Zum Inhalt der Seite

Thread: Chrno Crusade

Eröffnet am: 24.11.2003 20:00
Letzte Reaktion: 12.12.2009 22:28
Status: Offen
Unterforen:
- Chrno Crusade

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Von:   abgemeldet 21.06.2004 20:43
Betreff: Chrno Crusade [Antworten]

Naja... zu den Bänden es gibt wirklich 8 Bände...
Und so beschimpfen würde ich die Anna auch nicht.. ich finde sie ist ne ganz liuebe *die Anna mal in Schutz nimmt*
Die Sonne und der Mond verstecken es! - Was? - DICH *CCS*
Besucht meine Inu Yasha FF ;o))) http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=68656

Von:   abgemeldet 22.06.2004 09:22

Soviel ich gehört hab sind in Japan bisher 6 Bände erschienen, also werden dann 8 Bände insgesamt erscheinen, oder? ~____~ sich damit nicht auskenn*
Amber-chan

Von:   abgemeldet 22.06.2004 13:11

> Soviel ich gehört hab sind in Japan bisher 6 Bände erschienen, also werden dann 8 Bände insgesamt erscheinen, oder? ~____~ sich damit nicht auskenn*

Es sind wohl 7 Bände erschienen und die restlichen chapter sind aus der Anthology eingescanned worden.
Es wird nur übel im Manga, das kann ich euch schon versprechen.

@ cap

Wie Naleen schon angemerkt hat ist auch bei mir "baka" keine so alltägliche Anrede, die man in jedem 2. Satz benutzt. Außerdem habe ich keine smilies oder *eg*s dahinter gesehen, so daß man versteht, daß es lustig gemeint ist. Es ist ja wirklich schwierig, daß man im Forum den Tonfall nicht rüberbringen kann, deswegen gibt es diese Unmengen von Symbolen, ne? Und Inuyasha-sama ist auch nicht so schnell beim Fluchen.

>RELI ??? bist du gaga?

Na, na, wer wird denn gleich? Mein Vorschlag war ja auch ironisch gemeint, du reagierst ja, als ob ich den Teufel mit Weihwasser besprüht hätte... *lol* Sehr lustig. Bist du denn auf einer katholischen Schule mit ganz vielen Sonntagschristen? Dann möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken, denn dann hast du jeden Tag Religionsunterricht, das ist zuviel des Guten, nicht wahr? *rofl*

baibai

inukami

Von:   abgemeldet 22.06.2004 15:53

och leute nimmt mir doch mal meine tonfälle ne so übel -.-
so bin ich halt
ja wir haben ganz viele chrsiten in der klasse *zu viele*
und ja aber ich hab ja glücklicher weise ethik inukami
irgendwie sagen mir alle in letzer zeit das ich zu schnell überreagiere *is seit letzter zeit **ca. halbes jáhr *** halt so*
da kann ich nichtd machen
ich hab sonst meine wut immer riengefressen oder bin halt auf klo in der schukle und hab die wand geschlagen *-.-*
oder bei mir zu hause die schrankwand
so jett lass ich es halt gerne etwas mehr raus
und da kpmmt sowas halt zusammen -.-
also nimmts mir ma ne so übel *was denk ihr warum mich mein ethik lehrer "die fluchwelle" nennt*

so echt 8 bände o.0
hoi dann lässt der sich ja im den letzten bänden viel zeit ...
is nur gt so
hach diese freitag ist zensurenstopp endlich ^^
I'm so alone, empty and lost
It's easier to let you go
Time will erode
The shame and the fault
It's easier to let you go `'*+,.,+*'´ Adema `'*+,.,+*'´

Von:   abgemeldet 23.06.2004 19:07

*hehe*
Sooooooooooooooo man, ich bin ja wirklich gespannt, wie es da nun weitergeht..a ber eine Frage ih jetzt doch noch, ich habe mittlerweise ja nun die 21 und 22 Folge gesehen... WARUM geht Rossette nun mit Aion mit?? Ih weiß, das er da etwas gesagt hat... aber ich habe es irgendwie nicht so gaaaanz verstanden *Prügelt die Dummen!* lol

Lieben Gruß
Naleen!

*maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan das ist jetzt so spannend!!!!!!!!!!!!*

Besucht meine Inu Yasha FF ;o))) http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=68656

Von:   abgemeldet 23.06.2004 21:40

ehm ka wieso
ganz ehrlich
vieleicht weil er gesgat hat sie könnte so menschen helfen (war das ne so)
und ja da hat sie halt ihr ´schicksal´akzeptiert
so könnts doch sein oda?
Time will erode
The shame and the fault

Von:   abgemeldet 23.06.2004 22:23

Naja, dass die dadurch Menschen helfen kann, habe ich mir schon gedacht (bzw. ds hat er ja auch gesagt.. - spricht von Aion!-).. ich dachte da gab es noch einen anderen Grund...
Aber DANKE.. ;o))

Bis denne!
Naleen!

Von:   abgemeldet 24.06.2004 13:13

na ich dnek ma das is das einzisgte
ich meine was könnte denn sonst noch der grund sein???

Time will erode
The shame and the fault

Von:    koocomic 24.06.2004 14:34

Das Ende der Serie(ich meine die Anime Serie. Das Ende der Mangareihe habe ich noch nicht gelesen) hat mich total fertig gemacht.

Ich weiss nicht, ob ich dieses Ende als gelungen bezeichnen sollte oder total daneben.

UAHHHH~ Ich hasse Aion...!!!
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls

Von:   abgemeldet 24.06.2004 21:02

> Ich weiss nicht, ob ich dieses Ende als gelungen bezeichnen sollte oder total daneben.

also ich würde es schja als gut bezeichnen ...
nur halt hätte ich mehr tote gemacht *muhahahaha*
lala und mehr dramatik und mehr
wuie nennt man es noch
jaaaaa, tränen schemrz blut, daramatik äh*überleg*
mehr kämpfte *eindeutig*
aber ansonsten wars scha geil

Time will erode
The shame and the fault

Von:   abgemeldet 30.06.2004 17:21

Also, ich bin ja mal gespannt auf die letzten beiden Teile.. und ich weiß nicht, ob die Folgen nur deshalb gut sein können, wenn es mehr Tote gibt. *wunder* also ich bin ja auch ein Happy-End-Liebhaber-Typ, aber drmatische Szenen mag ich auch. Dramatische Szenen müssen damn aber auch nicht unbedingt etwas mit Mord und Totschlag zu tun haben.. (spricht von der Aussage: "jaaaaa, tränen schmerz, blut, daramatik äh *überleg*")

Also, ich bin gespannt und mache mich auf ein trauriges Ende gefasst... *bin nun im Urlaub* - Bis bald!

Naleen!

> > Ich weiss nicht, ob ich dieses Ende als gelungen bezeichnen sollte oder total daneben.
>
> also ich würde es schja als gut bezeichnen ...
> nur halt hätte ich mehr tote gemacht *muhahahaha*
> lala und mehr dramatik und mehr
> wuie nennt man es noch
> jaaaaa, tränen schemrz blut, daramatik äh*überleg*
> mehr kämpfte *eindeutig*
> aber ansonsten wars scha geil
>
>

Von Kohaku zur "Königin der Fettnäpfchen ernannt!" *knuddel* Wie recht sie damit doch hat! *seufz*

Von:   abgemeldet 01.07.2004 19:54

wow es hat wieder jemand geantwortet -.-
naja ich mag halt lieber sad ends
na gut es kommt darauf an+
zu manchen storys würde ein sad end auch ne passen
aber ansonsten steh ich halt auf sowas lieber...
da es meiner meinung nach schon zu viel von diesen schnuklzen zeug etc. gibt
Time will erode
The shame and the fault

Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:13

Nun, von dem Anime habe ich immer noch keine Spur gefunden. Schade eigentlich...^^ *ich will fansubs gucken*

Aber dafür habe ich mir den ersten Band des Manga gekauft und werde morgen gleich den Zweiten holen (Das heißt, wenn ich genug Geld zusammenkriege...^^)- gefällt mir nämlich sehr gut!
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die

Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:52

tja ich misch mich mal ein...
das Ende des Anime find ich wirklich gelungen.

