Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Beiträge: 3253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109]
/ 109


Von:   Jolina 11.01.2010 00:14
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
In einer Folge da versucht ja Syrus seinen Bruder Zane wieder normal zu bekommen. Und in einem Duel spielt Syrus ja eine Karte die ihm sehr viel bedeutet. Wie heißt diese Karte. Kann mir irgendjemand da helfen und mir das sagen.
Jetzt nehmen wir Fahrt auf- *=^.^=*

Zuletzt geändert: 14.01.2010 22:49:38



Von:    mayluu 11.01.2010 20:26
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch mal wieder eine Frage~
Es geht um die verschiedenen Fassungen. Auf der einen Seite kenne ich selber natürlich die Japanische (mit Untertiteln), bei der mir in manchen Szenen mehr oder minder deutliche Änderungen auffielen.
Nur wie kommen so viele User auf den Draht, man hätte die Serie komplett sinnentstellt? Von anderer Seite habe ich gehört, zumindest die deutsche Fassung käme im Wortlaut sehr nahe ans Original und soweit ich das von den Subs beurteilen kann, ist das auch wesentlich öfter der Fall, als dass so viel geändert worden wäre.
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!

Zuletzt geändert: 12.01.2010 12:47:19



Von:    Lady-Phantomhive 18.02.2010 20:51
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Hallo^^

Ich wollte mal fragen was ihr zu diesen Parings sagen würdet:

Mana x Atemu
Mana x Mahado
Mahado x Atemu

Wäre froh über antworten,denn ich liebe diese Parings <3

Lg Tiara (Pharao)



Von:   abgemeldet 18.02.2010 21:50
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Mana x Atemu
Mana x Mahado
Mahado x Atemu

Naja, Mana x Atemu ist ein tolles Paar, die kenn sich ja auch schon seit sie kleine Kinder sind, genauso wie Atemu und Mahado.
Ich bezüglich finde Mana und Mahado passen besser zusammen, keine Ahnung wieso.^^' Liegt wohl daran das ich das Schwarze Magiermädchen und den Magier mag. xD Und Mahado x Atemu, nun das is eigentlich auch ein ganz süßes Pairing, passen auch irgentwie zusammen.
Ich mag eigentlich auch alles drei Pairings.^^ Aber leider gibt es nur selten zu dennen eine FF. *schnief*

Lg
Cheery
Es hat keinen Sinn nach der Liebe des Lebens zu suchen,
denn der Mensch, der für einen bestimmt ist,
läuft einem sowieso über den Weg!
Mann kann nur einen Fehler machen...IHN ZU ÜBERSEHEN!



Von:    Lady-Phantomhive 19.02.2010 13:05
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Hey Cheery^^
hihhi, danke dass du geantwortet hast und esdlich hab ich jemanden gefunden der diese parings auch mag, ich frag mich allerdings auch warum es von denen keine FFs gibt...ist doch soo eindeutig für zB Shonen Ai Fans^^
Ich schreibe gerade ein FF über MahadoxMana^^



Lg Tiara (Pharao)



Von:   abgemeldet 19.02.2010 13:27
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hehe, schön das es hier auch welche gibt die die drei Paiings mögen.^^ EIgentlich is es wirklich ziehmlich eindeutig für Fans. Warum merken die das dann net? Oo
Und cool das du eine FF über Mana und Mahado schreibst. Das Pairing ist einfach nur kawaii! xD
Es hat keinen Sinn nach der Liebe des Lebens zu suchen,
denn der Mensch, der für einen bestimmt ist,
läuft einem sowieso über den Weg!
Mann kann nur einen Fehler machen...IHN ZU ÜBERSEHEN!
Zuletzt geändert: 19.02.2010 13:29:28



Von:    Lady-Phantomhive 19.02.2010 15:45
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Die verschielen es *drop*

Jup, hab aber erst 26 Seiten wäää...

