da alles bestellen würde X3 alle für meinen privaten Harem hnhnhnhn

Aber nur 200g wäre ein BISSCHEN wenig. ^^
Ich nehm James gleich am Stück mit, bitte. XD

Von:   abgemeldet 13.01.2008 22:04

> >Frisch..XDDDD..*lol*
> >Einmal Travis, 200g bitte..XDDDD
>
> MUHA! wenn das möglich wäre *,* wen ich mir da alles bestellen würde X3 alle für meinen privaten Harem hnhnhnhn

>Aber nur 200g wäre ein BISSCHEN wenig. ^^
>Ich nehm James gleich am Stück mit, bitte. XD

Na dann krall ich mir doch ganz dreist, nen ganzen Walter..X3333

Von:    SplatterKitty 13.01.2008 22:07

>>Aber nur 200g wäre ein BISSCHEN wenig. ^^
>>Ich nehm James gleich am Stück mit, bitte. XD

>Na dann krall ich mir doch ganz dreist, nen ganzen Walter..X3333

Na wenn der Walter schon weg ist nehme ich mir den Vincent am Stück und den Harry gleich oben drauf *,*

-Ludwig Hirsch-

Von:    Flordelis 13.01.2008 22:23

> Na wenn der Walter schon weg ist nehme ich mir den Vincent am Stück und den Harry gleich oben drauf *,*

Du Nimmersatt. XDDD
*noch nen Travis bestell und Douglas als Kumpel vormerken lass*

Von:   abgemeldet 13.01.2008 22:28

>> Na wenn der Walter schon weg ist nehme ich mir den Vincent am Stück und den Harry gleich oben drauf *,*

>Du Nimmersatt. XDDD
>*noch nen Travis bestell und Douglas als Kumpel vormerken lass*

Na irgendwie sind wir jetzt voll an Thema vorbei..XDDDD
..*noch schnell nen Hanry mitholt*..X333!!

Von:    SplatterKitty 14.01.2008 01:16

>Na irgendwie sind wir jetzt voll an Thema vorbei..XDDDD
>..*noch schnell nen Hanry mitholt*..X333!!

Das stimmt wohl X3 aber ist egal! *mir nochn Kaufmann und ne Heather dazuhol*

-Ludwig Hirsch-

Von:   abgemeldet 14.01.2008 01:50

http://www.youtube.com/watch?v=xMQbuBBIRxE

Hier is ein Gamepro Video von Silent Hill 5, mit Gameplay Szenen und nem merkwürdigen Audiokommentar.=D

Screen Nr 1

Screen Nr 2

=x Schade, dass ich keine Xbox360 hab.>_<
Zuletzt geändert: 14.01.2008 01:51:58

Von:   abgemeldet 14.01.2008 02:19

Merkwürdig? wieso merkwürdig?
ich find den audiokommentar eigentlich ganz schick!
XD
*drop*
sehr informativ zumindest...
hmmm ich kann es kaum erwarten mehr bildmaterial zu sehn *__*
bis 2009 ists ja noch ne weile... bis dahin kann man sich ja ne ps3 anschaffen XD
*drop*
ich denke mal ne pc version wird es diesmal auf jedenfall nicht mehr geben... wurde ja auch nich erwähnt..
hab eh noch nie sh auf pc gezockt oO
also ka wie das vom feeling is...
^^
kanns wie gesagt gar nicht erwarten das mehr infos gibt!
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope

Von:    Velvet 14.01.2008 11:29

> ich denke mal ne pc version wird es diesmal auf jedenfall nicht mehr geben... wurde ja auch nich erwähnt..

Obwohl ich das nicht für SO abwegig halte.
SH 2 - 4 sind immerhin auch auf dem PC erschienen und in letzter Zeit hat man eh den Dreh raus Spiele doch noch für den PC erscheinen zu lassen ( RE 4).

> hab eh noch nie sh auf pc gezockt oO

Ich auch nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Atmospähre dann so gut rüberkommt.
Allerdings würde ich mich in diesem Fall wahnsinnig drüber freuen, da ich es echt ärgerlich finden würde mir extra für SH 5 ne PS 3 zulegen zu müssen (und als Student ist das Geld immer knapp xD).

Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)
Zuletzt geändert: 14.01.2008 11:29:59

Von:   abgemeldet 15.01.2008 22:05

Also, ich hab SH3 auf dem PC durchgespielt und finde, dass das Feeling und die Stimmung auch so ganz gut rüber kommen.=)

Von:    CobraCommander 10.05.2008 10:18

Also zunächst wurde das Spiel zu "Silent hill: Homecoming".
(ich mag den namen XD)

"Fassen wir die bekannten Fakten kurz zusammen. Der Hauptcharakter heisst Alex Shepherd, ist 22 jahre alt und kehrt als krigsveteran nach SHepherd's glen zu seiner Familie zurück. Dort fehlen neben dem Bruder Joshua auch der Vater sowie fast alle Bewohner des kleinen örtchens, das in dichten nebel gehüllt ist. Das spiel selbst beginnt jedoch ganz anders...
Mit den worten "wo bin ich?" durchdringt ein hilfloser schrei wie ein grosser löffel den brei aufgeregter Stimmen, der begleitet von unheilschwangerem dröhnen in alex ohren schwappt. Blitze zucken, einen momentt lang nehmt ihr schemenhaft die umgebung wahr. "Wo bringt ihr mich hin?!" ruft Alex verzweifelt und versucht das sonderbare Sirenengeheul zu übertönen. Beim Aufflackern kaputter Neonröhren erkennt Alex Betten und Infusionsständer. Und die Zimmernummer 206. Alex liegt auf einem Bett und wird eilig durch einen Krankenhausflur geschoben. Es herrscht tumult. Während unser Alter Ego in einem kreisrunden Zimmer abgestellt wird, können wir im hintergrund für eine sekunde beobachten, wie ein meterlanges Messer kreischend durch eine Metallwand gleitet und eine krankenschwester durchbohrt - eine Referenz für Serien-kenner! Gleich danach ist alles still, es ist niemand mehr zu sehen. Zeit aufzustehen, aber Alex ist ans Bett gefesselt. Ein auffälliger grüner kreis im Bild fordert Euch auf, schnell die A-Taste des XBOX360-controllers zu drücken- die allseitsbeliebte quick time events sind also auch in "Silent Hill" angekommen. In "Origins" konnten sie zwar nicht ganz überzeugen, aber mal abwarten. Kaum befreit, erkunden wir den Raum. Mit dem rechten Stick rotiert ihr die Kamera langsam um Alex herum- ein weiteres Novum. Beim Laufen bleibt die Kamera stets hinter Alex, rückt je nach umgebung weiter weg oder positioniert sich direkt hinter seinem Kopf. Dafür wurden die beiden Steuerungsvariationen der Vorgänger wegrationalisiert, auch die schrägen, stilbildenden Kameraperspektiven, die früher gelegentlich für verwirrung sorgten, sind nirgends zu entdecken. Obwohl sich "silent hill: homecoming" dadurch runder spielt, nehmen diese Designentscheidungen leider etwas von der neusten Serien-Inkarnation. Aber das sind Details, die nur eingefleischte Fans stören dürften.
Habt Habt ihr die grundlegenden Manöver verinnerlicht, wird es Zeit, den unwirtlichen Raum zu verlassen. An der Wand finden wir eine Notiz, die sich an einen John im Zimmer 205 richtet. Ein sonderbarer Patient aus dem Nebenzimmer erwähnt. Vom dumpfen Dröhnen und elektrisierendem knistern aus Akira Yamaokas Klangschmiede begleitet, erkunden wir das Halbdunkel des Alchemilla-krankenhauses - "Origins" kenner wissen nun: wir befinden uns in Silent hill! Wärend dir noch schelmisch denken "kaum machen amerikaner ein 'silent hill', schon ist die hauptfigur ein Soldat", erreichen wir eine Zelle, in der ein Junge sitzt und vor sich hin summt. Allem Anschein nach ist das alex' bruder joshua, der aber reagirt nicht auf unser Rufen. Also gehen wir zum Türöffner, der -wer hätte fas gedacht- einen sechsstelligen code verlangt. Auf der Suche nach den Zahlen durchstreifen wir vorsichtig die wenigen Räume, die nicht verschlossen sind. Im Schwesternzimmer hängen ein paar röntgenbilder an einem leuchtbrett, was uns im Augenblick aber nicht weiterhilft. Im nächsten ruambeobachten wir die schatten an der wand. Im Shcein unserer Taschenlampe tanzen sie einen bedrohlich wirkenden reigen und lassen uns ein ums andere mal paranoid zusammenzucken. Als wir an einem handelsüblichen Tischventilator vorbeischlendern, kommen wir aus dem staunen nicht heraus: die filigrane struktur der schutzgitters wird originalgetreu und ohne flackern an die wand geworfen!
