Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31

Von:   abgemeldet 19.01.2007 19:24
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]

naja, ein bisschen schon xD
mit rührend verbinde ich jedenfalls etwas schönes, aber wie ein schaf gehalten und geschlachtet werden... naja, kann mir schöneres vorstellen *g*
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 19.01.2007 19:24

> ich weiß, ich weiß hört sich komisch an oder??? XD

Genau genommen kann nichts ausgeschlossen werden. Schließlich wird alles übernatürliche von unserer Gesellschaft geleugnet...

Von:   abgemeldet 19.01.2007 19:30

>Genau genommen kann nichts ausgeschlossen werden. Schließlich >wird alles übernatürliche von unserer Gesellschaft geleugnet...

was hat das mit "leugnen" zu tun? Ô.o
ich habe noch keinen vampir gesehen, also kann ich selbst entscheiden, ob ich an vampire glaube oder eben nicht.
never grow old never die

Von:    Miez 19.01.2007 19:31

Ich glaube nicht an Vampire.

Natürlich wäre es ganz aufregend würden Forscher plötzlich bestätigen das es sie gibt, aber ich denke das würde die Menschen doch in Angst und Schrecken versetzten.
Immerhin könnte es, würde es sie geben, mit Sicherheit nicht nur geile Vampire geben oder nette sondern mit Sicherheit auch grausame und hässliche.
Von daher...würde ich Nachts wahrscheinlich nicht mehr raus gehen XD
Geht...und lest meine FanFictions! XD

Von:    Lanilla 19.01.2007 19:33

...äh..nun ja......aber trotzdem... Vampire mag ich....noch...irgendwie XD
Zuletzt geändert: 19.01.2007 19:35:16

Von:   abgemeldet 19.01.2007 19:49

> >Genau genommen kann nichts ausgeschlossen werden. Schließlich >wird alles übernatürliche von unserer Gesellschaft geleugnet...
>
> was hat das mit "leugnen" zu tun? Ô.o
> ich habe noch keinen vampir gesehen, also kann ich selbst entscheiden, ob ich an vampire glaube oder eben nicht.

Eben aus dem Grund das es den Leuten sicherlich Angst macht und evtl. Chaos anrichten könnte.

Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:27

>...äh..nun ja......aber trotzdem... Vampire mag >ich....noch...irgendwie XD

ich kenn keine xD
wie gesagt mag ich den mythos, aber ich glaube nicht daran, dass sie wirklich existieren.

>Eben aus dem Grund das es den Leuten sicherlich Angst macht und >evtl. Chaos anrichten könnte

ja, aber was bringt es da die existenz zu leugnen?
wenn vampire existieren würden, dann würden sie doch so oder so schaden anrichten, ganz egal ob man nun an sie glaubt oder nicht.

never grow old never die

Von:   abgemeldet 20.01.2007 09:54

> >...äh..nun ja......aber trotzdem... Vampire mag >ich....noch...irgendwie XD
>
> ich kenn keine xD
> wie gesagt mag ich den mythos, aber ich glaube nicht daran, dass sie wirklich existieren.
>
> >Eben aus dem Grund das es den Leuten sicherlich Angst macht und >evtl. Chaos anrichten könnte
>
> ja, aber was bringt es da die existenz zu leugnen?
> wenn vampire existieren würden, dann würden sie doch so oder so schaden anrichten, ganz egal ob man nun an sie glaubt oder nicht.
>

Meinst du das sie das so offensichtlich machen würden? Es würde ihnen viel mehr bringen wenn sie sich weiterhin bedeckt halten würden. Wenn die Menschheit davon wüsste würde sie natürlich etwas dagegen unternehmen und ich denke nicht das jeder Vampir so (fast) unbesiegbar wehre wie Alucard...(zumal er ja nur eine Figur ist)
Wieso sollten sie also riskieren entdeckt und gejagt zu werden?
Also....zumindest ist das meine Denkweise. Ich denke auch das sie dann so etwas ähnliches wie Hellsing auf die Beine stellen würden um unnötiges Chaos zu vermeiden. (wie ich bereits sagte)

Von:    Lanilla 20.01.2007 10:35

ich glaube daran, das die Vampire sich verstecken....vor uns!!
Wir Menschen sollen, "glaube ich" das hier garnicht wissen...es sollte alles geheim gehalten werden......
hört sich komisch an, ist aber so XD

Von:   abgemeldet 20.01.2007 10:47
Nun aber wenn man schon unbedingt an etwas Vampirisches glauben will, dann sollte man schon eine Trennlinie ziehen, denn es gibt ziemlich viele Arten von Vampiren.
Da wären zum Beispiel diese romantischen Vampirvorstellungen, von Wesen unglaublicher Schönheit, die sich verstecken.
Eine Unterart der Menschheit, die schon längst hohe Gesellschaftsschichten infiltriert hat, wie zum Beispiel im Film Blade.
Oder was wäre mit sich in der Kanalisation oder sonst so versteckenden Wesen, hässlich und verändert wie die Strigoi aus Warhammer, die Armeen von primitiven Lechenfressern unter sich haben.
Oder die Baital, die mehr Fledermaus sind als anderes und auch nur als wilde Bestien zu beschreiben sind.
Und was ist dann mit anderen den ampiren oft unterstehenden Untoten wie Geister, Zombies und so?
Ich finde bei dem Thema ist es schwierig nur zu sagen "Ich glaube an Vampire" denn dieser Begriff ist ziemlich auslegbar.
Aber bevor man sich über mich wundert, sage ich gleich, ich glaube nur an das, was ich gesehen habe. Aber ihr würdet euch wundern, was diese Augen schon erblickten^^

Von:   abgemeldet 20.01.2007 10:56
Nööö,
es gibt höchstens ein paar hirntote jugendliche, die satan anbeten und ihre eckzähne in nen bleistift-anspitzer stecken, wild herumdrehen und dann in ein lamm-kottelet beißen...

(falls jemand, der das liest und so ein typ is der in lamm-kottelets rumstochert:nehmts nich persönlich...)
*wegrenn*
Akira Toriyama kicks ass!
And Munkeyz, too!
<( . . )>
(,,,) ( Y ) (,,,)

Von:   abgemeldet 20.01.2007 19:45

>Meinst du das sie das so offensichtlich machen würden? Es würde >ihnen viel mehr bringen wenn sie sich weiterhin bedeckt halten >würden. Wenn die Menschheit davon wüsste würde sie natürlich >etwas dagegen unternehmen und ich denke nicht das jeder Vampir >so (fast) unbesiegbar wehre wie Alucard...(zumal er ja nur eine >Figur ist)
>Wieso sollten sie also riskieren entdeckt und gejagt zu werden?
>Also....zumindest ist das meine Denkweise. Ich denke auch das >sie dann so etwas ähnliches wie Hellsing auf die Beine stellen >würden um unnötiges Chaos zu vermeiden. (wie ich bereits sagte)

ja, aber das hat dann trotzdem nichts mit leugnen zu tun xD
das ist doch alles, was ich sagen will xD
und mir ist es egal, wenn sie sich verstecken, bitteschön, stört mich ja nicht. wenns sie nicht gibt ists genauso gut xD
never grow old never die

Von:   abgemeldet 20.01.2007 22:53

> ja, aber das hat dann trotzdem nichts mit leugnen zu tun xD
> das ist doch alles, was ich sagen will xD
> und mir ist es egal, wenn sie sich verstecken, bitteschön, stört mich ja nicht. wenns sie nicht gibt ists genauso gut xD

Hm. In Ordnung^^ Ist ja auch nur ansichtssache

@Mexico:
Das hab ich auch neulich im Internet gelesen. Das Vampire auch eigentlich nicht beißen sollen sondern das Blut ihrer Opfer magisch entziehen. Was nun eher der Wahrheit entspricht wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Von:   abgemeldet 20.01.2007 22:55

nein!
ich glaube nur an das was ich sehe und erlebe.
Wenn ich einen Headshot mach, Ghettoslut
greifst du an den Kopf und fragst: ist mein head schon ab?
dann brauchst du wieder einen neuen Zahnersatz
und wenn du noch einmal Holla sagst hat dein Kiefer nochmal Karneval

Von:   abgemeldet 20.01.2007 23:42
NOPE
ich glaub auch nicht dran. auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde^^

Von:    Lanilla 21.01.2007 10:48

Das ist doch ok, wenn ihr daran nicht glaubt^^
finde ich XD

Von:   abgemeldet 21.01.2007 14:40

So, und jetzt mal Klartext. Gibt es nicht inzwischen genug Erklärungen für den Mythos "Vampir", damit man endlich guten Gewissens sagen kann: Die gibt es nicht?
Nach all dem übernatürlichen Kram, der bereits widerlegt wurde (noch gestern abend habe ich eine Dokumentation über die wahren Begebenheiten des "Philadelphia-Experiments" gesehen) glaubt ihr immernoch an eine Art von Untoten, deren Mythos in wenigen Worten und Fakten zu erklären wäre?
Ich zerstöre ja nur ungern Weltbilder, aber schon mal von Porphyrie gehört? Man verbinde das mit Abneigung gegen Knoblauch oder Weihwasser und dem mittelalterlichen Informationstransport, und schon hat man den traditionellen Vampir.
Ich muss zugeben, das Rollenspiel "Vampire" hat seine Reize und auch Bücher oder Filme zu Vampiren sind meistens spannend und interessant, aber der einzige, der nachts vielleicht neben mir stehen und mir in den Hals beißen würde wird wohl mein Freund sein und kein Typ, der nach zehn Jahren Friedhof Frischluft brauchte und aus seiner Gruft kam.
†► Prima Venatora ex foro quaestionis ◄†

Von:   abgemeldet 22.02.2007 13:12

Frankly, no. Ich glaube nicht an die wirkliche Existenz von Vampiren. Und es wurden vor meinem Beitrag schon genug Gründe genannt, die das bestätigen. Ehrlich Leute, die Zeit, in der man an Feen und Ungeheur geglaubt hat, ist lange vorbei. Und ihr seit doch keine Kinder von 4 Jahren, oder?!

Von:    -Claire-Farron- 04.03.2007 14:29
ich glaube an Vampire
Ich habe selber zwei spitze Zähne und kann das licht nicht ab

Von:   abgemeldet 04.03.2007 14:43

Ich würde kein Vampir sein wollen... ^^
Von wegen unsterblich, jede Kleinigkeit kann sie töten oder abschrecken...
Ich meine, habt ihr euch das mal überlegt? Knoblauch, Kreuze, Silber (die Meinung wird von vielen vertreten, dass Silber nicht nur gegen Werwölfe gut ist), Tageslicht, Pfähle, Weihwasser, Segenssprüche am Türrahmen...
Wenn du kein Blut bekommst, nibbelst du ab...

Wieso nennt man de Vampire eigentlich unsterblich? Sie können weniger aushalten als Menschen. Da verfliegt man sich nachts im Wald und - POOF - am nächten Morgen bist du passé.

Nee, ich wäre ungern ein Vampir. Allein wegen der wirklich bescheuerten Schlafplatzwahl - wer will schon bis in alle Ewigkeit in einem Sarg liegen und dabei NICHT mal tot sein?

^^

>Ich habe selber zwei spitze Zähne und kann das licht nicht ab

Jaaa, und? Ich muss mir auch die Beine rasieren und die Nägel scheiden und glaube deshalb noch lange nicht an Werwölfe.

O_O

Ansonsten hat Sensai alles gesagt.
Ich glaube nicht daran. Dafür gründet zu viel von dem, was wir glauben, von Vampiren zu wissen, auf Hollywood, der alten Socke Stoker und anderen Autoren.

Und, wer glaubt noch an die Zahnfee?

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 04.03.2007 14:59:42

Von:   abgemeldet 04.03.2007 15:35

Nun ja,es wäre toll wenn es sie gäbe
Aber sie gibt es nicht
Also ich glaube nicht an sie
;_;
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten

Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:18

Nochmal, warum wäre es toll, wenn es sie gäbe? Welchen Nutzen kannst du denn daraus ziehen?

Von:   abgemeldet 18.03.2007 22:47
ich glaube dran und gebs gerne zu!

Von:   abgemeldet 19.03.2007 15:38

Ich glaub an Vampire! **
Ich bin einer!

Von:    Siddhartha 19.03.2007 15:47

Äh ne~
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen das Jemand ernsthaft daran glaubt Oo'
Von Tod zu Tod wandelt nur, wer glaubt das zwischen hier und dort ein Unterschied bestünde...

Von:   abgemeldet 19.03.2007 21:24

Vampire gehören für mich einfach zum finsteren Mittelalter...
Deshalb kann ich sie mir in der Neuzeit gar nicht vorstellen. Nein, ich glaube heute gibt es keine Vampire mehr, aber vl gabs ja mal welche.
I love only myself and I fight only for myself

People cannot win against their loneliness

Von:    ShapeShifter 19.03.2007 23:33

ich weiß nicht ob das schonmal gepostet wurde... is aber interessant ^w^ *auf Erklärungsversuche deut*

http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir#Medizinische_Erkl.C3.A4rungsversuche
"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut. Ich spreche als Person mit einer tieferen Bedeutung. Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes." [Kyo ~ Dir en grey]

Von:   abgemeldet 05.05.2007 20:13

Ob es Vampire gibt? Ist der Thread ernst gemeint?

Everyone falls down, but a hero stands back up everytime!

Von:    belial_MadHatter 05.05.2007 20:14

> Ob es Vampire gibt? Ist der Thread ernst gemeint?

Bei 26 Seiten, scheint so ;)

Also Falls ihr die kleinen Bluttrinkenden Fledermäuse meint... jap die gibs! ^^
WIR sind Cyan!

Von:   abgemeldet 05.05.2007 20:18

> Bei 26 Seiten, scheint so ;)

Oh, ich hoffe mein Sarkasmus war herauszu lesen. Na, was sind schon 26 Seiten? Ich habe schon andere Threads mit weniger Sinn gesehen und mehr Seiten^^"

> Also Falls ihr die kleinen Bluttrinkenden Fledermäuse meint... jap die gibs! ^^

Stimmt, man nennt sie Vampirfledermäuse oder auch Desmodus rotundus für die Fachsimpler unter euch. Zumindest ist das die eine von drei Arten von Tieren, die sich von ausschließlich Blut ernnähren.

Everyone falls down, but a hero stands back up everytime!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31

Zurück