Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierpelz


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229380/-1/13100462066090/
http://desu.de/JUcz1BE




Von:    Sydney 07.07.2011 15:43
Betreff: Tierpelz [Antworten]
Avatar
 
>Wenn alle Jäger (ich bezieh‘s mal auf Deutschland) das Jagen aufhören würden, so hätten wir n Problem! Erstens wär der Großteil der Ernte der Bauern durch Wildschaden futsch, zweitens würde der Jungwuchs im Wald nicht durchkommen und dem Altholz würde es auch nicht so gut gehen (->Wildschaden). D.h. auf längere Sicht würde der Wald sterben.

Dann ists ja hoch seltsam, dass z.B. in einigen Kantonen in der Schweiz, in denen die Jagd eingestellt wurde, noch Wald steht...
Würde man das Wild nicht zufüttern und die Population so künstlich hoch halten bräuchte man keine / kaum Jagd mehr.

Da aber der Erhalt eines Waldes / Reviers Geld kostet, werden eben Abschüsse verkauft...
Komme selbst aus einer Familie mit (ehemaligen) Jägern, und kenne die Problematik.

(Trotzdem esse ich lieber Wild, dass fröhlich in der Natur herumgehoppelt ist, und idealerweise nicht einmal mitbekommt, wenn es zu Ende geht, als das, was bei uns so im Supermarkt liegt und es gehört sich mMn auch, das ganze Tier zu verwerten - aber wie notwendig die Jagd ist, ist ein anderes Thema, bei dem auch immer mehr Experten umdenken.)


Und dass die Chinesen die Katzen, die sie für die Pelzproduktion töten, essen, halte ich für ein Gerücht. Viele Chinesen essen nicht einmal Hunde / Katzen. Die Massen an (minderwertigem) Fleisch wird selbst China nicht verkochen können.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Zurück zum Thread