Zum Inhalt der Seite

Thread: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe?

Eröffnet am: 11.12.2005 11:14
Letzte Reaktion: 25.10.2007 08:01
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2005, 11:14
 Lanefenu Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2005, 13:40
Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2005, 15:11
Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2005, 15:18
Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2005, 15:48
Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2005, 16:15
Stirbt das Interesse am Herrn ... 24.05.2006, 17:56
Stirbt das Interesse am Herrn ... 11.12.2005, 22:30
Stirbt das Interesse am Herrn ... 15.12.2005, 01:03
 SeiyaKou* Stirbt das Interesse am Herrn ... 15.12.2005, 08:03
Stirbt das Interesse am Herrn ... 15.12.2005, 11:12
Stirbt das Interesse am Herrn ... 15.12.2005, 13:33
Stirbt das Interesse am Herrn ... 16.12.2005, 10:45
 Teyl Stirbt das Interesse am Herrn ... 16.12.2005, 11:15
Stirbt das Interesse am Herrn ... 16.12.2005, 12:31
Stirbt das Interesse am Herrn ... 16.12.2005, 18:01
 Teyl Stirbt das Interesse am Herrn ... 16.12.2005, 18:29
 SeiyaKou* Stirbt das Interesse am Herrn ... 17.12.2005, 11:52
Stirbt das Interesse am Herrn ... 17.12.2005, 18:15
Stirbt das Interesse am Herrn ... 18.12.2005, 00:34
Stirbt das Interesse am Herrn ... 18.12.2005, 21:24
Stirbt das Interesse am Herrn ... 27.11.2006, 12:23
Stirbt das Interesse am Herrn ... 19.12.2005, 16:44
 Roronoa_Zoro_147 Stirbt das Interesse am Herrn ... 19.12.2005, 23:47
 Althaea Stirbt das Interesse am Herrn ... 22.12.2005, 18:40
 Yuzurika Stirbt das Interesse am Herrn ... 21.04.2006, 12:44
Stirbt das Interesse am Herrn ... 21.04.2006, 17:23
Stirbt das Interesse am Herrn ... 21.04.2006, 18:36
 amoeba Stirbt das Interesse am Herrn ... 14.05.2006, 20:02
Stirbt das Interesse am Herrn ... 17.05.2006, 17:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.12.2005 11:14
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Das die große Fan-Welle nach lässt war mir von anfang an bewusst, es konnte ja nicht immer so weiter gehen.
Aber ist euch auch aufgefallen, dass es so gut wie gar kein Interesse mehr gibt?
Mir ist es schon vor einer geraumen Weile aufgefallen, aber heute ist es mir wohl das erste Mal wirklich bewusst geworden.
Wirklich gute Geschichten zum Herrn der Ringe, die sowohl vom Stil als auch vom Sinn her ausgezeichnet sind, erhalten keine Kommentare mehr, Bilder mit Hobbits, Elben oder Zauberen werden links liegen gelassen.
Es scheint so gut wie niemanden mehr zu geben, der auf die Herr der Ringe Seite hier bei Aniemxx geht und mal schaut was es neues gibt.
Und das bei einer solch langen Liste von Herr der Ringe Fans, die sich angeblich noch hier auf Animexx tummeln.

Ich finde das unheimlich schade und finde, dass wir, die noch wirkliches Interesse am HdR haben, versuchen sollten diesen TRend zu stopen.

Oder liege ich da so falsch?
Was denkt ihr darüber?
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:    Lanefenu 11.12.2005 13:40
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Bei mir ist das Interesse größer wie nie ;) habe mir die neue DVD-Box geholt und war nach dem Genuss der im Kino nicht gezeigten Szenen (Wettbewerb "Wer killt mehr Orcs" und "Wer kann mehr saufen" Gimli vs Legolas z.B) wieder richtig im Fieber. Schreiben tu ich auch unheimlich gerne, aber mir fehlt mal einfach die Zeit :)
Es war aber abzusehen, dass sich ein Großteil der Pseudofans nach dem ersten großen Hype wieder anderen aktuelleren Dingen zugewandt hat. Nicht alle, ich unterstelle keinem was, aber so läuft es meistens und das ist auch irgendwo ganz normal ;) mir persönlich ist es sogar ganz recht so...lieber ein paar echte Fans, die vielleicht sogar auch die Bücher gelesen haben und nicht nur zum Legolas anschmachten ins Kino gerannt sind. Und ernstere Gespräche/Disskusionen sind mir auch lieber als besagtes Geschmachtel oder Klogriffe á la "Welchen Schauspieler fandet ihr am dümmsten" :p

