Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Herr der Ringe OST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_28996/-1/10790568561360/
http://desu.de/gU_lcbn




Von:   abgemeldet 27.08.2003 19:14
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ich kann jetzt nicht direkt hören, dass des Fellowship-Thema ursprünglich (auch) vom Hobbit Thema stammt.
Ich denke das Fellowship-Thema ist eins für sich und stammt von nichts ab.
Ich kann mich aber auch täuchen.

Also ich denke schon. Es entwickelt sich halt. Zuerst ist da das reine Hobbithema (am Anfang von Film zB), danach klingt das Freundschafts-Thema an, was dann zum Fellowship-Thema wird (das passiert, soweit ich das noch weiß, hauptsächlich in Bruchtal vom Film her gesehn), das am Ende von Elronds Rat zum ersten Mal erklingt, noch etwas "unsicher". Später auf der Wanderung ist es sehr stark und klingt heroisch (mit vielen Trompeten und großer Besetzung), nach dem Auseinanderbruch der Gemeinschaft (Boromir's Tod, Trennung etc) klingt es eher traurig und schwach (wenige Trompeten; ich glaube Howard Shore mag Trompeten, denn in seinem OST zu "Sieben" sind auch so viele *grübl*).

*löl* ^_~
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225

Zurück zum Thread