Vor lauter begeisterung darüber haben wir glatt vergessen, wonach wir gerade suchen. Hier schafft neuerdings ein Blick ins Menü Abhilfe: Dort legt ihr im verlauf nicht nur ein Archiv aus Hinweisen, Fotos und zeichnungen an, sondern erfahrt auf knopfdruck sogar eure aktuelle aufgabe. Auf der suche nach dem code betreten wir einen flur, der von toten körpern gesäumt wird. Und irgendwo weint ein Baby. Wir erreichen eine tür und bemerken eine weitere Neuerung: wo ihr früher eine ladepause erdulden musstet, öffnet sich dank der Rechenpower von PS3 und XBOX360 die Pforte unmittelbar. Wenn ihr mit dem richtigen timing eine taste drückt, gehts sogar noch schneller, dann stösst alex die tür mit seiner schulter auf. So oder so seht ihr also schon vor dem betreten, was euch erwartet.
In unsrem fall ist es ein grosser zerbrochener spiegel. Beim näherkommen verrät uns eine konextsensitive anzeige, dass alex per A-taste über hüfthohe hindernisse klettern kann. Einige schritte weiter finden wir eine röntgenaufnahme. Moment, war da nicht vorher dieses leuchtbrett? Genau, also wieder zurückklettern, tür aufrempeln und den gang mit den leichen betreten. Nun aber schnell, wir wollen schliesslich noch viel mehr vom spiel sehen. Erst jetzt bemerken wir das fehlen einer renntaste, stattdessen bestimmt ihr mit dem analogstick euer tempo. Plötzlich kracht eine deckenplatte direkt vor uns herab und ein bluttriefender körper baumelt vor unserer nase. Ein plumper schockeffekt in "silent hill"? seid beruhigt, denn während der gesamten spielsitzung bei konami sind wir nur zweimal erschrocken: einmal an dieser stelle und zweimal, alseine mitarbeiterin von konami unbemerkt unser spielzimmer betrat und die türe hörbar hintersich schloss!
Zurück im schwesternzimmer hängen wir das Röntgenbild an die wand, schalten ein und sehen einen lungenflügel sowie drei zahlen. Also muss die zweite hälfte her - die suche geht weiter. Der rest des codes ist schnell gefunden und wir tippen die sechs ziffern bei joshuas zelle ein. Der läuft natürlich weg und hinterlässt eine zeichnung am boden. Mit der R3taste wechseln wir in die eco-sicht und zoomen heran: stellt das gekritzel etwa alex' familie dar? Warum sind dann nur vater, mutter und joshua zu sehen?
Gleich darauf erkunden wir den toilettenbereich und entdecken den ersten speicherpunkt - ein indiz für einen folgenden kampf? Bingo! auf der Damentoilette finden wir ein messer, das im spiegel steckt und durch einen goldenen schimmer soffort als wichtiger gegenstand zu erkennen ist. Kaum haben wir es herausgezogen, heulen die allzu vertrauten sirenen los. In der folgenden cut-scene löst sich die umgebung auf und die rostig-maroden gitter der dunklen seite von silent hill kommen zum vorschein. Sie türe der hintersten kabine öffnet sich und eine beeindruckend modellierte krankenschwester stakst auf alex zu. In der folgenden auseinandersetzung bemerken wir, dass alex' messer blutige schnitte am körper seiner widersacher hinterlässt - auch das ist neu in "silent hill: homecoming". Kurz darauf liegt die schwester am boden.
Bereits nach den ersten spielminuten wird klar dass "silent hill: homecoming" trotz einiger veränderungen hin zum einsteigerfreundlichen survival-horror noch immer ein klassisches action-adventure ist, das mit bekannten und bewährten zutaten ein verstörendes horrorsüppchen kocht. Die gegnerdichte ist äusserst gering, im verlauf unseres probezockes begegneten wir kaum mehr als zehn feinden. Dafür konnten wir uns einen guten eindruck von atmosphäre, story und den rätseln machen. Nach seiner ersten konfrontation mit den schwestern streift alex weiter durch das alchemilla krankenhaus, quetscht sich durchteils enge mauerspalten und trifft auf drei weitere schwestern, die sich durch lautes rasseln des serientypischen radios ankündigen. weil sie wie gehabt von licht und schall angezogen werden, machen wir die taschenlampe aus und bleiben regungslos stehen. WIr beobachten ein bizarres schauspiel, bei dem uns alle haare zu berge stehen: die traumhaft abgehackten animationen der morbiden mädels werden nach einer weile immer langsamer, bis sie am ende regungslos dastehen. ihr entscheidet: kämpfen oder vorsichtig flüchten?
