Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kaninchen an die Leine!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204177/-1/12449000456795/
http://desu.de/7km1Ims




Von:    Sango32 13.06.2009 15:37
Betreff: Kaninchen an die Leine! [Antworten]
Avatar
 
Naja rennen ist nicht wirklich angebracht oÔ Es reicht einfach mit großen Schritten hinterher zu gehen...aber mal ehrlich: Ich habe mein Kaninchen jetzt gute 5 Jahre. mit etwa einem halbem Jahr durfte er erstmals raus....und diese "Panikattacken" kamen INSGESAMT hochgerechnet gerade mal 5-6x vor!

Es ist halt wichtig, dass das Kaninchen DIR vertraut. Manchmal scheint das Kaninchen nicht zu wissen, wer du bist, dann halt oft auch niederknien und streicheln und Namen nennen (zumindest ist es mir manchmal so vorgekommen ^^)

Ich überlege gerade, dass es wohl NICHT angebrach ist, zwei Kaninchen an die Leine zu nehmen...weil die Leinen sich verheddern können, selbst mit zwei Personen.

Evtl könnte es auch noch helfen, wenn man ein Außengehege hat, das Ninchen zum ersten Mal wenn es an der Leine rauskommt, neben dem Gehege hinzusetzen. Weil die Umgebung von dort aus gesehen vertrauter vorkommt.
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!

Zurück zum Thread