Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierpelz


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229380/-1/12398227672096/
http://desu.de/6VvNBoJ




Von:    Oni-giri 15.04.2009 21:30
Betreff: Tierpelz [Antworten]
Avatar
 
>Es ist ein unterschied, ob es das Tier dann noch gibt, oder nicht. Wenn du mich fragst. Ob mit oder ohne Qualen. Das sind Faktoren, die mich interessieren.

Zobel geht es in Massenzucht besser als Schweinen...

Mir geht es da eher um den Nitlichkeits-Faktor...

>Allerdings hat es für die Menschen Folgen, wenn Tierarten austerben. Klar überlebt nur der Stärkste in der Natur, aber wir wissen oder sollten wissen, das unser eingreifen in die Natur Konsequenzen für uns trägt. Außerdem ist der Mensch das einzige Wesen, was es schafft sich selbst auszurotten. -.-

"Survival of the fitist" heißt nicht überleben des stärkeren...
Diese These halte ich für gewagt, es gab binnen der letzten vier Milliarden Jahre dutzende Massensterben beidenen auch nahezu alle arten einfach so verschwanden. solange ein gewisser Grundstock, zur Not Bakterien, bleiben wird dieser Planet immer bevölkert sein!

Um auf denn anderen Punkt nochmals zu kommen ich hab mal spaßeshalber überlegt wie viel Energie Arbeit und zeit in Textilien auf Erdöl Basis steckt und dem mal Kaninchenfell (nebenproduckt Fleisch) gegenübergestellt. (Karnickel in "art verträglicher Haltung"(So ähnlich wie die Volieren bei Hühnern...). wenn man das durchdenkt ist das Karnickel Kleidungsstück Ökologisch und Ökonomisch sinnvoller.

___

Ich glaub ich werde Anmgeschwiegen ^^
Wie produktiv für die Diskusion!
Zuletzt geändert: 19.04.2009 19:27:23

Zurück zum Thread