Zum Inhalt der Seite

Thread: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe?

Eröffnet am: 11.12.2005 11:14
Letzte Reaktion: 25.10.2007 08:01
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 NoUseForAName Stirbt das Interesse am Herrn ... 17.05.2006, 00:45
Stirbt das Interesse am Herrn ... 17.05.2006, 17:38
 MissZombieSlayer Stirbt das Interesse am Herrn ... 09.06.2006, 10:40
 Nile Stirbt das Interesse am Herrn ... 22.06.2006, 20:52
 Vaire Stirbt das Interesse am Herrn ... 23.06.2006, 18:25
Stirbt das Interesse am Herrn ... 28.06.2006, 16:01
Stirbt das Interesse am Herrn ... 04.07.2006, 13:18
 soaringdodo Stirbt das Interesse am Herrn ... 21.11.2006, 07:39
 Riko Stirbt das Interesse am Herrn ... 25.11.2006, 23:33
Stirbt das Interesse am Herrn ... 26.11.2006, 00:58
 cuby Stirbt das Interesse am Herrn ... 26.11.2006, 01:00
 Riko Stirbt das Interesse am Herrn ... 26.11.2006, 01:09
Stirbt das Interesse am Herrn ... 26.11.2006, 01:27
 Norway Stirbt das Interesse am Herrn ... 06.12.2006, 20:29
Stirbt das Interesse am Herrn ... 10.12.2006, 15:23
 Duplica Stirbt das Interesse am Herrn ... 10.12.2006, 15:25
Stirbt das Interesse am Herrn ... 10.12.2006, 15:31
 yamina-chan Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2006, 11:48
Stirbt das Interesse am Herrn ... 16.12.2006, 20:55
Stirbt das Interesse am Herrn ... 20.12.2006, 21:18
Stirbt das Interesse am Herrn ... 21.12.2006, 14:22
 Ignis_Fatuus Stirbt das Interesse am Herrn ... 22.12.2006, 22:23
 Juditha Stirbt das Interesse am Herrn ... 27.12.2006, 10:08
Stirbt das Interesse am Herrn ... 31.12.2006, 22:30
Stirbt das Interesse am Herrn ... 02.01.2007, 14:31
Stirbt das Interesse am Herrn ... 04.01.2007, 16:39
Stirbt das Interesse am Herrn ... 07.02.2007, 18:43
Stirbt das Interesse am Herrn ... 18.04.2007, 19:43
 Lothiril Stirbt das Interesse am Herrn ... 18.04.2007, 20:31
Stirbt das Interesse am Herrn ... 13.05.2007, 23:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    NoUseForAName 17.05.2006 00:45
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Würd ich nicht sagen. Ich hab neulich extra nochmal die Bühcer gelesen (auch den Hobbit), mir dann nochma die Filme reingezogen und mit meiner Mutter ordentlich verglichen. In meiner Fam. gibt es keinen Film, der so oft geschaut wird und kein Buch, dass öfter gelesen wurde.
___________________________
http://jerryc.tw/



Von:   abgemeldet 17.05.2006 17:38
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Nach tausend Monaten schreibe ich auch mal was dazu... XD
Ich habe ebenfalls schon lange beoabchtet, dass der Hype abflaut, was ich aber einerseits auch positiv bewerten, weil sich so die richitgen Fans von den "Leoglas- ist-so-süß!"-Girls und anderen Posern abheben.
Seit ich HdR mit 8 gelesen habe, bin ich absoluter Fan und sehe Tolkien als meinen einzig wahren Gott. XD
Es ist natürlich sehr ärgerlich, weil so, wie gesagt, HdR-Fanarts, -Dojis und -Fanfics irgendwie unter den Tisch fallen. Ich selbt bekomme nie Kommentare zu Fanarts und auch zu meinem Doji. (Ist aber nicht verwunderlich, weil ich nie Kommis bekomme... XD)
Muss aber noch was anmerken: Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe dass in den Zuviel-Listen HdR zeitweise mehr Beiträge bekommt als jeder Manga oder Anime... >o< ^o^ XD
LG, Beni-Guma
P.S. Dieser Beitrag ist irgendwie voll durcheinander... -.-



