Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diesen Anime/Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105818/-1/11448566912364/
http://desu.de/u7HeaeA




Von:   abgemeldet 12.04.2006 18:05
Betreff: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diese... [Antworten]
ahhh, sehr gut.
diese brille ist ein symbol für menschlichkeit, bzw. kindliche unschuld.
das letzte gespräch zwischen ravarro, bevor er beschliesst die dunklen machenschaften der organisation auffliegen zu lassen, und claes, enthält die info. ravarro war zuerst sehr distanziert zu claes, da er sich mit ihr ja nur abgibt, um schnellstmöglich wieder seinen alten job als captain der militärpolizei wieder antreten zu können. doch mit der zeit entsteht ja eine vater-tochter-beziehung, und ravarro sieht ein, dass allen mädchen ihre unschuld, das was ein kind ausmacht, genommen wurde. er wollte aus claes einen "guten" soldaten machen, muss aber einsehen, dass es einfach nicht richtig ist, kindern waffen in die hand zu drücken und vor allem aufträge erfüllen zu lassen, von denen sie garkeine ahnung haben (pol. hintergründe etc.).
er gibt ihr den schlüssel für sein zimmer und ihre alte brille mit folgendem satz: "wenn, du die brille aufsetzt, wirst du das kleine mädchen claes sein."
er meint damit, da ja die brille ein überbleibsel ihres alten, richtigen lebens ist, dass sie das unschuldige und neugierige mädchen claes sein sollte, dass sie vor ihrer wiedergeburt gewesen ist. der schlüssel ist ja für das zimmer ravarros, also auch zu seinen büchern. ravarro meint, nur ein wissbegieriger soldat ist ein guter soldat, er hat nicht blind befehle zu befolgen, sondern muss über sein handeln und die damit verbundenen konsequenzen nachdenken. und genau dafür sind die bücher, um es claes zu ermöglichen sich über den kleinen horizont der gesellschaft hinaus, mit infos und wissen zu versorgen.

Zurück zum Thread