Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kastration/Sterilisation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186494/-1/13207520949491/
http://desu.de/AhX3Xnh




Von:    Jisbon 08.11.2011 12:34
Betreff: Kastration/Sterilisation [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Besitzerin von inzwischen 3 Katzen. Die ältere Dame ist schon lange kastriert, bei dem kleinen Kater und seiner Schwester steht es noch aus. Zwar haben sie im Tierheim gesagt, dass sie zwischen dem 4 und dem 6 Monat kastriert werden sollen, aber davon wollte unsere Tierärztin nichts wissen.

Ich bin auf jeden Fall für Kastration bei (freilaufenden) Katzen, denn die vermehren sich ja wirklich unkontrolliert, was nur viel Elend bringt.

Unsere Hündin ist nicht kastriert, da es viel leichter ist, sie im Auge zu behalten, und es bei manchen Hündinnen angeblich auch durch die Kastration (und die fehlenden Hormone) dazu kommt, dass sie unruhiger werden. Habe ich jedenfalls gelesen. Auf jeden Fall wollten wir ihr die Operation nicht zumuten, bevor es nicht unbedingt nötig ist (Gebärmutterkrebs oder ähnliches).

Zurück zum Thread