Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wölfe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227045/-1/12980436966441/
http://desu.de/tIjTSXu




Von:    Carcajou 18.02.2011 16:41
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
ohje, ich glaube, ich muss mich deutlicher ausdrücken:
Ich habe keinesfalls euer (Shiku/Yamato) Fachwissen angezweifelt.
Würde mir auch gar nicht einfallen, weil es sehr deutlich wird, das ihr euch mit der Thematik mehr als hinreichend beschäftigt habt.
Und sicherlich ist ein Wildtier allein durch den Zwang, tagtäglich lebenswichtige Entscheidungen treffen zu müssen wesentlich intelligenter udn flexibler als ein Haushund,der durch lange Domestikation den menschlichen Bedürfnissen angepasst wurde. (Obwohl man auch hier beachten sollte, wonach man Intelligenz beurteilt)
was mich genervt hat ist, das hier offensichtlich teilweise Diskussionen ausgetragen wurden, die offenbar noch ganz woanders ablaufen udn hier nur Bruchstückweise zu lesen sind.
Das hier ist ein öffentliches Forum udn ich empfinde das als unhöflich den anderen gegenüber, die diese Thematik auch interessiert- ich zb bin sehr interessiert udn mich stört das ungemein.
Entweder ganz oder gar nicht.

Zudem wären die heftigen Reaktionen dann wesentlich verständlicher, evtl zumindest, weil bei meinem jetzigen Verständnis nach irgendwie beide aneinander vorbeireden udn schlicht überreagiert wird.
Es wird auf Dinge geantwortet und es werden Positionen verteidigt, die weder angesprochen, noch angegriffen wurden- wie zum Teil auch die Antwort auf meinen Post zeigt.

Und als Außenstehender wirken diese Reaktionen zusammen mit der Selbstbezeichnung als Wölfe einfach leider serh übertrieben.
Ihr mögt noch so gute Kenntnisse haben... hätte zb Bloch in seinen Arbeiten von sich als wir Hunde oder wir Wölfe oder ich bin halb Wolf halb Malamute gesprochen- meint ihr, irgendeiner hätte ihn ernst genommen? es ist höchst anerkennenswert, das ihr soviel wisst, meinen Respekt dafür, aber wie es rüber gebracht wird, damit tut ihr euch keinen gefallen.
mehr habe ich nicht gesagt und nicht sagen wollen.





.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 18.02.2011 17:09:43

Zurück zum Thread