Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Terrarium selber bauen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5378959/-1/13274886699568/
http://desu.de/luTEeBY




Von:    Shenea 25.01.2012 11:51
Betreff: Terrarium selber bauen [Antworten]
Extrem wichtig ist bei Weißbauchigeln die Belüftung. Man sollte, wie Tentakel schon sagte, extrem darauf achten (Gazestreifen). Es sind halt Wildtiere und die haben halt ein wenig Eigengeruch. Außerdem kann es bei mangelnder Belüftung und Staunässe schnell zu Milbenbefall kommen, sogar zu Pilzinfektionen. Und diese Pilzinfektionen wären im schlimmsten Fall sogar auf den Menschen übertragbar.
Auf keinen Fall auf die Idee kommen das ein Aquarium reichen könnte! Außerdem haben die Kleinen einen sehr starken Bewegungsdrang und es sollte auf die richtigen Maße geachtet werden. Igel sind nachtaktiv, du wirst sie also höchstens spät abends zu Gesicht bekommen. Gute Tipps und Tricks findest du auch auf hedgie-land.de Kann ich nur empfehlen, da ich die Beiden auch bereits auf der Terraristika in Hamm kennen gelernt habe und sie auch Ahnung von den Tieren haben. Ein guter Tierarzt wäre z.B im Extremfall auch Dr. Biron aus Düsseldorf. Ich musste leider vorher die Erfahrung machen das viele Tierärzte meinen sie hätten Ahnung von den Tieren und dann angefangen haben "Oh wie süüß!" zu schreien wenn sie die kleinen weißen Stachler gesehen haben. :(
Alles in Allem sind die Kleinen sehr verspielt und haben schon was von Katzenbabys. Du kannst ihnen eine extreme freude mit einer leeren Klorolle machen, mit einer flachen Rennscheibe oder diesen Futterbällen für Katzen. Immer darauf achten das sie nirgendwo mit ihren Krallen hängen bleiben können. (Das verrückte ist, sie klettern auch gerne, aber dafür nicht besonders gut).
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Zuletzt geändert: 25.01.2012 11:54:05

Zurück zum Thread