Zum Inhalt der Seite

Thread: Shonen AI und Yaoi in FB?

Eröffnet am: 07.05.2005 17:11
Letzte Reaktion: 06.10.2010 12:43
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fruits Basket



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Shonen AI und Yaoi in FB? 31.07.2006, 15:47
Shonen AI und Yaoi in FB? 06.08.2006, 16:28
 Reoka Shonen AI und Yaoi in FB? 10.12.2006, 18:04
 subhuman Shonen AI und Yaoi in FB? 11.12.2006, 13:44
 Katzenviech Shonen AI und Yaoi in FB? 26.12.2006, 16:05
 Azuria Shonen AI und Yaoi in FB? 28.06.2008, 01:23
 Nikaja Shonen AI und Yaoi in FB? 03.05.2007, 16:10
 Azuria Shonen AI und Yaoi in FB? 24.06.2009, 16:25
 Daemion Shonen Ai und Yaoi in FB? 17.03.2009, 04:10
 jenny Shonen AI und Yaoi in FB? 06.10.2010, 12:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.07.2006 15:47
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
Rin... für Haru zu schade? *lach* Naja, ich bin ja schon etwas weiter mit der Serie (Kapitel 118, um genau zu sein) und Rin ist meiner Meinung nach eine der selbstlosesten Charaktere in FB... wenn man bedenkt, dass alles, was ihr je am Herzen lag, nur Haru's Glück war... aber ich will ja nicht spoilern.
Yuna: "Stay with me... until the end... please."
Tidus: "Not until the end. Always."
(FFX)

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=73428 <-- Geld verdienen durch das Lesen von Werbemails!



Von:   abgemeldet 06.08.2006 16:28
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
Also defintiv gibt es diese kleinen, netten Yaoi-Anspielungen: Shigure und Ayame. Zum Beispiel, wenn Ayame morgends in Kyos Bett aufwacht und sagt, das Shigure ihn die ganze Nacht lang nihct schlafen lassen würde und er deshalb in Kyos Zimmer geschlafen hätte.
Und außerdem: Alle Jungs in Bezug auf Yuki *g* (Man erinnere sich an Momijis ersten Schultag und Takeis Vorstellungen und selbstverständlich der Dauerbrenner: Yuki im süßen Kleid beim Schulfest*schmacht*)
Aber mal davon ab: Das Pairing Shigure X Ayame würde mir wahnsinnig gut gefallen...*träum*schwärm*sabber*
Obwohl: Hatori X Ayame wäre auch nicht schlecht *g*dreckige Gedanken hat* --> Warum nicht? Immerhin ist Hatori der einzige auf de Aya-chan hört...*hähähä*
Yippieh!!!! Also das musste jetzt einfach mal gesagt werden und wer jetzt denkt: "Die Alte hat nen Dachschaden!" (Denkt ihr sowieso, wenn ihr meine Forumsbeiträge gelesen habt *g*), der sollte erst mal meine FFs lesen: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=204391
Zuletzt geändert: 06.08.2006 16:29:27



Von:    Reoka 10.12.2006 18:04
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich :
Diese Anspielungen in Furuba sind nicht nur gefundenes Fressen für Yaoi-Freaks sondern auch ziemlich offensichtlich , aber es ist nichts neues , das Shojo-Manga mit Shonen-Ai Akzenten spielen , also denkt bloß nicht an "Veryaoite"- Freaks die sogar in Sachen wie One Piece Yaoi finden .
Nach meiner Theorie :
Shigure hat was mit Akito ; Akito hatte was mit Yuki ; und das Shigure/Hatori/Aya-Trio ist sowieso fest verkettet .
Naja , ich seh das nicht so wild .
Und verdammt , auch wenn es ein freies Forum ist : Ehe sich hier alle angiften und jeder seine Senf dazugibt , sollen sich lieber nur Leute anschreiben , die sich auch wirklich für die Sache interessieren , klar kann Kretik nie schaden , aber wenn das thema schon mit Yaoi gemarkt ist , dann sollen Leute nicht sowas wie : "Oh , nee , alles yaoi , schon wieder blablabla " , schreiben .
Auch wenn meine Meinung zu der Sache nicht allen gefällt , sollen sie mal drüber nachdenken und beim nächsten Mal einfach nicht schreiben (Animexx ist ja auch keine Winz-Community , also gibts auch für jeden den mundgerechten Thread , BASTA !).



Von:    subhuman 11.12.2006 13:44
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
wegen yukixakito und shigurexakito

*****************SPOOOOILÄÄÄÄR***************



ich warne noch mal! spoiler! ><


Akito ist doch ein mädchen O.o
das war ein sehr schlechtes beispiel XD
tjaja... aber was man nicht weiß~ *thihi*
♥╔╗♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥║║╔═╦╦╦═╗ ╔╦╦═╦╦╗♥
♥║╚╣║║║║╩╣ ║║║║║║║♥
♥╚═╩═╩═╩═╝ ╠╗╠═╩═╝♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥╚═╝♥♥♥♥♥♥



Von:    Katzenviech 26.12.2006 16:05
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
Shigure und Ayame machen solch komischen andeutungen, aber ich tippe dabei nur auf albernheit XDD
die zwei sind genial... *ggg*
aber sonst... nein
und wenn dann nur zwangsverschwulung >>°
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Azuria 28.06.2008 01:23
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
> Shigure und Ayame machen solch komischen andeutungen, aber ich tippe dabei nur auf albernheit XDD
> die zwei sind genial... *ggg*
> aber sonst... nein
> und wenn dann nur zwangsverschwulung >>°


...der meinung bin ich auch^^
Und Furuba ist ein Manga/Anime wo zwangsverschwulung ja mal gar nicht geht O__O




Von:    Nikaja 03.05.2007 16:10
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich bin eigentlich dagegen alles zu verschwulen was drei Beine hat, obwohl ich auch auf Shonen ai stehe. Aber bei Furuba wird einem das ja praktisch vor die Füsse geworfen. Und ich bin ebenfalls der Meinung das einige Shojo Mangaka das mit Absicht machen, damit auch SA Fans auf ihre Kosten kommen.

Was jetzt SA Pairings in Furuba angeht finde ich Kyou und Yuki klassen, auch wenn viele diese Paar nicht mögen. Aber für mich passt das gut. Hat vielleicht jemand ne Idee wo man Doujinshis zu diesem Pairing her bekommt?
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:    Azuria 24.06.2009 16:25
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich bin eigentlich dagegen alles zu verschwulen was drei Beine hat, obwohl ich auch auf Shonen ai stehe. Aber bei Furuba wird einem das ja praktisch vor die Füsse geworfen. Und ich bin ebenfalls der Meinung das einige Shojo Mangaka das mit Absicht machen, damit auch SA Fans auf ihre Kosten kommen.

das ist aber denke ich mal ein geringer teil
denn nicht für umsonst sind es shojo mangaka
und in furuba ist das eher weniger das es dort shonen ai geben soll
denke das wäre auch nicht im interesse von ihr
>
> Was jetzt SA Pairings in Furuba angeht finde ich Kyou und Yuki klassen, auch wenn viele diese Paar nicht mögen. Aber für mich passt das gut. Hat vielleicht jemand ne Idee wo man Doujinshis zu diesem Pairing her bekommt?

versuchs mal bei ebay
oder im internet
so doushinji kyo and yuki eingeben oder so
(hoffe nur das es kein shonen ai von furuba gibt)

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    Daemion 17.03.2009 04:10
Betreff: Shonen Ai und Yaoi in FB? [Antworten]
Avatar
 
---Vorsicht, evtl. Spoiler (Stand: Bd. 17)!---


Spoiler
Ich habe weder etwas gegen Hetero- noch gegen Homopairings.
Es gibt nur eines, das ich hasse:

Unwillkürliches verpairen irgendwelcher Charaktere miteinander ohne jeglichen logischen, wie psychologischen Bezug.

Also: Nieder mit Zwangsverpairung- und davon WIMMELT es in Furuba- leider Gottes!

Bis zum 13. Band ungefähr war ich ein Vollblutfan der Serie, aber was sich die Autorin in den nachfolgenden Mangas geleistet hat...

Es ist zum Kotzen! Alle Paare in Furuba sind ab einem bestimmten Grad EXAKT IDENTISCH! Die vorher gegangenen charakteristischen Merkmale einiger Protagonisten VERSCHWINDEN innerhalb der Beziehungen VOLLSTÄNDIG und plötzlich sind alle Mädchen (ausgenommen Rin) total sanftmütig, devot und lieb und alle Männer sanft und zärtlich (und depressiv...)...

Liebe ist eine Sache, aber da verliert man innerhalb einer Beziehung nicht seinen Charakter. Man kann auch sanft sein und dennoch seine Charaktereigenschaften behalten!

Ich mochte Furuba, aber ich bedauere den Verlauf der Serie. Letzten Endes ist die anbetungswürdige, geniale Göttin doch nur eine normale Mangaka und Furuba ein ganz gewöhnlicher Shojo-Manga, nur eben teilweise besser (spannender) verpackt als die Konkurrenz...
Ich bin dermaßen enttäuscht!

Und dann noch:
Nicht EIN Homopärchen, was wirklich schade ist, zumal einige dort eindeutig gewisse... Neigungen haben. Unbestreitbar, oder?

Ich halte kein Pair ab einer begonnenen Liebesbeziehung aus Furuba für In-Charakter und ihre Charas sind so, wie sie dargestellt werden (Stand: Bd. 17) absolut beziehungsunfähig.
Erst wird die große, wahre Liebe aufgepuscht und dann schläft doch jeder mit jedem!

Zwischenmenschlich lernt man vielleicht etwas aus dem Manga, aber nicht im Bezug zur Liebe- es sei denn, man tröstet sich mit dem Gedanken, sich selber und seinen Partner während einer Bindung nur gegenseitig therapieren zu wollen und/oder jmd zu nehmen, der 'so einigermaßen/halbwegs' passt.

~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~



Von:    jenny 06.10.2010 12:43
Betreff: Shonen AI und Yaoi in FB? [Antworten]
nja XD ich find nicht das es dort shonen-ai gibt :D
aba...ich liebe das paaring kyo&yuki *KYO&YUKI fähnchen schwenk*
*schmacht*
ich steh voll auf das paar ich find sie sooooooo süüß >_<

wenn es da wirklich shonen-ai gäbe welches wär dein liebling paaring??


[1] [2]
/ 2



Zurück