Vor lauter staunen ist uns bisher noch garnicht aufgefallen dass der altbekannte rauschfilter fehlt! angeblich sollen diesmal situationsbedingt zahlreiche effekte zum einsatz kommen. EInmal haben wir zwar einen sehr dezenten filter bemerkt, allem anschein nach ist das volle programm in der vorliegenden version aber noch nicht vorhanden. Im vergleich wirkt "silent hill: homecoming" sehr glatt und sauber.
Davon abgesehen erwarten euch dialogpassagen, bei denen ihr aus mehreren fragen und antwortmöglichkeiten auswählt. Inwieweit sich eure entscheidungen auf die verschiedenen enden des spiels auswirken werden, ist noch unklar. Dafür wissen wir aber aus eigener erfahrung, dass ihr an manchen stellen des spiels auf quick-time-herausvorderungen stösst, bei denen ihr sofort sterbt, wenn ihr sie vermasselt. WIe alex' aufenthalt im krankenhaus endet, wollen wir an dieser stelle nicht verraten. Wechseln wir also zur PS3 version und steigen wieder ein, als alex zusammen mit einem trucker, der frappierend an einen gealterten Travis Grady aus "silent hill Origins" erinnert, nach shepherd's glen fährt. In seinem heimatort angekommen trifft alex auf bizarre charaktere wie seine aphatische mutter, die richterin holloway sowie seine jugendfreundin Elle. Jeder nebencharakter hat einen besonderen grund, in der stadt zu bleiben. "du weisst doch: von hier geht nie jemand weg!" erinnert uns die richterin bedeutungsvoll.
Na wenn das so ist, können wir die zeit zum ausführlichen erkunden der detailierten umgebung nutzen. Wi freuen uns über das gespenstische nebelambient und staunen über die grandiosen charaktermodelle. Im gesicht von alex' mutter erkennen wir kleine pickel, bei elle hingegen sticht als erstes der authentische stof ihrer jeans ins auge. Allen charaktern gemein ist die hervorragende gesichtsanimation, vor allem die subtilen bewegungen der augen sind klasse. Und das, obwohl die PS3 fassung derzeit noch deutlich schlechter aussiht als das microsoft-pendant.
Im weiteren verlauf lösten wir einige knobeleinlagen, die allesamt ziemlich simpel ausgefallen sind. Wir vermöbeln herrlich scheusslich aussehende und mittlerweile deutlich aggresiver agirende monster und führen diverse multiple-choice-dialoge, von denen jeder mehr fragen provoziert als beantwortet. Unsere reise führt uns auf einen verwinkelten friedhof sowie einen schrottplatz, wo wir bekanntschaft mit einem geheuteten hund machen und auf den platzwächter curtis ackers treffen. Der undurchsichtige kerl gibt alex endlich eine pistole und verrät, dass alle uhren in shepherd's glen auf 2:06 uhr stehen geblieben sind...
nach mehreren stunden spielzeit zihen wir ein resümee:
"silent hill: homecoming" greift das klassische, teilweise sogar altbackene rezept der vorgänger auf und mischt elemente aus aktuellen action-titeln darunter. Dennoch liegt der schwerpunkt nachwievor auf dem einsamen erkunden der atmosphärischen spielwelt, dem lösen primitiver rätsel und einer undurchschaubaren, aber ziemlich spannenden story. In grafischer hinsicht macht sich konamis horrorabenteuer bereits einen sehr guten eindruck, lediglich die hunde sehen noch arg künstlich aus. Sollten die traditionellen griesselfilter der vorgänger in der fertigen version ausbleiben, wäre das für viele fans entteuschend - hoffendlich passiert hier bis zum release noch etwas! Dafür überzeugt die erste hörprobe des spiels: wummernde tiefbässe malträtieren euren subwoofer, wärend metall auf metall schabt und jeden hochtöner zum schwitzen bringt. Häufig zucken wir zusammen, weil wir wieder einmal einen stuhl umgestossen haben, der scheppernd umherpurzelt. Je nach situation erlebt ihr monotone ambiente-klänge, sanfte trip-hop-beats und krachende industrialgewitter. Schade dass bis zum release im herbst noch so lange hin ist."

aus der neuen Man!ac.

wer nicht in der Silent Hill sekte ist hats wohl nochned gelesen ^^"
On my back and tumbling
Down that hole and back again
Rising up
And wiping the webs and the dew from my withered eye.

Von:    Inkubus 03.08.2008 17:04

Ich hab gerade diese Information hier auf Wikipedia entdeckt:

In a 2008 press release released on Konami's 2008 Gamer Night, May 14th, 2008, Konami has officially stated that September 30, 2008 is the release date of Silent Hill: Homecoming in the US.

At E3 2008, Konami has announced that Silent Hill: Homecoming will have a PC version and that Pyramid Head will have an yet unknown role in the game.

Wundert mich eigentlich, dass keiner hier den vorraussichtlichen Veröffentlichungstermin gepostet hat, obwohl Konami das schon Mitte Mai bekannt gegeben hat.

Was meint ihr wann es bei uns herauskommen wird? So gegen Weihnachten?

Das mit Pyramid Head kam jetzt unerwartet für mich. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie sie den da reinbringen, ohne dass es dem zweiten Teil widerspricht.
Vielleicht treffen wir diesmal den ursprünglichen Pyramid Head, der auf dem Bild, von dem James sich hat inspirien lassen?
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 03.08.2008 17:07:40

Von:    -MarV- 26.08.2008 09:09

Ich find der Pyramid Head passt nicht rein. Das ist reiner Fanservice für alle Neulinge die halt nur als blutrünstiges Monster im Film bewundern durften und garnicht wissen, was hinter ihm steht.
James wünsche nach Gewalt und Bestrafung, aber auch als Hirte um ihn auf seinen Weg zum Ziel zu führen. Nicht umsonst ist es fast ein Kunststück durch PH zu sterben^^

Der PH gehört zu James, wie der Butcher zu Travis. Wie sie das machen wollen das Alex auch dem PH leben einhauchen kann, ohne das es Plump wird... da bin ich echt mal gespannt...

Von:    Inkubus 26.08.2008 11:49

> Ich find der Pyramid Head passt nicht rein.
> Der PH gehört zu James, wie der Butcher zu Travis. Wie sie das machen wollen das Alex auch dem PH leben einhauchen kann, ohne das es Plump wird... da bin ich echt mal gespannt...
Ich stimme dir teilweise zu. PH einzubauen könnte leicht zu plumpem Fanservice werden, aber andererseits hat James ihn sich schließlich nicht ausgedacht.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass PH nicht einfach nur eine billige Kopie aus dem zweiten Teil sein wird--ich meine, selbst wenn der Grund, dass sie Pyramid Head noch mal einbauen, nur Fanservice war, glaube ich nicht, dass sie sich nicht eine gute Hintergrundgeschichte ausdenken, um das zu erklären.

Zeichen-Blog

Von:   abgemeldet 26.08.2008 15:29

...vorallem, wenn sie sagen, dass sich der Teil am 2. teil orientieren soll, der durch seine gute Hintergrundgeschichte lebt.

Von:    Inkubus 26.08.2008 17:22

Ich glaube, dass die Handlung zumindest teilweise mit dem Zweier zusammenhängt.
Der Protagonist heißt schließlich Alex Shepherd und Shepherd ist Marys Mädchenname. Ein Zufall? Ich glaube eher nicht.

Zeichen-Blog

Von:    seizonsha 26.08.2008 18:55

Also ich denke (oder eher hoffe), dass sich der 'Shepherd-Zusammenhang' darauf beschränkt eine ähnliche Verbindung wie in SH4 zu schaffen, also dass eine Verwandschaftsverhältnis angekündigt, aber nicht bewiesen ist...es wäre doch etwas plump die Story einfach 'hinterher zu schieben'.

Was Pyramid Head angeht, denke ich schon, dass er wieder dieselbe Funktion als Richter einnehmen wird wie in SH2 eben.
Ich denke es wird auch bei den verschiedenen SH Teams angekommen sein, dass der Butcher eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde und doch eher als blasse Kopie Pyramid Heads gesehen wird.
Es ist immer schwer einer Ikone etwas folgen zu lassen, und PH hat eben einen solchen Status innerhalb der Serie erreicht, dass jede Form einer Verfolgerfigur an ihm gemessen werden müsste.
So erscheint es sicherlich leichter einfach zu sagen, bauen wir ihn wieder ein und gehen damit kein Risiko ein als wirklich zu versuchen eine ebenbürtige Figur zu entwerfen.

Ich glaube schon dass das Grund-Setting von SH5 Potential hat, die Frage ob sie etwas daraus machen ist nur immer noch groß.
Es könnte auf der einen Seite ein billiges SH2 Rip-Off werden, auf der anderen vielleicht auch wirklich ein gutes Silent Hill.

