Zum Inhalt der Seite

Thread: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw

Eröffnet am: 24.07.2003 14:19
Letzte Reaktion: 07.09.2003 18:02
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ripperboy Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 24.07.2003, 14:19
Wolfclaw Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 24.07.2003, 15:44
 Nero Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 24.07.2003, 16:05
Kurei Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 24.07.2003, 17:56
Wolfclaw Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 00:43
RainbowMoon Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 00:47
Ripperboy Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 03:01
ssjMajinPan Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 09:22
Yami_Yugi Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 09:25
Shitashii Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 13:47
ssjMajinPan Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 15:48
Kira-Sempai Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 25.07.2003, 16:45
 Nero Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 26.07.2003, 10:29
Wolfclaw Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 26.07.2003, 11:20
 Kayleitha Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 06.08.2003, 23:14
 BloodyAugust Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 07.08.2003, 01:07
 Kayleitha Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 07.08.2003, 15:07
 BlueWatery Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 08.08.2003, 14:38
 Aiko Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 11.08.2003, 00:10
Shitashii Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 23.08.2003, 11:43
Ripperboy Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 28.08.2003, 10:16
Gemini Duel Monsters; Dungeon Dice Mo... 07.09.2003, 18:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.07.2003 14:19
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Die unter euch, die in den letzten Tagen die Yu-Gi-Oh Folgen gesehen haben, wissen ja ansatzweise, worum es in Dungeon Dice Monsters geht.

Hab mal ein paar Fragen:

Wie ist euer erster Eindruck; Was findet ihr besser (Duel oder Dungeon); würdet ihr DDM spielen, oder spielt es bereits?

Mein erster Eindruck ist ganz ordentlich, aber ich denke, dass ich lieber bei Duel Monsters belibe, weil mir das doch weitaus interessanter vorkommt und ich darin auch mittlerweile "Fortgeschrittener" bin ^__^
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 24.07.2003 15:44
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Ich finde DDM auch ganz ordentlich.
Ich würde es vll spielen. Gibt es das eignetlich schon ? Wenn ja, WO ?
Eines ist mir immer noch nicht klar und zwar welches Monster immer herbei gerufen wird. Wie wird das bestimmt ?



Von:    Nero 24.07.2003 16:05
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Würfelspiel dämlich XD mag die Karten viel lioeber da muss man auch net so viel anstrenged denken*mit den ganzen würfel durcheinander ist o.O)
Ich würd bei den Karten bleiben wenn ich welche hätte deswegen sag ich mal von den Game spielen*löl**begeisterte GBC spielerin ist ^^*
Alles weg -_-



Von:   abgemeldet 24.07.2003 17:56
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Ich hab es vor einiger Zeit mal gespielt und anfangs war es auch recht spaßig, aber nach ein paar Runden ist mir die Lust vergangen.
Das Hauptproblem liegt in den Würfelpools, bei den Karten kann ein guter Spieler auch mit sehr viel schlechteren und 1-3 hammerguten Karten ein harter Gegner sein.

Aber bei DDM haben höherklassige Würfel eigentlich nur Vorteile, ohne dass diese durch irgendwas wieder ausgeglichen werden.
Es gibt hohe Summons, die eigentlich nicht wegen des Monsters gewürfelt werden, sondern weil sie auf drei Seiten Bewegung oder Magie haben, diese also mit einer 50% Chance liefern, wenn man sie braucht.
Und ein anderer mit einem niedrigen Würfel hat vielleicht eine Seite mit Bewegung und der Spieler hockt mit einem Angriffspool von 8 rum und kann nicht angreifen, weil der Gegner 1 Feld zu weit steht.
Die Spielbalance stimmt nicht, ohne gleichwertigen Würfelpool ist man klar im Nachteil.
Dazu ist es mir auch zu sehr vom Glück abhängig und wer schnell mit Billigmonstern das Feld füllt, kann seine Seite des Felds zudem so zubauen, dass der Gegner nur frontal angreifen kann und das Spiel damit ewig dauert.

Das war zumindest mein Eindruck nach etwa 20 Spielen, kann sein dass sie diese Fehler später durch ausgewogenere Würfel wieder ausgeglichen haben.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 25.07.2003 00:43
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Wo hast du das Spiel schon mal gespiel ?
Bei den Karten muss man doch genau soviel überlegen wie bei DDM.
Z.B.: Was der Gegner machen könnte, was kann diese Kreatur spezielles, ...



