Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13429790000726/
http://desu.de/KvKdj3Z




Von:    SAT0 22.07.2012 19:43
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Für mich ist es wichtig, dass mein Spielcharakter auch wirklich Angst hat. Wenn da eine sehr gruselige Atmosphäre ist (z.B. das Herrenhaus) und mein Charakter hat keine Angst, dann fürchte ich mich auch nicht unbedingt......

Versteh ich nicht, denn wo hatten die Charaktere in den vorherigen Spielen mehr Angst, als in den neuen? Die alten Teile sind gruseliger, weil sie dunkler waren, man weniger Munition hatte (kein ganzes Waffenarsenal), die Kamera festgelegt und der Schwierigkeitsgrad einfach kniffliger war.
Natürlich sind Leon und Co. im Vergleich zu früher Profis geworden und wirken teils abgestumpft durch die vielen Ereignisse, aber man merkt trotzdem auch im 6. Teil, dass zB. Leon bedrückt und schockiert über all das ist (Beispiel die Szene mit dem Präsidenten). Es kommt einfach drauf an, wie etwas verpackt wird. Und ich meine... Besonders weil Chris, Leon und die anderen schon so viel erlebt haben, sind sie einfach taffer und können nicht ängstlich und heulend um jede Ecke schleichen.
Der Spielcharakter muss in meinen Augen keine Angst haben, damit ich auch Angst bekomm. In Dead Space spricht Isaac auch kein Wort und hat eigentlich keine Seele, trotzdem ist die Atmosphäre einfach verdammt super gelungen.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"


Zurück zum Thread