Hab mal ne FF geschrieben.. 100 Seiten in zwei Wochen, war damals voll motiviert^^

Schreibst du auch?? Oder zeichnest du??
Lg Tiara (Pharao)



Von:   abgemeldet 19.02.2010 16:00
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Das kann auch sein... Hey ihr da, nicht verdrängen! xD
Naja, 26 ist doch auch schonmal was, auf jedenfall mehr als ich, ich hab ja noch nichtmal eine Story.^^'
Ich überleg mir gerate eine neue FF, hab aber noch kein Pairing, kann mich leider net entscheiden. u.u
Und ja, zeichnen tu ich auch, doch momentan ist Schule wichtiger, wenn ich mal Zeit hab, stell ich mal was rein.^^
Es hat keinen Sinn nach der Liebe des Lebens zu suchen,
denn der Mensch, der für einen bestimmt ist,
läuft einem sowieso über den Weg!
Mann kann nur einen Fehler machen...IHN ZU ÜBERSEHEN!



Von:   abgemeldet 19.02.2010 19:26
Betreff: Yami x Tea [Antworten]
Mich interessiert ob Yami-Yugi und Tea zusammen kommen den sie sind mein lieblings paaring und wird er seinen eigenen Körper haben.
In den amerikanischen folgen soll sie sich mal heküsst haben die folge bzw.staffel würde ich gerne auf deutsch sehen,genaso wie die
Zero Staffel(Verbotne Staffel)



Von:    Lady-Phantomhive 19.02.2010 23:30
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
XDDDDDD
Möchte am liebtsne alle mit dem Milenniumsstab kontrollieren damit sie endlich FFs über diese Parings machen^^

wow, dann zeichnest du also auch... ja stell was rein, ich wills unbedingt sehen!!!



Lg Tiara (Pharao)



Von:    Lady-Phantomhive 19.02.2010 23:30
Betreff: Yami x Tea [Antworten]
Geküsst??????!!!!!
elche Folge ist das??
Tiara (Pharao)



Von:   abgemeldet 20.02.2010 15:25
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Die Season 0 (Die Verbotene) Staffel ist echt cool.^^ Sie ist klasse nicht so wie dieser 4 Kids mist, wo alles geschnitten ist. <.<
Die Folge wo sich Yami und Tea küssen?! Die hab ich noch nicht gesehn, würd gerne wissen ab das stimmt. Oo

@ Pharao: Ich hab ein Bild hochgeladen, warte jetzt nur noch auf freischaltung.^^
Es hat keinen Sinn nach der Liebe des Lebens zu suchen,
denn der Mensch, der für einen bestimmt ist,
läuft einem sowieso über den Weg!
Mann kann nur einen Fehler machen...IHN ZU ÜBERSEHEN!



Von:    Lady-Phantomhive 28.02.2010 01:29
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
hömm...Ws ist das für ein Bild??

*ganz lieb Frag* *.*


YamixYugi Forever and Ever

Lg Tiara (Pharao)



Von:   abgemeldet 28.02.2010 18:25
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Yami und Tea küssen sich? -.- *vom Stuhl fall*
*herzinfartk bekomm* *heul*
das kann nicht sein!
Das können uns die Zeichner nicht antun! *einen See heult*
ich bin völlig von der rolle...
na ja eigentlich hätte man das wissen müssen... *schnief*
ich würde die staffel gern ma sehen...



glg Akira



Von:    mayluu 28.02.2010 18:55
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Mich interessiert ob Yami-Yugi und Tea zusammen kommen den sie sind mein lieblings paaring und wird er seinen eigenen Körper haben.

Ahm, die Serie ist seit etlichen Jahren abgeschlossen - wie kommen da solche Fragen auf? Atemu ist im Totenreich und Tea nach der Serie in New York bei ihrem ersehnten Tanzstudium. Also nein, sie kommen nicht zusammen und nein, Atemu bekommt keinen eigenen Körper.

