Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingszitate und -Szenen =D


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183510/-1/12038537408295/
http://desu.de/2jKfMPs




Von:    Siberianchan 24.02.2008 13:13
Betreff: Lieblingszitate und -Szenen =D [Antworten]
Avatar
 
Haare wachsen ziemlich schnell... durchschnittlich ein Zentimeter im Monat, bei manchen Leuten sogar eineinhalb. Vor allem, wenn du dich richtig ernährst, um das Haarwachstum zu unterstützen(allerdings bezweifle ich, dass die beiden eine Algendiät halten würden...)
Ed hat seine Haare wachsen lassen und guck an, was für nen Zopf er am Ende hatte(übrigens hatte Ed mit 13 längere Haare, als Al mit 13 - du darfst nicht vergessen, dass Al seine Haare nur als Pferdeschwanz trägt, Ed aber zum Zopf geflochten. Macht auch was aus. Beispiel: Meine Haare sind offen oder im Nacken zusammengebunden so lang, dass sie bis über meine Schulterblätter reichen. Als ordentlicher, straffer Zopf... *schnell zur Überprüfung flechtet* nur bis zur Hälfte des Schulterblatts. Also ungefähr so lang wie Ed sie mit 13 hatte(mit 15 ging der Zopf ja komplett übers Schulterblatt... und ich hab angst vor mir und meiner Krümelkackerei)

Stimmt, Al kommt sehr nach der Mutter(auch vom Charakter her...), ich denk, das ist uns allen schon aufgefallen - die Brüder sehen sich wirklich nicht ähnlich - aber sie SIND sich ähnlich. Ähnliche Mimik(auch wenn das erst auf den zweiten Blick auffällt - aber wenn man genau hinschaut), ähnliche Gestik, sehr ähnliche Bewegungen(kein Wunder, wie viele Jahre haben die aufeinandergehockt? Da färbt man aufeinander ab :) )

Und sein Cosplay... tja. Ich kann jetzt wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und ihn analysieren(tschuldigung... meine Patentante ist Psychologin. Färbt ab), aber ich glaub, das dauert zu lang. Also nur ne Kurzzusammenfassung: er vermisst seinen Bruder. Er will ihn wiederfinden und in der Zwischenzeit versucht er, ihn so nah an sich ranzuholen, wie es eben geht.
Und ich bin ehrlich - als er mit seinen langen Haaren aufgetaucht ist, hab ich mich vor lauter "oooooooooooooohhhhh, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!"-Gequieke erst mal an meinem Kaffee verschluckt... ohh, was war ich sauer, als er sich die wieder abgeschnitten hat... aber das passt zu meiner Cosplay-Theorie. Er hat Nii-san wieder, also muss er nicht mehr versuchen, ihn indirekt bei sich zu haben. (zum Thema Cosplay gibts auch was total süßes: http://inuleeli.deviantart.com/art/FMA-Brotherly-Moment-55054428 )
Plus dem Brauch(woher auch immer er kommt, er ist auf der ganzen Welt verbreitet), sich die Haare wachsen zu lassen, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat - er hat sein Ziel erreicht, also kann er die Haare am Ende wieder abschnippeln(grrrrrr). Warum Ed jetzt immer noch lange Haare hat - man kann nur spekulieren. Vielleicht hat er sich dran gewöhnt... :)

Um wieder auf das eigentliche Threadthema zu kommen:
Schönste Szene im Movie(ich zitiere die englische Sync):
Al-Rüstung knuddelt seinen Bruder ab, fiept überaus erfreut: "Brother, Oh Brother!"
Schaut ihn dann an, nachdem Ed über Luftmangel geklagt hat: "But you've changed! You're taller now!" [bitter. Ed war mit 16 so "groß" wie Al mit 10. Und mit 18 is er nur nen halben inch größer als sein Bruder mit 13 - DAS tut echt weh]
...
und schon flog Als Kopf.

Zurück zum Thread