Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12467448460786/
http://desu.de/2kq5o7j




Von:    Major 05.07.2009 00:06
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Gruppenzwang der leichten Sorte, Elternaufdiktatur siehe Klischee. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
1. Die Freundin tut das. Und die andere auch. Also muss man das als kleines Mädchen auch tun, weil man ja sonst nicht dazu gehört und doof ist, glaubt man. Oft ist das gar nicht so, aber irgendwie ist dann doch so ein Druck da.
Angenommen, ich hätte ein weibliches Kind, dem würde ich NIEMALS rosa anziehen, weil ich es abartig finde, wie diese derzeitigen Mütter ihre Mädchen allesamt in rosa stecken. Aber ich würde bei ihr nicht damit durchkommen, denn ihre Freundinnen tragen alle rosa und damit wäre sie ein Außenseiter. Daher kommt bei ihr das Bedürfnis, das auch zu tun.
Und damit wären wir beim auslöser, dem zweiten Punkt: Die Mütter. Die ihr Mädchen als Klischee haben wollen. Rosa tragen, Pferde mögen, mit Puppen spielen.

Ich mochte Pferde nie. Die sind so groß und furchteinflößend. Natürlich hat mich manchmal auch der Gruppenzwang erwischt, aber das hat vielleicht eine Stunde gehalten, dann wollt ich da weg.

Nochmal zu den Unfällen: Ich bin als Motorradfahrer doch genau so gefährdet wie eine reitende Frau. Oder ein fußballspielender Junge. Oder jemand, der Ski fährt. Oder wie schon erwähnt, ein einfacher Autofahrer.
Unfälle passieren eben. Und statt die Gefahr zu entfernen, sollte man sich ihrer bewusst sein und danach leben.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Zurück zum Thread