Zum Inhalt der Seite

Thread: HdR = Überflüssig!

Eröffnet am: 19.11.2003 23:07
Letzte Reaktion: 20.03.2004 18:15
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
masamune HdR = Überflüssig! 19.11.2003, 23:07
 Sawyer HdR = Überflüssig! 19.11.2003, 23:12
 Dieur_Mind HdR = Überflüssig! 19.11.2003, 23:16
 Miri-senpai HdR = Überflüssig! 19.11.2003, 23:16
 Soushi HdR = Überflüssig! 19.11.2003, 23:19
project_2501 HdR = Überflüssig! 19.11.2003, 23:20
 Sawyer HdR = Überflüssig! 19.11.2003, 23:24
 Watashi-San HdR = Überflüssig! 20.11.2003, 00:08
Knuddelkeks HdR = Überflüssig! 03.03.2004, 16:48
der_metatron HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:19
 Miri-senpai HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:24
 Soushi HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:26
 Sokaku HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:26
 Soushi HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:29
AnotherElk HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:37
 Gouki HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:40
 Soushi HdR = Überflüssig?? 19.11.2003, 23:43
AnotherElk OT: HdR = Überflüssig?? 20.11.2003, 00:12
 Soushi OT: HdR = Überflüssig?? 20.11.2003, 00:17
Angellore HdR = Überflüssig?? 20.11.2003, 00:13
 Spexter HdR = Überflüssig?? 20.11.2003, 09:02
 Miri-senpai HdR = Überflüssig?? 20.11.2003, 12:31
Dokki HdR = Überflüssig?? 20.11.2003, 12:50
 Soushi HdR = Überflüssig?? 20.11.2003, 13:08
masamune HdR = Überflüssig!! 20.11.2003, 14:14
 Soushi HdR = Überflüssig!! 20.11.2003, 14:22
Fantasy HdR = Überflüssig! 20.11.2003, 14:20
InoShikaCho HdR = Überflüssig! 20.11.2003, 16:25
kleinnagini HdR = Überflüssig! 20.11.2003, 18:38
 yamatoking HdR = Überflüssig! 20.11.2003, 19:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.11.2003 23:07
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
:)

Also ich finde die Herr der Ringe Filme richtig schlecht.
Herr der Ringe ist ja auch als Buch eigentlich nicht wirklich gut. Man möge Tolkin für seinen Fleiß und seine Fantasie loben, was er allerdings inhaltlich abliefert kann man bestenfalls noch als hübsches Büchlein für zwischendurch gebrauchen.
Kein Wunder, dass dadurch auch kein besonders guter Film entstehen konnten. Letztendlich wurde ja sogar das, was man an den Büchern wenigstens noch ein klein wenig gut finden könnte, weggekürzt bzw. durch optisch völlig überladene Bilderfluten einfach weggeschwemmt. Künstlerisch betrachtet sind die Herr der Ringe Filme der reinste Kitsch in Vollendung - betrachtet man sie auf die Schauspieler bezogen oder auf das, was einem an Bildern geliefert wird.
Das ganze Nationen diesem Hirnlosen Mist nachgeifern zeigt eigentlich nur wie bescheiden die meisten Menschen doch sind. Man lässt sich von dümmlichen Effekten blenden, rennt irgendwelchen Traumbildern nach und hat keinen Sinn mehr für wirklich anspruchsvolle und künstlerisch wertvolle Filmarbeiten.
Ich frage mich, wie viele Menschen es überhaupt noch gibt, die auch nur ansatzweise sehen können, was die Herr der Ringe Filme wirklich darstellen: Abfall, den die Menschheit als solche nicht braucht!

:)



Von:    Sawyer 19.11.2003 23:12
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Zu erst mal eine kleine einfache Frage ... wenn du Herr der Ringe gelesen hast ... sag mir doch bitte ... welcher Übersetzer wars ... oder hast das Original gelesen ...
***********************************************************

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:    Dieur_Mind 19.11.2003 23:16
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
@masamune: Deute ich die Smileys in deinem Post richtig...ist das Ironie im Tiefflug?
Oder hast Du zu oft die Krege-Fassung gelesen? Die ist nämlich...ziemlich daneben.

Im übrigen...es stimmt, dass Tolkien kein professioneller Autor war, aber er hat IMHO ein Meisterwerk geschaffen, das seinesgleichen sucht.

Naja, jedem seine Meinung.

AmberKid



Von:    Miri-senpai 19.11.2003 23:16
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Ja masamune du hast vollkommen recht, denken bestimmt viele..... O_O°...aber ich bin anderer Meinung, aber zum Glück darf man ja seine eigene Meinung habe, ne?!

Tschö Maruk
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

Wir suchen noch Aoshi, Sanosuke und Yahiko other are also welcomed !!!!



Von:    Soushi 19.11.2003 23:19
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
<<Das ganze Nationen diesem Hirnlosen Mist nachgeifern zeigt eigentlich nur wie bescheiden die meisten Menschen doch sind. Man lässt sich von dümmlichen Effekten blenden, rennt irgendwelchen Traumbildern nach und hat keinen Sinn mehr für wirklich anspruchsvolle und künstlerisch wertvolle Filmarbeiten.
Ich frage mich, wie viele Menschen es überhaupt noch gibt, die auch nur ansatzweise sehen können, was die Herr der Ringe Filme wirklich darstellen: Abfall, den die Menschheit als solche nicht braucht!<<


Definiere mir bitte "Künstlerisch wertvolle Filmarbeiten".
Gott was bin ich bescheiden das ich das Buch mag (englische Orginalversion ganz nebenbei) und auch nichts gegen "flaches" Unterhaltungskino habe. Man kann nicht immer nur hoch-pschologisch-pseudo-tiefgängige Filme schaun..es sei denn man hält sich für sowas besseres das man Unterhaltung nicht nötig hat.
Da empfehle ich Quanten-Physik Bücher..da hast Inhalt..
Man kann immer persönlich einen Film nicht gut finden, aber Menschen die es sich gerne ansehn so zu beleidigen zeugt meiner Meinung nach von sehr spärlich ausgeprägter Intelligenz.

Herrgott nochmal...ma ehrlich, was soll der Scheiss???



Von:   abgemeldet 19.11.2003 23:20
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Nunja... in der Tat, Herr der Ringe ist nüchtern betrachtet auch nicht mehr als eine Geschichte in einer erfundenen Welt, die zwar komplexer ist als viele andere Fantasy-Universen, aber auch um einiges unglauwürdiger. Die Geschichte, die erzählt wird, ist sicherlich zu einem Teil kreativ, aber eigentlich nichts neues... die Art, wie sie erzählt wird, vermag aber zu faszinierend, auch wenn ich sagen muss, dass Charakterentwicklung (überhaupt CHARAKTERE!) nicht allzu groß ausgebaut wurde, dass Kitsch omnipotent ist und, dass einige Passgen einfach nur als langatmig zu bezeichnen sind.

Herr der Ringe ist NICHT das Buch der Bücher für mich, es ist recht gelungene Fantasy, mehr nicht. Der ganze Hype, unter anderem hier, begründet sich wohl darauf, dass viele Leute an Fantasy interessiert sind, bis auf eben HDR (und HP;) aber keine weiteren Reihen gelesen haben...

@jumiko: BITTE... BITTE nicht diese Diskussion. ^^

EDIT: Wie angegriffen sich hier gleiche einige fühlen, ist traurig. Wenn man eure Meinung tolieren muss, müsst ihr auch die des Threaderöffners akzeptieren. Und nebenbei, diese "Nee, das find ich doof, deshalb Schluss"-Postings kann ich ganz und gar nicht ab. ^^
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:47



Von:    Sawyer 19.11.2003 23:24
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
> @jumiko: BITTE... BITTE nicht diese Diskussion. ^^

