Zum Inhalt der Seite

Thread: Computereinsatz bei Animes

Eröffnet am: 15.09.2002 20:45
Letzte Reaktion: 28.05.2006 00:13
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Tenshi na Konamaiki




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 doc Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 20:45
blackspell Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 20:54
 doc Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 21:00
 gamebase Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 21:01
SaireaZadkiel Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 21:03
mori Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 21:03
project_2501 Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 22:00
 SAlbert Computereinsatz bei Animes 15.09.2002, 22:25
 doc Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 00:59
otaking Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 01:09
 Okona Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 02:03
 Callie Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 02:30
 ZyanCali Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 03:16
blackspell Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 15:17
nutshell42 Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 04:12
 magicfrog Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 14:03
 Okona Computereinsatz bei Animes 16.09.2002, 16:43
nutshell42 Computereinsatz bei Animes 21.09.2002, 14:45
eaurouge Computereinsatz bei Animes 21.09.2002, 15:25
Computereinsatz bei Animes 28.05.2006, 00:12
Seite 1



Von:    doc 15.09.2002 20:45
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

der Grund, wieso ich gerade dieses Thema anschneide ist der, dass ich gerade endlich wieder mal eine Serie entdeckt habe, die OHNE heftigen Einsatz von Comptueranimationen und Efekten SEHR gut geworden ist (das ist zumindest meine persönliche Meinung). Wer nicht weiß wovon ich hier rede, hier das Review von Cato aus der AIDB:
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=320



Dazu jetzt mal meine Frage:

Schaffen es heute einfach nur noch sehr wenige Autoren bzw. Produzenten eine wirklich gute Geschichte auf die Beine zu stellen, die ohne sehr aufwendige Spezialefekte auskommen? Das gleiche beobachte ich auch auf der anderen Seite der Erde, in Hollywood, dort wird auch immer mehr Effekthascherei betrieben und Millionenweise Geld rausgeworfen, aber werden dadurch die Produktionen besser? Ich denke nein, was meint ihr dazu?
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 15.09.2002 20:54
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
O_O wenn ich mir die kleinen Bilder von "Tenshi na Konamaiki" anschaue, dann hat es stark den Anschein als wäre es wie alle aktuellen Serien am Rechner coloriert worden. Wirklich an CG gespart haben die wohl nicht ^__^;;

Die Umsetzung hat doch nichts mit der Qualität der Story zu tun ^^; Aber wenn ich mir auf der einen Seite Oldies wie Cats Eye und auf der anderen Seite dann neuere CG-Sachen wie Noir anschaue, dann würde ich mich in jedem Fall für die neueren Sachen entscheiden ^_~


Computer haben einen grossen Fortschritt gebracht... es ist nur wichtig, dass man bei den ganzen technischen Möglichkeiten nicht den Inhalt vernachlässigt.
Amen


+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:    doc 15.09.2002 21:00
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
> O_O wenn ich mir die kleinen Bilder von "Tenshi na Konamaiki" anschaue, dann hat es stark den Anschein als wäre es wie alle aktuellen Serien am Rechner coloriert worden. Wirklich an CG gespart haben die wohl nicht ^__^;;

Sorry, dass ist nur eine art der Coloration, mir geht es hier nur um die Spezialefekte welche die Storrys verdrängen.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    gamebase 15.09.2002 21:01
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
solange man nicht merkt, das es am computer entstanden ist(Was man bei den meisten aktuellen Ami und Euro produktionen nicht sagen kann) ist es mir Egal.



Von:   abgemeldet 15.09.2002 21:03
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten][Ändern]
Naja, ihr könnt davon ausgehen, dass seit 5 Jahren JEDER anime am PC bearbeitet worden ist! Nur am PC kann man BEwegungen etc erstellen, ohne jedes Bild einzeln zeichnen und Colorieren zu müssen, und deshalb wären heute durchgehen handgefertigte Animes unbezahlbar!
Sunhand
The One And Only
King Of Heaven
Lord Of The Flachland
Hannes Von Der Rübenmühle



Von:   abgemeldet 15.09.2002 21:03
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
ES gibt gute und schlechte Beispiele für CG Einsatz. Bei Blue Submarine fand ich das die CG Effekte nicht besonders gut zu den 2 Figuren passten und ausserdem auch icht so gut aussahen, Explosionen z.B. Oder Titan A.E., der war stormässig wirklich schwach und da haben die Effekte auch nichts mehr rausgehohlt.

Final Fantasy war technisch überrasgen, aber auch eher langweilig.