Von:   abgemeldet 25.07.2003 00:47
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke, dass mir das Kartenspiel besser gefällt. Mir haben schon diese ganzen Zusatzregeln bei DDM nicht gefallen. Immer dieses "Ach übrigens, wenn du das und das machst, hat das Auswirkungen auf dieses und jenes". Obwohl mich das ja schonmal reizen würde:-)
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:   abgemeldet 25.07.2003 03:01
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch gespannt, welche Spiele Yu-Gi-Oh noch birgt... ich weiß, dass dich die meisten Staffeln um Duel Monsters drehen. Also ich würde sowieso nicht von Karten auf Würfel umspringen, weil ich mittlerweile fast 700 Karten hab und mein Deck ca. 250 Euro Wert ist ^^
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 25.07.2003 09:22
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
>> Also ich würde sowieso nicht von Karten auf Würfel umspringen, weil ich mittlerweile fast 700 Karten hab und mein Deck ca. 250 Euro Wert ist ^^

O.O *sprachlos* 250 €...700 karten...ui ^^"
nya, zum thema: Mir gefällt DDM sehr gut und ich würds gerne mal spielen, aber warscheinlich würde ich gleich zu grunde gehen x.x
ich finds irgendwie kompliziert und woher weiß man, was für ein monster da jetz aus welchem würfel rauskommt?!



Von:   abgemeldet 25.07.2003 09:25
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
In Amerika gibts ja schon DDM für den GBA,
und hier solls ja vielleicht auch rauskommen *g*
Ich kauf mir bald nene GBA und wenns das Spiel gibt dann das auch
Aber ich find eigentlich beide cool,
und ich tät auch nicht einfach mit DM aufhören
weil ich ein Deck von 100 € hab!
Bye
Yami *g*



Von:   abgemeldet 25.07.2003 13:47
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Ich hab auch schon DDM auf dem GBA gespielt und finde es ganz gut. Es spielt sich eigentlich komplett anders als Duel Monsters, ist aber im Prinzip zu einfach - so wie es Kurei schon geschrieben hat.
Wenn man wie in der Serie die Würfel zugewiesen bekommen würde und sie sich nicht selber aussuchen könnte, wäre es in der Tat spannender, fände ich.

Trotzdem bevorzuge ich momentan die Kartenversion, weil ich einfach kein Würfelglück habe!! ;-)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:54:50



Von:   abgemeldet 25.07.2003 15:48
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Schön und gut, aber woher soll man wissen was da jetz für ein monster aus welchem würfel rauskommt??!! vielleichtz bin ich auch nur zu blöd um es zu kapieren -.-"



Von:   abgemeldet 25.07.2003 16:45
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
also, auch ich habs schon für de gba gezockt (erst jap. dann engl.) fands eigentlich ganz lustig, aber es macht 3 tage spaß dann sind die kämpfe nur noch langweilig, "kerkergang" (den ausdruck muss man lieben) bauen, lv.4 monster raushole sieg, fertig....



Von:    Nero 26.07.2003 10:29
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
wow denks in wert von über 100€ XD ich würd das net machen nach ne weile mögt ihrs net mehr und dann war alles für die Katz XD ich habe meine verkauft(war sowieso nur 20 € wert löl(habe mir noch die beste Karte rausgenohmmen habe also nur noch eine Karte)
aber ich bleibe bei meiner meinen ich mag die würfel net -_-
Alles weg -_-



Von:   abgemeldet 26.07.2003 11:20
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Was bringt es einem ein teures Deck zu haben wenn man nicht damit umgehen kann. Es ist doch egal wie viel ein Deck wert ist, wenn man es scheiße zusammengestellt hat. Man kann auch mit einem billigen Deck gegen ein teures gewinnen.



Von:    Kayleitha 06.08.2003 23:14
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
DDM hab i schon auf dem GBA gespielt, find i lustig. Da gehört mehr Glück als Strategie.
DDM dauert ausserdem länger als DM, da man würfelt. Wenn man Glück hat, würfelt man andauert Angriffs oder Würfelmonster. K, mit Lvl 1 Monster geht es schneller, aber der Gegner is auch nit schlecht.
Währendessen weisst man in DM hundertprozentig, das irgendwann ein Monster kütt.
So... wie ich DDM finde... eine nette abwechselung, würd i auch spielen. Nur der Spruch von Yugi muss nun geändert weden... vertrau auf das Herz der Würfel... nur welcher Seite... die der Fallen, Magie, Bewegungs, Angriff oder Abwehr Seite eines Würfels?^^"
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    BloodyAugust 07.08.2003 01:07
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge eigentlich keine der "Staffeln". Was das Spiel angeht, bin ich ja so ein verrücktes Mädel und hab mir beide Decks geholt (also von Kaiba und Yugi) bin total begeistert von den Karten. In diesem Fall kann man sogar den Umgang lernen, wenn man Yugi Oh anschaut^^.
Mit Blutigen Armen nehme ich Dich,
drücke meine Nägel in deine Haut...
In dein leidendes Herz...
...treibe Ich den geschärften Pflock.
Du verzeihst Mir ohnehin nicht.



Von:    Kayleitha 07.08.2003 15:07
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Regeln in der Serie sind nicht identisch mit den, die man im Spiel nutz. In der Serie kann man jedes Monster beschwören, währenddessen man im Spiel nur bis zu lvl 4 monster beschwören kann, ohne Tribut zu zahlen.
Ausserdem hab i mir alle 4 Decks gekauft (Yugi, Kaiba, Joe, Pegasus). Aber es wird meines Wissens nach keine Staffel geben, indem "nur" DDM gespielt wird.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir aus US DDM zu bestellen.
Aber was bringt es mir, wenn es niemand hier zoggt.
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    BlueWatery 08.08.2003 14:38
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
> Naja, die Regeln in der Serie sind nicht identisch mit den, die man im Spiel nutz. In der Serie kann man jedes Monster beschwören, währenddessen man im Spiel nur bis zu lvl 4 monster beschwören kann, ohne Tribut zu zahlen.

...die serienregeln allgemein sind ja ziemlicher humbug...mein lieblingsbeispiel ist ja der spiegelvorhang ohne punktabzug...

weiß jemand, ob irgendwann noch n marik-deck rauskommt? in japan irgendwie keins entdeckt.

und würfel...ich mag sie nicht...außerdem fällt mir otogi im GBA-game auf den wecker, weil öfters mal nach ner würfelkarte sich das spiel aufhängt und man neu anfangen darf...
„Guck mal, da sind Japaner!“ „WowowowowowowoWO?!“ „Nicht zu fassen, du bist jetzt in Tokyo und fällst immer noch auf diesen Trick rein?!“ „^^*“
~ ~ ~ Star Ocean Addictive ~ ~ ~ Ich kann’s nicht lesen…und ich liebe es trotzdem! *ggg*
"Die Beiden kloppen bis zum Erbrechen aufeinander ein"
(Vegeta,DBZ)




Von:    Aiko 11.08.2003 00:10
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Ich spiele auch lieber Duel Monsters als Dungeon Dice Monsters.

Übrigens wird in der neuen Staffel (wo auch Malik auftaucht) nach den Spielregeln gespielt (d.h. man muss bei Level 5 Monster und höher Trubut(e) zahlen, u.a.).
Da gibt`s auch neue Karten und ein neues "Tournament" !! Kaiba hat ein "Duel Disc" dafür erfunden (damit kann man sich auch auf offener Straße duellieren) und es hat die Regeln, wie wir sie kennen vom Kartenspiel.
Ich freu mich schon auf die neuen Yu-Gi-Oh Folgen ^_^ !!!
************************************************************
With the bottom of my heart's lake rimmed over with ice,
My fate is to go on living.
And because of that, I fight to the end.




Von:   abgemeldet 23.08.2003 11:43
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Wer kennt denn von euch das PS-One Game "Forbidden Memories"? Und wie findet ihr das?
Ich habs mal zwei Tage lang getestet, aber bin nicht so begeistert. Das hält sich irgendwie mehr an die TV-Serie, man kann Monster beschwören, wie man will und kann die auch ohne Zusatzkarte fusionieren - aber man muss praktisch selber herausfinden, welche man zusammen packen kann und welche nicht.
Irgendwie is das Spiel blöd, es ist nur Monstergekloppe und die Strategie kommt fast gar nicht ins Spiel.
Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien!



Von:   abgemeldet 28.08.2003 10:16
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wirds bald sehrwahrscheinlich auch "Kapselmosnter-Schach" bzw "Capsulemonsters-Chess" geben... leser der neuen Banzai oder des Yu-Gi-Oh Manga wissen, was ich meine...
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 07.09.2003 18:02
Betreff: Duel Monsters; Dungeon Dice Monsters usw [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt DDM also Dungeon Dice Monsters etwas besser.Es spielt sich angenehmer, die figuren sehn cool aus. Aus 15 Würfeln die richtigen kriegen ist doch leichter als aus 40 Karten die richtige.

Nur ist DUNGOEN DICE MONSTER schweine teuer.
Siehe hier:

Starter set:
Preis: $19.99
Inhalt: 7Figuren, 1 Spielfeld, 12 Würfel (3 von jedem Level), 10x6 Kerkergang felder, Regelbuch

Booster: "Dragonflame", "Forrbidden Powers", "Ultimate Warth"
Preis: $4.99
Inhalt: 1 figur (von 15 möglichen je Boosterpack)

jp. Spezial Pack:
Preis: $29.99
Inhalt: 2 Figuren
(Letzter blauäug. weisser Drache; Obelisk der Peiniger)
Bild von den Figuren: http://us.st4.yimg.com/store1.yimg.com/I/pokeorder_1756_367069533
Bild von Pokeorder.com
Konnichiwa Leuz, bin BRAND neu bei euch.
"Ah!" *hab Feuer gefangen* "Hülfe, Hülfe"

-Rechtschreibphäler gehörn zur Serienausstattung!





Zurück