Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: megaman Starforce wer hat das spiel


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197926/-1/12066415090616/
http://desu.de/8vlXc27




Von:    KamenRider-W 27.03.2008 19:16
Betreff: megaman Starforce wer hat das spiel [Antworten]
Avatar
 
EXE war eigentlich ein riesen erfolg, den Zahlen nach hat das Spiel sogar seine Ursprungsserie überholt gehabt.

Es ist leider das übliche Problem, das leide ralle Capcom spiele haben: fehlende Inovation.
Generel ist es da so, dass alle nachfolgeteile von ihren spielen meistens floppen, weil diese Game im prinzip aufgewärmte upgrades des ersten spiels waren.

EXE war damals neu vom system her, die story hat gerockt, und der Anime war bis zur dritten Staffel STREAM ein ziemlich hit. Danach nahm die animationsqualität stark ab, die storys wurden immer konfuser, und schließlich wurde der Anime auf 10 Minuten runtergekürzt.
Starforce hatte beim ersten teil genauso große verkaufszahlen wie zuletzt Megaman EXE 6 und megaman Zero4 - doch der kleine timeslot hat den anime nach einer absolut geilen, ersten staffel, gekillt.

Und warum die Games gefloppt sind kann ich dir auch sagen:
Ihm fehlte der nötige support. Der anime hat sich stark unterschieden von den Spielen, nur die Charaktere waren meistens gleich (falls wer den Starforce Tribe Manga gesehen hat, der kann das voll und ganz unterstützen. da kommen noch ncihtmal geo oder Warlock vor, obwohl sie die maincharakters sind!!!).
So war die werbung natürlich für den eimer, und da das Spielprinzip wieder stagniert ist (keine neuerungen) ist das Game natürlich liegen geblieben.

Gleicheres gilt übrigens von Megaman ZX, den letzten Vertreter der classik-Megaman Story.

Zurück zum Thread