Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13431192044533/
http://desu.de/moqUxJc




Von:    NeroChan 24.07.2012 10:40
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
SAT0:

> Versteh ich nicht, denn wo hatten die Charaktere in den vorherigen Spielen mehr Angst, als in den neuen? Die alten Teile sind gruseliger, weil sie dunkler waren, man weniger Munition hatte (kein ganzes Waffenarsenal), die Kamera festgelegt und der Schwierigkeitsgrad einfach kniffliger war.
> Natürlich sind Leon und Co. im Vergleich zu früher Profis geworden und wirken teils abgestumpft durch die vielen Ereignisse, aber man merkt trotzdem auch im 6. Teil, dass zB. Leon bedrückt und schockiert über all das ist (Beispiel die Szene mit dem Präsidenten).

Es ist ganz natürlich, wenn Menschen noch Angst verspüren. Wenn Leon, der schon viele Jahre in dem Business arbeitet, trotzdem Angst bekommt, weil sein ehemaliger Freund zum Zombie mutiert, ist es völlig normal, oder?

Natürlich war die Angst damals da, weil die Kamera stehen blieb und man wenig Munition hatte.
Heutzutage ist es nicht so. Heute sind die Helden zum Teil übermenschlich.

Es kommt einfach drauf an, wie etwas verpackt wird. Und ich meine... Besonders weil Chris, Leon und die anderen schon so viel erlebt haben, sind sie einfach taffer und können nicht ängstlich und heulend um jede Ecke schleichen.
> Der Spielcharakter muss in meinen Augen keine Angst haben, damit ich auch Angst bekomm. In Dead Space spricht Isaac auch kein Wort und hat eigentlich keine Seele, trotzdem ist die Atmosphäre einfach verdammt super gelungen.

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, aber so in etwa, wie du es hier schreibst, so meine ich das auch.
*grins*
Leon und die anderen können nicht wie kleine Mädchen heulen und wegrennen wollen. xD
Aber dennoch sollte da die Angst zu spüren sein.......
RE 5 hat ja mit dieser Angst geworben und was kam raus?
Keine Angst, nur kleine Schockmomente, wenn mal ein Gegner unerwartet rauskam.
Chris und Sheva hatten auch immer genug Munition dabei sowie ihre eigene physische Kraft, wodurch ich kaum Angst hatte.
Nur am Anfang, als ich mit der Steuerung nicht klar kam! xD
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Zurück zum Thread