Bei Mononoke Hime Oder Sen to Chihiro (...) waren sie dezent und an den Gesammtstil angepsst, und beides sind Spitzenfilme.

Generell gibt es in der ganzen aktuell Filmindustrie ein riesen Problem, nämlich dass die Effekte immer besser werden und die Filme trotzdem schlechter, weil sie einfach so effekt überladen sind, dass die Story darunter leidet oder der Angel an Tiefe durch Effekte überspielt werden soll.

Von den Filme die diese s Jahr im Kino waren, waren bstimmt 90% solche aufgeblähten Langweiler.
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 15.09.2002 22:00
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Prinzipiell bin ich Computer-Animation nicht abgeneigt (Final Fantasy ist in meinen Augen ein wirklich guter Film, nicht nur aufgrund der perfekten Optik), aber es wird zu viel damit falsch gemacht. Blue Submarine wurde bereits genannt, aber selbst bei Mononoke oder Jin-Roh, bei denen wirklich nur einige Sekunden 100%-CG waren, fand ich es unpassend. Nicht, weil es schlecht aussah, sondern weil es vom Rest des Films abweicht: mit traditioneller Cel-Animation ist es nicht direkt möglich, einen "Flug" über eine Wiese oder ein Rennen durch einen Kanal darzustellen. Gerade diese "Einschränkung" und die daraus resultierenden Ideen der Animationsbeauftragten ^^ machen Anime für mich interessant. :)

Gut fand ich die CG-Effekte jedoch in Ghost in the Shell, dort passte es zur Stimmung und hatte nicht den Unterton a la "wir machen das jetzt mal mit CGI, traditionell würde es zu lange dauern"

PS: Der mit abstand schlechteste CG-Film, den ich kenne, heißt "Elysium"... (Korea, 2001)
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    SAlbert 15.09.2002 22:25
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich betrachte den Computer als Werkzeug bei der Animationserstellung, genauso wie einen Bleistift. Es kommt mehr auf die Story und die guten Einfälle an, als auf das Werkzeug mit denen man Sie umsetzt. bei Titan A.E. z.B. sind mir die Computeranimationen unangenehm aufgefallen, sie sprangen einem förmlich ins Auge. Bei Mononoke Hime sind sie mir gar nicht aufgefallen, da ich mehr auf das Geshenen geachtet habe als auf für die Computeranimation typische Bildfehler. Aber auch die Computer Animation kann als Stielelement sehr gut wirken, wie z.B. in Shrek, der ja vollständig Computeranimiert, aber voll von guten Gags ist.

Eigentlich kommt keine moderne Produkton mehr ohne Computer aus. Selbst wenn man 100% klasische Cell-Animation einsetzt wird man die Pencil-Tests nicht mehr auf Zelluloid anfertigen, schon aus Zeitgründen. Für einen Pencil- Test nimmt man die Bleistift- Zeichnungen auf, und lässt sie als Film ablaufen. Dabei werden Fehler in den Bewegungsabläufen sichtbar, und können korrigiert werden ohne eine teure Folie verbraucht zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:    doc 16.09.2002 00:59
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ok, vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen:

Mir geht es wenn ich Computeranimationen meine nicht um neue Arten oder Technicken einen Anime zu erstellen sondern um pure Efekthascherei in den Produktionen.

Das ist ein Trend, der mir schon länger auffält und sich in den letzten Jahren wie ein Roter Faden durch viel Produktionen, egal ob Anime oder nicht zieht.

Etwas was mir dabei immer wieder auffällt: Je besser die Technicken werden, desto weniger wird auf die Story oder den zusammenhang geachtet so nach dem Motto "Ach, bei der Grafik fällt das eh nicht auf!".

Mein Persönliches Pradebeispiel im nicht Anime Bereich ist noch immer Commmand & Conquer - beim ersten war die Spielidee noch neu und die Storry einigermaßen gut und schlüssig -> deswegen hat das Spielen extra viel Spaß gemacht, weil man halt wissen wollte wie es jetzt weitergeht und nicht weil man mehr von der Grafik haben wollte. Alle weiteren Teile der Serie wahren nur noch ein müder Abklatsch ohne Storry und Spielwitz.

Ich bin ja auch ein Mensch, der gerne Story und Hintergründe Serviert bekommt - da verzichte ich auch gerne auf super gute Grafik. Aber eben in letzer Zeit hat eben die Grafik wirklich überhand genommen und ist dabei die Story zu verdrängen. Hier tun sich zwei Wege auf die von verschienden Firmen bzw. Produktionen gegangen werden:
- Grafik und CG um die Storry besser erklären zu können
und
- Grafik und CG bloß der "AAAAAAH!" Efekte wegen.