Von:    MissZombieSlayer 09.06.2006 10:40
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es lieber, wenn diese ganzen "Fans" verschwinden, die nur den Film kennen, nur die Schlachten mögen, oder die nur einen Darsteller süß finden und sich für die Story überhaupt nicht interessieren! Am Schluß bleiben nur noch die waren Fans! Ich bin schon ein Herr der Ringe Fanatiker seit den ich 6 bin. Denn als er 1. Teil in den Kinos war mochte ja jeder Vollidiot(das muss ich jetzt so ausdrücken^^!) Herr der Ringe, aber kaum waren alle 3 Filme durch sank das Interresse wieder! Die meisten kannten sich nicht mal richtig aus, aber taten als wären sie große Experten! Aber um es nochmal zu erwähnen, ich bin froh, das viele von diesen "Fans" weg sind, und man weiß wer hier die wirklichen Experten sind!
Der Tod ist das Echo des Lebens.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~




Von:    Nile 22.06.2006 20:52
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Um es kurz zu machen: Nein, mein Interesse stirbt nicht.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Vaire 23.06.2006 18:25
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Meines auch nicht.
Eher im Gegenteil!!!
Ich will immer nur noch mehr über HdR wissen!!!!!
Komm und rette mich
ich verbrenne innerlich
Komm und rette mich
ich schaff's nicht ohne dich
Komm und rette mich



Von:   abgemeldet 28.06.2006 16:01
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Hab auch so das Gefühl, dass das Interesse nachlässt.
Find HDR aber trotzdem super, egal, ob es grad im Trend ist oder nicht!



Von:   abgemeldet 04.07.2006 13:18
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich glaube nicht, dass das Intresse stirbt - das wird es wohl niemals.
Aber der Hype ist vorbei, der Riesentroubel, der durch die Medien und die Filme gemacht wurde. OK, dadurch sind viele überhaupt erstmal auf Herr der Ringe gekommen, und das hat bestimmt nachgelassen, aber ganz wird das Intresse doch nicht aussterben.
Es wird immer Leute geben, die anfangen sich dafür zu interessieren und auch nie aufhören damit aufhören.

Wenn man mal in die Vergangenheit guckt, war das Intresse an HdR immer mal größer und mal kleiner, aber dennoch immer da.

FOREVER TRUSTING WHO WE ARE, AND NOTHING ELES MATTERS!







Von:    soaringdodo 21.11.2006 07:39
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
mein interesse für mittelerde und alles was dazu gehört. ob es nun die bücher tolkiens sind odere der film und alles was dazu gehört ist größer dennje. und je älter ich werde desto größer wird meine liebe dafür.
aber es stimmt schon, der medienhype ist zu ende und alle "mainstream" kiddies, die nur an film interesiert waren weil er "so cool" war, aben sich umorientiert (das hat man auch auf der ringcon gesehen, dort waren keine kreischenden teenies die die schauspieler verfolgt und gejagt haben....wie noch einige jahre zuvor)

zitat:
"Es scheint so gut wie niemanden mehr zu geben, der auf die Herr der Ringe Seite hier bei Aniemxx geht und mal schaut was es neues gibt. "

genauso sehe ich es auch. ich poste zwar jetzt nicht unbedigt zu jeden fanart etwa oder bewerte jedes neue fanart. aber ich schaue mindestens jeden zweiten tag nach ob es denn nicht neue fanarts gibt. und finde es einfach schade das hdr bilder und fanfics nicht sehr häufig (oder nicht so ganz so häufig bewertet werden ) imn vergleich zu anderen themen.

naja just my 2 cents



Von:    Riko 25.11.2006 23:33
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir hat das Interess am Herrn der Ringe nicht direkt nachgelassen.

Ich kannte das Buch schon vor dem Film und war davon begeistert, habe mir danach den Hobbit duchgelesen und fand auch das Buch fantastisch. Danach hatte ich mich aber nicht viel mehr damit befasst, bis dann die Kino Filme in der Mache waren. Da wurde ich auch total vom Hype gepackt, habe mich auf alle Making Ofs gefreut, war vor jedem Film super nervös, um die Zeit zum nächsten Film zu überbrücken habe ich mir all die anderen Tolkien Werke gelesen und immer mal wieder am Herrn der Ringe gelesen.

Monate nach dem Film, hat der Hype nachgelassen und es ist bei mir wieder so wie vorher. Ich finde immer noch dass der Herr der Ringe und alles drum herum einfach fantastisch ist, das fesselnsde was ich je gelesen habe.

