Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Studieren mit Hund?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218694/-1/12267771182536/
http://desu.de/K8bWvzJ




Von:    FreitagDerDreizehnte 15.11.2008 20:31
Betreff: Studieren mit Hund? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich kann nur für meine Uni sprechen (Unviersität zu Köln), da sind Hunde verboten. Wenn du nicht schreiben würdest, dass Hunde in manchen Unis erlaubt sind, dann wäre ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es nirgendwo erlaubt ist. Denn die Hunde können den Unterricht ja schon massiv stören (welcher Hund hat Lust 1 1/2 Stunden still nur da zu sitzen?) und es gibt auch genug Leute, die Angst vor Hunden haben.

Ansonsten stimme ich Major zu. Es kommt wahrscheinlich sehr auf den Studiengang an, den du machst und die Anforderungen sind natürlich auch von Uni zu Uni, sogar von Dozent zu Dozent unterschiedlich. Ich studiere Geschichte und katholische Religionslehre und ich komme aus dem lernen nicht mehr raus. Ich steh um 6/7 auf und bin manchmal erst um 22 Uhr zu Hause und an meinem frühesten Tag um 15 Uhr, ich muss Samstags hin und wenn ich zu Hause bin heißt es lernen, lernen, lernen. Ich glaube also nicht, dass ich für einen Hund Zeit hätte ;) Allerdings kenne ich auch Leute, die kaum etwas zu tun habe, sogar nur eine vier-Tage-Woche haben und auch nicht viel lernen müssen...
twins against twincest!

Zurück zum Thread