Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Computereinsatz bei Animes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_13669/-1/10790511169662/
http://desu.de/EKI0ytk




Von:    Okona 16.09.2002 02:03
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
>
> Mein Persönliches Pradebeispiel im nicht Anime Bereich ist noch
> immer Commmand & Conquer - beim ersten war die Spielidee noch neu
> und die Storry einigermaßen gut und schlüssig -> deswegen hat das
> Spielen extra viel Spaß gemacht, weil man halt wissen wollte wie es
> jetzt weitergeht und nicht weil man mehr von der Grafik haben
> wollte. Alle weiteren Teile der Serie wahren nur noch ein müder
> Abklatsch ohne Storry und Spielwitz.

(-: und schon Command and Conquer war ein Abklatsch von Dune II und konnte es nicht mit dessen Setting und Story aufnehmen. Einzig und allein die Steuerung wurde etwas verbessert und es gab mehr Cutscenes (welche hauptsächlich Videos waren)

Ich finde der angesprochene Trend, weg vom Niveau, hin zur Äußerlichkeit ist ganz besonders bei Computerspielen zu erkennen (die im übrigen auch noch extrem Genrearm wurden, oder gibt's auf dem PC noch groß was anderes als 3D oder Echtzeitstrategie (oder am besten gleich beides (-:))

Ich sehe diesen Trend nicht ganz so schlimm bei Anime (dort gibt's genug andere Kritikpunkte wie z.B. eintönige Storylines die nicht mal durch gutes Äußeres aufgewogen werden u.a.) aber in Hollywood wird schon seit längerem nur noch so produziert (wunderbares Beispiel: Matrix: Storyline, die sich in drei Sätzen beschreiben läßt, dafür aber gute und neue Special Effects. Und wie man sieht, es wirkt, die Leute finden den Film tatsächlich gut)

Ergo: es lohnt sich kaum mehr ins Kino zu gehen.

Hoffentlich ändert sich das Mal (aber ich bin pessimistisch)
Grüße
Martin

The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E

Zurück zum Thread