Also das Interesse besteht, genau wie zuvor, nicht mehr und nicht weniger ^^

Aber ich fand den HDR Hype eigentlich ganz witzig. Mensch ich war wirklich so nervös vor den Premierebesuchen. Und die ganze Vorfreude. Monatelang schon vorher auf DEN Tag hingefiebert...

Ich hoffe das wird beim Hobbit, wenn er verfilmt werden sollte, wieder genauso werden. Ich glaube sobald feststeht, dass der Hobbit gedreht wird, fang ich mich schon wie doll an zu freuen.

*hört grad nix*



Von:   abgemeldet 26.11.2006 00:58
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Ich finde es gut das sich dieser ganze HdR Hype endlich wieder legt.

ENDLICH.

Ich konnte all diese HdR Cosplays auf SCIENCE FICTION Cons schon nicht mehr sehen ...

Nicht das ich HdR schlecht finden würde, aber es war plötzlich ein Hype darum da den ich nicht verstanden habe. Aber es war mal wieder typisch:

Ein gutes Buch wird plötzlich zum Hype weils verfilmt wurde ...

HdR Fans gabs schon vor den Filmen und es wird sie weiterhin geben.
Aber dieses ganze "ich bin cool wenn ich HdR mag und FFs dazu schreibe" gehype hört endlich auf ...
*grunz*



Von:    cuby 26.11.2006 01:00
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 

> Ich konnte all diese HdR Cosplays auf SCIENCE FICTION Cons schon nicht mehr sehen ...

boah ,die sind mir auch aufn sack gegangen
die mochte ich als BORG nichmal assimiliern, lol
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Riko 26.11.2006 01:09
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich konnte all diese HdR Cosplays auf SCIENCE FICTION Cons schon nicht mehr sehen ...


Tja, das Problem hatte ich nie ^^ ich war nämlich noch nie auf irgendeiner Con *hehe*

Ansonsten habe ich auch nie was störendes am Hype mitbekommen, um HDR Fan Fics, habe ich eh immer einen Bogen gemacht, wie kann man nur HDR Charas Slashen, das geht nur bei Harry Potter *fg*

Das einizge was mich vielleicht gestört hat, waren die Massen an Produkten die auf einmal aufegtaucht sind, Sachen die kein Mensch braucht. Gemein, dass man so kleinen Kiddies das Geld außer Tasche zieht. Naja, aber das ist ja net nur bei HDR so ^^

*hört grad nix*



Von:   abgemeldet 26.11.2006 01:27
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]

>> Ich konnte all diese HdR Cosplays auf SCIENCE FICTION Cons schon nicht mehr sehen ...

>boah ,die sind mir auch aufn sack gegangen
>die mochte ich als BORG nichmal assimiliern, lol

Das schlimmste war eine Darmstädte Sci Fi Austellung mit Cosplay (wie man es hier nennen würde ^.^)

Mehrere echt gute Star Wars Kostüme, ein geniales Battlestar Galaktica Zylonen Kostüm, eine kleine Gruppe B5 leute und dann ... "Ich habe nen Umhang ich bin irgendein Chara aus HdR juhuuuu" ... und sich DANN wundern wenn sie vom Contest ausgeschlossen wurden weil a) KEIN Science Fiction und b) keine 5 Minuten Arbeit im Kostüm ...

Weia ... da dreht sich Tolkien doch im Grabe um ... wie GUT das der nicht mitbekommen aht wie einige kranken Fan Hirne irgendwelche Zwangsverschwulungen ausgebrütet haben ...
*grunz*