Sollten sie es schaffen die Monster wirklich wieder mit Bedeutung zu versehen so sehe ich wirklich schon einiges an Potential. Die Monster gehen in eine bisher noch nicht so ganz dagewesene Richtung, besonders gefällt mir was für einen Wert auf Arme und Münder gelegt wird...ich habe schon durchaus meine Theorien wohin es gehen könnte, wenn sich das bewahrheitet wäre ich sehr sehr glücklich.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。

Von:   abgemeldet 27.08.2008 15:36

Welche Theorie hast du denn, wenn man fragen darf? :)

Also...ich hab gehört, dass Elle (? das blodne Weibchen, dass zettel aufhängt) eine ähnliche Funktion wie Maria hat.
Was ich befürchte, ist, dass es sich ZU SEHR an SH2 orientiert. :/ Sodass, man ab nem bestimmten Zeitpunkt einfach weiß, worauf es hinausläuft, bez. es einfach dasselbe Prinzip ist. Nach dem Motto "Hauptchara hat was dummes getan und unterdrückt es - sein Unterbewusstsein wehrt sich dagegen und schiebt es hoch, sodass er überall Monster sieht, bez. Menschen, die eigentlich tot sind blablabla." Man versteht, was ich meine...?

SH3 hat sich dagegen gewehrt, indem es Heathers Geschichte weitererzählt hat. SH4 dadurch, dass es zur Abwechslung mal nicht um den Hauptchara ging, sondern um den Antagonisten und seine Geschichte (was ja für viele befremdlich war und weswegen der teil - finde ich- auch nicht gemocht wurde).
Wenn SH5 sich jetzt am zweiten orientiert und es auch noch SAGT...Oo naja, dann tippe ich mal darauf, dass da zu viel bekanntes recycled wird, gerade weil man sich nicht traut, was neues zu machen. Alleine, weil der vierte Teil nicht gerade gut aufgenommen wurde. :/

Ich bräuchte PH in keinem teil mehr, ich finde es eher bedenklich, dass er nochmal vorkommt, gerade weil er - für mich - einfach zu James gehört. Und nur zu ihm. ich befürchte eher, dass man PH ausschlachten, indem man ihn als Galeonsfigur durch das ganze Spiel schleppt, obwohl es sicher ohne ihn auskommen würde, bez. durch eine viel passendere Figur ersetzt werden könnte. Aber neiiin, später mag die figur keiner. @_@ Wieso MUSS ich meinen gegner eigentlich mögen?! ôô So'n Arschlochgegner wär doch auch mal nett. XD

Von:    seizonsha 27.08.2008 17:18

> Welche Theorie hast du denn, wenn man fragen darf? :)

Ich setz sie einfach mal in Spoiler Tags, für den FALL dass irgendwas davon zutreffen könnte.
Spoiler
Also nachdem ein Freund beim schauen des neuen Trailers und der neuen Screenshots erwähnte, dass ihm der Fokus auf lange seltsame Arme und Hände auffiel sah ich auch mal hin...und es stimmt wirklich, aber nicht nur das, auch die Gesichter sind diesmal seltsam entstellt, einige Gegner haben wirklich schon erschreckend weit aufgerissene Münder, ein Gegner sogar einen rüsselartigen Fortsatz aus Armen (der eigentlich zwei zusammengebundene Menschen sind, aber nunja)...
Jedenfalls kam mir dann auch mal wieder die ganze Geschlechtssymbolik in den Sinn, die seltsamen Krankenschwestern, die aufschneidbaren Wände die wie weibliche Geschlechtsteile aussehen.
Dazu dann die Worte von Joshua 'I am what he is looking for' und Pyramid Heads neues, kräftigeres Aussehen...und irgendwie kam mir dann die Epiphanie, dass es diesmal durchaus um Vergewaltigung gehen könnte.
Ich meine, Joshua ist verschwunden, sein Vater auch, die Mutter ist katathonisch und Alex war weg von seiner Familie...
Es ist schwer jetzt wirklich rüber zu bringen wie ich das alles meine ohne in einem Roman zu enden, aber vielleicht kann jemand durchaus meine Grundideen nachvollziehen.
Und dann auch noch die Worte des bisher unbekannten Mannes in einem der Trailer 'I never meant to hurt you, son'

>SH3 hat sich dagegen gewehrt, indem es Heathers Geschichte >weitererzählt hat. SH4 dadurch, dass es zur Abwechslung mal >nicht um den Hauptchara ging, sondern um den Antagonisten und >seine Geschichte (was ja für viele befremdlich war und weswegen >der teil - finde ich- auch nicht gemocht wurde).