VORSICHT SPOILER

Ich finde die letzte Szene(Remington/Aion)hätten sie weglassen sollen. Das wirft einfach zuviele Fragen auf.
MfG Ansgar "CronoT.S." Brandt

Von:    Mighto 04.07.2004 14:09

Es geht nichts über ein SChnulzen ende XDDDDDDD.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:   abgemeldet 04.07.2004 17:12

ja stimmt das mit dem aion und dem remington is mist
da denkt man eigentlich (jedenfalls ich) es geht weiter+
und ich dachte wenn der chrno schon so weich geworden is das der da wenigstens den umbringt
...
ne mal das ja´´hta er hinbekommen
ne so schlimm nehmen aber ich bin huete e bissl down egal

warum willst du fansubs (hab name vergessen-.-)
ich wes leider ne wos die gibt wenn überhaupot schon sowas gemacht wurde....

ich hasse schnulzenende
aber ich denke das dass kein so schlimmes schnulzenende is oder?
Time will erode
The shame and the fault

Von:    Maniak 05.07.2004 20:46
hi Chrno Fans.
Ich habe vor eine Ff zu Chrno zu schreiben, die gleichzeitig ein Crosover mit Hellsing ist.
brauche allerdings noch ein bisschen Hintergrundmaterial zu Chrno und zwar folgendes:

1. Chrnos Vergangenheit (wäre net wenn man mi ein paar Links dazu gibt) und seine Beziehung zu Maria Magdalena

2. Waffen und Automobile der frühen 30er Jahre (Ich verlege die FF ins Jahr 1932 müsst ihr wissen)

3. Die Waffen die Rosette im Manga benutzt, welche Modelle sind das?

4. Allgemeine Frage: Was würdet ihr davon halten, wenn Rosette in dieser FF, zumindestens für einen Teil der Story selbst zu einem Dämon wird (ich überlege da sie in einen Vampir zu verwandeln, Gründe dafür geb ich euch, wenn ihr mehr wissen wollt)

5. Flugzeugmodelle der frühen 30er.

Bitte meldet euch bei mir per ENS oder schreibt es mal hier rein.

Von:   abgemeldet 05.07.2004 23:04

Ich finde nicht, dass das man das mit Remington und Aion weglassen hätte sollen. Ja, man konnte. Aber ich denke, dass es zeigen sollte, dass das Böse immer noch existierte, obwohl man versucht hat, es zu zerstören.
Übrigens, ist euch klar, dass mit dem Treffen Aion/Remington klar wird, dass Aion der letzte Teufel ist? Ich mein Chrno ist ja bei Rosette gestorben, Defaux und seine Männer sind von Rosette getötet worden, die mit Aion gearbeitet haben von Defaux, Remington, Rosette... und die sonstigen Teufel sind von Chrno, Aion und Co getötet worden. Am Ende ist nur einer übriggeblieben und das war ja Aion.

See you later
Aligater ~.-

Von:   abgemeldet 07.07.2004 20:01

Also ich dnek eher das es da schon noch andere gibt....
ich meine
naja ich denks einfach...
is ja auch egal
und wenn aion der letzte ist naja was solls

du mit den fragen (wieder name vergessenh -.-)
nimm doch lieber die 40ziger ´jahre
da weiß ejder welche waffens da gab(wegen 2. weltkrieg usw.)

Time will erode
The shame and the fault

Von:   abgemeldet 08.07.2004 13:41

@ Shadowgirl

wegen der sache mit dem Weglassen der Remington/Aion-Szene wäre wenigstens klar gewesen das Chrno und Rosette und die anderen NICHT für nichts und wieder nichts gestorben sind (OK Joshua ist gerettet und die Zeit am Weisenhaus läuft wieder, aber sonst?) Im übrigen, wie konnte Aion überhaupt überleben? Er sollte sowas von tot sein,
weil
a)Chrno ihm den Kopf gespalten hat und
b)er keine Hörner mehr hat, weswegen er keine Kraft haben kann.
(oder hat er gar einen unbekannten Vertragspartner?)

*Stöhn* das ist alles so verwirrend...

Von:   abgemeldet 09.07.2004 11:29

das sind nun wieder die unendlichen weletne der phantasie im spiel
aion hat überlebt, warum und wie weiß anscheinden hier keiner
und chrno und die anderen sind echt umsonst vereckt
der arme chrno
ich dachte der hätte den wenigstens erledigt
und dann ist er doch ein verwichlichter dämon der keine kraft mehr hat
-.-
naja

Time will erode
The shame and the fault

Von:   abgemeldet 09.07.2004 16:52

Tjaja, das kommt im Anime nicht richtig raus, im Manga wird es schon plausibel erklärt, warum Aion auch ohne Hörner weiterlebt. Und er hat auch keinen unbekannten Vertragspartner, den Zahn möchte ich euch gleich ziehen.

Die letzte Szene ist doch gerade interessant, auch wenn da mit der Geschichte ziemlich Schindluder getrieben wird.

