Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dunkelelbisch???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133649/-1/11687266359140/
http://desu.de/2hbpxW5




Von:    Ignis_Fatuus 13.01.2007 23:21
Betreff: Dunkelelbisch??? [Antworten]
Avatar
 
Doch, den gibt es. Im Gegensatz zu den Calaquendi, die, die das Licht gesehen haben, (cala = Licht, quendi = Elben), heißen die, die sich damals der Reise nicht anschließen, Moriquendi, Dunkelelben.
Es bleibt bloß offen, ob die Nachfahren der Calaquendi, die geboren wurden, nachdem Morgoth/Melkor die 2 Bäume niedergemacht hat, ebenfalls unter Calaquendi fallen.

Ich denke, damit ist klar, dass es auch Dunkelelben gibt, doch eine eigene Sprache, das ist wahr, haben sie nicht.
Dafür gibt es die dunkle Sprache Mordors... mit dem Zitat, was ich davor nutzte und sicher das bekannteste im ganzen LotR ist.

Ma caurë lyessë? Úmis fárëa sí!
Ma rucilyë natello? Lá faren rucil!
Lyë cenintë, lá nurta polilyë!
Á auta! Mal lá ëa tië, rahtante len!
Ú tuo le. Áva fumë, an lyë netuvantë!

Zurück zum Thread