lG,

Chellas



Von:   abgemeldet 11.12.2005 15:11
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
@Fantasy: ja, das ist mir auch schon aufgefallen.... ich finds irgendwie schade... aber so ein paar ganz fanatische Fans gibt es wahrscheinlich trotzdem noch.... ich zum beispiel... ^^... hab auch die Bücher schon öfter gelesen.



Von:   abgemeldet 11.12.2005 15:18
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch da!
Bin zwar mehr als selten online, da mein lieber Bruder unseren Router irgendwie untauglich gemacht hat, aber ich bin noch da.
*"Vielen Dank an den großen Bruder"-Schild hoch hält*
Es kann nur Einen geben! Highlander für alle!





Von:   abgemeldet 11.12.2005 15:48
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt Fan seit ich die Bücher 1996 zum ersten Mal gelesen habe und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Das Hdr-Fandom bewegt sich bei mir allerdings halt in Wellen, ab und zu bin ich extrem fanatisch und zeichne/schreibe ne Menge zu dem Thema (z.B. in den Jahren 1997, 1999, 2003/04 hab ich besonders viel Tolkien-bezogenes produtiert, zu anderen Zeiten beschäftige ich mich eher mit anderen Sachen.
Momentan wird meine kreative Energie von meinem eigenen Story-Projekt eingenommen und ich hab zu keinem Fandom sonderlich viel gezeichnet etc.
Allerdings hab ich den Herrn der Ringe diesen Herbst mal wieder zur Hälfte gelesen, und dabei irgendwie mal wieder eine ziemliche Antipathie gegenüber der Verfilmung entwickelt (der ich immer relativ skeptisch gegenüberstand, bis mich im Winter 03/04 der 3. Film total umgehauen hat und mich dazu gebracht hat ne Menge HdR-Fanart zu produzieren). Fürs nächste Jahr hab ich mir allerdings vorgenommen, mal wieder das Silmarillion zu lesen und werde dann garantiert wieder ne Menge Inspiration für neue Bilder haben, das ging mir bisher bei _jedem_ Lesen dieses Buches so.

Was ich mit dem ganzen Geseiere ausdrücken will? Das ich noch da bin und mir grad vorgenommen habe, selber mal wieder mehr Mittelerde-relevantes zu produzieren und auch mal wieder ein paar Bilder zu kommentieren ^^
"I will show you fear in a handful of dust."
(T.S. Eliot - "The Waste Land")



Von:   abgemeldet 11.12.2005 16:15
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da nicht anderer Meinung Chellas. Mir sind die wenigen 'wahren' Fans auch lieber als hunderte von Hype-Fanatikern, aber ich finde es schade, dass deswegen so wenige gute Arbeiten geehrt werden.

Ich bin und werde wohl auch immer eine 'wahre' Herr der Ringe Irre bleiben, aber ich finde es enttäuschend zu sehen wie wenige doch wahre Fans sind.
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 24.05.2006 17:56
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin da nicht anderer Meinung Chellas. Mir sind die wenigen 'wahren' Fans auch lieber als hunderte von Hype-Fanatikern, aber ich finde es schade, dass deswegen so wenige gute Arbeiten geehrt werden.
>
> Ich bin und werde wohl auch immer eine 'wahre' Herr der Ringe Irre bleiben, aber ich finde es enttäuschend zu sehen wie wenige doch wahre Fans sind.

