Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hundesport


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363789/-1/13592854039696/
http://desu.de/ESEit2R




Von:    AlexPK 27.01.2013 12:16
Betreff: Hundesport [Antworten]
Moment, ist deine Schwester nicht Physiotherapeutin?
Befindet sich gerade in der Ausbildung, aber stimmt, hatte vorhin beim schreiben nicht richtig nachgedacht, die Schule liegt natürlich schon ein paar Monate zurück, aber das macht die Sache nicht besser, da die Ausbildungskosten relativ hoch sind.

Ich bezog mich explizit auf Hundetrainer, da deren meistgesagter Satz ist, dass die Unarten der Hunde auf die Halter zurückzuführen sind
Da haben die auch absolut recht.

was für mich im Klartext so viel heißt, wie, dass man einfach nur konsequent sein muss und sich mit seinem Tier beschäftigen muss, wenn man ein Ergebnis haben möchte, mit dem man leben kann.
Und da hast du absolut recht.

Was das Thema Rasseabhängigkeit betrifft, finde ich, dass es mehr noch von der Persönlichkeit des Hundes abhängt
Jap, dass stimmt, dass ganze nur Rasseabhängig zu machen ist natürlich auch Schwachsinn.

Manche Leute machen viel zu viel Wind um etwas, das man - wie oben gesagt - mit Konsequenz und Beschäftigung hinbekommen kann und da sind wir wieder beim Thema Geld
Ja, dass ist wahr, aber was gibt es denn bequemeres als einmal die Woche zum Hundetrainer zu rennen und sich da beraten zu lassen, keine nervigen Recherchen anstellen, nicht selber nachdenken, dass ist doch das was viele Leute wollen und da sind sie meiner Meinung nach im höchsten Maße selber Schuld.

...nein, nicht bei den Physiotherapeuten, das ist ja schließlich sinnvoll - und klingt, glaube ich, gerade unbeabsichtigt sarkastischer, als es sollte.
Haha, hätte es jetzt nicht als Sarkasmus eingestuft, trotzdem nett, dass du das nochmal erwähnst :)

Zurück zum Thread