Ich much auch zugeben ich bein ein Grafisch orientierter Mensch und ich mag auch gut Grafisch dargestellte Sachen lieber als Sachen mit weniger guter Grafick.... allerdings sobald die Story zu nutzen der Grafik wegfällt - falle ich auch weg.

So bin ich z.B. schon länger auf der Suche nach einem online Rollenspiel, das gute Grafik bietet und der Rollenspiel Anteil dabei im Fordergund steht aber es, wie bei einem echten Rollenspiel halt, auch Kämpfe gibt, diese aber nicht Primär das Ziel sind.... schon langsam packt mich die Vermutung so was gibts nur in MUD´s - bei allen anderen, grafisch orientierten Versionen, geht es fast ausschließlich um das Killen von Monstern um sich hochzuleveln.... :(
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 16.09.2002 01:09
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Heutzutage entstehen alle Animes am PC. Und solange ComputerAnimationen nicht schlecht aussehen ist doch nichts gegen sie einzuwenden.
Tenshi na Konnamaiki ist übrigens weder gut gezeichnet, noch hübsch animiert, noch optisch ansprechend. Die Story, die dahinter steht ist zwar schön, aber was soll's. Außerdem gibt es in der Serie sehr wohl auch Computer-Effekte...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de Seite bald mit neuem Design online. Forum ist schon offen.



Von:    Okona 16.09.2002 02:03
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
>
> Mein Persönliches Pradebeispiel im nicht Anime Bereich ist noch
> immer Commmand & Conquer - beim ersten war die Spielidee noch neu
> und die Storry einigermaßen gut und schlüssig -> deswegen hat das
> Spielen extra viel Spaß gemacht, weil man halt wissen wollte wie es
> jetzt weitergeht und nicht weil man mehr von der Grafik haben
> wollte. Alle weiteren Teile der Serie wahren nur noch ein müder
> Abklatsch ohne Storry und Spielwitz.

(-: und schon Command and Conquer war ein Abklatsch von Dune II und konnte es nicht mit dessen Setting und Story aufnehmen. Einzig und allein die Steuerung wurde etwas verbessert und es gab mehr Cutscenes (welche hauptsächlich Videos waren)

Ich finde der angesprochene Trend, weg vom Niveau, hin zur Äußerlichkeit ist ganz besonders bei Computerspielen zu erkennen (die im übrigen auch noch extrem Genrearm wurden, oder gibt's auf dem PC noch groß was anderes als 3D oder Echtzeitstrategie (oder am besten gleich beides (-:))

Ich sehe diesen Trend nicht ganz so schlimm bei Anime (dort gibt's genug andere Kritikpunkte wie z.B. eintönige Storylines die nicht mal durch gutes Äußeres aufgewogen werden u.a.) aber in Hollywood wird schon seit längerem nur noch so produziert (wunderbares Beispiel: Matrix: Storyline, die sich in drei Sätzen beschreiben läßt, dafür aber gute und neue Special Effects. Und wie man sieht, es wirkt, die Leute finden den Film tatsächlich gut)

Ergo: es lohnt sich kaum mehr ins Kino zu gehen.

Hoffentlich ändert sich das Mal (aber ich bin pessimistisch)
Grüße
Martin

The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E



Von:    Callie 16.09.2002 02:30
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
tenshi na konamaiki ist cool
egal ob jetzt mit oder ohne pc einsatz

ich achte bei animes da nicht drauf, bzw ich könnte das gar nicht richtig unterscheiden was jetzt am pc gemacht ist und was nicht wenn es nicht überoffentsichtlich ist ^^;
It seems today that all you see is violence in movies and sex on TV..

all the things that make us laugh and cry!



Von:    ZyanCali 16.09.2002 03:16
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Wo ich es arg finde: Blood - the last Vampire, der Film is grafisch toll, die CG Effekte sehn super aus, aba wo is da ne ordentliche Story?? Oo
// -> http://www.milkz.de

-> Blacky is meins! *knudsch



Von:   abgemeldet 16.09.2002 15:17
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
> Wo ich es arg finde: Blood - the last Vampire, der Film is grafisch toll, die CG Effekte sehn super aus, aba wo is da ne ordentliche Story?? Oo

Blood ist (vor allen dingen wegen der dauer) wohl eher als "Kurzgeschichte" zu verstehen. Kurzgeschichten haben es wegen des geringen Umfangs an sich, dass sie das Geschehen nur spärlich einleiten, einen sehr begrenzten Zeitabschnitt darstellen und nur einen oder zwei Aspekte anschneiden O_o.