Muss ich auvh sage. Ichg hasse es wenn Leute denken, dass sie alles ueber Tolkien wissen, nur weil sie den Fim gesehen habe. Ich bekomme immer abweisende Kommentare wehnn ich sage ich lese HErrr derRinge. Einige denken sogar das Tolkien von PEter Jackson gestohlen hat
One Ring to control them all
One ring to blind them
With spelling errors
And grammar terrors
And in the darkness mind them



Von:   abgemeldet 11.12.2005 22:30
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur sagen, dass ich regelmäßig vorbeischaue und mich in Diskussionen einmische wo ich denke, dass ich mal meinen Senf dazu abgeben müsste.

Bei mir lässt das Interesse am Herrn der Ringe überhaupt nicht nach, ich sehe immernoch sehr oft die Filme und lese die Bücher gerne immer wieder.

Was ich zu den FFs oder Bildern sagen kann ist nur dass ich festgestellt habe, dass sehr viele Leute sich zwar Geschichten durchlesen oder Bilder anschauen, aber es scheinbar nicht für nötig halten dem kreativen Kopf dafür auch eine Resonanz zu geben.
Ich persönlich finde dies sehr schade, denn so etwas ist auch demotivierend und ich habe deswgeen in anderen Themenbereichen schon aufgehört Sachen hochzuladen, weil zwar einige Lesen oder per ENS ein Adult-Kapitel anfordern, aber keiner nimmt sich die 2 Minuten Zeit kurz ein Feedback zu geben.

So, das war mein Senf dazu ^^
Kunst ist wenn die Seele kotzt



Von:   abgemeldet 15.12.2005 01:03
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
also bei mir ist das so das ich eine zeit lang an nix anderes denke als an mittelerde und immer wieder eine buch nach dem anderen lese (egal ob silmarillion, hdr, nachrichten aus mittelerde ect.) aber nache einer weile wird's dann doch einfach zu viel und meine interessen gehen wieder teileweiße wo ander's hin.
aber nach einem monat wiede wenn ich den hobbit gelesen hab dann packt es mich wieder voll und es beginnt wieder von vorne.
also würde ich mich schon als "wahren" fan bezeichnen weil das geht schon ziemlich lange so (und das sind auch schon mehr als fünf bis sechs jahre)
werde weiterhin gespannt die hdr-seite besuchen

greetings an alle fans



Von:    SeiyaKou* 15.12.2005 08:03
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das auch wie Chellas....besser einige wenige wahre, als die Sorte die sich nur 5 min. für etwas begeistern kann! (ne´ Ex-Freundin ist so jemand...*drop*)

Ich habe mir letztens erst wieder die See 1-3 angesehen und das Silmarillion angefangen zu lesen! Und wenn es die Zeit zulässt, blättere ich alte Unterlagen durch oder schaue mir neue Sachen an! Gute Fanfics werden ja leider rar...! Am Anfang waren es so viéle...
Und Pics findet man auch seltener...besonders selfmade! Dafür gibt es ja Cons...*smile*! Spiele mit dem Gedanken, als ein HdR-Chara zur nächsten Con zu gehen....(den Eowyn-Verschnitt auf der Frankfurter Buchmesse hat ja kaum einer erkannt...*snüff*)!

Was meiner einer damit kundgeben will: zumindest bei mir besteht noch Interesse an HdR und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Schade nur, das da nichts mehr kommt....

lg oder auch Namarie,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 15.12.2005 11:12
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Wartet mal auf die Verfilmung des Hobbit die Jackson nach KingKong ins Auge fasst, da kriechen sie dann wieder alle aus ihren Löchern ^^
``Eiseskälte liegt über dem Zen-Li,
Verlorene Zeit, mein Haar wird grau.
Alleine sind wir mit dem Mond,
ach wäre ich doch verliebt in Dich -
anstatt im Himmel.´´ (-_-)° *Seufz*



Von:   abgemeldet 15.12.2005 13:33
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
alsooo, da muss ich was erzählen XD
ich hab herr der ringe das erste mal ca. im sommer dieses jahres gesehen, und war total begeister, dass ich gleich die bücher lesen musste! Und ich wollte alles gleich über herr der ringe wissen.
Als dann wieder die schule begann erzählte ich das meinen freundinnen (die kannten herr der ringe nich...) das herr der ringe total super ist.
Und die sahen dann den film und lasen die bücher. Alle waren total begeistert, und wir alle sind jetzt richtige herr der ringe fans und labern jeden tag darüber^^.
also tadaaa, ich finde nicht das das interesse an herr der ringe stirbt....
glg
Zuletzt geändert: 15.12.2005 13:46:36



Von:   abgemeldet 16.12.2005 10:45
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Ich find es zwar auch ziemlich schade, dass man immer weniger Neues über HDR findet und Updates ziemlich auf sich warten lassen, aber wer kennt den Zeitmangel nicht?
Noch gibt es einige Fans und ich glaube, die, die jetzt noch zu HdR stehen, nachdem die Triologie beendet ist, bleiben auch dabei. Wenn es nur eine Phase war, dann kann ich auf solche Gesprächspartner gut verzichten!
Ich gebe weiterhin viel zu viel Geld dafür aus und wie man an sen Beispiel RingCon sehen kann, gibt es noch mehr solcher Verrückten (obwohl das auch mit Vorsicht zu genießen ist)
Als Mensch, der eigentlich schon immer von etwas anderen Fan war, als dem was gerade aktuell ist, findet man immer Mittel und Wege um sich neue Errungenschaften zu sichern ^^



Von:    Teyl 16.12.2005 11:15
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
> Das die große Fan-Welle nach lässt war mir von anfang an bewusst, es konnte ja nicht immer so weiter gehen.

Loriot: <Ach>

> Aber ist euch auch aufgefallen, dass es so gut wie gar kein Interesse mehr gibt?

Vielleicht ein Wort: Ueberfressen.
Oder ein anderes Wort: Uebersaettigt.

Nach dem ganzen Hype kann man es irgendwann nicht mehr sehen.
Da haengen einem die ganzen dummen Elben, Hobbits, Zauberern, Orcs und Menschen-mit-Schwerten zum Halse herraus. Vermutlich gibt es sogar kollateral Desinteresse Schaeden bei Elfen aus anderen Werken die mit Elben verwechselt werden.

FanFiction die schon waeren des Hype eigentlich hauptsaechlich deshalb gut waren weil man sonst ja nichtsmehr dazu hatte (soviel Orginal Material) liesst man auch nicht mehr.
Wieso auch? Man kann ja immer noch auf die Orginal-Buecher zurueck greifen.
Die sind eh idR. besser.

Ich finde die Buecher und Film eh eher nur ganz nett.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 16.12.2005 12:31
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Hallo!
Ich liebe HdR, aber mir ist auch schon aufgefallen dass es viele die HdR mochten die Intersse nicht mehr so groß ist, was ich auch schade finde *seuftz*
Na ja, ich glaube dass wir nicht viel ändern können dass die Interesse wieder steigt.
Wenn ich bei Animexx rumschnüffel *GollumGollum* ^.^° ,dann bewerte ich auch Herr der Ringe Bilder (wenns eben grad welche gibt),Fanfics lese ich sowieso nicht alzu häufig (könnt ich aber machen) *lol*

Ich finde auch besonders jetzt mit Narnia *liebich*
und anderen tollen Filmen gerrät HdR einfach in vergessenheit...*schluchtz*

Geh mir jetzt die spezial Edition anschaun! *g* hiriel00



Von:   abgemeldet 16.12.2005 18:01
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
@Teylgran: ..... bitteee!?....
elben, menschen mit schwertern usw.... hängen dir zum hals raus?... nun ja.... jeder hat seine eigene Meinung...



Von:    Teyl 16.12.2005 18:29
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Mittlerweile nicht mehr ganz so sehr,
aber eine weile hat es wirklich schon fast einen Effekt alà 'Nicht noch die 1321324578 Elbe' gegeben, da konnte ich die einfach nicht mehr sehen.