Naja bei SH3 von gewehrt zu sprechen ist noch sehr schwer, da es ja erst das dritte Game war und damals durchaus noch mehr offen stand, es stand sowohl die Möglichkeit eines Sequels zu beiden Teilen als auch ein eigenständiges Game offen.
Naja und 4, war eben ja eigentlich ja nicht als Silent Hill geplant und fühlt sich dementsprechend auch ein wenig so an, ich sehe es daher immer ganz gerne als Gaiden an, da es zwar auf dem Kanon aufbaut, aber der eigentlichen Serie ja nichts neues bringt und sogar einige Dinge in ein ganz anderes Licht rückt. Ich mochte es, aber es hat für mich eben nicht viel mit Silent Hill zu tun.

>Wenn SH5 sich jetzt am zweiten orientiert und es auch noch >SAGT...Oo naja, dann tippe ich mal darauf, dass da zu viel >bekanntes recycled wird, gerade weil man sich nicht traut, was >neues zu machen.

Naja dass man sich nicht traut etwas neues zu tun ist ja noch nicht bewiesen und lässt sich nur an Pyramid Head jetzt nicht festmachen denke ich, technisch kann man auch SH3 vorwerfen dass es eigentlich nicht viel neu gemacht hat, sondern eigentlich nur SH1 vertieft hat.

>Aber neiiin, später mag die figur keiner. @_@ Wieso MUSS ich >meinen gegner eigentlich mögen?! ôô So'n Arschlochgegner wär >doch auch mal nett. XD

Naja mögen auch eigentlich mehr im Sinne dessen, dass der Gegner eben eine wirkliche Reaktion in dir auslöst und das Problem beim Butcher war eben, dass viele Leute gesagt haben 'Hmm ganz nett, aber war doch eh nur n billiger Abklatsch von Pyramid Head in schlechter'
Das Problem ist eben, dass durch die Ikonisierung PH's als Chase-Enemy ab jetzt JEDER Chase-Enemy im Survival Horror Genre mit diesem Vergleich zu kämpfen haben wird.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。

Von:   abgemeldet 31.08.2008 12:59

Zu dem Spoiler:

Spoiler
Gut, kann ich nachvollziehen. Fragt sich nur, wie Elle in die Rolle passt...obwohl, wird sie wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass sie angeblich dieselbe Funktion wie Maria hat...
Was mich einfach an all dem stört ist: Ich kann eine Vergewaltigungsthematik auch OHNE sexy Krankenschwestern rüberbringen, ja, es wäre vielleicht sogar besser. So hat es einfach etwas von "sex sells". :/ Und das stößt bei mir eher unangenehm auf, da ich meine, dass - auch wenns zu den Grundtehmen von SH zählt manchmal - einfach besser rübergebracht werden kann.

"Naja bei SH3 von gewehrt zu sprechen ist noch sehr schwer, da es ja erst das dritte Game war und damals durchaus noch mehr offen stand, es stand sowohl die Möglichkeit eines Sequels zu beiden Teilen als auch ein eigenständiges Game offen."

Zu Teil 2 nur, wenn man mit Laura weitermachte, James ist ja - wie man seit dem vierten teil weiß - wohl nicht mehr unter den lebenden.
und zu Teil 3: Na ja, die Messlatte war ja verdammt hoch nach dem zweiten Teil, der dritte musste also auch ordentlich was hermachen. Also entweder nochmal sowas wie Teil 2 - nur noch besser, was ja schwer ist, oder was anderes. Oder halt back to the roots, sprich, zum Kult. Es standen ne menge Möglichkeiten offen - theoretisch, aber praktisch gesehen gehts in erster Linie um die Frage "was würde sich am besten verkaufen". Das ist sehr unromantisch, aber ne Tatsache. Team silent hatte ja nen ruf zu verlieren und bei solchen Millionenprojekten, die games heutzutage meistens sind, kann sich kaum einer einen Flop leisten.

"Naja und 4, war eben ja eigentlich ja nicht als Silent Hill geplant und fühlt sich dementsprechend auch ein wenig so an, ich sehe es daher immer ganz gerne als Gaiden an, da es zwar auf dem Kanon aufbaut, aber der eigentlichen Serie ja nichts neues bringt und sogar einige Dinge in ein ganz anderes Licht rückt. Ich mochte es, aber es hat für mich eben nicht viel mit Silent Hill zu tun."

Stimmt, es war als spinoff geplant, vll wäre es auch besser gewesen, wäre es als solches erschienen. Aber das es nix neues hat, stimmt so nicht. Sowohl neue Themen, wie auch mehr Infos zum Kult, oder alleine James verbleib werden aufgedeckt. Komplett sinnlos ist der Teil also nicht, ich finde schon, dass man den Teil kennen sollte. Es wurden viele Sachen auch einfach ausprobeirt (es ging mal nicht um die Taten den Hauptcharas, sondern des Antagonisten, die Egoperspektive, mal keine Taschenlampe, sehr wenig Zeit in Silent Hill...)

"Naja dass man sich nicht traut etwas neues zu tun ist ja noch nicht bewiesen und lässt sich nur an Pyramid Head jetzt nicht festmachen denke ich, technisch kann man auch SH3 vorwerfen dass es eigentlich nicht viel neu gemacht hat, sondern eigentlich nur SH1 vertieft hat."

Ich mache das nicht nur an PH fest, sondern - wie gesagt - auch daran, dass Elle angeblich ne zweite Maria wird. Und PH sowie Maria waren mitunter die wichtigsten Elemente von SH2. Viel fehlt da nicht mehr. :/
SH3 hat vielleicht nur SH1 vertieft, aber es hat die Story um Alessa/Cheryl/Heather vorangebracht, weil man sich ja automatisch fragt, was denn nun aus Harry und Co geworden ist. Ich finde dadurch hat es durchaus seine Berechtigung.

"Naja mögen auch eigentlich mehr im Sinne dessen, dass der Gegner eben eine wirkliche Reaktion in dir auslöst und das Problem beim Butcher war eben, dass viele Leute gesagt haben 'Hmm ganz nett, aber war doch eh nur n billiger Abklatsch von Pyramid Head in schlechter'
Das Problem ist eben, dass durch die Ikonisierung PH's als Chase-Enemy ab jetzt JEDER Chase-Enemy im Survival Horror Genre mit diesem Vergleich zu kämpfen haben wird."

Ok. ;) Ich passe, habs von dem Standpunkt nicht gesehen.

Von:    Inkubus 29.08.2008 04:37

So, wenn man Wikipedia glauben darf, ist es jetzt fix: Silent Hill V kommt bei uns am 20. November in den Handel.

Zeichen-Blog

Von:    Coachie 30.08.2008 17:00

Amazon hat es für den 30.November gelistet, lassen wir uns überraschen.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Von:    Engelchen_Fynn 03.09.2008 14:05

Ja, bei amazon kann man das Spiel auch schon vorbestellen. Na ja, zumindest diejenigen, die für die PS3 Version 60€ hinblättern. Ich liebe Silent Hill und freu mich iterisch auf den neuen Teil, aber 60€? Das sind umgerechnet 120 Mark. Für EIN Spiel!
Mal schauen, vielleicht ist es in der Stadt billiger.

Mal was anderes, weiß jemand ob es diesmal wieder ein deutsches Lösungsbuch, vorzugsweise von Piggyback, geben wird? Bei amazon kann man jedenfalls noch nichts dergleichen vorbestellen, was mich irgendwie böses schwahnen lässt. -_-
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Von:    Inkubus 03.09.2008 15:45

> Ja, bei amazon kann man das Spiel auch schon vorbestellen. Na ja, zumindest diejenigen, die für die PS3 Version 60€ hinblättern. Ich liebe Silent Hill und freu mich iterisch auf den neuen Teil, aber 60€? Das sind umgerechnet 120 Mark. Für EIN Spiel!
Ich hab noch keine PS3 und kenne mich deshalb noch nicht so genau aus, aber kosten die nicht alle so viel?

Zeichen-Blog

Von:    Flordelis 03.09.2008 18:50

> > Ja, bei amazon kann man das Spiel auch schon vorbestellen. Na ja, zumindest diejenigen, die für die PS3 Version 60€ hinblättern. Ich liebe Silent Hill und freu mich iterisch auf den neuen Teil, aber 60€? Das sind umgerechnet 120 Mark. Für EIN Spiel!
> Ich hab noch keine PS3 und kenne mich deshalb noch nicht so genau aus, aber kosten die nicht alle so viel?

Psssst! Sags nicht weiter, aber manche kosten sogar 70€. ^_~

60€ ist wirklich viel, aber überlegt doch mal, wieviel die PS2-Spiele nach dem Start gekostet haben.
Genau. 60€.
Und wieiviel hat "Rogue Galaxy" (PS2-Spiel, das vor einem halben Jahr oder so erschien) anfangs bei Karstadt gekostet?
63€!
Was denkt ihr, warum die soviel kosten?
Richtig! Die Herstellungskosten einer PS3 können mit dem Verkaufspreis der PS3 allein nicht eingespielt werden, also müssen die Spiele eben teurer sein.
In ein paar Jahren findet ihr auch PS3-Spiele günstiger im Laden.
Und wer nicht solange warten will... der sollte sich nicht beschweren (denn er wusste vorher, dass das kein billiges Hobby ist) oder das Spiel gebraucht kaufen.
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

/ 7

Zurück