> In den amerikanischen folgen soll sie sich mal heküsst haben die folge bzw.staffel würde ich gerne auf deutsch sehen,genaso wie die
Zero Staffel(Verbotne Staffel)

Die Ami-Version ist im Prinzip das, was wir hierzulande zu sehen bekommen haben, da wurden keine Folgen unterschlagen. Und nein, sie haben sie nicht geküsst.
Außerdem, warum sollte die sogenannte Staffel Zero verboten sein? Sie kam nicht allzu gut an und nach dem Schneiden von 4Kids um sie dem amerikanischen Puplikum zugänglicher zu machen, wäre da nicht viel übrig geblieben, eine Ausstrahlung hätte sich einfach nicht gelohnt und ich bin mir nichtmal sicher, ober 4Kids da irgendwelche Rechte gekauft hat.



> Das können uns die Zeichner nicht antun! *einen See heult*

Hat er auch nicht und selbst wenn, wäre das kein Drama Oo Es passt ja nichtmal zur Serie - man sieht ja deutlich, wie Atemu sich auf seinem ungewollten Date mit Tea benimmt.
Klick mich bitte :-)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:   abgemeldet 28.02.2010 18:56
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Es gab nie eine Szene in dem sich Tea und Yami geküsst haben. Das ist nur ein dummes Gerücht, ich hab jede Folge, die Orginalfolgen also die japanischen geguckt und da haben sich Tea und Yami NICHT geküsst.
まスWenn du denkst, dass du denkst, denke nie gedacht zu haben, denn beim Denken der Gedanken kommst du leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken sei.デス
Zuletzt geändert: 28.02.2010 18:57:35



Von:    mayluu 28.02.2010 19:13
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Es gab nie eine Szene in dem sich Tea und Yami geküsst haben. Das ist nur ein dummes Gerücht

Davon gibt es eine ganze Menge =)
- Tea/Seto oder Seto/Joey oder Yami/Yugi sind als Pairing so in der Serie gedacht
- Joey sagt zu Yugi "ich liebe dich"
- Herr Takahashi steht auf Shounen-Ai
u.s.w.
Mein Liebling wird auf ewig bleiben, dass es geheime Yu-Gi-Oh-Yaoi-Filme mit sämtlichen Pairings die der ehrenwerte Verbreiter des Gerüchts mag gibt, so à la Gravitation Remix.
Klick mich bitte :-)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 28.02.2010 19:14:31



Von:   abgemeldet 28.02.2010 19:41
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>- Tea/Seto oder Seto/Joey oder Yami/Yugi sind als Pairing so in der >Serie gedacht
>- Joey sagt zu Yugi "ich liebe dich"
>- Herr Takahashi steht auf Shounen-Ai
>u.s.w.

Na das Glaub ich aber nicht, das Seto/Katsuya (Joey) als Paar gedacht waren. Die beiden können sich nicht leiden, dazu gab es ja nicht mal irgenwelche Hints, die beiden tolerieren sich und mehr ist da auch nicht. Im Japanischen gibt es diese ganze "Herrchen und Hündchen" Nummer nicht. Die ganze Geschichte kamm nur nur mit 4kidz. Und das Kazuki Takahashi auf Shonen-Ai steht glaub ich genauso wenig. Der Liebe Herr hat nähmlich alle Pairings offen gelassen. So das sich die Fans bei ihren bleiben können.
まスWenn du denkst, dass du denkst, denke nie gedacht zu haben, denn beim Denken der Gedanken kommst du leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken sei.デス



Von:    mayluu 01.03.2010 16:10
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Na das Glaub ich aber nicht, das Seto/Katsuya (Joey) als Paar gedacht waren. Die beiden können sich nicht leiden, dazu gab es ja nicht mal irgenwelche Hints, die beiden tolerieren sich und mehr ist da auch nicht.

Das waren auch Beispiele für gleichermaßen dämliche Gerüchte. =)
Yami/Yugi oder gar Seto/Tea ist genauso wenig als Pairing gedacht, auch wenn es gerade bei Yami/Yugi ein paar Szenen wie das Händchenhalten gibt, wo man sich anderes denken könnte. Das schiebe ich aber auf die weiblichen Zeichner im Team, von Herrn Takashi weiß man was aus einem Interview, dass er Yami nach seinem Wunsch von einem großen Bruder geschaffen hat.

