Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wölfe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227045/-1/12977718912233/
http://desu.de/y8PZww0




Von:    Lai_Kintaro 15.02.2011 13:11
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
An Shadow, Schatten oder wie er/sie/es sich jetzt nennen wird;

Ich glaube nicht, dass Du dich mit Züchtern oder ähnlichen Leuten unterhalten hast. Ich erkenne, dass Du viele Verwechslungen mit hinein bringst, während Du dich mit Shiku und Yamato unterhälst. Selbst den Anfang deines Buches hast Du verändert, weil Du zweifel an der Qualität von dem hast, was Du da schreibst. Ich schreibe auch Bücher und würde Dir raten zu erwähnen, was das Wolfsjunge zum Sprechen bringt, auch wenn es nun plötzlich ein Zauber ist. Eine kleine anatomische Erklärung wie es funktioniert und schon wirkt die Geschichte realistischer und kommt besser an, wenn sie sich im großen Umfang vermarkten lassen soll. Dazu hast Du nicht mal erwähnt wie alt es ungefähr ist oder überhaupt näheres. Vielleicht ist es ja eine entschuldigte Rohfassung, was die Ganze Sache aber unnötig macht, sie hier zu zeigen.

Ich bin auf der Connichi in Kassel auf einen angeblichen Fachmann für Wölfe gestoßen. Da waren als Hunde und Wölfe Vverkleidete Personen. Shiku wurde zum Mittelpunkt und Yamato konnte die Kenntnisse mal richtig zeigen. Die Leute haben sich nicht mehr für den unsicheren Typen interessiert. Sie standen nur noch um Yamato herum, als ir die Show gestohlen wurde. Ab da sollte man sich Notitzen machen und sich überzeugen gehen.

Ich rate Dir Dich nicht wie ein Amateur oder einen sichtbaren Jungautoren zu zeigen. Das könnte die schriftstellerische Kariere den Bach runter gehen lassen. An meinem Wissen mangelt es nicht. Ich habe nur das Problem, dass ich die Schreibfehler ständig bei mir koregieren muss. Einen Sachfehler zu verbreiten ist das schlimmste was getan werden kann, vor allem wenn es um das Leben einer Art geht. Ich würde auch nicht über Uramerikaner ein Buch verfassen, wenn ich nicht mehrere Jahre lang mit ihnen lebte oder einen begleitete. In Bücher schleichen sich Fehler ein. Das Intellekt von Yamato in Frage zu stellen und es mit einem 4 jährigem Kind zu vergleichen ist idiotisch, denn ein silches Kind könnte nicht solche Texte formulieren.

ICH EMPFEHLE FÜR REDE UND ANTWORT SICH AN YAMATO ZU WENDEN, DENN YAMATO DENKT FÜR DEN WOLF. BESSER KANN MAN SICH NICHT HINEINVERSETZEN. GENAUSO MACHT MAN ES, WENN DIE KARIERE DES SCHRIFTSTELLERS NACH OBEN GEHEN SOLL.

Steven King oder Jack London sind Beispiele dafür. Jeder hat sich persönlich dafür informiert. King hat 9 Jahre gedauert bis er weltberühmt wurde, aber er hat es geschafft. In Fantasie muss realismus vorhanden sein.

Wölfe ist ein kleines Thema vom ganz großen. Da sollte man doch in der Lage sein dieses mit einer allumfassenden Antwort abzuschließen und so alle Fragen beantworten anstatt auf jeden eEinzelnen einzugehen. Erst, wenn jemand eine tatsächlich nicht darin enthaltene Frage aufwirft, dann geht man auf diese ein. Fragen wiederholen sich einfach viel zu oft. Nie wird das gelesen was schon beantwortet wurde. Ich würde noch nicht sagen, dass hier alles sinnlos ist. Ich möchte noch Hoffnung haben, auf dass es hier Vernunft gibt und aus allen modernen Kenntnissen gelernt werden kann. Der Stursinn ist fehl am Platz. Man kann nicht ältere ausgebildete Leute glauben, wenn sie Unrecht haben. Diese Erfahrung habe ich nicht selten gemacht. In einer Dokumentation ist nicht immer alles wahr. Auch dafür sollte man bereit sein etwas in Frage zu stellen. Wer das nicht kann oder gleich sowoieso alles schluckt, der sollte kein Buch schreiben. Wie gesagt, gebe ich Yamato hierzu Recht.

Es ist traurig, dass ich dazu etwas sagen muss, denn ich beschäftige mich eigentlich mit dem Weltraum.
MORI TORITE SALUTO !

...-UND MICH ÖFTERS ALS DES EUER EINER.

Zurück zum Thread