An jenem Tag, dem 13. Mai 1981, auf den Tag genau 64 Jahre nach der Prophezeiung von Fatima, schoß der Türke Ali Agca auf seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II.
Und in der Schluszene ist es so, als ob der Attentäter von Aion geleitet wird und Reminton-bokushi nur hilflos mit ansehen kann, wie die Ereignisse ihren Lauf nehmen, denn er wurde vom Himmel verstoßen.

Was diese "Verbindung" zur Realität soll, das möge bitte jeder selbst entscheiden.

Ach ja, wen´s interessiert: Die Kommunisten waren es!!!

Der Attentäter gehörte einer rechtsradikalen Bewegung an und behauptete, Einzeltäter zu sein. Doch bald kamen Verbindungen des jungen Mannes mit dem bulgarischen Geheimdienst ans Licht und bis heute besteht der Verdacht, daß der Sowjetblock mit diesem Attentat den "unliebsamen" Papst aus Polen auszuschalten gedachte. Der nämlich hatte sich offen auf die Seite der polnischen Gewerkschaftsbewegung Solidarnosc gestellt, die das kommunistische Regime erschütterte.

Tja, die Kommunisten sind weg und der Papst ist immernoch da, das sollte mal der Schmuddelkram-Fraktion zu denken geben *superevilgrin*.

inukami

> @ Shadowgirl
>
> wegen der sache mit dem Weglassen der Remington/Aion-Szene wäre wenigstens klar gewesen das Chrno und Rosette und die anderen NICHT für nichts und wieder nichts gestorben sind (OK Joshua ist gerettet und die Zeit am Weisenhaus läuft wieder, aber sonst?) Im übrigen, wie konnte Aion überhaupt überleben? Er sollte sowas von tot sein,
> weil
> a)Chrno ihm den Kopf gespalten hat und
> b)er keine Hörner mehr hat, weswegen er keine Kraft haben kann.
> (oder hat er gar einen unbekannten Vertragspartner?)
>
> *Stöhn* das ist alles so verwirrend...

Von:   abgemeldet 09.07.2004 18:26

>
> Tja, die Kommunisten sind weg und der Papst ist immernoch da, das sollte mal der Schmuddelkram-Fraktion zu denken geben *superevilgrin*.
>
*denk denk*
du hast dich ja richtig damit auseinander gesetzt o.0
lustig#
nyhaa dann hat ja das ende doch ne riche bedeutung *staun*
is ja geil^^
aber eigentlich wäre das im Anime odch die perfekte episode zum fortsetzen ^-^
naja was wolhl nicht pasieren wird *grummel grummel* -.-

Time will erode
The shame and the fault

Von:    Mighto 09.07.2004 19:10

Ahhhhhhhhh jetzt versteh ich das ende wenigstens ^.^
Danke für den Geschichtsunterricht. Ich hab mich immer gefragt geahbt was die letzte Szene Sollte und warum da geschossen wird.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:   abgemeldet 09.07.2004 23:05

*Hallo!!!!!!!!!* *wink* ich bin wieder unter den Lebenden, ich habe das Dschungelfieber überstanden, mich durch die Flüsse der Autobahn gewuselt und bin trotzdm heil nach Hause gekommen. ;o))

Wie ich sehe ist hier eine ziemlich interessante Diskusion im Lauf.. ich bin jetzt mal echt gespannt, denn nun kann ich auch endlich die beiden letzten Folgen sehen... ;o)))

Also.. lieben Gruß
Naleen!

Von Kohaku zur "Königin der Fettnäpfchen ernannt!" *knuddel* Wie recht sie damit doch hat! *seufz*
Zuletzt geändert: 08.08.2004 15:12:42

Von:   abgemeldet 10.07.2004 00:31

Hehe so, ich bin so blöd gewesen und habe mir doch, kaum bin ich wieder zu Hause die letzten beide Teile angesehen…
Ich bin da etwas geteilter Meinung, doch insgesamt fand ich das Ende schon ganz in Ordnung *grins*
Meiner Meinung nach ist der letzte Teil etwas durcheinander gemacht! Das finde ich schon etwas schade… und das sooooooooooo wenig nur noch von Chrno und Rosette gezeigt wird, fand ich auch schade… dass sie allerdings zusammen gestorben sind, ist doch schön.. ich find, sie hatten da etwas mehr drauf eingehen sollen. Etwas mehr Gefühl wäre angebrachter gewesen, wenn sie SCHON STERBEN MÜSSEN!!!!!!!!!! Dann doch bitte so, dass es zum weinen ist!!! Ich bin leider nicht nah am Wasser bebaut, doch so einige Anime haben es schon bei mir geschafft ich hätte mir gewünscht, da wäre es auch so gewesen…
Ich habe jetzt immer gedacht, beide sterben im Kampf mit Aion.. (man, ihr habt das ja auch immer nicht wirklich verraten!!!!) aber das ihnen die Zeit abläuft ist ja wirklich dramatisch.. *grins* und traurig.. und dann diese Satz, das Rosette Angst hat und das sie nicht sterben will und Chrno weinen musste.. ach ja.. das tat dem Herzen gut.. warum haben sie solche Szenen nicht öfter in der letzten Folge gebracht!

Mit Aion und Rem. Hmmm habe ich auch erst gedacht, warum lebt Aion noch, aber naja, vielleicht bin ich jetzt einfach ein bisschen zu müde gewesen um das zu verstehen.. ich saß fast 10 Stunden hinter dem Lenkrad.. entschuldigt!!!!
Aber ein Sinnbild ist es schon.. nämlich, das das Böse niemals wirklich verschwindet und das es in unsere Welt verankert ist *grins*
Und nun werde ich meinen Rappel halten und mich endlich hinlegen.. *ich verschone euch nun endlich!!!!!*

Also schönes Wochenende!
Naleen +wink*

Von:   abgemeldet 10.07.2004 13:13

@ Inu

Tja, danke für die ausführliche Antwort, der geschichtliche Aspekt war mir zwar klar geworden, ich hätte das ende halt ohne die Szene besser gefunden, trotz allem einer der besten Animes/mangas die ich bis jetzt kenne, denn ich finde eine Geschichte sollte bewegend sein. Um ehrlich zu sein, ich hatte nur bei "Chrno Crusade" und "Die letzten Glühwürmchen" die Tränen in den Augen.

Von:    Hamster 08.08.2004 13:36
Also ich finde den Manga super >-<
Schade ist nur, dass der so teuer ist =___='
Aber dafür lohnt es sich ja :D
Die Story ist auch nicht schlecht und die Charas sind schnuffig >-<
Tell me why
No hearts cry
Hang me high

Von:    Katzenviech 16.03.2006 23:47

der Manga ist klasse!
hab den ersten band gelesen und im zweiten rumgeblättert XD
ich find CC im großen und ganzen einfach nur spitzenmäßig! *_______*
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...

Von:   abgemeldet 25.03.2006 00:32

Erstmal muss ich sagen, dass ich CC echt klasse finde ^^
Sowohl Anime als auch Manga sind richtig sehens- bzw. lesenswert ^^

Ich habe trotzdem mal eine Frage.
Ich habe gerade die letzten Folgen des Animes geguckt und nun frage ich mich, wie Aion eigentlich ohne seine Hörner zurecht kommt?
Hab ich da mal wieder was verpasst? ^^"
Es hieß doch, er müsse eine Astralquelle haben, um zu überleben + diese Uhr. Aber die Uhr bekommt doch Chrno. O.o
Und selbst wenn die Teufelchen einfach eine weitere Uhr gebaut haben, wer oder was ist denn die Kraftquelle Aion´s? O.ò

Oder kann Aeon einfach deshalb überleben, weil sich seine Hörner immerhin noch in seiner Nähe befinden? (wäre aber unlogisch, da im Anime ja extra die Uhr für ihn gebaut wurde <_<").

Wurde das im Manga vielleicht mal erklärt? Ich habe den schon ewig nicht mehr gelesen (hatte ihn von einer Freundin ausgeliehen und kann somit auch nicht wirklich nachgucken *drop*).

Ach und falls die Frage schon mal kam.... bitte nich hauen ^^"
Ich war jetzt nicht so wirklich scharf drauf mir die 13 Seiten vorher durchzulesen ^^"

Edit: *gerade dort oben gelesen hat*

>Tjaja, das kommt im Anime nicht richtig raus, im Manga wird es schon plausibel erklärt, warum Aion auch ohne Hörner weiterlebt. Und er hat auch keinen unbekannten Vertragspartner, den Zahn möchte ich euch gleich ziehen

Wird wird es denn nun im Manga erklärt O.O
~~~
Traumtänzer...

Zuletzt geändert: 25.03.2006 00:44:13

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Zurück