Von:    Norway 06.12.2006 20:29
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist das Interesse net gestorben. ^^ Ich hab zwar erst das Buch gelesen nachdem Film 1 raus war, aber seitdem hat meine Leidenschafft für HdR nicht nachgelasen und ich lese dauernd das Buch oder schaue die Filme. Auf die HdR-seite schaue ich auch so gut wie regelmäßig, aber ich geb leider net immer ein Kommi ab. (ich werde mich bessern. ^^) Aber die "Ich-find-Legolas-so-süß-Fans" gibts immer noch. Mein Englisch-Kurs hat vor kurzer Zeit HdR Teil 1 geschaut, weil meine Englischlehrerin HdR-Verrückt ist. Dann hat sie gefragt wer unser Lieblingscharacter ist und alle haben Aragorn (weil er so mutig ist und so gut aussieht) oder Legolas (weil der so süüüüß ist...ich kanns net merh hören >.<) genommen. Nur ich habe Sam genommen weil es mir um seinen Charakter ging, dass er Frodo hilft und treu zu ihm steht. Und weil Frodo ohne Sam den Ring nicht hätte vernichten könne. (na gut und ohne Gollum, aber Sam ist der ware Held der Geschichte in meinen Augen) Mir ging es dabei net darum ob er süß ist, sondern um die Geschichte und wer das Buch gelesen hat, weiß warum ich Sam genommen habe. Aber in meinem Englisch-Kurs hats keiner verstanden. *heul*
Also, wie gesagt, bei mir ist das Interesse noch lange noicht gestorben und wer ein echter HdR-Fan ist, zeigt sich ja jetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frodo, the door!
Sticklebacks! Where is that boy???
Frodo!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 06.12.2006 20:30:30



Von:   abgemeldet 10.12.2006 15:23
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Bei mir is das Interesse auch nicht gestorben ^^ ich hab jetzt im Herbst mal wieder alle Bücher gelesen, allerdings bin ich nich mehr so viel am PC und in irgendwelchen Foren, da ich ab diesem Jahr auf der Oberstufe bin, und so weniger Freizeit hab xD trotzdem les ich immer noch HdR-FF´s und kommentier sie. Zum Bilder anschauen komm ich kaum mehr......naja, bei mir gibt es auch immer mal Phasen, wo ich ganz verrückt nach HdR bin und dann ma wieder so naja....*ggg* bin aber immer noch Fan und auch der Meinung, dass die Bücher besser sind als die Filme, aber die find ich trotzdem auch supper^^
bye Kagome
*maldieganzenHdRfansknuddelntut*
If you meet Buddha, kill him
If you meet forefather, kill him
Fettered by nothing
Live only for yourself
(Saiyuki)



Von:    Duplica 10.12.2006 15:25
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
hm.. ich mochte Herr der Ringe eigentlich nie XD ich hab zwar angefangen die Bücher zu lesen, aber die sind mir eindeutig zu langweilig. ich halte diese werke für überschätzt..
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 10.12.2006 15:31
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Ich konnte dagegen Harry Potter nie leiden xDD irgendwie is bei vielen die ich kenn, dass sie entweder HdR oder HP mögen, und das jeweils andere hassen xD ich hab zwar die Bücher in Englisch gelesen, aber konnte mich damit nicht wirklich anfreunden...was solls, jeder hat seine eigene Meinung über ein Thema ^^
If you meet Buddha, kill him
If you meet forefather, kill him
Fettered by nothing
Live only for yourself
(Saiyuki)



Von:    yamina-chan 11.12.2006 11:48
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube nicht, das das Interesse "stirbt", wenn man so will. Natürlich gibt es Leute, die etwas nur toll finden, solange die Anderen es toll finden, und nachdem die erste Begeisterung sich etwas abkühlt, verschwinden diese "Fans". Aber ich denke, die wahren Fans bleiben treu, auch wenn sie sich vielleicht nicht zu jeder Zeit aktiv damit beschäftigen. Bei mir ist auch erst vor kurzem (vor... ungefähr... hm... wann war das...vor Zwei Monaten?*Nicht genau weis*) das Interesse wieder aufgeschwappt. Warum, kann ich nicht sagen, aber ich bin derzeit mit ganzem Herzen dabei und beschäftige mich fast ausschließlich in irgendeiner Form mit HdR. ^^
Manchmal braucht man auch nur einen kleinen Anstoß, eine besonders spannende FanFiction, ein unglaublich echt wirkendes Bild, eine zufällige bemerkungm, die sich als Zitat erweist, ohne das die sprechende Person es kennt ("Und man kann nicht sagen, das die lecker schmecken, nicht wahr mein Schatz?", zum Beispiel) oder ähnliches. Außerdem kommen auch immer wieder Fans hinzu. Nur, weil vielleicht zur Zeit nicht viele aktiv sind, bedeutet es noch lange nicht, das die Fans alle entschwunden sind. So sehe ich das.
„(…)Eine Hatz wollen wir ihnen bereiten, von der noch lange Wunderdinge erzählt werden sollen unter den Drei Geschlechtern: den Elben, Zwergen und Menschen. Auf, die drei Jäger kommen!“ [Aragorn - die zwei Türme]




Von:   abgemeldet 16.12.2006 20:55
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Ich glaube,dass das Interesse durch die Filme wieder gestiegen ist und allmählich wieder weniger wird...allerdings wird das glaube ich nie ganz aussterben XD

Ich fand es nur relativ ätzend wenn dann Leute ankamen,die nur den Film kannten und meinten einem dann etwas über HdR erzähen zu müssen...bzw, nicht einsehen wollten ,dass das Buch gelesen zu ham (meiner Meinung nach) schon zu einem wirklichen HdR Fan gehört,weil das noch viel umfassender ist und eine ganze Welt beschreibt!

Man kann nicht davon ausgehene den HdR zu KENNEN wenn man die Bücher nicht gelesen hat!



Von:   abgemeldet 20.12.2006 21:18
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Schön zu sehen, dass hier einige wahre Fans ihre Meinung vertreten.
Um ehrlich zu sein hatte ich das durch den doch einigermaßen 'provokativen' Betreff erreichen wollen.

Alles in allem kann ich mich wirklich nur anschließen und sagen: ich bin froh, dass ich nicht mehr an jeder Straßenecke den Spruch "Legolas ist doch viel süßer als Aragorn" und die dazugehörige Reaktion "Schwachsinn, Aragorn ist der stärkste, beste, tollste etc. etc.".
Ich freu mich wirklich, dass ich nun wirklich erwarten kann mit jemanden zu reden, der doch wirklich eine Ahnung von Tolkien und seinen Werken hat.
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 21.12.2006 14:22
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]

> Es scheint so gut wie niemanden mehr zu geben, der auf die Herr der Ringe Seite hier bei Aniemxx geht und mal schaut was es neues gibt.

Ich hab ja zu einigen Stellen was gepostet...kam ja nie ne Antwort^^






Von:    Ignis_Fatuus 22.12.2006 22:23
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich uss dazu sagen, dass ich HdR anfangs überhaut nicht mochte, da ich die Carroux-Übersetzung langweilig uund träge fand. D'rum legte ich die giftgrünen und nach kuzer Zeit schon eingestaubten Bücher ins Regal und habe sie nie wieder angerührt. Bis heute nicht.
Dafür habe ich vor einigen Jahren den LotR auf Englisch gelesen und muss sagen, mich hat alles daran fasziniert.
Dann kamen die Filme. Den ersten sah ich im Kino, den zweiten nicht, erst den dritten wieder. Mein Interesse, was anfangs rieisg war, flaute ab, nachdem alle nur noch von Legolas schwärmen konnten.
Erst als ich mir letztes Jahr die DVD-Box SEE geholt habe, kam ein wenig meines alten Interesses zurück.
Seit August, ich weiß nicht einmal wieso, ist es so schlimm wie nie zuvor. Ich habe die Bücher gelesen, die Filme geschaut... soga die Idee für eine FF kam mir eines Nachts, wo ich eigentlich hätte schlafen können.

Aber ich bin auf jeden Fall froh, wenn Aragorn nicht mehr mit Legolas verschwult wird... es ist einfach nur schlimm... Nur bin ich nich oft irgendwo unterwegs. Wenn mir langweilig ist, vielleicht, aber nya... ganz werde ich jedoch nie verschwinden. herr der Ringe ist eines der Bücher, die ich wieder und wieder lese, auch wenn viel Zeit dazwischen vergeht

Die ganzen Pseudo-Fans werden sich jetzt demnächst sicher auf Eragon stürzen, dann nächstes Jahr auf den nächsten Film... So haben doch die wahren Herr der Ringe Fans endlich ihre Ruhe und müssen weniger Zwangsverschwulung miterleben... XD
Fingolfin: (brightly) I forgive the whole death-threat thing, like I said I would! How 'bout we be friends again?
Fëanor: (*is silent*) (thinks: Again? We were friends? I must've missed that one.)

Silmarilla - The Modern Silmarillion



Von:    Juditha 27.12.2006 10:08
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
hast irgendwie recht....

Also bei mir ist das interesse nicht weniger geworden, eher mehr!!
^^ Vorallem liebe ich die "Making-Off" von den Filmen!! Die habn dort so viel scheiße gemacht! Woah echt, ur lustig!! ich wär gern beim dreh dabei gewesen....

Ach ja ich hab ne RPG über HdR und wir bräuchten noch Leute... Oh ja und wie, also wer Lust hat! http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=143371



Von:   abgemeldet 31.12.2006 22:30
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Interesse ist noch immer da

vergeht eigentlich kein Tag an dem ich wenigstens an den Titel denke XDD

hab auch vor die bücher wieder mal zu lesen

das interesse ist halt nur hin und wieder etwas weniger da, dann wieder mehr, es schwankt bissel umher, aber ganz weg ist es nie und wird es nie O.O
Auf deine Schläfen tropft schwarzer Tau
Das letzte Gold verfallner Sterne





Von:   abgemeldet 02.01.2007 14:31
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Mein Interesse war eigentlich nie so richtig erloschen.

Ok ab und zu war ne Zeit wo ich mich für was anderes mehr interessiert habe, aber ich war, seit ich den 1. Film von HDR gesehen habe, von diesen Thema begeistert.

Hab erst vor einer Woche alle drei Exdentet DVDs geschaut. Hammer gail. Und ich kann immer noch dazu heulen ^.^

Und HDR ist und bleibt mein Lieblingsfantasy Film(e) und Buch. *g*

Flatti
Flatti is on tour



Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:39
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
ist aj auch verdammt geil :P aber dieses "Legolas ist viel süßer als Aragorn" NERVT!!!


Ich finds ******* wenn man dne Herr der Ringe auf diese beiden charaktere reduziert... noch ncihtmal..auf ihr Äußeres oO



Von:   abgemeldet 07.02.2007 18:43
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
@Amazon_warrior

>Mir ist es lieber, wenn diese ganzen "Fans" verschwinden, die nur den Film kennen, nur die Schlachten mögen, oder die nur einen Darsteller süß finden und sich für die Story überhaupt nicht interessieren! Am Schluß bleiben nur noch die waren Fans! Ich bin schon ein Herr der Ringe Fanatiker seit den ich 6 bin. Denn als er 1. Teil in den Kinos war mochte ja jeder Vollidiot(das muss ich jetzt so ausdrücken^^!) Herr der Ringe, aber kaum waren alle 3 Filme durch sank das Interresse wieder! Die meisten kannten sich nicht mal richtig aus, aber taten als wären sie große Experten! Aber um es nochmal zu erwähnen, ich bin froh, das viele von diesen "Fans" weg sind, und man weiß wer hier die wirklichen Experten sind!

Solche Leute bzw. Denkweisen wie dich/deine mag ich am aller wenigsten. Du meinst also, nur die, die die Bücher gelesen haben, sind "wahre" Fans? Erstens mal ist es ja wohl völlig egal, ob jemand das Buch gelesen oder den Film geschaut hat. Jeder kann von einer Sache Fan sein, völlig unabhängig davon ob jetzt Buch oder Film! Experten ...was willst du damit sagen? MUSS man den Experte sein, um von etwas Fan zu sein? Ich bin mir 100% sicher, dass Leute wie du, nicht mal die Hälfte von HdR wissen und KEINE Experten sind. Und ich behaupte nicht, dass ich mehr weiß. Ich hasse nur solche Sprüche, wie du da abgelassen hast, sorry echt, dass ist einfach nur arrogant und großmäulig.

Und die "wahren" Fans haben also das Privileg und die Rechte dazu, "falsche" Fans klein zu machen und zu hoffen, das jene bald verschwinden? Oh man, schwach. Eher sollte es so sein, dass diejenigen, die sich aus Interesse mehr mit HdR beschäftigen, denjenigen helfen und Fragen beantworten, die eben weniger wissen, anstatt solche Sprüche ablassen wie "Du bist doch kein wahrer Fan, verschon uns Experten" oder so ähnlich.

Es interessiert keinen Menschen, seit wann du HdR-Fan bist. Letztlich zählt das gemeinsame Interesse an einer Sache. Aber das hast du wohl nicht durchschaut.

Natürlich gibt es immer wieder Leute, die nur davon reden, wie süß Legolas ist etc. aber das sind meistens nur kleine Teenies, die aber dann meist auch begreifen, um was es in HdR wirklich geht. Und ja, es ist natürlich logisch, dass jemand, der nur die Filme geschaut hat, weniger weiß. ABER das heißt noch lange nicht, dass er kein Fan ist und einfach in den Wind geschossen werden sollte! Ihr müsstet das eigentlich alle genauso gut wissen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen und auch du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du nach den ersten drei Büchern DER Experte warst...

Sorry, wenn dir mein Beitrag jetzt zu hart klang, aber solche Beiträge wie deinen sind oberflächlich und einfach falsch.

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 19:55:54



Von:   abgemeldet 18.04.2007 19:43
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
@ Seneca:

Stimmt, ich kann solche Leute auch nich ausstehen, ich werd in der Schule von manchen z.B. angepöbelt, nur weil ich kein Nike T-Shirt trage, das is doch schwachsinnig(nagut, schlechter Vergleich ;)
jzt auch @Amazon_warrior:
Aber ich hab z.B. HdR alle Filme gesehen und HdR 3mal durchgelesen und bezeichne mich trotzdem nich als "Experte", denn ich erfahr immer wieder was über HdR, was ich noch nicht wusste...
naja, wollt ich nur mal sagen...
Zweifelnd und zagend aus dem Zwielicht kam ich,
Ins Licht der Sonne, singend und lachend,
Reitend, bis Herz und Hoffnung zerrissen.
Nun wüte das Eisen bis zum wehen Abend.




Von:    Lothiril 18.04.2007 20:31
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
... ich hab auch alle 3 Bücher mehrmals gelesen, die Filme + Erweiterung geguckt, Slimarillion durch, die Nachrichten von Mittelerde auch, mehrer Elbisch-Lern-Bücher zuhause, Lexika etc. ...
Und ich bin noch lang kein Experte. ._. (Als solcher würde ich mich erst bezeichnen, wenn ich das Lexikon auswendig kann...><)
Allerdings fühle ich mich geschmeichelt, wenn meine Freunde mich so nennen... ^.^
Öh ja... *irgendwie nicht mehr zu dem zurückfind was ich eigentlich sagen wollte*

Auf jeden Fall wird mein Interesse an "Herr der Ringe" so schnell (ich hoffe nie =)) sterben... im Gegenteil, je älter ich werde, desto mehr kann ich es genießen, hab ich das Gefühl... =)
The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 13.05.2007 23:56
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Hallo alle miteinander!
Seit langer langer Zeit bin ich auch mal wieder hier auf Animexx... und das nicht ohne Grund.
Mich hat genau diese Frage des Threads hierher getrieben...

Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe aus?
Nachdem ich mir gerade mühevoll den gesamten Thread durchgelesen habe, gibt es von meiner Seite nicht mehr vieldazu zu sagen. Ich stimme allen zu, die schrieben, dass das Interesse am HdR immer lebendig bleiben wird.

Erschreckend finde ich es bloß, wenn in der näheren Umgebung immer mehr HdR-Fans zu Ex-Fans mutieren.
In dieser Situation befinde ich mich gerade. Deswegen hat es mich auch ins Internet verschlagen um zu recherchieren.
Wie es aussieht sind da draußen doch noch einige Fans, ob sie sch nun als "wahre und echte" Fans bezeichnen, seit sie klein sind Fan sind, sich für "Experten" halten oder einfach nur die Filme gesehen haben, spielt garkeine Rolle.

Ich glaube, wir sind und doch alle einig darüber, dass wir Fans sind und, dass es noch Fans gibt.
Was mir jetzt am Herzen liegt ist, dass wir auch etwas aus unserem Wissen machen.

Mit anderen Worten, wir müssen uns zusammenschließen und eine Gemeinschaft gründen *höhö* Nein im Ernst jetzt... ich fände es toll, wenn wir uns alle einfach etwas austauschen könnten, vielleicht Treffen organisieren, einfach mehr übereinander erfahren...

Ich bin gerade nach Osnabrück gezogen und fühle mich hier echt total von allen HdR Fans abgeschnitten.
Ich bin froh, dass es doch noch welche gibt.

Jetzt werde ich mal noch weiter alle Threads durchstöbern...

Ganz viele liebe Grüße an euch alle.

~*Mîriel Morgoth*~



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück