Thread: Glaubt ihr an Vampire?
|
Eröffnet am: 15.07.2004 23:43 Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09 Beiträge: 911 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Hellsing |
|
|
![]() |
||||||
| Das bezweifle ich, wir sind und bleiben menschen....jedenfalls die meisten von uns *umkipp* ob es nun vampire gibt oder nicht (ich persönlich wäre froh darüber), gesehen hat von uns bis jz keiner einen *seufz* und wenn es sie geben würde, würden wir sie trotzdem nicht sehen, außer wir würden von einem gebissen werden und dann wäre es etwas spät.....also, was würde es uns bringen, außer die zufriedenheit zu wissen, dass es sie gibt, wenn sie existiern? Soo, mein statement zu der sache *gg* Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tatsache ist doch, dass wir Menschen immer nach dem Beweise suchen. Alles ist nachweisbar. Auch die Existenz von nicht organischen Dingen. Man muss nur richtig suchen. Aber Aberglaube und Glaube sind wie zwei paar Schuhe. Die gleiche Sache, aber doch unterschiedlich! Der Vergleich von Gott und Vampiren ist wieder sehr weit hergeholt. Man kann auch nicht alles miteinander vergleichen. Ich selbst glaube nicht an Gott. Ich bin da ein wissenschaftlicher Typ^^ Aber das mit Vampiren lässt sich wirklich einfach klären und wenn ihr doch von Vlad wisst, dass erübrigt sich der Rest eigentlich auch schon. Natürlich haben sich die Niederschreibungen im Laufe der Jahre verandert. Dazu gedichtet usw. Aber es gibt auch Schriften, die ein gewisses Alter auweisen. Sogenannte Originale, die sehr gut zeigen, wie sich der Glaube an Dämonen im Laufe der Jahre entwickelt hat. Würden wir noch heute so an Dämonen glauben wie damals, wären wir auch von der Inquisition nicht mehr sicher. Da lob ich mir die Aufklärung! Ach und nochmal zu den Werwölfen. Wenn sie ausgestorben sind, warum dann nicht auch die Vampire. Und wie kommt es, dass noch nie jemand davon berichtet hat? Heutztage verheimlicht doch keiner mehr was. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass wenn es sie geben würde, noch keiner entkommen ist um darüber zu sprechen! Die Behauptung der Existenz solcher Wesen ist die Angst vor der Dunkelheit. Zumindest war es einmal so! Wer möchte schon gerne einem Wesen begegnen, dass die Sonne nicht mehr sehen kann oder das Blut trinkt? Möchtet ihr so gerne sterben? Also ich nicht. Und es stimmt schon, es würde auffallen, wenn Leute spurlos verschwinden. Auch Penner und Prostituierte haben Freunde! (( ( ..) ((')(') This is bunny. Copy him into your signature and help him to take over! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Vergleich von Gott und Vampiren ist wieder sehr weit hergeholt. Man kann auch nicht alles miteinander vergleichen. > Ich selbst glaube nicht an Gott. Ich bin da ein wissenschaftlicher Typ^^ Ich habe nicht die Vampire mit Gott verglichen, sondern Grimms Märchen. Über meinen glauben sag ich hier mal nix, würde eh keiner verstehen (bin da ein wenig merkwürdig - hmm nur da?). > Aber das mit Vampiren lässt sich wirklich einfach klären und wenn ihr doch von Vlad wisst, dass erübrigt sich der Rest eigentlich auch schon. Nein, Vlad war ein Mensch, und (zumindest damals) nur in diesem Teil der Welt bekannt. Was ist mit den anderen Ländern? Und nur weil sich Stoker ihn als Perfekte Roman Figur rausgesucht hat heißt es nicht das er der Ursprung aller Vampire sein muss. > Natürlich haben sich die Niederschreibungen im Laufe der Jahre verandert. Dazu gedichtet usw. Aber es gibt auch Schriften, die ein gewisses Alter auweisen. Sogenannte Originale, die sehr gut zeigen, wie sich der Glaube an Dämonen im Laufe der Jahre entwickelt hat. Und dennoch kann man nicht sagen wieviel bei diesen "Originalen" auch wirklich Original ist, immerhin weiß man nicht wieviel vorher mündlich weitergereicht wurde. > Würden wir noch heute so an Dämonen glauben wie damals, wären wir auch von der Inquisition nicht mehr sicher. Da lob ich mir die Aufklärung! Tiere keine Dämonen! > Ach und nochmal zu den Werwölfen. Wenn sie ausgestorben sind, warum dann nicht auch die Vampire. Und wie kommt es, dass noch nie jemand davon berichtet hat? Heutztage verheimlicht doch keiner mehr was. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass wenn es sie geben würde, noch keiner entkommen ist um darüber zu sprechen! Weil Werwölfe nur bei Vollmond Werwölfe sind? In der zwischenzeit sind sie auch nur Menschen. Ihr Biss kann immernoch zum Werwolf machen, aber welcher Mensch der klar denken kann tut das? Das mit dem Verheimlichen...Grade heutzutage wird mehr verheimlicht als wir uns vorstellen können. > Die Behauptung der Existenz solcher Wesen ist die Angst vor der Dunkelheit. Zumindest war es einmal so! Angst vor dem Unbekannten. (Man ich Klugscheiße heut wieder rum.. ^^) Ich mag die Dunkelheit auf jedenfall... > Wer möchte schon gerne einem Wesen begegnen, dass die Sonne nicht mehr sehen kann oder das Blut trinkt? Möchtet ihr so gerne sterben? Also ich nicht. Und es stimmt schon, es würde auffallen, wenn Leute spurlos verschwinden. Auch Penner und Prostituierte haben Freunde! Es gibt Menschen die Blut trinken: Peter Kürten, auch bekannt als der "Vampir von Düsseldorf", kam 1883 zur Welt. Seine ersten Opfer waren Tiere. Irgendwann fiel er über Menschen her. Durch Peter Kürtens Arzt wurde bekannt, das er Blut angeblich sogar hören konnte. Nur das Blut war ausschlaggebend für seine Gräueltaten. Das Würgen der Opfer allein brachte keine Befriedigung. Erst durch das Fließen von Blut bekam er die ersehnte Erleichterung. 1931 wurde er hingerichtet. ----- Im Jahre 1616 veröffentlichte Ludovico Fatinelli sein Werk " Eine wissenschaftliche Abhandlung über Vampire". Hier behauptet er, Vampirismus ist nichts anderes als ein, durch mikroskopische Krankheitserreger verursachtes, Phänomen. Ein Auszug aus seiner Abhandlung: Der Virus: Es handelt sich um den Virus HVV (Human Vampiric Virus ). Wie bei Tollwut, gehört es zu der Gruppe der zylindrisch geformten RNA-Viren, der so genannten Rhabdo-Viren. Viren dieser Gruppe haben unterschiedliche Erscheinungsformen. Im Allgemeinen sind sie bei den Vampir-Fledermäusen zu finden. Einige dieser Fledermäuse beherbergen Flöhe. Diese Flöhe wiederum verbreiten den HVV Virus an Mensch und Vieh. Zudem sagt die HVV-Theorie aus, dass durch den Tausch von Körperflüssigkeiten eine Infektion verbreitet werden kann, wenn eine Person vorher durch einen Flohbiss infiziert wurde. ----- Ich wiederhole mich nur ungern, aber wer sagt das man jeden direkt "leer"-trinken muss? (Tu ich nie ^^) Wenn es keine Leiche gibt muss man keine Verschwinden lassen... Nein, ich will nicht sterben und die Sonne kann ich nicht leiden (die gründe dafür tun hier aber nix zur sache). Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2006 21:33:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wer möchte schon gerne einem Wesen begegnen, dass die Sonne nicht mehr sehen kann oder das Blut trinkt? Möchtet ihr so gerne sterben? Also ich nicht. Ich schon. ich fänds interessant.^^ ich würd mich freuen wenn mir sowas passieren würde. des wärs doch und wenn ich dann auch noch als vampir wieder geboren werde. muhhahah mensch wie geil Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wer möchte schon gerne einem Wesen begegnen, dass die Sonne nicht mehr sehen kann oder das Blut trinkt? Möchtet ihr so gerne sterben? Also ich nicht. > > Ich schon. ich fänds interessant.^^ ich würd mich freuen wenn mir sowas passieren würde. des wärs doch und wenn ich dann auch noch als vampir wieder geboren werde. muhhahah mensch wie geil Ich weiß nicht ob das so geil wäre... Vieleicht ist das "Leben" als Vampir die Hölle pur? Selbst wenn du dir das jetzt schön vorstellst... Vampire sind doch von den Filmemachern sehr verändert worden... Sie entsprechen meistens nicht mehr dem was sie Ursprünglich mal waren, früher waren sie zB. hässlich (nosferatu), um ihre bösartigkeit zu unterschtreichen (oder wie siehst du aus wenn du aus deinem Grab zurückkommst?), jetzt sind sie meistens eher schön / sexy - was auch immer das unterschtreichen soll... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ich sagsmal so bei nosferatu isses ja auch so das sie ihr aussehen anhand einer illusion bestimmen können von daher ist mir das aussehen relativ schnuppe. bei bram stoker z.b ist lusi so hieß die schlampe doch die dauernt in rot rumgehurt ist doch oder??? die sah ja auch nicht gerade hässlich aus. also für mich wäre vampirsein in allen punkten geil. Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
||||||
| *über meine spitzen Eckzähne streich* Es gibt keine Vampire; glaubt es mir! Wenn es welche gäbe, sähe ich mich ja im Spiegel, aber da sehe ich NICHTS! WUAHAHAHAHA!!!! |
|
||||||
| Vampire gibts - im Tierreich - eine besondere Fledermausart - sonst ist da nix - außer vielleicht bluttrinkende Menschen - aber das ist nicht wirklich das, was wir unter Vampir verstehen. Man sollte sich mal mit der Geschichte beschäftigen, woher eigentlich der Name Dracula stammt, warum man denjenigen so genannt hat und das das natürlich Stoff für fantastischje Geschichten bot. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2006 18:18:09 |
|
![]() |
||||||
| > Vampire gibts - im Tierreich - eine besondere Fledermausart - sonst ist da nix - außer vielleicht bluttrinkende Menschen - aber das ist nicht wirklich das, was wir unter Vampir verstehen. > Man sollte sich mal mit der Geschichte beschäftigen, woher eigentlich der Name Dracula stammt, warum man denjenigen so genannt hat und das das natürlich Stoff für fantastischje Geschichten bot. Das hatten wir doch schon... Man sollte sich die letzten Posts durchlesen bevor man was schreibt... Der gute alte Vlad war nicht schlechter oder besser wie alle anderen seiner Zeit auch...Nur der nette her Stoker hat ihn zu dem gemacht woran wir denken wenn wir den Namen Dracula hören... Und das "Leben" als Vampir ist auch nicht sooo tolle...glaubt mir.. >*über meine spitzen Eckzähne streich* >Es gibt keine Vampire; glaubt es mir! Wenn es welche gäbe, sähe ich mich ja im Spiegel, aber da sehe ich NICHTS! >WUAHAHAHAHA!!!! Irgendwas in deiner Interpretation stimmt da nicht... Das mit dem Spiegel ist doch nur eine Erfindung...Der Körper existiert also auch ein Spiegelbild... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2006 19:54:05 | |||||||
|
||||||
> Das hatten wir doch schon... > Man sollte sich die letzten Posts durchlesen bevor man was schreibt... ist das ne neue Vorschrift? XD ^~ Ich denke, jeder kann posten, was ihm zum Thema einfällt - auch wenns schon mal kam - ohne dabei x - Seiten vorher durchlesen "zu müssen". Zeit ist arg begrenzt zumindest bei mir. XD ^~ |
|
![]() |
||||||
| > ist das ne neue Vorschrift? XD ^~ > Ich denke, jeder kann posten, was ihm zum Thema einfällt - auch wenns schon mal kam - ohne dabei x - Seiten vorher durchlesen "zu müssen". Zeit ist arg begrenzt zumindest bei mir. XD ^~ Keine Vorschrift, aber es ist doch hilfreich...=_= Und es wäre nur diese seite gewesen... Meine Zeit...lassen wir das... Is doch auch egal.. ^^ Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2006 20:37:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hm naja eins vorneweg der vampirglaube gabs schon vor bam stoker. und auch schon vor dem herrn vlad tepez seiner zeit. von daher kann man nicht sagen nur weil er keiner war ist der ganze glaube mist. von mir aus könnt ihr die gesamte welt niedermetzeln ich glaube an vampire Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm......*nachdenk* Naja, ein Vampirleben hat schon so seine Vorteile, allerdings auch seine Nachteile, dementsprechend sollte man sich genau überlegen, ob man ein solches Leben führen möchte oder nicht..... Fakt (für mich) ist: als Vampir wäre man einsam, man könnte fast niemandem trauen und somit auch keine Freundschaften aufbauen und Menschen wären dann für einen hauptsächlich Nahrung und nichts anderes, weiters würde man überall auffallen abends.....als Vampir sieht man ja nicht wie alle anderen aus *umkipp* und so weiter und sofort..... Nun, es gibt keine Fakten darüber, dass es Vampire gibt...... Allerdings auch keine darüber, dass es sie nicht gibt...... Ich für meinen Teil, weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll *am kopf kratz* Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das kannst nur du wissen was du denken sollst. aber so am rande find ich das die vampire sich uns angepasst haben genauso am tag wandeln wie wir und sich vom äusseren her nicht unterschieden von uns Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dh. sie würden tagsüber so aussehen wie menschen? und bevor sie einen beißen, zeigen sie dann ihr "wahres" gesicht oder wie? Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jup genau. aber nicht völlig leersauen oder so wäre ja auffällig Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Glaubt ihr an Vampire? > Ich bin ja ein alter Vampirfreak, das geht schon ca. 4-5 Jahre bei mir und ich glaube fest an die Existenz von Vampiren. Wie steht´s mit euch? Als kleines Kind da hab ich an sowas imma geglaubt ,aber mitlerweile glaub ich an so einen Zeug nicht -festüberzeugt ist das es sowas nicht gibt- Nichts ist im Leben umsonst.Nochnichtmal der Tod!Denn der kostet das Leben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, wäre ich ein vampir, würd ich nicht wie ein mensch aussehen wollen *nachdenk* Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwoher muss aber der Glaube kommen das Vampire nur Nachts "umhergehen". Also theoretisch sieht man tagsüber das sie keine Menschen sind - deswegen verstecken sie sich vor dem Tag (nicht weil die Sonne sie verbrennen würde sondern weil ihre Tarnung auffliegen würde) Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, klingt logischer..... ich mein, ein vampir der aussieht wie ein mensch? wär doch etwas unsinnig *seufz* Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also wirklich glauben tu ich nicht an vampiere..aber ich glaube auch nicht unbedingt das es sie nicht gibt ist immerhin nicht unmöglich oder..? das braucht diese welt: gehirne für einzeller blaues gemüse befreite umlaute |D ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vergleich schaut euch mal alucard an^^. der wandelt auch am tag er hasst es einfach nur Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > vergleich schaut euch mal alucard an^^. > > der wandelt auch am tag er hasst es einfach nur Ja, und ist rein erfunden...(bis auf seinen namensgeber) Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja aber warum sollen vampire nur nachts wandeln? weil sie dann am tag hässlich sind? sorry ja aber das find ich absurd Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf die frage gibts schon ne schlüssige antwort: (siehe oben) Sie wandeln nachts, weil sie tagsüber als vampire erkennbar sind und wer hat gern ne aufgebrachte menschenmasse um sich?? könnte auch sein, dass ihre kräfte nachts stärker sind als tagsüber...wäre ne überlegung wert.....*nachdenk* Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > auf die frage gibts schon ne schlüssige antwort: > (siehe oben) > Sie wandeln nachts, weil sie tagsüber als vampire erkennbar sind und wer hat gern ne aufgebrachte menschenmasse um sich?? > könnte auch sein, dass ihre kräfte nachts stärker sind als tagsüber...wäre ne überlegung wert.....*nachdenk* Danke das ich mich nicht wiederholen musste. ^-^ Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| och......gern geschehen ^-^' Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie wandeln nachts, weil sie tagsüber als vampire erkennbar sind und wer hat gern ne aufgebrachte menschenmasse um sich?? sorry ja aber des ist für mich total absurd Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2006 22:25:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| und warum??? Ô_ô Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Sie wandeln nachts, weil sie tagsüber als vampire erkennbar sind und wer hat gern ne aufgebrachte menschenmasse um sich?? > > sorry ja aber des ist für mich total absurd Stell dir eine Motte vor. Sie sitzt an einem Baum und wäre perfekt getarnt wenn...ja...wenn da nicht die Sonne so auf sie scheinen würde - die dann doch die unterschiede zwischen Baum und Motte erkennbar macht... Bei Insekten ist es normal bei Vampiren absurd? Warum? Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||