Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: HdR = Überflüssig!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_34831/-1/10790599679973/
http://desu.de/rqtChrt




Von:   abgemeldet 19.11.2003 23:20
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Nunja... in der Tat, Herr der Ringe ist nüchtern betrachtet auch nicht mehr als eine Geschichte in einer erfundenen Welt, die zwar komplexer ist als viele andere Fantasy-Universen, aber auch um einiges unglauwürdiger. Die Geschichte, die erzählt wird, ist sicherlich zu einem Teil kreativ, aber eigentlich nichts neues... die Art, wie sie erzählt wird, vermag aber zu faszinierend, auch wenn ich sagen muss, dass Charakterentwicklung (überhaupt CHARAKTERE!) nicht allzu groß ausgebaut wurde, dass Kitsch omnipotent ist und, dass einige Passgen einfach nur als langatmig zu bezeichnen sind.

Herr der Ringe ist NICHT das Buch der Bücher für mich, es ist recht gelungene Fantasy, mehr nicht. Der ganze Hype, unter anderem hier, begründet sich wohl darauf, dass viele Leute an Fantasy interessiert sind, bis auf eben HDR (und HP;) aber keine weiteren Reihen gelesen haben...

@jumiko: BITTE... BITTE nicht diese Diskussion. ^^

EDIT: Wie angegriffen sich hier gleiche einige fühlen, ist traurig. Wenn man eure Meinung tolieren muss, müsst ihr auch die des Threaderöffners akzeptieren. Und nebenbei, diese "Nee, das find ich doof, deshalb Schluss"-Postings kann ich ganz und gar nicht ab. ^^
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:47

Zurück zum Thread