Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12328010215641/
http://desu.de/SQCOQuJ




Von:   abgemeldet 24.01.2009 13:43
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>>Kennst du mich? Nein.Genau so wenig wie ich dich kenne - was auch gut so ist.
>Wenn ich mir deine Posts durchlese, sehe ich ein relativ klares Bild vor meinen Augen.

Ich frage jetzt nicht 'was für ein Bild hast du denn?',da es 1. lächerlich ist zu behaupten man würde jemanden anhand ein paar Post's kennen und 2. Es mich nicht interessiert (ich glaube das habe ich ein paar Post's vorher sogar schon erwähnt,wenn ich mich nicht irre.)


>>Aber sobald das Unglück vor der eigenen Haustür steht ist das geheule groß.
>"Unglück"? Du meinst, falls Tiere in meiner Gegend getötet werden? Oh nein, wie schlimm. Bitte nicht, soetwas könnte ich nicht ertragen, denn das wäre ja total krank und so!
>Schlechter Sarkasmus ist schlecht, jaja. Ist halt noch zu früh :(

Entweder willst du es nicht sehen oder du kannst es nicht sehen.
Was passiert wenn Menschen weiterhin so ignorant und achtlos mit ihrer Umwelt umgehen ist doch wohl offensichtlich.Dazu muss man nicht einmal mehr Nachrichten gucken.Und damit ist nicht nur das Leid der Tiere gemeint.


>Und jetzt sag nicht "ich meinte aber, dass man so ca. 1% aller Tiere so halten kann", dann wäre der Zusammenhang vorher schon nicht gegeben gewesen.

Da kann man mehr rausholen als nur 1%.

>Abgabe von staatlichen Flächen

Eben genau das.Wieso ist es für dich keine Alternative?
Klar ökologische Landwirtschaft beansprucht doppelt so viel Platz als konversationelle Betriebe.
Dennoch ist es möglich das koversationelle Betriebe den ökologischen weichen können.Es ist nur eine Frage des Geldes und der Zeit,da so eine Umstellung anfangs mit mehr oder weniger hohen Kosten und ca.3 Jahren Zeit verbunden ist.
Das es eben genau wegen dieser zwei Dinge für viele Bauern nicht in Frage kommt sieht man.
Trotzdem ist es nichts was unmöglich ist.Was man daran sieht das es immer noch Bauern gibt die eben genau diese Umstellung durchziehen.


...Miseinen...
Justice will prevail!
~ L x Light - Genius vs Genius ~
-l-Kodou-l-
°~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~°
Zuletzt geändert: 24.01.2009 13:55:41

Zurück zum Thread