Ich mein nur wer Krege liest is klar ^^° daß man HdR haßt ... also ich liebe diese Bücher ... sonst würden sie ja nich in meinem Regal stehen ... sowohl Carroux als auch Krege ... aber ... hey dann können wir gleich auch nen Thread eröffnen ... Harry Potter is Mist ... Beyblade is Mist oder sonst was ... jeder hat seine eigenen Meinungen, Vorstellungen etc ... wir sind ja schließlich alle Individuuen ... jeder muß das akzeptieren ... aber Herr der Ringe ändern ... das ist zum Großteil ja schon Kulturgeschichte ... wenn man insgesamt mal überlegt wie lang sich diese Bücher schon halten ... da können manche aber von Träumen ... wer weiß was aus den Potter Büchern nach Band 7 wird ... und was die Filme angeht ... über Helms Klamm etc haben wir schon genug diskutiert ... ausführlichst ... naja ... ich halte die Bücher für ne Meisterleistung ... allein daß er sich die Mühe machte von seiner Kindheit her all diese Sprachen zu entwickeln o.O ... alle Achtung ... find erst mal raus was da alles hintersteckt bevor du kritisierst!
***********************************************************

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:    Watashi-San 20.11.2003 00:08
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
> hey dann können wir gleich auch nen Thread eröffnen ... Harry Potter is Mist ... Beyblade is Mist oder sonst was ... jeder hat

Yep
und jeden dieser Threads gibt es tatsächlich
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 03.03.2004 16:48
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Bist du bescheuert Man? Überflüssig? Das war das Mammutprojekt überhaupt...die haben bestimmt keine 8 Jahre gedreht und 17 Oscars abgeräumt für etwas,das überflüssig ist!!!
Ach geh doch nach Hause und guck GZSZ oder Unter Uns...ist vielleicht sinnvoller für dich...



Von:   abgemeldet 19.11.2003 23:19
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage...
Du weißt schon das es so etwas wie persönlichen geschmack gibt?
Nur mal so nebenbei...
Ich finde die Bücher mehr als genial und auch die Filme sind eine sehr gute umsetzung..
Na gut sie haben nicht mehr viel mit dem Buch zu tun aber he...
Ich bin einfach begeistert davon die ganze Welt mal in bewegten Bildern zu sehen....

Aber wenn es dir nicht gefällt..
Es zwingt dich ja niemand das an zu schauen oder zu lesen...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    Miri-senpai 19.11.2003 23:24
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
@project: servus..und ja bitte nicht zum 1110 x die Buchdiskussion..*lach*

@Thread: ich glaube er wollte zum Diskutieren anregen....


Maruk und oyasuminasai mina-san
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

Wir suchen noch Aoshi, Sanosuke und Yahiko other are also welcomed !!!!



Von:    Soushi 19.11.2003 23:26
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
@Thread: ich glaube er wollte zum Diskutieren anregen....


Sowas sollte man aber nicht mit Verallgemeinernden Beleidigungen der Leute anfangen die es mögen, das lässt sich durchaus vernünftiger formulieren ohne von vorneherein Menschen anzugreifen.

Zitat:<<Das ganze Nationen diesem Hirnlosen Mist nachgeifern zeigt eigentlich nur wie bescheiden die meisten Menschen doch sind<<

Weiss nicht..aber ich fühle mich dadurch sehrwohl angegriffen da ich mich nicht als "bescheiden" fühle
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:47



Von:    Sokaku 19.11.2003 23:26
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich wieder nur ein Thread, um Stimmung zu machen und die Flames der Leute zu ernten...
Don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:    Soushi 19.11.2003 23:29
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
@Sokaku : Japp..wirkt wirklich so, da hast Recht...
*sich da ab sofort raushalt und Teil einfach denk*



Von:   abgemeldet 19.11.2003 23:37
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Wieviele Smilies muß ein Mensch eigentlich wie offensichtlich setzen, damit deutlich wird, daß er's nicht ganz ernst meint?
Ich zähle drei ... einen neben der Überschrift, einen vor dem Text, einen nach dem Text.

:)

Aber nehmt es ruhig ernst und verteidigt das ganze halbgare Tolkien-Geraffel, straft den Threaderöffner mit Verachtung und lasst Euch die Bücher und DVDs mit Gold beschlagen!

:)

A-Tschö!

AnotherElk
... amüsiert ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Gouki 19.11.2003 23:40
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
:)
Don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:    Soushi 19.11.2003 23:43
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn mit Smilies ja alles was man schreibt unwichtig wird schreib ich jetzt auch jedem den ich net leiden kann "Du Arsch" ins Guestbook und machn n :) dahinter
^______________^

*das allerdings auch sehr amüsant find*

Bitte ma im Ernst..was soll der Thread dann?
Geschmack in allen Ehren, ich find auch nicht alles toll daran, aber derart grenzwertig über etwas zu schreiben was viele Menschen nunmal sehr mögen (sei es Buch oder Film)...da muss man damit rechnen (vor allem wenn es derart provokant geschrieben wird) das sich Menschen angegriffen fühlen und sich/bzw. den Film/das Buch dann verteidigen.
Das hat nichts mit Verblendet oder Fanatisch zu tun...und auch nichts mit vergolden von irgendwelchen DVD´s



Von:   abgemeldet 20.11.2003 00:12
Betreff: OT: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn mit Smilies ja alles was man schreibt unwichtig wird schreib ich jetzt auch jedem den ich net leiden kann "Du Arsch" ins Guestbook und machn n :) dahinter

Was hindert Dich?


> Bitte ma im Ernst..was soll der Thread dann?

DIESE Frage? In DIESEM Forum? ... Think again, please :-) !


> Geschmack in allen Ehren, ich find auch nicht alles toll daran, aber derart grenzwertig über etwas zu schreiben was viele Menschen nunmal sehr mögen (sei es Buch oder Film)...da muss man damit rechnen (vor allem wenn es derart provokant geschrieben wird) das sich Menschen angegriffen fühlen und sich/bzw. den Film/das Buch dann verteidigen. Das hat nichts mit Verblendet oder Fanatisch zu tun...und auch nichts mit vergolden von irgendwelchen DVD´s

Ist das ganze die Diskussion eigentlich wert? Ich glaube nicht ...


A-Tschö!

AnotherElk
... der Arsch :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Soushi 20.11.2003 00:17
Betreff: OT: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
So desillusioniert schon?
Man verzeihe mir bitte das ich versuche in einem Diskussionsforum zu diskutieren bzw. Meine Meinung darzustellen.
Vieleicht sollten wir es in "Ironieforum" oder "Sarkasmusforum" umbenennen.
Dummerweise ging ich davon aus in diesem Thread eine Absicht oder Sinn zu finden...offensichtlich lag ich da falsch. Es ist wohl wieder nur Spam..schade eigentlich.

Und zu dem Warum ich Leuten nicht Arsch etc unter dem "Deckmäntelchen" des Smilie ins GB schreibe:

Erziehung und Anstand. Wenn ich etwas sage dann meine ich es auch so..und muss meine Meinung nicht hinter Ironie oder Sarkasmus verstecken weil ich dadurch ja nicht angreifbar bin :)
Ist sehr schön wenn man alles mit einem einfachen :) rechtfertigen kann oder?
Ich finde da macht man es sich schon sehr einfach.

soviel ma zum OT^_^



Von:   abgemeldet 20.11.2003 00:13
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
Nun, der Herr der Ringe mag sicherlich kein tiefgründiges, pädagogisch wertvolles Überbuch sein, nur sollte man vielleicht bedenken, dass der gute Herr Tolkien mit dem Herrn der Ringe (evtl. schon dem kleinen Hobbit) ein ganzes Genre begründet hat, welches bis heute einen rel. großen Teil des Buchmarktes ausmacht (von Bohlen, Naddel und Verona mal abgesehen).
Kur gesagt: Ohne Tolkien kein Fantasy in der Form wie wir es heute kennen.



Von:    Spexter 20.11.2003 09:02
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn mit Smilies ja alles was man schreibt unwichtig wird schreib ich jetzt auch jedem den ich net leiden kann "Du Arsch" ins Guestbook und machn n :) dahinter

Also wenn bei mir "du Arsch" mit nem ":)" dahinter stehen würde, würd ich das tatsächlich nicht als Beleidigung auffassen.

> Das hat nichts mit Verblendet oder Fanatisch zu tun...

Ist Fan nicht die Kurzform für Fanatic?
Spexter



Von:    Miri-senpai 20.11.2003 12:31
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
lach mich grad schepp, dass ist so geil hier.... :)

ah, halt darf den smiley nicht setzten sonst denkt Ihr ich meins nicht ernst :)

hach, herjee schon wieder passiert

Maruk :) *verdammt*
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

Wir suchen noch Aoshi, Sanosuke und Yahiko other are also welcomed !!!!



Von:   abgemeldet 20.11.2003 12:50
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag des Buch XD und den Film auch...Wenn ich mir da andere Verfilmungen anschaue*an "Betty Mahmoody - nicht ohne meine Tochter" und Harry Potter denkt*

Aber es soll halt auch Leute geben, die HDR nicht mögen...Mir soll`s egal sein*Schulterzuck*
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬



Von:    Soushi 20.11.2003 13:08
Betreff: HdR = Überflüssig?? [Antworten]
Avatar
 
Fanatisch ist für mich nicht gleichgesetzt mit Fan.
Ein Fan ist jemand der sich für etwas begeistern kann, damit Zeit verbringt etc.
Fanatisch ist jemand der ausser dem nichts mehr sieht und kennt, besessen könnt mans auch nennen. (Otaku?^^)

Die Arschsache greift um sich oder?^^
Das ist es ja..du würdest es nicht so aufgreifen obwohl es so gemeint ist. Auch ne Möglichkeit seine Meinung zu sagen ohne angreifbar zu sein..denn man kann sich ja immer schön mit dem :) rausreden. Man kann herrlich subjektiv seine Meinung kundtun,flamen etc..und man setzt am schluss ein kleines :)...und alles ist wieder gut XD (ums ma überspitzt zu sagen)
Das kanns doch nich sein ôO
(Wobei "Arsch" jetzt noch das harmloseste ist was mir eingefallen ist..bei diversen andern Beleidigungen würd auch das :) nichmehr helfen)



Von:   abgemeldet 20.11.2003 14:14
Betreff: HdR = Überflüssig!! [Antworten]
Ach mensch Leute, das finde ich jetzt nicht so schön hier.
Sowas passiert doch wirklich andauernd, dass ein Threadthema durch irgendwelche Diskussionen, die gar nicht dazu passen, verhunzt wird.
Ich meine, ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht und poste nicht in einen eurer tausenden HdR-Verherrlichungsthreads rein und jetzt kommt ihr hierher und fangt an schon wieder zu erzählen wie toll doch dieser Film ist. Das passt doch nun wirklich nicht hier dazu.
Hier soll es darum gehen, dass der Film schlecht ist und ich würde mich freuen, wenn es zu mehr Erörterung kommen könnte, was genau nun schlecht daran ist.

Das regt mich jetzt richtig auf hier... verdammt noch mal...



Von:    Soushi 20.11.2003 14:22
Betreff: HdR = Überflüssig!! [Antworten]
Avatar
 
Husch..bitte alle mit anderer Meinung raus!!!!

Bitteschön..dann wünsche ich viel Spaß bei einer wundervollen Aufzählung was alles so schlecht ist...*koppschüddl*
Wozu man einen Thread braucht wenn andre Meinungen eh nicht erwünscht sind entzieht sich meinem Verständnis..aber bitte, jeder Mensch braucht ein Hobby. Offensichtlich hatte Elk recht..das ist wirklich "sinnfrei"



Von:   abgemeldet 20.11.2003 14:20
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
okay...
eigentlich wollte ich mich da ja raushalten aber mitlerweile finde ich echt das das einbisschen zu unsinnig ist!!!

mal ehrlich.... wenn masamune hdr nicht gut findet (sei es als buch oder als film) ist das seine/ihre sache.... deswegen muss man doch nicht extra nen thread eröffnen... um dann das thema um das es geht einmal kräftig runterzuziehen!!!! du kannst deine meinung gerne vertreten masamune... aber dann mach es ohne beleigung anderer... denn einfach von sich aus ohne das man die leute kennt darauf zu schießen wie diejengen sind, nur weil sie etwas anderes mögen oder nicht ist schwachsinn!!!
ich mag hdr so oder so!!! es ist mir auch egal was andere denken, denn wenn wir alle gleich wären, alle das selbe mögen würden, das selbe lesen, das selbe anziehn oder was auch immer.... es wäre einfach stinklangweilig!!!!
und auch wenn das ironie sein sollte... finde ich sie erstens... ziemlich überflüßig!! zweitens hätte sich das thread eröffnen noch wenger gelohnt und drittens verstehe ich dann nicht ganz warum das alles...
und das hdr (das buch) nicht gut ein soll, ann ich NACH MEINEM GESCHMACK nicht nachvollziehen... ich will mal sehen wie du dir eine olch komplexe geschichte ausdenkst?? okay, vieleicht hat tolkien die charaktere nicht so ins licht gerückt wie es heut zu tage gemacht wird, aber gerade das finde ich gut... und auerdem... sollte man das gesamt wer beurteiln und dazu gehören auch die sprachen, schriften, karten, völker und die "gottheiten" und das hat sich tokien nun mal alles selbst ausgedacht!!
andere autoren sind auch gut... aber keiner hat bisher so etwas auf die beine gestellt, weder vor noch nach tolkien!!!
also... das wollte ich nur mal gesagt haben...
und wenn es nur ironie war... solltest du viieleicht noch mal drüber nachdenken, was leute denken die sich für sowas interessieren, leute denen diese geschichte gefällt und die tolkien oder eben pj bewundern für das was si auf die beine gestellt haben
fg fantasy
ps. ich bezweifle ernsthaft das viele andere sowas je ereichen würden was rr tolkien und pj erreicht haben
denke bevor du sprichst
und spreche wirklich erst wenn du gedacht hast



Von:   abgemeldet 20.11.2003 16:25
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
> mal ehrlich.... wenn masamune hdr nicht gut findet (sei es als buch oder als film) ist das seine/ihre sache.... deswegen muss man doch nicht extra nen thread eröffnen...

Wow, mit dem Argument könnte man ja gleich fast das ganze Forum abschaffen. Denn was interessiert es überhaupt irgendwen, was jemand anderes über ein Anime denkt? Soll ers doch einfach gucken und die Klappen halten, oder was?
Das Forum ist doch gerade dazu da, seine Meinung loszuwerden, oder nicht? Und Masamune hat doch nur das gemacht, wenn auch etwas polemisch, aber dafür nicht halb so unbegründet wie in den ganzen Charakter-Fan-Threads.

Hätten sich die Leute mal aufs Thema beschränkt, dann hätt es ja zu ner Diskussion kommen können.
Normal ist es doch auch nicht so, dass sich 2 Leute die ne unterschiedliche Meinung über nen Film haben, gleich gegenseitig deswegen fertig machen.


Über den Film bzw. das Buch an sich jetzt noch was zu schreiben, ist zwar glaub ich fast schon überflüssig, ich machs aber trotzdem:
Und zwar mag die ganze Geschichte zwar wirklich nicht so komplex und durchdacht sein wie manch andere, aber man darf nicht vergessen dass es, wie schonmal gesagt wurde, den Grundstein für die ganzen Fantasy Szenarios gelegt hat und damit viel Einfluss hatte.

Bei StreetFighter würde ja auch niemand hingehn und sagen "Ich mag Ryu nicht, der ist einfach nur so ein Karate Kämpfer mit Standartmoves", denn er ist ja DER standart Karatekämpfer!
(Ok, das Beispiel sagt vielleicht nicht jedem was, aber es ist wohl klar was ich meine.)

Abgesehn davon soll es ja auch garnicht anspruchsvoll sein und alles. Den Hype find ich, genau wie bei Harry Potter auch ein bisschen übertrieben, aber das legt sich ja auch wieder.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 20.11.2003 18:38
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
falk? Oo
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
Avatar by Tatagh Muchke



Von:    yamatoking 20.11.2003 19:41
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Herr der Ringe,aber es gibt viele Leute die mögen es nicht!
Andere Leute lieben Tomaten,ich hasse Tomaten...
Menschen sind eben verschieden!

Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte man respektieren!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück