Thread: Vorurteile ... den Schuh zieh ich mir nicht an!
|
Eröffnet am: 25.09.2004 14:03 Letzte Reaktion: 12.10.2004 16:26 Beiträge: 40 Status: Offen |
Unterforen: - Shōnen-Ai |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| To_Chan | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 06.10.2004, 20:34 | |||
| kaeru | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 07.10.2004, 12:21 | |||
| Feliz | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 09.10.2004, 01:30 | |||
| Ladeniel | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 09.10.2004, 19:38 | |||
| Lady_Raven | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 09.10.2004, 20:33 | |||
| Ladeniel | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 10.10.2004, 16:10 | |||
| Lady_Raven | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 10.10.2004, 16:39 | |||
| paildramon | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 10.10.2004, 19:50 | |||
| Ladeniel | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 12.10.2004, 14:29 | |||
| paildramon | Vorurteile ... den Schuh zieh ... | 12.10.2004, 16:26 | |||
| |||||
|
|||||||
| *mata* vorurteile ?? ach du meinst sicher die klein gestörten fntasien von leicht minderbemittelten =) ich meine ich bin ein kerl ich les shônen ai trotzdem bin ich nich schwul naja nich wirklich okay n bisschen bi kann sein (wirklich nur n bisschen) ??? aber egal =) |
|||||||
|
|||||||
| > *mata* vorurteile ?? > ach du meinst sicher die klein gestörten fntasien von leicht minderbemittelten =) > ich meine ich bin ein kerl ich les shônen ai trotzdem bin ich nich schwul naja nich wirklich okay n bisschen bi kann sein (wirklich nur n bisschen) ??? aber egal =) fear the truth? All I know is that I´m here, drifting somewhere in the vast, somewhere in eternity... |
|||||||
|
||||||
| 1. Doch, ich tu das *grins* Nene, aba ich leide schon öfters mal an Hallus ^^° 2. Auch zu dieser Kategorie gehöre ich (naja, okay, nicht in wirklich JEDEM) 3. *Prust* Doch und dann beiß ich sie ins Bein *lach* ne, also das tu ich wirklich nicht! 4. Jap, wie oben schon einmal jemand geschrieben hat: da hat eindeutig jemand ein paar falsche Freunde. Ey, lass die doch labern! 5.Ähm... ja... dazu äußer ich mich net. 6. Äh... ich bestätige das Vorurteil *umkipp* 7. stimmt. Aber, wie auch schon oben erwähnt (glaub ich zumindest... ^^°), kann man auch einen Mann vor ein bestimmtes Plakat stellen und er grinst... naja, warum denn auch nicht? Oda is grinsen (auch wenn es ein yaoigrinsen ist) seit neustem verboten? *fragend in die Runde schau*) 8. und was genau soll uns das jetzt sagen? (*jetzt wirklich nicht ganz versteh worauf du hinaus willst*) 9. ja und? ich schreibe und lese die geschichten die ich mag. Ich orientiere mich da nicht an anderen. Ich ignorier ja auch einfach die Geschichten die ich nicht mag. Gottseidank hat ja auch nicht jeder den selben Geschmack! 10. Also, ehrlichgesagt weiß ich jetzt nicht so recht was ich darauf antworten soll. Aber eins muss ich jetzt noch loswerden: Ich bin noch nie dumm angemacht worden, weil ich Shonen Ai mag. Und ich glaube, ich weiß (zumindest zum Teil) auch warum. Weil ich nicht sage: "Äh.. ja, also... äh... ich mag... ähm... naja... *blush* *verlegen zu Boden seh* Shonen Ai... das... das ist... wenn sich zwei Jungs lieben... äh..." Ich sage stattdessen lieber direkt: "Ich mag Shonen Ai." Wenn dann jemand nicht weiß was das ist, dann erklär ichs halt. Mein Gott, etwas mehr Selbstvertrauen! Und wenn dich jemand blöd anmacht, dann sag der Person doch einfach mal, dass sie ruhig sein soll, wenn sie nichts von diesem Thema versteht und dich gefälligst in Ruhe lassen soll (okay, oder du erklärst es ihr einfach, aber dann auszurasten, oder böse zu werden, bringt echt nichts). Und, nein, das ist jetzt kein dummes Gerede. Früher habe ich immer darauf geachtet es allen recht zu machen und bloß nicht aus der Reihe zu fallen. und was hat es gebracht? Ich bin nur noch mehr geärgert worden. Wenn man stattdessen sagt: "Also leute, so sieht es aus!" zeigt man selbstvertrauen und wird meistens auch in Ruhe gelassen. Nun, zumindest geht es mir so. Ach ja, nochwas: Du tust ja gerade so als würdest du total leiden... naja, ich finde das schon ziemlich seltsam. Ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass man in Ruhe gelassen wird, solange man nicht selbst von sich sagt, dass man homosexuell ist. Sorry für den langen Post ^^° *das musste aba mal gesagt werden* |
|
![]() |
||||||
| Zu allererst: ich bin eines von diesen "Yaoi-Girlies". Aber kennt ihr einen Schwulen, der sich ernsthaft über "Anspringen" beschwert hat? Naja, und warum Mädels auf Schwule abfahren: Mädchen hatten doch schon oft seit je her hang zu Lovestorys. Na, und da uns das übliche mann/Frau zu langweilig und Klischeehaft geworden ist, steigen wir halt um, auf Mann/Mann. Weil wir heterosexuellen Mädchen halt auf Männer stehen und zwei von der Sorte sind halt noch besser. etwas zusammenhanglos, dieser Post, wer Fragen hat, fragt! Nachtrag: Und wenn es uns "Groupies" glücklich macht, es schadet doch niemandem ernsthaft, oder? Aus einer meiner Lieblingsfanfics: "In Satans Namen.... geh sterben, du Wichser!" (by Duke Devlin) Nope, ich bin KEIN Satanist...aber ich find den Spruch doch irgendwie......cool. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2004 19:50:52 | |||||||
|
|||||||
| > 1. Nicht jedes Mädchen schaut den lieben langen Tag in der Fußgängerzone umher und schaut nach dem "vermeintlichen" nächsten Shonen Ai Päärchen! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die fanatischen Yaoi-Süchtigen-Shota-Fans verbringen den lieben langen Tag damit zu überlegen, welcher kleine gezeichnete Junge unterhalb des geseztlichen Schutzalters als nächstes vor Glück winseln darf, wenn er von einem älteren Bishonen von hinten gepfählt wird... > > 2. Auch nicht jedes Mädchen sieht in jeder Anime ein Shonen Ai paar! Gewiss nicht, es gibt sicher ein paar Shonen-Ai Fans, die ganz glücklich und zufrieden sind mit den Charas, die in wirklichen Shonen-Ai-Anime und -Manga vorkommen. Aber die paar muss man in einigen Foren wirklich suchen. > 3. Auch wenn wir mal ein Schwules Paar sehen sollten springen wir sie nicht an! > >So nebenbei: Andere die auch ein Heten Paar sehen flippen aus ==< Auch da hast du sicher recht. Mehr noch, falls dieses reale Schwulenpaar keine zwei jungen, knackigen Bishonen sein sollten, sondern normale Männer, vielleicht sogar etwas älter werden die harten Yaoi-Bishi-Fans sich bestimmt geekelt abwenden, denn ein Recht auf gleichgeschlechtliche Liebe hat in deren Augen nur wer schlank, hübsch und jung ist und dem Bishonen-Klichee entspricht. > 5. Auch wenn wir Fans sind, sind wir nicht krank. Das ist nur ein Bild was schon seid Jahrhunderten steht! Welches Bild steht schon seit Jahrhunderten? So lange gibt es Shonen-Ai in gezeichneter Form nicht und Internetfans und Animefans und Fanfictionschreiber usw... auch nicht. > > 6. Wie kommt ihr darauf das Shonen Ai Fans Lesbisch sind? oO > Grade deswegen steh ich auf Jungs! Das ist ein Irrtum. Fanatische Shonen-Ai Fans stehen auf Frauenseelen, die sich in Jungekörpern verstecken, die wiederum so schön sind, dass man sie ruhig für Frauen halten könnte, wenn sie sich als solche verkleiden würden. Auf welche "typisch" männlichen Eigenschaften von Jungs steht man denn, wenn man ein reiner, fanatischer Shonen-Ai Fan ist? > 7. Das vermeintliche Yaoi grinsen ... wir können nichts dafür bei manchen Situationen muss man einfach grinsen! Genau, ich habe auch auch grinsen müssen, als ich diesen Thread gefunden habe. > 8. Zwischen Shonen Ai/Yaoi/Slash usw gibt es unterschiede .. -.