Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13431583551115/
http://desu.de/ZDnkaIN




Von:    SAT0 24.07.2012 21:32
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
@ NeroChan

>Es ist ganz natürlich, wenn Menschen noch Angst verspüren. Wenn Leon, der schon viele Jahre in dem Business arbeitet, trotzdem Angst bekommt, weil sein ehemaliger Freund zum Zombie mutiert, ist es völlig normal, oder?

Jupp, das streitet ja auch niemand ab und wie ich bereits geschrieben hatte, merkt man auch im 6. Teil, dass Leon Emotionen zeigt und das ihm die Geschehnisse schockieren. Also, ganz so stumpf sind die Charaktere doch noch nicht xD

>Natürlich war die Angst damals da, weil die Kamera stehen blieb und man wenig Munition hatte.
>Heutzutage ist es nicht so. Heute sind die Helden zum Teil übermenschlich.

Das stimmt und manches finde ich persönlich auch zu übertrieben und zu weit hergeholt. Ich hab' nichts gegen Veränderungen, denn es wäre genauso langweilig, wenn die Spiele immer auf einem Level wären.

>*grins*
>Leon und die anderen können nicht wie kleine Mädchen heulen und wegrennen wollen. xD
>Aber dennoch sollte da die Angst zu spüren sein.......

Ich muss sagen, dass es jedoch von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist, denn jeder Mensch empfindet eine andere Art von Angst. Was andere zum Gruseln bringt, löst bei anderen widerum nur ein fades Gähnen aus. Vor allem gibt es Spieler, die sagen, dass sie noch niemals Angst in einem Game hatten. Das kann passieren, wenn man sich von an Anfang an nicht drauf einlässt oder denkt "Pff, ist sowieso nicht unheimlich und ich hab' vor nichts Angst!". Das ist Kopfsache und von daher schwer zu beurteilen, aber ich verstehe, warum so viele die neuen Resident Evil-Teile kretisieren. Ja, sie sind anders, als die Vorgänger, dagegen will niemand etwas sagen, aber dennoch hatte ich mit allen Teilen meinen Spaß und habe mich genauso an manchen Stellen im 4. Teil gegruselt, wie auch in den Vorgängern. Der 5. Teil war im Vergleich wirklich schwach, weil das Szenario unpassend war (es ist schwer Ängste unter der afrikanischen Sonne auszulösen :P) und so mit einer der schwächsten Teile ist.

Zum neusten Teil kann man bislang nicht viel sagen, außer das sie versuchen zwei Schienen zu fahren. Teils bringen sie alte Elemente aus den vorherigen Spielen ein (Leon's Part) und dann halt wieder dieses neue RE, was eher im Zwiespalt steht, da es wie ein 08/15 Shooter auf den ersten Blick wirkt.
Ich hoffe einfach mal, dass die Mischung stimmt und die Fusion zwischen Horror und Action gut umgesetzt wird.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"


Zurück zum Thread