Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Computereinsatz bei Animes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_13669/-1/10790511169457/
http://desu.de/VvnK48j




Von:   abgemeldet 15.09.2002 22:00
Betreff: Computereinsatz bei Animes [Antworten]
Avatar
 
Prinzipiell bin ich Computer-Animation nicht abgeneigt (Final Fantasy ist in meinen Augen ein wirklich guter Film, nicht nur aufgrund der perfekten Optik), aber es wird zu viel damit falsch gemacht. Blue Submarine wurde bereits genannt, aber selbst bei Mononoke oder Jin-Roh, bei denen wirklich nur einige Sekunden 100%-CG waren, fand ich es unpassend. Nicht, weil es schlecht aussah, sondern weil es vom Rest des Films abweicht: mit traditioneller Cel-Animation ist es nicht direkt möglich, einen "Flug" über eine Wiese oder ein Rennen durch einen Kanal darzustellen. Gerade diese "Einschränkung" und die daraus resultierenden Ideen der Animationsbeauftragten ^^ machen Anime für mich interessant. :)

Gut fand ich die CG-Effekte jedoch in Ghost in the Shell, dort passte es zur Stimmung und hatte nicht den Unterton a la "wir machen das jetzt mal mit CGI, traditionell würde es zu lange dauern"

PS: Der mit abstand schlechteste CG-Film, den ich kenne, heißt "Elysium"... (Korea, 2001)
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond

Zurück zum Thread