Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12808584076605/
http://desu.de/vlIWDh6




Von:    Keinseier 03.08.2010 20:09
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>da das Pferd die Bewegung hat und ich nur im Sattel rumschunkel.

Das ist ausgemachter Blödsinn!
Richtig geritten bist du wohl noch nicht, wenn du sowas behauptest ;)
Klar, wenn man am langen Zügel durch den Wald zuckelt, dann mag das stimmen.. aber wenn man richtig mit nem Pferd arbeitet, so benutzt man den GANZEN Körper. Muskelkater vorprogramiert.. selbst ich als regelmäßige Reiterin hatte schon welchen, wenn ich mal 3 Wochen nicht aufm Pferd saß!

Man reitet ja auch nicht mit Zügel, Gerte und Sporen - zumindest nicht wenn man es halbwegs kann - denn das sind Hilfsmittel!

Man reitet mit Gewicht, Muskelanspannungen, Schenkeldruck...

Was meinst du wie es auf die Ausdauer geht, wenn man mal 10 - 20 Minuten am Stück galoppiert? Und zwar ganz sicher nicht nur auf die Ausdauer des Pferdes.
Ebenso springen... oder auch Dressur. Man legt ja nicht einmal nen Gang ein, sondern muss permanent Hilfen geben!
Treiben, abfangen, stellung, biegung, mitschwingen.. durch den ganzen Körper das Pferd "locker" reiten. das geht nicht mit Sporenpiksen, oder treten und Zügelzerren. Das geht nur durch Signale die man durch Körperspannung und druck vermitteln kann.

Jemand ders einigermaßen drauf hat, braucht keine Zügel zum lenken, das geht wunderbar ohne ;)

Von daher ist das totaler Blödsinn, das nur das Pferd sich bewegt... dazu kommt dann auch immer noch 1-2 Stunden Stallarbeit am Tag.. da bewegt man sich schon ganz gut.


>Noch lustiger wurde es als ne Freundin mit ihrem dicken, kleinen Shetty keine Lust hatte heim zu reiten und an uns im Bus vorbei fuhr. Mit Pony versteht sich.
>Und ich selbst bin mit meinem Pferd auch schon Bus gefahren. Man stelle sich ein 1,50m großes Pferd mit Reiterin neben an im Bus vor. Ja die Leute haben wirklich blöd geguckt XD

Ein shetty würd ich noch glauben, aber das mit dem 1,50 Pferd kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... bzw. was ist das für ne Schnarchnase, das die das so mit sich machen lässt? XD
Ich bin nur tempramentvolle Pferde gewohnt.. unvorstellbar für mich ^^°
Ich bin froh, wenn sie ruhig bleiben, wenn der Bus an uns VORBEI fährt XD

Zurück zum Thread