Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Zuviel Technik im Oh, my Goddess??

Eröffnet am: 02.06.2002 22:45
Letzte Reaktion: 14.04.2007 13:41
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Oh! My Goddess



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lunch2002 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 22:45
nozomi_xel Zuviel Technik im Oh, my Godde... 10.04.2004, 09:08
Yami-Malik Zuviel Technik im Oh, my Godde... 13.07.2004, 02:01
Zuviel Technik im Oh, my Godde... 21.12.2005, 20:57
cuby Zuviel Technik im Oh, my Godde... 21.12.2005, 21:14
Zuviel Technik im Oh, my Godde... 08.03.2007, 16:10
 Hentaifreak Zuviel Technik im Oh, my Godde... 13.03.2007, 21:52
Zuviel Technik im Oh, my Godde... 16.03.2007, 01:01
 Kerbos Zuviel Technik im Oh, my Godde... 13.04.2007, 10:56
Zuviel Technik im Oh, my Godde... 14.04.2007, 13:41
blackspell Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 22:54
longbow82 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 22:58
Lunch2002 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:03
longbow82 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:09
Lunch2002 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:16
SaireaZadkiel Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:25
longbow82 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:26
SaireaZadkiel Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:32
detta Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:33
blackspell Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:39
Lunch2002 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:42
 klopfer Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:46
Lunch2002 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:50
 klopfer Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 11:40
 doc Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 11:57
SaireaZadkiel Zuviel Technik im Oh, my Godde... 02.06.2002, 23:51
Shortie Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 09:13
 aprileagle Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 09:16
patricia Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 09:47
 Okha Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 11:56
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.06.2002 22:45
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
hi, als ich den Oh,my Goddess Manga angefangen hatte hab ich gedacht das es um viel Zauberei und so geht. Später als der Motroclub kam, wurde der Manga irgendwie langweilig. Manche Bände handeln nur noch um diesen Club. Ja, ok der Zeichenstil wurde immer besser aber das ist doch echt irgendwie blöd. Was haltet ihr davon??? Ich möchte nicht die einzige sein die das stört.



Von:   abgemeldet 10.04.2004 09:08
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
Hoi ^^,
ich zieh den Thread mal wieda bissl hoch XD... ist ja schon seit fast 2 Jahren im Keller verstaubt *kyaaa*...
Mich persönlich stört der Technikfimmel von KF nicht so doll ^^, wie Skuld99 schon gesagt hat, gibt es der Serie einen Hauch von Realität und wir bekommen auch was von Keiichis leben mit ^^! Immerhin spielt die Hanldung auf der Erde und in Keiichis Welt ^^! Ich hab auch großen Respekt vor KFs Zeichenkünste, die Mottoräder so detailiert und exakt rüber zubekommen find ich echt klasse ^_^d!! "You're under Arrest" hatte mir damals schon gefallen ^^ und von dieser Serie ist ja KF auf OMG gekommen *zwinka*... so gesehen, darf auch bei OMG ruhig Technik sein ^_^!!! Nichts in der Story gerät ja in den Hintergrund ^^...
CU
Noxel
~* SSDD *~



Von:   abgemeldet 13.07.2004 02:01
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
mich störts auch net wie könnte Skuld denn bitte ohne ihre Technik dastehen da gäbs doch sonst das gestreite mit Urd net XDXDXD
Priesterin Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^
Lest meine FF's >_>
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=82749

Marik,Malik,Bakura und Ryou Rulez^^ *sabber*



Von:   abgemeldet 21.12.2005 20:57
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Ein Hoch auf OMG und YUA! ;-)

Ich kann mich der Meinung, dass zuviel Technik vorkommt absolut nicht anschließen. Kosuke Fujishima bringt es super rüber, dass wenn man sich um seine Geräte kümmert, sie es einem auch danken *gg* klingt jetzt komisch, aber ich glaube, jeder OMG Fan weiß, was ich meine.

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil mir OMG den letzten Anstoß dazu gegeben hat, selber Motorradzufahren, und ich möchte es nicht mehr missen :-) - Außerdem bin ich OldtimerFan - irgendwie klar, dass mich OMG anspricht...

Schuld daran ist sicher, dass man durch das lesen von OMG ständig mit diesem Thema konfrontiert wird, und dadurch erst ein Auge für sowas entwickelt. Auf jeden Fall kanns von mir aus ruhig so weitergehn ;-)
Impossible? Impossible!!



Von:   cuby 21.12.2005 21:14
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
Diese detailierte Technik ist einfach nur GENIAL !!!

cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)





Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:10
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
Servus,
also erst mal muß ich sagen das OMG ja wohl eine der genialsten Mangas ever is!!! Und wenn hier noch einer von aufhörn redet komm ich persöhnlich vorbei und tret ihm in den Arsch (*schertz*)!!!!
Ich träume davon noch mit 80ig zu meinem MangaDealer zustrahlen um mir Fujishimas neustes Meisterwerk zuerstehen :)

Doch nun zum Thema:
Also ich empfinde es überhaupt nich so das da zuviel Technik vor kommt, von mir aus könnts auch noch mehr sein!
Ersten's mal is es ja sogesehn Keichis Job, d.h. wenn er jetz Bäcker wär dann kämen halt viele Semmeln und Brezen vor, oder was weiß ich...
Und dann gehört es auch teilweise zu dem Magie-Zeug dazu, den Belldandy beweißt uns Flegeln ja nur abundzu das auch diese für uns leblosen Dinge wie Maschine gut behandelt werden wollen!



Von:    Hentaifreak 13.03.2007 21:52
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
Man muss bei Fujishima aber auch hinzufügen, dass er ein Motorsport vernatiker ist. Sieht man auch sehr gut an eX-Driver. Obwohl ich kein großer Fan von Auto-Motor-Sport bin mag ich gerade das bei Fujishimas Werken. Das schöne Charakterdesign und das tolle Technikdesign von Motoren. ^^
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 16.03.2007 01:01
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :)



Von:    Kerbos 13.04.2007 10:56
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Also ich habe nichts gegen die viele Technik in OMG.
Ich finde es eher eine sehr gute Idee von KF das er sich eine Magische Welt *der Götter und Dämomen* vorstellt, die aber in ihrer Entwicklung nicht primitiv dargestellt wird wie es sondt die Regel ist, da man mit Magie eher Mittelalter verbindet anstatt eine hochtechnologiesierte Welt. Besonders wie es diese "Gegensätze" von Magie und Technik unter einem Hut vereint ist beeindruckend. Es hat auch was mit einer Zukunftsvision zu tun, aber das ist nur spekulation. Doch wenn man bedenkt was alles heute schon mit der Technik möglich ist, ist diese Magisch-technische Welt garnicht mal so absurt. ^^ Und für alles andere gibt es eben die Magie, im Grunde ein geniales Konzept.
Naja, wie man sieht mag ich solche anderen Denkweisen und bin auch großer Fan von OMG!
So, nun dürft ihr mich steinigen. XP



Von:   abgemeldet 14.04.2007 13:41
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich finde die Technik in OMG i-wie doof...
Na ja der Anime/Manga ist trotzdem toll^-^
muss werbung machen...
Hier ein Oh! My Goddess RPG würde mich freuen euch dort zu sehen^^
http://www.animexx.de/rpg/?modus=beschreibung&rpg=158657



Von:   abgemeldet 02.06.2002 22:54
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Lol, ich glaub damit dürftest du ziemlich alleine dastehen ^___^;;
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 02.06.2002 22:58
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
> Lol, ich glaub damit dürftest du ziemlich alleine dastehen

Glaub ich auch. ^^;
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:03
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
wie gemein *heul*



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:09
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
*taschentuch reich*
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:16
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
*schnief* danke



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:25
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten][Ändern]
lol Ich hab die ersten vier Bände von OMG gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich's auch langweilig find... ^^; Muss ich mich jetzt schämen? *g*
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

]Aya/Ran[-]Velvet Underworld RPG[
]Phoebus Sheriden[-]Space Punks RPG[
]Ryoga[-]Campingplatz RPG[



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:26
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
> Muss ich mich jetzt schämen? *g*

Nö. Is halt nicht jedermans Sache.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:32
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten][Ändern]
Puuuh. *erleichtert bin* ^^°
*hatte ein paar fanatische OMG-Fans erwartet die sie teeren und federn* XD (hät ja sein können.... 9.9)
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

]Aya/Ran[-]Velvet Underworld RPG[
]Phoebus Sheriden[-]Space Punks RPG[
]Ryoga[-]Campingplatz RPG[



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:33
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Ich find OMG auch langweilig, aber das hängt nicht mit der ganzen Technik zusammen -> die stört nicht weiter.



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:39
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Es zieht sich hin wie Kaugummi ^___-
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:42
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Genau!!! Der Manga soll auch bald abgeschlossen sein. Und ich weiß nicht ob sich Belldandi und Keiichi kriegen oder nicht. Weiß einer von euch bescheit???



Von:    klopfer 02.06.2002 23:46
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
OMG ist immer noch mein Lieblingsmanga, meinetwegen könnten ruhig noch 5 bis 10 Bände kommen ^__^
Der Motorclub stört mich nicht, der Mangaka ist eben Fan von motorisierten Fahrzeugen, warum soll er das also nicht einfließen lassen. ^^
Bisher sieht's ja auch noch nicht nach einem Ende aus, auch wenn Kosuke Fujishima gerüchteweise schon weiß, wie er die Story beenden wird.



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:50
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Weißt du denn ungefär wiviele Bände noch kommen??? Würde mir echt helfen



Von:    klopfer 03.06.2002 11:40
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Nein, das weiß bisher keiner. In Japan ist OMG (wie auch hier) immer noch ein Bestseller, besonders eilig wird man's mit dem Ende also auch nicht haben.
Bisher gibt's in Japan 24 Bände.



Von:    doc 03.06.2002 11:57
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Oh! My Goddess verkauft sich in Japan blendend!
Man könnte es fast so vormulieren:
In Japan kommt ein neuer Band raus und dann wissen schon alle wer nächste Woche die Nr. 1 in den Verkaufscharts ist (siehe Animexx News).

An OMG finde ich garde dieses "Technobabel" so richtig interessant, denn ich kenne keine Manga der die "Hintergründe der Welt" auf so eine Art darstellt. Man merkt schon, dass der Zeichner ein Fabel für Autos, Motorräder und Technick im allgemeinen hat. Ebenso schaft er es seinen Karakteren (zumindest den Weiblichen) angemessene Kleider anzuziehen. :)

Den Kommentar möchte ich mit einem Zitat von Manga-Zeichnern zu den Figuren von Fujishima beenden:
"Diese Haare...Diese Haare.... *verzeifel*"
------
bye

Johann Weber (doc@animexx.de)
Chief is online!



Von:   abgemeldet 02.06.2002 23:51
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten][Ändern]
hm...also an manchen stellen find ich es etwas langweilig aber im allgemeinen gefällt es mir eigentlich gut ^^' naja jedem seine meinung, hm? ^^



Von:   abgemeldet 03.06.2002 09:13
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Ach da fällt mir grad ein:Es sollte bald Oh!My Goddess! auf RTL 2 laufen.
------------------------------------------------------------
Adios,Amigos!
------------------------------------------------------------



Von:    aprileagle 03.06.2002 09:16
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Genau. MiniGoddess (also die Göttinnen im Kleinformat mit Herrn Ratte ^-^) sollen ab Ende Juli auf RTL2 laufen... wenn bis dahin nicht noch einmal das komplette Programm über den Harz geworfen wird.

Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig drauf, weil ich viele der Folgen nur in Japanisch habe und kein Japanisch verstehe ^-^'''

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 03.06.2002 09:47
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Also ich mag die teilweise sehr ruhige und nachdenkliche Athmosphäre in OMG. Es muss ja nicht immer die totale Aktion sein.
In Japan gibts ja bereits 24/25 Bände, wollte er die Geschichte net bei 22 aufhören? - Hab ich irgendwo gelesen.
Wäre schade wenn Belldandy nicht bei Keiichi bleiben würde, aber ich denke es gibt ein Happy End.



Von:    Okha 03.06.2002 11:56
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Bei OMG finde ich gerade den Mischmasch aus Shojo- und Shonenelementen so cool!^^ Und Fujishimas Zeichnungen sind einfach nur atemberaubend..


[1] [2]
/ 2



Zurück