Das trifft auf Filme genauso wie auf Gedichte und eben "Kurzgeschichten" zu; Mit der Umsetzung hat das nicht viel zu tun.

Es gibt eben Geschichten die hochphilosophische Welttheorien aufstellen, Geschichten in denen eine Actionszene die andere jagt, Geschichten die superlustig und emotional sind, Geschichten die Moralpredigten halten und Geschichten die einfach nur darstellen. Wenn man nicht einsieht, dass man an unterschiedliche Dinge mit unterschiedlichen Kriterien herangehen muss, wird man keinen Spass an sowas haben *soifz*
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:   abgemeldet 16.09.2002 04:12
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
> (-: und schon Command and Conquer war ein Abklatsch von Dune II und konnte es nicht mit dessen Setting und Story aufnehmen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Abklatsch und Weiterentwicklung - ich weiß nicht wie lange du nicht mehr DuneII gespielt hast, aber das UI war grausam und das ist mit das entscheidende (nicht umsonst war Starcraft so erfolgreich obwohl die Graphik veraltet war).
Außerdem war das mission design um Welten besser. Außerdem habe ich kein Problem damit, alle paar Jahre eine aufgemotzte Version des gleichen alten Spiels zu kriegen, es gibt viele Spiele, die man genial fand aber kaum mehr spielt, weil man sich so sehr an aktuelle Graphik und verbesserte Steuerung gewöhnt hat, daß man sich nicht mehr mit dem alten rumärgern will.


> Ich finde der angesprochene Trend, weg vom Niveau, hin zur Äußerlichkeit ist ganz besonders bei Computerspielen zu erkennen (die im übrigen auch noch extrem Genrearm wurden, oder gibt's auf dem PC noch groß was anderes als 3D oder Echtzeitstrategie (oder am besten gleich beides (-:))

Tja, der Rest verkauft sich halt nicht; point-n-click Adventures sind so untergegangen und Simulationen sind gerade dabei, selbst minimale Versuche Innovation reinzubringen (bsp Homeworld und Ground Control, zwei Spiele bei denen es mir persönlich leid tut =) scheitern gnadenlos daran, daß sie niemand kauft.
FPS und RTS verkaufen sich, der Rest nicht, bessere Graphik=mehr Verkäufe und falls das Handbuch weniger als 4 Seiten hat, verkauft man gleich nochmal 100 000 Stück mehr - so einfach ist die Sache und ich nehms den Firmen nicht übel wenn sie sich danach richten.

Die gleiche Logik kannst du bei Kinofilmen anwenden.

Natürlich gibt es bei beiden Sachen Überraschungserfolge (The Sims (wähh ^^) oder Blair Witch Project), aber damit kannst du nicht planen und nachdem die Geschäftszahlen alle 3 Monate da sein müssen veröffentlicht man FPS #325, Fifa 2669 oder Final Fantasy:The Next One


> Ich sehe diesen Trend nicht ganz so schlimm bei Anime (dort gibt's genug andere Kritikpunkte wie z.B. eintönige Storylines die nicht mal durch gutes Äußeres aufgewogen werden u.a.)

Anime ist ein Medium wie jedes andere, dementsprechend hängt die Anzahl an innovativen, guten Ideen davon ab, wieviel der Spaß kostet - der Grund warum du weniger solcher Ideen als bei Büchern finden wirst, aber wesentlich mehr als bei Hollywood-Produktionen oder amerikanischen Serien.
Andererseits finanzieren die Fließbandproduktionen die besseren Projekte - wenn ich Sailor Moon RYZ^2 oder Pokemon die lilablaßblau-Edition ertragen muß, damit ich weiterhin Serien wie Cowboy Bebop oder TnK kriege, gerne. (noch besser ist natürlich, wenn Großproduktion und Inhalt zusammenkommen, neben Bebop wären da z.b. noch Seikai no Monshou oder *hoffentlich* Stand Alone Complex, wobei da könnte auch der Matrix-Effekt ausreichen, s.u. =)


>aber in Hollywood wird schon seit längerem nur noch so produziert (wunderbares Beispiel: Matrix: Storyline, die sich in drei Sätzen beschreiben läßt, dafür aber gute und neue Special Effects. Und wie man sieht, es wirkt, die Leute finden den Film tatsächlich gut)

Und wie der Film gut ist - die Story ist Schrott? Schön, wer achtet schon auf die Story. Wenn du bei Matrix reingehst und dich nicht von den Bildern überwältigen läßt, bist du selbst Schuld.
Bei den Anime hab ich Negativbeispiele für Kommerzproduktionen geliefert, was etwas vom Thema "schön aber hohl" abwich. Warum müssen Sachen wie Matrix schlecht sein, nur weil die Story locker auf ein Blatt Klopapier passen würde? Der Film lebt von Action, Style und der Ästhetik der Bilder und ich liebe ihn dafür, was nicht heißt, daß ich nicht genauso europäische Kleinproduktionen mögen kann, es sind einfach zwei verschiedene Sachen. Die Frage ist nur, ob die Produzenten es Schaffen genug Kunstfertigkeit ins Visuelle und den Schnitt einzubringen, daß das bißchen Story den Film zusammenhält und nicht nach unten zieht - bei Matrix ist das imho gelungen, du wirst mir wohl widersprechen, aber deine Argumentation fand ich am Sinn des Filmes vorbei =)

Dann ist da noch die Frage ob sich Innovation/exzellente Spiele/Filme und Konzentration auf die Bilder gegenseitig ausschließen müssen - Gegenbeispiel ist ICO, eins der besten Spiele, die ich kenne; es hat kaum eine nennenswerte Story (Junge rettet Mädchen aus Schloß) und noch weniger Dialog, es lebt ausschließlich von seinem äußeren und schafft es dabei eins der innovativsten und ungewöhnlichsten Spiele der letzten Jahre zu sein. Die Verkaufszahlen waren enttäuschend. Willkommen in der Realität.


sorry, es war spät ^^
Stefan
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    magicfrog 16.09.2002 14:03
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Freund Rechner ist überall, sogar an Orten von denen ihr nichmal denkt das dort einer ist. Ihr glaubt ja nicht das in großen Firmen noch jemand das Licht nach Feierabend ausmacht?

Der Trend Story oder Tiefgang durch Grafik/Effekte zu ersetzen ist nicht wirklich neu. Das Phänomen gabs schon zu C64 Zeiten. Nur in Zeiten in denen die Effekt immer schneller immer besser werden fällt er arg ins Gewicht.
Mein liebstes Beispiel hiefür ist FF7. FF6 war grafisch und soundmäßig am Limit dessen was das SNES zu leisten war. Also hat man uns eine gottgleiche Story geboten. Bei FF7 wurde dann mit Filmen und gewaltiger Grafik gearbeitet. Und die Story? Die dümplete so vor sich hin. FF8 war IMO sogar noch schlimmer.

Dennoch gibt es Dinge bei denen ich gut auf eine Story verzichten kann. Um das Beispiel Matrix aufzugreifen. Klar war nicht neu die Idee und auch nicht so Aufregend. Aber es war purer Eyecandy. Den Film mochte ich wegen der Effekte, denn ich lasse mich gerne visuell Beindrucken. Und so ist das auch bei Animes. Sind die Efekte, bzw. die Dahrstellung und die Details super, kann ich gerne über ne maue Story wegsehen.

Schön ist natürlich wenn man Eyecandy mit genialer Stroy serviert bekommt, aber das werden wir wohl nicht erleben.

So zum Abschluss noch, manschmal ist ein dumme Story ohne Hacken und Ösen aber auch nett. Wenn man sich nur Unterhalten lassen möchte. Und viele Leuten möchten sich IMO im Kino nur unterhalten lassen.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    Okona 16.09.2002 16:43
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
> <yadiyadiyaaaah> s.o.
>
> sorry, es war spät ^^
> Stefan
>
>

gut daß es Leute gibt, denen das gefällt.
Grüße
Martin

The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E



Von:   abgemeldet 21.09.2002 14:45
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
> gut daß es Leute gibt, denen das gefällt.
>
denen *was* gefällt? Dein Zitat war erfrischend nichtssagend
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:   abgemeldet 21.09.2002 15:25
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Ehrlich gesagt finde ich Computeranimation steril! Für Rotationen, Kamerafahrten und Explosionen finde ichs okay, weil sie da flüssiger als die konventionelle Technik sind, aber für Normale Bewegung finde ich sie unangebracht.
Um es direkt zu sagen, ich finde die Animation in vielen Animes schlicht und ergreifend lächerlich!!! Arme, die sich unabhängig von der Schulter bewegen, wawawa-sprechbewegungen, starre Mimik usw. und der Computer macht es für mich noch schlimmer, auch wenns auf den ersten Blick besser aussieht!



Von:   abgemeldet 28.05.2006 00:12
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Ich schliesse mich Docs Meinung an! Tenshi na Konamaiki ist spitze!





Zurück