Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318344044270/
http://desu.de/FTeE1MF




Von:    Koibito 13.01.2009 09:21
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>Die Tiere zu bemitleiden und dann trotzdem inkonsequent zu sein, finde ich ehrlich gesagt etwas vom dämlichsten, dass es gibt.

Klar, da hast du schon recht, aber ehrlich gesagt informiere ich mich vorher nicht darüber, wo mein Essen herkommt, wobei ich da schon meiner Mutter vertraue, weil sie auch nicht wahllos Produkte kauft (z. B. kauft sie vorzugsweise Milch aus der Umgebung).
Außerdem, ist es mit Menschen nicht ähnlich? Immer wieder sieht man in den Nachrichten, wie schlecht es anderen geht und empfinden vielleicht Mitleid mit diesen Menschen, aber trotzdem wenden wir uns danach wieder dem alltäglichen Leben zu, ohne groß über andere nachzudenken.

Hinzu kommt wahrscheinlich auch noch die Tatsache, dass Tiere für viele eben "nur" Tiere sind.
Jemand meinte mal zu mir, dass Tiere in massenhaltung ja sowieso kein richtiges Leben haben und es daher quasi okay sei, viel Fleisch zu essen, weil das Tier ja eh "nicht richtig gelebt hat".
Diese Meinung kann ich garnicht verstehen, denn ein Leben ist ein Leben, egal, auf welche Weise man es verbringt.

Aber ich finde, Geld spielt dabei schon eine Rolle. Vielleicht keine zentrale, aber eine Rolle. Zumal viele Menschen gerade am Essen sparen, anstatt diesen Monat vielleicht einmal weniger zu telefonieren oder sich den neusten Computer zu kaufen.
Und wenn man wenig Geld hat und wirklich etwas zu essen braucht, ist es vielen egal, wo es herkommt.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Zurück zum Thread