Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diesen Anime/Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105818/-1/11446741226134/
http://desu.de/7a4GJ_e




Von:   abgemeldet 10.04.2006 15:09
Betreff: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diese... [Antworten]
"langweilig" is ja auch wieder definitionsache, ich finds gut, da man im mang mehr über die politischen hintergründe (republikaner vs. korrupte regierung) erfährt und auch die einzelnen episoden eher sinn ergeben, als im anime, wo viele episoden scheinbar keinen zusammenhang hatten (vom plot her gesehen). aber der anime konzentriert sich intensiver auf die mädchen (bestes beispiel die geschichte von elsa, ebenfalls ein lieblingschara von mir), während der manga eben mehr über die hintergründe und die rahmenhandlung erzählt. manga und anime leben in einer friedlichen koexistenz meiner meinung nach, sie ergänzen sich hervorragend (bis auf ein paar kleinigkeiten).
Zuletzt geändert: 10.04.2006 15:20:10

Zurück zum Thread