> Im Japanischen gibt es diese ganze "Herrchen und Hündchen" Nummer nicht. Die ganze Geschichte kamm nur nur mit 4kidz.

Wie man's nimmt - die eigentliche Beleidigung 'bonkotsu' muss man ja irgendwie übersetzen und was Besseres fiele mir da auch nicht ein. Also einen Spitznamen hat Joey schon abbekommen, auch wenn Kaiba den gelegenheit für andere Personen gleichermaßen benutzt hat.

> Und das Kazuki Takahashi auf Shonen-Ai steht glaub ich genauso wenig. Der Liebe Herr hat nähmlich alle Pairings offen gelassen. So das sich die Fans bei ihren bleiben können.

Würde ich so nicht sagen. Kaibas Wortwahl in seinen Duellen mit Yami ist zum Teil.... zweideutig. XD Genauso wie er die Dreicksbeziehung zwischen Atemu, Yugi und Tea schon recht klar skizziert hat. Tea schwärmt anfangs noch für Yami (sie sagte ja selber, sie sei in seine Stimme verliebt), nach dem recht deutlichen Korb, die sie auf ihrem Date kassiert hat, werden da die Hints weniger und sie tendiert eher in Richtung Yugi. Wie Takahashi sagte, "wenn sie noch Gefühle für Yugi hat, sovald sie aus New York zurück ist, könnten die beiden heiraten".
Auch wenn das Textverständnis mancher Uber-Fans da endet, das ist ja recht eindeutig.
Es steht immer mal im Raum, dass er auch gesagt haben soll, dass aus mai und Joey nichts wird, aber da war sich die Userin, die das postete, selber unsicher, soweit ich mich erinnere und Quellen gab's auch nicht.


Klick mich bitte :-)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 01.03.2010 16:17:05



Von:   abgemeldet 01.03.2010 18:59
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>Das schiebe ich aber auf die weiblichen Zeichner im Team, von Herrn Takashi weiß man was aus einem Interview, dass er Yami nach seinem Wunsch von einem großen Bruder geschaffen hat.

Was hat das damit zu tun das er weibliche Zeichner im Team hat? Die haben ihre anweißungen und so wird es auch gemacht. Sie dürfen vielleicht eigene Ideen reinbringen, aber dennoch müssen die vorher ihren Vorgesetzten, Kazuki Takahashi, fragen ob dies in Ordnung geht. Ich denke nicht das sie einfach so etwas einbauen dürfen ohne vorher die Erlaubnis zuhaben.

>Wie man's nimmt - die eigentliche Beleidigung 'bonkotsu' muss man ja irgendwie übersetzen und was Besseres fiele mir da auch nicht ein.

Was ist so schwer daran 'bonkotsu' zu übersetzen? Es heißt Idiot, mehr nicht. Also man hätte es bei Idiot lassen könn. Dann gebe es diese ganze Hundenummer nicht.

>Würde ich so nicht sagen. Kaibas Wortwahl in seinen Duellen mit Yami ist zum Teil.... zweideutig.

Wo ist die denn bitteschön zweideutig? Er mag ihn nicht und er mag ihn auch nicht. Die beiden sind Rivalen, in dem Manga und dem Orginal Anime gab es nie irgentwelche anspielungen oder zweideutige Bemerkungen von Setos seite genasuso wenig von Yamis seite. Sie arbeiten öfters mit einander, das aber auch nur gezwungener Maßen.

>Tea schwärmt anfangs noch für Yami (sie sagte ja selber, sie sei in seine Stimme verliebt), nach dem recht deutlichen Korb, die sie auf ihrem Date kassiert hat, werden da die Hints weniger und sie tendiert eher in Richtung Yugi.

okay, es stimmt, bis zu dem Punkt das sie für Yami schwärmt. Aber das dass stimmt das sie zu Yugi tendiert ist ziehmlich weit hergoholt. Wie du selber gesagt hast, sie sieht in Yugi Yami also hat sie nicht FÜR Yugi geschwärmt und ist auch nicht in ihn verliebt. Und als rauskam das Yami das zweite ich von Yugi ist, hat sie sich viel mehr für ihn interessiert als für Yugi.

