Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Hobbit der Film!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128777/-1/13573529257907/
http://desu.de/XKJ-hsf




Von:   abgemeldet 05.01.2013 03:28
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Film sehr genial.

Tolle Musik, tolle Besetzung, und verdamt noch mal wurden keine wichtigen Szenen rausgekürzt, sondern noch andere Dinge hinzugefügt.

Nur muss ich bemängeln, dass die Handlung trotzdem nicht ganz stimmt.

Was nur in diverser Literatur erwähnt wird...
Spoiler

Eigentlich ist Azog in besagter Schlacht von Dáin, einem Verwandten von Thorin, btw. getötet.
Thrór und Thráin hingegen sind zu einem anderen Zeitpunkt umgekommen - Thrór bei einer früheren Begegnung mit Azog, aus der auch die erwähnte Schlacht resultierte und Thráin starb in Dol Guldur, wurde da aber kurz vor seinem Tod noch von Gandalf gefunden, dem er die Karte und den Schlüssel für Thorin anvertraute.
Im Buch ist der Ork, der wohl ähnliche Beweggründe wie Azog hat, sein Sohn Bolg.


Aber ich schätze, anders hätte es den Film noch mehr in die Länge gezogen, daher drehe ich Jackson daraus keinen Strick und finde den Film trotzdem toll. So toll, dass ich schon zwei mal im Kino war, und vermutlich noch ein drittes mal gehen würde.
Zuletzt geändert: 05.01.2013 03:29:41

Zurück zum Thread