- Für dich vielleicht. Viele die auf das eine stehen, lieben auch die anderen beiden Dinge. Daher lässt sich das schwer trennen. Aber du hast recht, man sollte genau hinsehen, nicht jeder der Hetero bevorzugt, mag zugleich auch hentai. > 9. Wir sind nicht schuld das es Shonen Ai geschichten auf Animexx gibt und ihr sie nicht lesen/sehen wollt. Niemand hier wird gezwungen, etwas zu lesen wenn er nicht will. Ihr seid sicher nicht schuld dran, nur weil ihr die Autoren- und die Zielgruppe dieser Geschichten seid. > 10. Verstanden? Wir sind auch Menschen und wenn ihr uns in der Stadt begegnen würdet .. und wir es nicht sagen würden dann würdet ihr es sehen! Was sehen? Dass ihr Menschen seid? Ich habe euch nie für Aliens gehalten. Oder sehen, dass ihr Shonen-Ai Fans seid? Tragt ihr denn Schilder bei euch, wo drauf steht: "Ich stehe auf Sex von schön gezeichneten femininen Jungs! Aber wehe ein Charakter weist Tuntenzüge auf, dann ist es mit meiner Toleranz gegenüber Homosexuellen Zeichentrickfiguren vorbei." >Wir sind eine Randgruppe >glaube< ja und? Verbieten könnt ihr es nicht. Aber verstehen das wir es satt haben immer angemacht zu werden! > Leute, ihr seid sogar eine sehr wichtige Gruppe und keinesfalls am Rand. Ihr bestimmt den Ton von ziemlich vielen Threads und das Niveau der Inhalte durch eure Diskussionen. Die Flut von Fanfiction und Fanart zu diesem Thema ist doch das eindeutige Zeichen, dass sich hier viele vorwiegend weibliche Fans mit dem Topic Shonen-Ai auseinander setzen. Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2004 20:34:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also, gegen die *Anschuldigung" (tut mir leid, mir fiel jetzt kein besseres Wort ein!), dass wir Shonen-Ai-Fans nur auf gutaausehende Homos abfahren und alles andere verabscheuen, wehr ich michjetzt ganz energisch! Ich war schon vor meiner "Yaoi-Phase" gegen Schwulenhass und für Gleichberechtigung für Schwule UND Lesben. Daran liegt's bei mir nicht. Bei dem "In jedem Manga nach Schwulenpärchen suchen" muss ich mich dazuzählen. Tja, wenn es mir Spaß macht. Aus einer meiner Lieblingsfanfics: "In Satans Namen.... geh sterben, du Wichser!" (by Duke Devlin) Nope, ich bin KEIN Satanist...aber ich find den Spruch doch irgendwie......cool. |
|||||||
|
|||||||
| > Also, gegen die *Anschuldigung" (tut mir leid, mir fiel jetzt kein besseres Wort ein!), dass wir Shonen-Ai-Fans nur auf gutaausehende Homos abfahren und alles andere verabscheuen, wehr ich michjetzt ganz energisch! Okay, wo sind dann die Fanclubs für den Schwanentänzer aus One Piece? Eine eindeutigere Shonen-Ai Yaoi Figur gibt es in der ganzen Serie nicht, aber der Arme sieht halt nicht so cool aus wie Zorro oder Sanzo, also klebt man lieber diese beiden Hübschen zusammen. Mir ist noch etwas eingefallen, von dem ich hoffe, dass es von den Shonen-Ai Fans hier widersprochen wird: Das Vorurteil, dass viele Shonen-Ai Fans jede Kameradschaft, jeden Teamgeist, jede Freundschaft gering schätzen und mit ihren Deutungen ins Sexuelle "herabziehen" (ich nenne das mal so, weil für manche dieser Yaoi Fans ist Freundschaft eben nicht gut genug, da muss Sexuelle Begierde her, sonst taugt es nix) und damit in den Staub treten. Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith |
|||||||
|
||||||
| So dann sag ich jetzt auch ma was dazu. ihr wollt toleranz? dann verhaltet euch angemessen! Ich hab nix gegen shonan-ai fans einzuwenden solange sie sich angemessen verhalten, weil das was man so mitbekommt teilweise ist alles andere als angemessen. und wo wir schon bei beispiel schwule und toleranz sind, das sind 2 paar schuhe. 1.) Ich und viele andere können es gar nicht leiden wenn die erste frage die man in einem chat gestellt bekommt "Bist du etwa schwul?" oder sowas in der art is. 2.) Ich kann es auch nicht leiden wenn sich leute nur weil ich mit nem hübschen typen durch die gegend laufe gleich vollsabbern und 3.) ist es gar nicht gut für die gesundheit der fans, wenn sie jedesmal wenn ich mit meinem freund durch die stadt gehe an ner Laterne, Hausmauer oder sonst was anrennen nur weil sie so lange brauchen um ihre augen wieder einzusetzen die ihnen bei unserem anblick herausgefallen sind. ich merke an: obige 3 punkte sind TATSACHEN. gegen fans is nix einzuwenden, aber bei manchen hatt das echt krankhafte ausmaße angenommen und diejenigen sollten sich dringend ärztliche hilfe besorgen. Ich merke außerdem an, das die die damit gemeint sind eine ganze personengruppe, nämlich eigendlich alle shonanai-fans in verruf bringen. Vieleicht schaff ich es zumindest einige der betreffenden mit diesem post zum nachdenken anzuregen, währ echt wünschenswert. |
|
![]() |
||||||
| Okay, das kann sein... also spricht dieser Post jetzt all die an, die sich richtig krankhaft verhalten? Ich denke von mir behaupten zu können, dass ich mir meine männlichen I-net und Realfreunde nicht nach sexueller Orientierung aussuche... Ich kann wohl mit beiden Seiten klarkommen... Okay, es stimmt schon, dass eine Menge *laternen umrennende weil schwule oder leute die es sein könnten sehende* "Fans" gibt, aber es geht ja auch vielen fans nicht nur um den geschlechtsverkehr sondern eher um das, ich nenn es jetzt mal "schmalz", was viele mädels bei ihren **unsensiblen** freunden vermissen und dann halt bei shonen-ai-fanfics auflecken. und das übertragen dann einige mehrere fans auf die beiden gutaussehenden kerle, die gerade über die straße gehen. ich denke, tief in ihrem innersten wünschen sie sich dann, dass die beiden sich genauso heiße und schmalzige liebesschwüre geben, wie zorro und sanji in der FF vorgestern. Aus einer meiner Lieblingsfanfics: "In Satans Namen.... geh sterben, du Wichser!" (by Duke Devlin) Nope, ich bin KEIN Satanist...aber ich find den Spruch doch irgendwie......cool. |
|||||||
|
||||||
| Ja das kann schon sein, dass das so is, aber 1.) bei einigen hatt das krankhafte ausmaße angenommen 2.) es nerft tierisch. Ich mein, fans ok, aber bitte mit maß und ziel. aber bei vielen is es einfach mehr maß als ziel, was dazu führt das viele einfach übers ziel hinaus schießen. ok stellen wir den Vergleich an: Ich mein ich geh auch nicht her und laber in nem chat erstmal jeden an um ihm zu sagen das ich schwul bin. Und ich lauf nicht auf irgendwelchen events mit schildern auf dem rücken mit der aufschrift "Ich bin schwul" durch die gegend. aber shonan-ai fans gibt es genug, die erstmal in nem chat jeden fragen "Bist du vieleicht schwul?" ... die auf conns mit schildern rumlaufen "Vorsicht yaoi/shonen-ai fan". Die sich beim anblick von nem süßen boy total vollsabbern, und wenn mal 2 boys händchenhaltend durch die straßen laufen die gelegenheit nutzen um auf sich aufmerksam zu machen indem sie so lange die anstarren bis sie an der nächsten laterne angerannt sind. Der vergleich passt wunderbar, beides sind minderheiten, beide werden von außenstehenden gerne diskriminiert, ja... Aber genau das beschriebene, ist es was so sehr nerft. Natürlich sind nicht alle fans so, nur leider fallen die paar die so sind extrem unangenehm auf. Hingegen die anderen fallen fast überhaupt nicht auf und das führt in der regel zu verallgemeinerungen, und damit zu solchen threads wie dem hier und vielen anderen. Nochmal, bei wem es bereits soweit gekommen is wie oben beschrieben der möge bitte dringend ärztliche hilfe konsultieren. Denkt daran, das ihr damit nicht nur euch selbst, sondern eine ganze gruppe von shonenai-fans die eigendlich gar nix dafür können in verruf bringt! |