>Wie Takahashi sagte, "wenn sie noch Gefühle für Yugi hat, sovald sie aus New York zurück ist, könnten die beiden heiraten".

Jaja, das Wörtchen "WENN" macht es aus. Außerdem fehlt noch das Wort "Dasselbe" und "das oder mehr" in deiner Aussage. Wenn sie noch dasselbe oder mehr fühlt wie damals. Also sollte sie noch die selben Gefühle besitzen, wie als sie früher hatte als sie noch Yami in Yugi sah. Dann könnten sie heiraten. Dann müsste sie sich auch noch erst in YUGI verlieben. Denn so hat sie nur für YAMI geschwärmt.

Das textverständnis ist eindeutig. "Wenn" Anzu dasselbe fhlt wie damals dann könnten sie heiraten. Mehr geht aus dem Interview nicht hervor. Es ist also auch keine klare Aussage. Er hat das Interview offen gelassen, genauso wie die Pairings.
まスWenn du denkst, dass du denkst, denke nie gedacht zu haben, denn beim Denken der Gedanken kommst du leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken sei.デス
Zuletzt geändert: 01.03.2010 19:06:04



Von:    mayluu 01.03.2010 19:54
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Was hat das damit zu tun das er weibliche Zeichner im Team hat?

Frauen haben es allgemein mehr mit Hints und dass es da im Anime eindeutig mehr gibt, muss irgendwoher kommen :)
Außerdem hat es einen ganz einleuchtenden Hintergrund: Die Produzenten WISSEN, welche Mitglieder die Anime-/Manga-Szene hat - Fangirls. Schon mal was von Fanservice gehört? Das verkauft sich einfach besser.

> Was ist so schwer daran 'bonkotsu' zu übersetzen? Es heißt Idiot, mehr nicht. Also man hätte es bei Idiot lassen könn. Dann gebe es diese ganze Hundenummer nicht.

Idiot heißt Baka. Bonkotsu ist jemand, der einem rangmäßig unterstellt und schlechtes Mittelmaß ist, einfach jemand unter dem eigenen Niveau. Auf englisch kann man dazu gut Underdog sagen - und da haben wir den Hund. ^^

> Wo ist die denn bitteschön zweideutig? Er mag ihn nicht und er mag ihn auch nicht. Die beiden sind Rivalen, in dem Manga und dem Orginal Anime gab es nie irgentwelche anspielungen oder zweideutige Bemerkungen von Setos seite genasuso wenig von Yamis seite. Sie arbeiten öfters mit einander, das aber auch nur gezwungener Maßen.

Das stimmt nicht. ;) Dazu hat  Julie im entsprechenden Thread einen tollen Post verfasst und darin auch Ausdrücke aus dem Japanischen aufgedröselt. Da muss man wirklich oft schmunzeln. XD Das mit den Hints sei mal dahingestellt - mit Kaiba finde ich das das einzig plausible Pairing, auch wenn ich selber eher auf der Lieblingsrivalen-Schiene fahre. Yami ist einer der wenigen Menschen, die Seto nicht nur respektiert, sondern bei denen er fast schon eifersüchtig reagiert. Als Yami von Raphael besiegt wurde, hat er gezickt wie nochwas. Weil ER Yami besiegen will und er es nur bei Yami akzeptieren kann, einen Gegner auf Augenhöhe gefunden zu haben. Ich denke, wenn man sich etwas mit Kaibas Charakter beschäftigt, dann sieht man, wie erstaunlich das für den Eisklotz ist. *gg*

EDIT: Gerade dran erinnert und Wortlaut gefunden: "Are Yugi and Seto bound by ties of friendship?" - "Hmmm, that's a tough one. You could say they're rivals and close friends, I guess. [...]"

Aus der Gospel of Truth. Herr Takahashi wird's wissen. XD
> okay, es stimmt, bis zu dem Punkt das sie für Yami schwärmt. Aber das dass stimmt das sie zu Yugi tendiert ist ziehmlich weit hergoholt. Wie du selber gesagt hast, sie sieht in Yugi Yami also hat sie nicht FÜR Yugi geschwärmt und ist auch nicht in ihn verliebt. Und als rauskam das Yami das zweite ich von Yugi ist, hat sie sich viel mehr für ihn interessiert als für Yugi.

In Königreich der Duellanten hat Mai für -Yugi- und sie ja mal ein kleines Date organisiert, da wurde sie auch sehr rot. Und als Yugi fragte, ob sie nicht lieber mit seinem zweiten Ich sprechen wolle, sagte sie ganz deutlich Nein. Das mit Yami ist eher Schwärmerei - ich glaube nicht, dass man sich überhaupt so sehr in jemanden verlieben könnte, den man nicht kennt und Yami lässt Tea nicht an sich ran, allerhöchstens noch, als Yugi von Orichalkos entführt wird und selbst da kapselt er sich noch räumlich von der Truppe ab.
Yugi kennt sie und mit der Zeit nehmen da die Hints schon zu, vor allem in den ernsteren Sitautionen.

> Jaja, das Wörtchen "WENN" macht es aus. Außerdem fehlt noch das Wort "Dasselbe" und "das oder mehr" in deiner Aussage. Wenn sie noch dasselbe oder mehr fühlt wie damals. Also sollte sie noch die selben Gefühle besitzen, wie als sie früher hatte als sie noch Yami in Yugi sah. Dann könnten sie heiraten. Dann müsste sie sich auch noch erst in YUGI verlieben. Denn so hat sie nur für YAMI geschwärmt.

Glaub mir mal, ich kenn das interview. ;) Mir geht es gar nicht um die Zeit nach der Serie - da ist Tea weg und ob sie später noch verliebt ist, bleibt in der Tat offen. Aber um 'noch' etwas zu empfinden, muss sie ja vorher, nämlich nach Atemus Abschied, was gefühlt haben. Sie war die erste person, die Yami und Yugi zu trennen vermochte und überhaupt fände ich sie sehr... dumm, wenn sie mit 17, 18 nicht unterscheiden könnte, für wen sie da eigentlich schwärmt. Nee, das Argument zieht nicht. ^^

> Das textverständnis ist eindeutig. "Wenn" Anzu dasselbe fhlt wie damals dann könnten sie heiraten. Mehr geht aus dem Interview nicht hervor. Es ist also auch keine klare Aussage. Er hat das Interview offen gelassen, genauso wie die Pairings.

Joar, was später passiert. Aber sie muss verliebt gewesen sein, um später noch was für Yugi zu empfinden und dass sie ihn und Yami verwechselt, ist ziemlich absurd. Von daher ist zumindest fest, was während der Serie war. =)
Klick mich bitte :-)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 01.03.2010 21:11:56



Von:    Xalus 01.03.2010 20:43
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ^^

Ich suche noch einen Milleniumsring für ein cosplay,da ich leiderdie gebrauchen Materialien nicht dafür finde *drop*
also wer hat und verkaufen möchte:

1x Milleniumsring

sagt einfach wie der Preis dafür sein wird und einen Link worauf man diesen Ring sehen kann.




Von:    Ayame-chan 10.03.2010 18:08
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Ich zerbrich mir schon eine ganze Weile den Kopf über eine Frage: Warum werden Katsuya, Hiroto und Ryo im Manga ständig mit ihren Nachnamen angesprochen? Yugi wird ja auch von allen mit Vornamen angesprochen, warum sagt er dann trotzdem Jonouchi?
Bei Seto kann ich es ja noch nachvollziehen, da die beiden ja Rivalen sind. Aber unter den Freunden?



Von:   abgemeldet 15.03.2010 21:14
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal gehört, dass es etwas mit Respekt zu tun hat. Yugi nennt seine Freunde beim Nachnamen, da er sie respektiert allerdings sagt er zu Anzu, einfach nur Anzu. Warum Yugi nicht mit Nachnamen von seinen Freunden angesprochen wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht haben sie nicht so einen großen Respekt (?).
Allerdings bedeutet das auch Respektlosigkeit, wenn man Einen beim Nachnamen ruft. Das trifft aber nur Kaiba zu :D DENN das Verhältnis zu einander ist die eigentliche Aussage, ob man einen Respekt erweist oder nicht.
Das ist nicht aus meinen Wissen, das wusste ich nämlich auch nicht. Ich habe es gehört / gelesen von anonym ;)



Von:    mayluu 16.03.2010 11:57
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Die Nutzung von Vornamen ist grob unhöflich ODER sehr privat und drückt aus, dass man sich sehr nahe steht. Damit hat es evtl. auch zu tun, dass man Nachname und Vorname ind genau -dieser- Reihenfolge benutzt.
Respekt drückt man für gewöhnlich durch die bekannten Suffixe aus.

Private Quelle: Befreundete Japanerin
Öffentliche Quelle: Wikipedia, dein Freund und Helfer ;)
Klick mich bitte :-)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:   abgemeldet 18.03.2010 21:43
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Die Nutzung von Vornamen ist grob unhöflich ODER sehr privat und drückt aus, dass man sich sehr nahe steht. Damit hat es evtl. auch zu tun, dass man Nachname und Vorname ind genau -dieser- Reihenfolge benutzt.
> Respekt drückt man für gewöhnlich durch die bekannten Suffixe aus.
>
> Private Quelle: Befreundete Japanerin
> Öffentliche Quelle: Wikipedia, dein Freund und Helfer ;)

Also hat das nun mit Respekt zu tun oder nicht?
Mein Lebensmotto:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
Fazit: Ich bin faul XD



Von:    mayluu 18.03.2010 22:14
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Also hat das nun mit Respekt zu tun oder nicht?

Wenn man unter Respekt auch die EInhaltung von Gesprächsnormen und Konventionen versteht. Jemand erwachsenes, fremdes mit 'sie' anzusprechen ist für mich normal, nicht allzu höflich (oder unhöflich), damit ist das wohl vergleichbar.
Klick mich bitte :-)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:   abgemeldet 20.03.2010 21:25
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man unter Respekt auch die EInhaltung von Gesprächsnormen und Konventionen versteht. Jemand erwachsenes, fremdes mit 'sie' anzusprechen ist für mich normal, nicht allzu höflich (oder unhöflich), damit ist das wohl vergleichbar.

Das Sietzen kann aber auch zu Dutzen werden, wenn der Erwachsene oder Fremde das erlaubt :)
( Dann hat wohl Jonouchi und die anderen Yugi nicht erlaubt ihn mit Vornamen anzusprechen XDD kleiner Scherz zwischendurch )

Ich habe es schon verstanden, danke ;)

Mein Lebensmotto:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
Fazit: Ich bin faul XD



Von:    Kyrie 01.04.2010 21:02
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hallöle ^^
Ich habe mal ne dumme Frage ö.ö also~ es gibt ja irgendwo in YGO ne Folge (oder auch zwei öÖ?) wo sich Yami Marik und Yami Bakura duellieren öö und ich würde gerne wissen, ob das auch im Manga vorkommt? Und wenn ja, in welchem Band? Ich finde im Internet nirgends so Zusammenfassungen oder so ne Art Klappentext dafür öÖ und ich will nich im Laden sämtliche Bände durchblättern xD
Wäre super wenn das jemand beantworten könnte :D
♡Those with unfinished dreams are like glorious flowers in bloom♡





Von:    Serenity-Hime 01.04.2010 22:01
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es überhaupt dumme Fragen?^^

Wenn ich mich nicht irre meinst sicher die beiden Folgen 96 und 97 auf dem Battleship.
ja, die gibt es auch im Manga.
Die entsprechenden Kapitel zu den beiden Episoden sind von Ende Kapitel 233 bis einschließlich 236.
All diese Kapitel findest Du in Band 27 des Mangas.




Zuletzt geändert: 01.04.2010 22:06:07


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109]
/ 109



Zurück