Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Computereinsatz bei Animes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_13669/-1/10790511169550/
http://desu.de/uAINjgb




Von:    doc 16.09.2002 00:59
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ok, vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen:

Mir geht es wenn ich Computeranimationen meine nicht um neue Arten oder Technicken einen Anime zu erstellen sondern um pure Efekthascherei in den Produktionen.

Das ist ein Trend, der mir schon länger auffält und sich in den letzten Jahren wie ein Roter Faden durch viel Produktionen, egal ob Anime oder nicht zieht.

Etwas was mir dabei immer wieder auffällt: Je besser die Technicken werden, desto weniger wird auf die Story oder den zusammenhang geachtet so nach dem Motto "Ach, bei der Grafik fällt das eh nicht auf!".

Mein Persönliches Pradebeispiel im nicht Anime Bereich ist noch immer Commmand & Conquer - beim ersten war die Spielidee noch neu und die Storry einigermaßen gut und schlüssig -> deswegen hat das Spielen extra viel Spaß gemacht, weil man halt wissen wollte wie es jetzt weitergeht und nicht weil man mehr von der Grafik haben wollte. Alle weiteren Teile der Serie wahren nur noch ein müder Abklatsch ohne Storry und Spielwitz.

Ich bin ja auch ein Mensch, der gerne Story und Hintergründe Serviert bekommt - da verzichte ich auch gerne auf super gute Grafik. Aber eben in letzer Zeit hat eben die Grafik wirklich überhand genommen und ist dabei die Story zu verdrängen. Hier tun sich zwei Wege auf die von verschienden Firmen bzw. Produktionen gegangen werden:
- Grafik und CG um die Storry besser erklären zu können
und
- Grafik und CG bloß der "AAAAAAH!" Efekte wegen.

Ich much auch zugeben ich bein ein Grafisch orientierter Mensch und ich mag auch gut Grafisch dargestellte Sachen lieber als Sachen mit weniger guter Grafick.... allerdings sobald die Story zu nutzen der Grafik wegfällt - falle ich auch weg.

So bin ich z.B. schon länger auf der Suche nach einem online Rollenspiel, das gute Grafik bietet und der Rollenspiel Anteil dabei im Fordergund steht aber es, wie bei einem echten Rollenspiel halt, auch Kämpfe gibt, diese aber nicht Primär das Ziel sind.... schon langsam packt mich die Vermutung so was gibts nur in MUD´s - bei allen anderen, grafisch orientierten Versionen, geht es fast ausschließlich um das Killen von Monstern um sich hochzuleveln.... :(
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Zurück zum Thread