Ebenso wie dieses 'Meeeein Schaatzzzzzzzzz' auch irgendwann selten abgedroschen daher kam
o_o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    SeiyaKou* 17.12.2005 11:52
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Paßt irgendwie nicht hierher, oder??? Es ging ja um das schwindende Interesse und nicht, ob man die Charas noch abkann...

Odda seh ichs falsch???

PS: Guckts Euch im Original an....irgendwie kommt es da besser rüber....~my preciousssss~ ^^v

Merry X-mas..
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 17.12.2005 18:15
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Also, ich muss sagen,dass das Ende der Filme bei mir das Gegenteil von dem bewirkt haben, was du geschildert hast Chellas ^^. Ich habe vor dem ersten Film den kleinen Hobbit und die Gefährten gelesen. Von den Filmen war ich begeistert, auch wenn sehr viel verändert und weggelassen wurde.Ich finde nämlich das Peter Jackson die Trilogie eigentlich sehr gut interpretiert hat.Es war nun mal seine Vorstellung von der Story ^^.
Nachdem ich also alle drei Filme gesehen hatte, habe ich erts kürzlich *schäm* die zwei Türme und die Wiederkehr des Königs gelesen und war so gefesselt wie eh und je. Klar waren die Schauspieler eines der Gründe warum mir die Filme gefallen haben ^^, aber abgesehen davon, finde ich einfach nur die Geschichte faszinierend. Vor allem die Elben und ihre eigene Geschichte haben es mir angetan.
Mir ist, genau wie vielen anderen hier, einpaar richtige Fans wichtiger als viele Pseudo-Fans, die bloß die Filme kennen und nichts anderes. Das sollte kein Angriff gegen sie sein ^^". Denn Fantasy ist nicht für jeden was und ich respektiere jeden, der H.d.R. nicht so mag wie ich ^^.
Was ich einfach sagen wollte ist, dass es doch noch einige Fans hier gibt und es immer wieder lustig ist sich mit ihnen zu unterhalten^^.

Also somit namárie^^



Von:   abgemeldet 18.12.2005 00:34
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ebenfalls, dass es klar war, dass die Welle irgendwann zuende ist.
Aber das ist doch immer so, wenn ein Thema sich nicht mehr weiterentwickeln kann und das ist bei LotR halt so. Tolkien kann keine anderen Bücher über dieses Universum schreiebn und wenn man dann die Filme kennt, die Bücher gelesen haben und über Beide diskutiert hat, kaut man die endlichen Themen einfach immer wieder auf neue durch. Das wird auch als Fan irgendwann langweilig.
Auch als LotR Fan hängt mir zum Beispiel eine Diskussion über die Charakter meiner Lieblinge Elladan und Elrohir nach drei Jahren zum Halse raus.
Es kann halt nichts neues geben, außer wenn zu den anderen Büchern auch Filme rauskommen, oder es vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren eine zweite große Verfilmung rauskommt. Die Story und ihre Fragen bleiben das Selbe. Leider...

suki_mike
MINIVAMPIRE AN DIE MACHT *gröll*

Der Ghoul ist ziemlich cool. *g*





Von:   abgemeldet 18.12.2005 21:24
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
>>Wartet mal auf die Verfilmung des Hobbit die Jackson nach KingKong >>ins Auge fasst, da kriechen sie dann wieder alle aus ihren Löchern

dem kann ich nur zustimmen. Sobald der Hobbit verfilmt wird, gibts wieder n großen Hype. Nun ja, ich finds nicht schlimm, dass die Welle abgeebt ist, so ist das nun mal..auch hier in den Foren und Zirkeln bei Animexx is schon alles 10mal durchdiskutiert worden, da muss es ja nich noch ein 11tes mal sein. Ich merks ja auch bei mir, dass ich nicht mehr so oft ins herr-der-ringe-filmforum schau, aber deshalb mag ich oder interessiert mich LotR auf keinen Fall weniger...ich les immer noch die Bücher, schau die Filme und hör mir die Musik an, mal mehr und mal weniger. Es gab auch mal ne Zeit da war ich total übersättigt von dem ganzen HdR-Rummel...einfach 2 Monate bisschen Abstand gehalten und schon wars wie früher.

In gewisser Weise stimmt es schon, dass das Interesse stirbt, da der Herr der Ringe jetzt nicht mehr so aktuell ist und durch den Hype schon alles durchgekaut ist, aber es gibt defintiv noch genug Fans, wie ich find.


"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~
Zuletzt geändert: 18.12.2005 21:25:11



Von:   abgemeldet 27.11.2006 12:23
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
> >>Wartet mal auf die Verfilmung des Hobbit die Jackson nach KingKong >>ins Auge fasst, da kriechen sie dann wieder alle aus ihren Löchern

So wie es scheint, wird Peter Jackson den Hobbit nicht verfilmen/Regie führen. Da er sich mit Newline Cinema nicht einigen konnte. Zur Zeit sucht man einen anderen Regisseur, da die Rechte am Hobbit(die Newline inne hat) bald auslaufen.
Ich hoffe nur das sie sich doch noch einigen können, wäre doch schade.



Von:   abgemeldet 19.12.2005 16:44
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
aaaalsooo... ich glaube auch, dass manche Fans daran das Interesse verlieren, liegt daran, dass sie den HdR einfach überkonsumiert haben... ^^"" Also ich zum Beispiel hab jetzt mal ne Zeitlang Pause gemacht (jötzt göhts abba wieder los ;)) ), weil ich einfach alles auswendig konnte, die ganzen bücher gelesen hatte, jedes kleinste Fanartikel gekauft hab, nichts andres als HdR-Musik mehr gehört hab... ^^""""" Nsjaaa, irgendwann hat es dann gereicht... ^^" Sooop, aber ich finde trotzdem, dass HdR und überhaupt Tolkiens bücher zu Mittelerde das genialste überhaupt sind!!! *-* Und ich lieeebeeee sieeeee!! *meine süßen kleine Tolkien-Bücher* XDDDDDDD öhm...



Von:    Roronoa_Zoro_147 19.12.2005 23:47
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Elrond: Naja, ich muss zugeben das ich mich fast ein ganzes Jahr, kaum noch für HdR interessiert hab. Da hatte ich eh grad andere Sachen im Kopf, aber so ganz in Vergessenheit ist es bei mir nie geraten. Auch wenn ich den dritten Teil nicht im Kino gesehen hab, wie ich es eigentlich wollte.
Im September, diesen Jahres (gut deutsch, ich wissen XD), hatte ich irgendwie Lust mir mal paar HdR-Kostüme anzusehen und das hat mich wieder an die Zeit erinnert als ich ein riesiger HdR-Fan war. Ich weiß nicht wieso, aber mir kamen da echt die Tränen.
Und als ich Oktober bei meiner Legolas war haben wir endlich den dritten Teil auf DVD gesehen und jetzt ist bei mir das Interesse sogar noch stärker als vor 4 Jahren geworden.. Ich hab angefangen wieder paar Bilder zu zeichnen, auch wenn sie grausam aussehen und werd es auch weiterhin tun. Meine Mutter ist auch noch Aragorn-Fanatisch, wie damals. Hehe..
Ich hab sogar Interesse an Orks bekommen, obwohl ich sie früher immer verabscheut hab. Und seit ner Woche lese ich auch wieder die Bücher. Es gibt in meinem Zimmer sogar noch Sachen, von denen ich ganz vergessen hatte das ich sie überhaupt hatte.
Jedenfalls werd ich mein Interesse an HdR jetzt nicht so schnell aufgeben. Ich hab mich mal im Elbenwald angemeldet. Da gibt es noch reichlich HdR-Fans und viele Themen die ganz interessant sind. ;-)
Wieso sollte man auch das Interesse an HdR verlieren, nur weil es die Filme nicht mehr im Kino gibt?

Namarie..



Von:    Althaea 22.12.2005 18:40
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Bin nicht sonderlich oft online. Ich muss zugeben, am anfang hab ich nichts von dem Film gehalten, ich hatte das Buch als Kind gelesen und war masloß enteuscht von der aus meiner sicht nicht Perfekten umsetzung.
Ich wollte mir den Zweiten teil nichtmal antuhen, habe aber das Sayachichi... (meiner fanatikerin) zu Weihnachten die Karten für eine Primiere die mit allen drei teilen lief geschenkt und musste logischerweise mit^^;;;.
Je öfter ich den Film sehe desdo mehr gefällt er mir... es wird auch nicht langweilig und die Caras sind alle super...
Mein interese dafür hat beim buch angefangen, lange befor ich je Mangas gelesen hab und als der film nichtmal in Gedanken exsistierte... auser ein bescheidenen Zeichentrick, der niemals vertig gestelt wurde... wird sich unaufhörlich fortsetzen.
Ich habs toll gefunden das Plötzlich eine welle aufkahm, aber wie das so mit Wellen ist müssen sie sich wen sie genug geschwapt sind auch irgendwan wieder legen... .
Solang es leute giebt wie die hier in deisem Forum wird das Wasser sich aber wohl niemals ganz beruhigen^^;;;

Ciao eure Fey^^
******************************************************
Nur wer in einem Sandkorn ein Universum entdecken kann, kann die Welt in seinen Händen halten.
******************************************************



Von:    Yuzurika 21.04.2006 12:44
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Ich weis nicht ob sich Herr der Ringe weiter halten kann, weil die Bände und die Filme jetzt abgeschlossen sind und es sich auch keine Fortsetzung gibt. Es wird sich weiter poplär bleiben, aber ob es neue Fans gewinnt. Das kann warscheinlich nur durch die Fernsehausstrahlungen geschehen. Aber ich hoffe, dass das Interesse an Herr der Ringe nicht stirb, weil ich sowohl die Bücher als auch die Filme toll finde und sie verdienen weiter beachtet zu werden.
Wenn man den Blick hebt, kann man keine Grenzen sehen



Von:   abgemeldet 21.04.2006 17:23
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
hehe...das ist ja merkwürdig dass ich diesen thread gerade jetzt entdecke...
denn ich wiederspreche deiner these wohl vollkommen!

ich habe erst vor kurzen zum 2ten mal den zweiten film gesehen (die danach kenn ich ncht nicht mal xDDD)
vorher hab ich mich nie großartig mir HDR beschäftigt...hat mich enfach nicht interessiert...
aber jetzt...
(das war die wiederholung nachts xD)...
passiert mir immer...alles was ich erst ablehen liebe ich schon blad...
HDR ist toll...
da sieht mans mal...ich fange jetzt erst an mich dafür zu interessieren



Von:   abgemeldet 21.04.2006 18:36
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Es wird sich jetzt HOFFENTLICH wieder normalisieren ...

Mir gingen die ganzen HdR Cosplayer auf SCIENCE FICTION Cons und auf Mittelaltermärkten langsam dermassen auf den Keks -.-

Und der restliche Hype natürlich auch ...





0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    amoeba 14.05.2006 20:02
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich geasagt bin ich mehr als froh, wenn diese ganzen "Pseudo-Fans", die nur die Filme gesehen haben und Legolas süüüüß fanden, endlich weg sind.

Diesen Effekt der Filme fand ich ganz schrecklich, das ist mir ja dermaßen auf den Keks gegangen...^^°

Außerdem halte ich mich von HdR-Fanworks so gut wie möglich fern, weil ich sie meistens absolut nicht angemessen finde...^^°
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 17.05.2006 17:40
Betreff: Stirbt das Interesse am Herrn der Ringe? [Antworten]
Stimmt... Vor allem die ganzen LegolasxAragorn-Sachen... Obwohl mache von denen zeichnerisch echt top sind. (z.B. Blue Sunset... XD)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück