Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Herr der Ringe OST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_28996/-1/10790568561104/
http://desu.de/1qfq5Fc




Von:   abgemeldet 23.08.2003 22:11
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Auf dem nächsten OST singt Liv. *K-O-T-Z*
May it Be hat mir von Anfang an nicht wirklich gefallen, aber Aniron ist nett. Ich mag den kleinen Kerl, Ben De Maestro (oder wie der heißt). Der ist mal einfach hammermäßig! (ich mochte schon als ich ganz klein war Knabenstimmen und -chöre *schulterzuck*) Und Gollum's Song gefällt mir auch.

Zu dem "sich wiederholen" im OST:
Es ist nunmal so, dass diese drei Filme zusammengehören, deshalb wird natürlich auch nich für jeden ein komplett neuer Score geschaffen. Ich gebe zu, dass Howard Shore nicht mit dem Genie von John Williams zu vergleichen ist (hähä), aber er gibt sich große Mühe. Wenn man _wirklich_ und nicht nur oberflächlich zuhört, dann fällt einem sofort auf, wie er die einzelnen Themen variiert (durch Abschwächen, Verstärken, Variieren der Instrumentation oder durch Transponieren). Nicht nur das, manchmal gehen sie ineinander über, bilden neue oder man erkennt einzelne Phrasen, die auch noch zu einem anderen gehören. Das ganze ist wirklich immens komplex.


EDIT: Was ich vergessen hab.
Wisst ihr, was nurnoch genial ist? Ihr müsst das mal versuchen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Also an einem Frühsommertag (wenn alles grünt, mit sanftem Wind und man noch das Gefühl hat, man möchte nach dem Winter jeden Sonnenstrahl aufsaugen) legt euch auf eine Wiese, schließt die Augen und hört (zB über Discman etc) "Concerning Hobbits" vom FotR OST. Sowas von herrlich! ^_____________^
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225

Zurück zum Thread