Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Von:   abgemeldet 04.05.2007 12:48
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]

Hiya.
So richtig was Neues zu sagen habe ich eigentlich nicht, außer das hier. Ich hab in Ian Rankins "Dead Souls" ein schönes Zitat zum Thema Vermisste gefunden. Beim Lesen dachte ich dabei tatsächlich weniger an HP als an die Hinterbliebenen und DANN dachte ich, Überraschung, an Sirius.

Hier ist das Zitat:
The world is full of missing persons, and their numbers increase all the time. The space they occupy lies somewhere between what we know about the ways of being alive and what we hear about the ways of being dead. They wander there, unaccompanied and unknowable, like shadows of people.

In etwa:
Die Welt ist voll von Vermissten Personen, und ihre Anzahl steigt die ganze Zeit. Der Raum, den sie bevölkern, liegt irgendwo zwischen dem, was wir über das Lebendig-sein wissen, und dem, was wir über das Tod-Sein hören (b: zu wissen glauben). Sie ziehen dort umher, allein (g: unbegleitet) und "unkennbar" (vermutlich im Sinn von: verzerrt, nicht erkennbar, indifferent, gesichtslos), wie Schatten von Menschen.

Sirius erinnert mich an diese Menschen. Und vielleicht fällt es mir persönlich gerade deshalb so irrsinnig schwer, ihn loszulassen oder seinen "Tod" zu akzeptieren, weil es eben ungewiss ist.
Muss schrecklich sein, einen geliebten Menschen nicht durch Tod zu verlieren sonder durch "Verschwinden" (was ist die Gegenwartsform von "verschollen" -- verschellen? Ôo).

Kenavo,
FILIP
"Friday's POETS-Day: Piss Off Early, Tomorrow's Saturday."
(Out of: Resurrection Men by Ian Rankin, an Inspector Rebus-Novel)

Von:   abgemeldet 04.05.2007 21:01
Ich glaube einfach nicht, dass er Tod ist, auch wenn die Rowling es im @ geschreiben hat. Er war der beste Chrarakter, ja. Und ja, mir kamen fast die tränen. Ich mein, der eine stumpst ihn, und dann fällt er in diesen blöden Schleier. Das kann nicht zu Ende für ihn sein. Ich bin auf jedenfall gespannt, auf den 7. Teil.
Und ich fasse auch nciht, dass Dumbledore im 6. Teil gestorben ist, dass Severus ih umbringt, war aber klar.
Harry wird dann nach dem 7. Teil natürlich Schulleiter und heiratet Jinny (wird sie so geschrieben ?). Hermine steigt nach dem 6. Film aus, hab ich gehört. Sie will nicht immer nur das Mädchen bei Harry POtter sein. Diese doofe Kuh. ^^
Naja, mal sehen, was draus wird.

LG David

Von:   abgemeldet 05.05.2007 12:20

ganz ehrlich?

Ich hab geweint wie ein Schlosshund, und mit Dumbledore im sechsten band sind alle mein Lieblinge tot, meine einzigste Hoffnung beruht jetzt auf Ron!

RON FOR PRESIDENT!!!!

Enttäusch mich nicht!

Aber sirius taucht wieder auf, da bin ich mir soooooooooooooooo sicher!!!!

Von:   abgemeldet 16.05.2007 15:26

Ich fand es total traurig das er gestorben ist, aber weinen musste ich nicht, vielleicht ist das beim Film anders.

Er hat im dritten teil gesagt das er es schön finden würde, als freier Mann wieder durch die Tore von Hogwarts laufen zu können.
Ich finde es schade das er seinen "traum" nicht verwirklichen konnte.

Und das er sein leben als freier mann nicht leben konnte

Von:    Ray07 16.05.2007 15:39
WER HAT NICHT GEWEINT??????????????????????

Von:   abgemeldet 16.05.2007 15:41

Also, ich fands schon i-wie traurig, aber geweint hab ich nicht...
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22352
wer nen Shikamaru gezeichnet hat immer her damit ^^

Von:    Peruna 02.06.2007 19:38

JAAAAAAAAAAAAAA ganz doll
ichi fand den vool knuffig vor allem als hund O__O°

sagt ma jemand lust bei meinem hp rpg mit zu machen, ichbrauch noch ein harry potter und ein paar andere charas
°___° büdüü

Von:    Shoki 03.06.2007 23:01

> Habt ihr geweint, als Sirius im 5. Buch gestorben ist/bzw. hinter den Schleier gefallen ist??? (Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass er tot ist)
> Aber ich hab total geheult bei der Stelle...

Ja. Und ich habe auch bei Dumbledores Begräbnis geflennt T_T
.:: Es lebe der zivile Ungehorsam! ::.

~*Elite der Minimalisten!!*~

-*°L'union fait la force!°*-

Von:   abgemeldet 04.06.2007 06:38
Boah bei Dumbledores Tod musste ich auch weinen bei sirius nicht so wirklich es war zwar traurig aber der Tod war irgendwie merkwürdig (Denk auch nicht das er tot ist)........Der größte Schock für mich war das mein fav. Snape ,Dumbledore umgebracht hat .Seitdem kann mich nichts mehr erschüttern =)
Statt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen was wir wollen,sollten wir lieber dankbar sein das wir nicht alles bekommen was wir verdienen

Von:   abgemeldet 04.06.2007 06:51
Mir ist auch gerade ein passendes Zitat eingefallen das wirklich
gut zu der derweiligen Situation von Sirius passt:

Viele die Leben, verdienen den Tod und viele die sterben verdiene das Leben

Hoffen wir mal das J.K Rowling sich das zu Herzen nimmt......
Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen ,die große Flucht den Tod zu entrinnen

Von:   abgemeldet 04.06.2007 13:09
ich hab nicht geheult ich war fassunslos.
wie konnte sie nur das letzte wichtige mitglied in harrys family sterben lassen
ich war sauer auf miss. roling

bei dumbledores begräbnis hab ich nicht geheult weil er nicht tot ist!

meine Teorie:
Spoiler
Also, bei avada kedavera fällt man doch einfach um und
fliegt nicht im höhen bogen gegen die wand na fällt euch was auf...???

Flying-Dark

Von:   abgemeldet 04.06.2007 14:24
Ja daran hab ich auch schon gedacht.

Meiner Meinung nach hat Snape den Mord nur vorgetäuscht,damit er Voldemord noch besser ausspionieren kann und er keinen Verdacht schöpf.

Sry passt net so wirklich in den Thread......das musste ich aber einfach mal sagen

Today could be the best day
today could be the worst day ,
Today could be the last day of your life

Von:   abgemeldet 06.06.2007 21:59
>sagt ma jemand lust bei meinem hp rpg mit zu machen, ichbrauch >noch ein harry potter und ein paar andere charas
ich klar

Von:   abgemeldet 07.06.2007 23:18

Ja, bei Sirius Tod war ich auch total geschockt. Ich konnts auch erst net glauben und hab mir gedacht:Was? Das wars schon? So kann man doch net sterben!Bums und weg war er!

Und bei Dumbledore, ich hab schon geflennt als Dumbledore sagte:Ich mache mir keine Sorgen,Harry, denn du bist ja bei mir."
Oh Gott,ich konnt net mehr. Das war soo schön. Und die letzten paar Seiten vom 6. Band warn sowieso herzzerreißend. :(
Als sie schrieb, dass Dumbledore Fawks verlassen hat, Hogwarts, die Welt...und Harry *buhuhuhuhu*
Und Dumbledore ist tot. Sirius auch. Ich glaub net, dass die noch leben. Leider.. :(
Wie soll Harry denn die Horkruxe alleine finden? Und wenn er sie gefunden hat, die sind doch mit sooo mächtigen Flüchen usw geschützt, dass nur ein total erfahrener Zauberer wie Dumbledore die Flüche brechen kann. Wie soll das denn ein 17jähriger schaffen? Na da bin ich mal gespannt,was die JK sich da hat einfallen lassen.
You are...
never coming home...

Von:    Skrymir 07.06.2007 23:26

Also geweint hab ich nicht, klar war ich schon überrascht und war ziemlich platt (hab nicht wirklich damit gerechnet)

Bei Dumbledore war ich traurig und ich glaube auch das ne falsche Entscheidung war ihn sterben zu lassen.

Von:   abgemeldet 07.06.2007 23:42

ich hab nicht geweint.

nichtd ass es mir nicht nah gegangen wär, aber... nun ja man hatte mir gespoilert.. -.-
im dem sinne, wusst ich es scho und dieser schock-effektw ar nicht da gewesen.

ich weiß auch nciht ob ich só (ohne spoilern) geweint hätte...
das feeling in dem 5. udn 6. buch ist ganz aders als die male zuvopr... in meinen augen hat es an "magie" verloren. mir hat es echt keinen spaß gemacht.

außerdem dachte ich wirklic bis zum schluß, dass sirius weider aufersteht. ich könnt mir gut vorstellen,d ass er im 7. weider auftaucht.

naja, wir werden sehen ^^

Von:   abgemeldet 08.06.2007 10:59

also ich schon,aber ich heul auch bei jedem blödsinn los.

trotzdem finde ich es total megablöd,dass meine lieblingsfigur schon nach zwei Bänden sterben muss.

mir sind da schon die tränen aus den augen herausgekullert...
ich habe sogar das buch gleich darauf nochmal gelesen und hab echt geglaubt,wenn ich fest genug dran glaube,stirbt er nicht! bücher könnnen sich ja ändern,habt ihr das nicht gewusst?*ironie*

ich glaube nicht,dass er nochmal auftaucht,das würde es irgendwie zerstören,ausser harry kommt in teil 7 irgendwie in die welt der toten oder so,aber das würde mir auch nicht gefallen!boah,ich freue mich schon so auf juli!! "harry potter and the deathly hallows" ich komme!

Lolli
Ich bin gar nicht so intelligent...ich denke nur etwas länger über die probleme nach...

(Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 08.06.2007 13:35
ich will ja nix sagen
aber ich will den letzten nicht lesen
betonung auf letzten
dan isch es zum und wi wissen nichts mehr über harry
(ich versuch immernoch rollings adresse rauszufinden und sie im namen aller fans darum zu bitten weiter zu schreiben)
hat zwar nichts mit dem thread u tun aber wollte ich mal gesagt haben

Von:    Evaleska 09.06.2007 19:49

Die Fortsetzung ist dann der Phantasie der Leser und Fans überlassen. Oder bist du so unkreativ?

Zum Thema:
Oh ja, ich hab geheult. Aus Hass auf Dumbeldore und dann aus Hass und abgrundtiefer Verachtung gegenüber Harry (dieser Idiot hätte den Spiegel benutzen sollen). Nicht aber, als Sirius durch den Bogen gefallen ist. Das klang für mich so unwahrscheinlich. Der provoziert Bella und im nächsten Moment fliegt er durch den Vorhang und soll für immer weg sein. Das kann doch nicht.
Ich hab die ganze Zeit gehofft, Sirius kommt noch mal wieder, aber irgendwo musste ich lesen, dass Rowling angeblich geweint hat, als sie das schrieb, also gibts wohl wenig Hoffnung *snief* *snief*

Von:   abgemeldet 11.06.2007 00:03
Also ich bin auch der Meinung das er nicht Tod ist. Weder Sirius noch Dumbledore.
geweint habe ich zwar nicht, trotzdem war es Todtraurig, aber jetzt da der 5. Teil rauskommt, kann das passieren das ein paar Tränen kullern werden.

Böser Snape *mit finger auf ihn zeig* ganz ganz böser Snape *pöh*

Von:   abgemeldet 11.06.2007 13:42

Ich hab wirklich geweint, obwohl ich das noch nie zuvor bei irgendeinem anderen Buch getan habe! Aber dieser Moment hat mich einfach so ergriffen! T.T
ich bin schon gespannt, wie sie diese Gefühle im 5. Film darstellen... vllt brauch ich dann auch das ein oder andere Taschentuch!^^
aber ich bin persönlich der Meinung das Sirius NICHT tot ist! ich meine es gab ja keine konkrete Leiche, also gibt es immer noch Hoffnung! Aber das werden wir wohl nur in Band 7 erfahren!^^

Von:    Mutenroshie 11.06.2007 14:15

Es wär sehr freundlcih für diejenigen die das buch noch nicht gelesen haben es aber noch vorhatten eine spoiler warnung abzugeben!!!
Damit man nicht durch das blosse scrollen im forum einen anfall kriegt.

scheiße echt wie ich sowas hasse....
Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....

Von:    Ayumi_Kirifuda 13.06.2007 18:45

ich war so fertig......

mitten inm der schule hab ich das letztes jahr gelesen und dann angefangen zu heulen mitten in mathe ............

seitdem hege ich einen hass auf bella.*funkel*

bei dumbeldores berdigung war ich kurz vorm flennen....

Von:    Lematique 23.06.2007 21:40

Neeiiiin, omg der Tod war so unspektakulär oO
Ich mochte Sirius wirklich, aber keine Ahnung, als er gestorben ist... hat mich einfach keineswegs berührt

(Dafür bei Dumbledore *Rotz und Wasser geweint hat* >_<)
我、在るべき場所...

Von:   abgemeldet 23.06.2007 21:43

Ich war sehr traurig ja und hatte einen fetten Kloß im Hals, aber ich habe es als erste in meiner Familie gelesen und musste die Klappe halten und durfte mir nichts anmerken lassen.... ^^

Ich war an der Stelle nämlich gerade nicht alleine, sondern saß mit allen anderen im Wohnzimmer....
Aber ich bin fast geplatzt!

Ich glaube allerdings auch nicht, dass er tot ist...
Ich bin eher der Überzeugung, dass J.K.R. noch etwas mit ihm vor hat... die Umstände seinens "verschwindens" waren einfach zu besonders...
Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch – der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle … Mehr? www.midnight-fairytales.de

Von:    -Arizona- 24.06.2007 15:50
> Ok, also erstmal: Ich hab alles Mögliche abgesucht und nichts gefunden. Wenns den Thread schon gibt, dann schließt diesen bitte...
>
> Jetzt zu meiner Frage:
>
> Habt ihr geweint, als Sirius im 5. Buch gestorben ist/bzw. hinter den Schleier gefallen ist??? (Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass er tot ist)
> Aber ich hab total geheult bei der Stelle...

Nein, obwohl es so unfair war. Aber ich war nahe dran.
Die sache ist die, dass ich eigentlich nie weine, bei Büchern und so.
Ich stimme zu, dass sein Tod nicht so gut beschrieben war, aber die Stellen, in denen Harry bei Dumbledore im Büro war und sich so drüber aufgeregt hat... fand ich fast noch schlimmer!
Flying what?Dutchman.

Von:    QueenZombie 24.06.2007 17:05
Also ich hab das erstmal net gecheckt XD ich dachte nur so:"he? wieso tickt jetzt harry aus?" also als er zu sirius wollte und lupin infestgehalten hat! aber dann las ich das nochmal durch und habs kapiert ich hab diese stelle mindestens 20 durchgelesen und ich bin öfters den tränen nahe ich finde es einfach fies das er stirbt und er harry noch net so lange kennt *schnieeeeeeeef* TT-TT

Von:   abgemeldet 25.06.2007 21:51

Ich habe richtig lossgeheult als ich das gelesen habe. Ein paar Monate vorher ist mein Pate gestorben. Ich habe ihn auch nicht so lange gekannt weil er auch im Gefengnis in Russland gesesen ist und dan nach Deutschland gekommen ist. Er ist auch ganz plötzlich gestorben.
Zuletzt geändert: 25.06.2007 21:55:56

Von:    QueenZombie 26.06.2007 12:48
oha du arme ey und vorallem dann so was zu lesen tut mir leid Black_Roses
Zuletzt geändert: 26.06.2007 12:48:55

Von:   abgemeldet 26.06.2007 21:59
Und ob!
Und ich tu's immer wieder, wenn ich masochistisch drauf bin und mir nochmal Band 5 durchlese!

Gerade seinen Tod fand ich perfekt geschrieben - nicht übertrieben melodramatisch, aber immernoch nahegehend. Ist ja klar, dass im Eifer des Gefechts Harry keine Zeit hat poetisch zu sein, er hatte sich ja noch nichteinmal mit Sirius' Tod abgefunden... Da kann ich seine Gefühle und sein Verhalten außnahmsweise mal nachvollziehen.

Ich finde, Sirius kam in den lezten Bänden einfach zu kurz. Ich hab ihn geliebt, wie auch den Rest der Herumtreiber,also Rimus und James!

Und ich hege heute noch die leise Hoffnung, dass sie im letzen Band auftauchen (Als Erinnerungen, halt wie in Snape's Denkarium) oder noch besser: extra Story über die Vergangenheit! xD
Ja, ja, ich weiß dass es chancenlos ist... u.u
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück