Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER
|
Eröffnet am: 25.11.2006 19:47 Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10 Beiträge: 1357 Status: Offen |
Unterforen: - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| Ja...Wurmschwanz ist auch gestorben...seine silberne Hand hat ihn erwürgt, weil er einen Moment lang bei Harry gezögert hatte... Woman! Without her, men are nothing!!!! Have a look: http://www.youtube.com/watch?v=OXrX2TmEUKM http://www.youtube.com/watch?v=cCyLesFwW_E |
|||||||
|
![]() |
||||||
| super danke ^^ muss ich überlesen haben war ja auch schon recht spät wenn man alles in einem durchliest dann kann das vorkommen ^-^ Irre Explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft ganz egal wie irre sie sind. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab das Buch gestern Abend durchgelesen und ich war nicht so enttäuscht, wie viele andere hier. Vorallem nicht von Snape. Ich habe wirklich eine halbe Stunde geheult, als ich The Prince's Tale gelesen habe. Ich weiß gar nicht wieso. Klar, es war mir klar, dass er auf Dumbledores Seite stand, und nicht auf Voldemorts, aber ich hätte nicht so eine komplxe Geschichte dahinter erwartet. Es gibt ja viele Fanfics, in denen das Pairing aufgegriffen wird, aber meiner Meinung nach, war mir das immer irgendwie zu unlogisch. Die Geschichte zwischen den beiden hat was bitter-süßes, ich mag das Pairing trotzdem nicht *shrug* Aber diese Liebe...war trotzdem herzzereißend. Aber wofür ich JK wirklich dankbar sind, die Malfoys. Ich hatte die ganze Zeit so eine Angst, dass sie Draco oder seine Eltern tötet, dass ich ich richtig erleichtert war, als sie da zusammen vereint waren. Und ich stimme abgemeldet zu, ich hätte es nicht besser ausdrücken können^-^ Und mich würde wirklich interessieren, wer seine Frau ist...vielleicht doch Pansy? Vielleicht beantwortet das JKR noch irgendwann mal. Freds Tod war natürlich dumm, und ich frage mich die ganze Zeit, wie alle anderen auch: Was passiert mit George? Was ich mir eigentlich vom Buch gewünscht hätte, wäre ein Einblich in das Hogwartsleben gewesen. Da hat JKR micht wirklich enttäuscht. Es wird zwar darüber berichtet, aber trotzdem wäre das Miterleben viel besser gewesen. Was ich sehr süß fand, nennt mich krank dafür, The Dursleys Departing. Ich hab Dudley richtig gemocht plötzlich. Und Petunias Hass auf die Zauberer wird später ja auch noch genauer erklärt. Das Mädchen das Teddy küsst heißt Victoire, und ist die Cousine von Harrys Kinder. Aufgrund des französischen Namens gehe ich mal davon aus, dass es das Kind von Bill und Fleur ist. Ich fand JKs Stil jetzt auch nicht grade berauschend, aber ihre Erfindungen machen alles wieder wett. Ihre Charakterentwicklung ist toll und sie hat einfach so eine Art, die ihre Chars liebenswert macht. Bis auf Harry, den mag ich überhaupt nicht óO Und Dumbledores Vergangenheit...naja... Ich fand sie irgendwie ziemlich komisch und ..kA Hätte nicht sein brauchen. Aber trotzdem gefällt mir das Buch, trotz des Epilogs, auch wenn, wie mehrfach erwähnt, Sirius total außer Acht gelassen wird. Harry zieht SNAPE plötzlich SIRIUS vor? Das find ich doch irgendwie undenkbar. Aber Ron war geil XD~ Weasleys und Malfoys werden sich wohl nie verstehen *lol* |
|
![]() |
||||||
| Also, das hat jetzt nix mit dem Buch zu tun, aber... Ich frage mich gerade, was passiert wäre, wenn statt Harry ne Henriette oder sonst wer nach Hogwarts gegangen wäre (die aussieht wie Lily xD) Wäre die dann Snapes Liebling geworden oder wie, auch wenn sie noch so schlecht gewesen wäre? (aber sowas kommt bei den Potters ja sicher nicht vor.. die müssen ja alle toll sein X.x;) (oi, FF-Alarm xD;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich muss gestehen, ich habe mir das siebte buch nicht auf englisch bestellt (dazu ist einfach mein Englisch zu schlecht und mein Fanatismus nicht groß genug) ich schreibe hier dennoch mal rein. Es ist interessant zu lesen, was hier so reingeschireben wird seit der Band draußßen ist. Erstmal nur Kritik und zwar ganz ganz heftige (wie scheiße das Buch doch ist etc) und jetzt immer öfter mal auch Leute die es gut finden, das finde ich super. Wenn ich hier von Leuten lese, dass die Autorin doch nur mittelklasse ist oder so, da denke ich mir dann, dass die einzigen, die sie so hoch gepriesen haben ihre Fans waren. Die Frau hatte einen unglaublichen Druck, aber letztlich ist es ihre Geschichte und sie hat ja nicht die Verpflichtung es jedem Naseweis recht zu machen, dann müsste sie ja tausende Versionen von einem Buch schreiben. Natürlich kann man seine Meinung schreiben, aber manche sachen fand ich dann doch etwas kindisch in den Reaktionen der Fans *Schultern zuck* nun ja, ich werde mir den Band in deutsch holen und mir mein Urteil selbst bilden. Bis dahin werde ihc weiter die interessanten Rewies hier verfolgen XD Never forgive the black one Schuldigs Frau Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Deswegen meine ich ja: Es muss schon ein RICHTIGER Kampf sein. Es gab auch schon vorher richtige Kämpfe mit Expelliarmus im Usus. Shrieking Shag und Ministerium mal rausgepickt. Oder gilt das mit dem der Zauberstab wendet sich nicht gegen seinen Herrn nicht wenn der Zauberstab dann später wieder von seinem ursprünglichen Besitzer benutzt wird? ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2007 12:30:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wäre jemand so nett um mir mal das genaue Ende zu spoilern? also wer nun stirbt etc? ich will nicht nochmal den ganzen Thread hier durchlesen, mir brennen ja jetzt schon wieder die augen @_@ Also, wäre jemand so nett? ._. > > SpoilerEs sterben: > Burbage (Muggelkunde-Lehrerin), Scrimgeour, Hedwig, Dobby, Voldemort, Snape, Remus, Tonks, Colin Creevy (oder wie auch immer man ihn schreibt), Mad-Eye, Hagrid und Fred. (Wenn ich jetzt niemanden vergessen hab'...) Hagrid stirbt doch nicht ... > Ron und Hermine heiraten, bekommen zwei Kinder, Hugo und Rose. > Tonks und Remus hinterlassen einen Sohn, Teddy. > Harry und Ginny heiraten, bekommen drei Kinder, James, Lily und Albus Severus (AS). > Draco heiratet...irgendjemanden und bekommt einen Sohn, Scorpius (S). > > Der letzte Satz: "All was well." > > Dürft's so ziemlich sein... Habt Acht um Mitternacht! |
|||||||
|
||||||
| >Harry zieht SNAPE plötzlich SIRIUS vor? Wir kennen ja nicht James Zweitnamen...der lautet wahrscheinlich Sirius. |
|
![]() |
||||||
| tja, was soll ich dazu sagen? ich hab das Buch noch net. werde es mir aber sicher erst kaufen wenns auf deutsch rauskommt.tja, ich finds echt traurig das so viele Leute sterben. naja, wenn sein muss dann muss es eben sein. ich hab die seiten hier nur mal son bisschen überflogen. aber was ich so mitbekommen habe war schon ganz gut. obwohl ein paar traurige sachen dabei waren.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich war das Buch wie eine richtug gute Fanfiction. Viele bereits bekannte Theorien sind aufgetaucht und wurden verarbeitet (Harry als Horcrux, die Pairings, Neville als echter Gryffindor (zihet ja das Schwert aus dem Hut), manipulierender Dumbledore, Familie über alles bei den Malfoys). Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, und obewohl mir auch ein paar Sachen nicht so gefallen haben (wie der schon viel kritisierte Epilog), oder ein paar Dinge unlogisch erschienen (hatten Moody und der Orden nicht auch einen Tarnumhang? Hat sich nicht Crouch jr jahrelang unter einem versteckt?) so bin ich insgesamt doch sehr zufrieden. Zu mir Revolvermänner! Reitet sie nieder! Für Gilead (SK - Der dunkle Turm) "Okay, ich bin in Panik, was soll ich denn sonst machen?" "Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich. Die Galaxis ist 'ne lustige Sache. Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken." (DA - Hitchhiker's Guide) |
|||||||
|
||||||
| Tarnumhänge gibt es...aber der von Harry ist besser als alle anderen. Wird im Buch erklärt. |
|
![]() |
||||||
| ich glaube meine Meinung zählt hier gar net. ich werde einfach krass ignoriert. naja, macht nichts. was ich hier geschrieben habe haben sicher schon viele andere vor mir gemacht. von daher ist das sicher net mehr so interessant. egal, das macht wirklich nichts wenn ich hier ignoriert werde. im grunde rechne ich sowieso net damit das jemand was hierzu sagt. ich wollte einfach nur meine Meinung sagen.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eh? XD Ich hab nicht gesehen, dass da irgendwas erachtenswürdiges stand, worauf man hätte antworten können, gerade, weil du das Buch doch noch nichts hast und natürlich machts dir was aus, dass du 'ignoriert' wirst, sonst würdest du das ja nicht schreiben |D~ "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' |
|||||||
|
||||||
| Sorry mal, aber wie willst du eine fundierte Meinung abgeben, wenn du den Band noch gar nicht gelesen hast? |
|
||||||
| > ich glaube meine Meinung zählt hier gar net. ich werde einfach krass ignoriert. naja, macht nichts. was ich hier geschrieben habe haben sicher schon viele andere vor mir gemacht. von daher ist das sicher net mehr so interessant. egal, das macht wirklich nichts wenn ich hier ignoriert werde. im grunde rechne ich sowieso net damit das jemand was hierzu sagt. ich wollte einfach nur meine Meinung sagen.^^ Naja - Du hast Deine Meinung geäußert - vielleicht liegts daran, weil Du keine Fragen hattest... ^^ Ich halt mich zZt. auch nur mit Infos über Wasser. Im folgenden Link fasst einer die Kapitel gut zusammen - dass schafft schon einen ersten Eindruck, für alle die, die des Englischen nicht so mächtig sind. ^^;; http://www.scifi-forum.de/filme-tv-serien-co/harry-potter/43477-harry-potter-7-spoiler-thread-1-kapitel-1-4-a.html Ich finds nur komisch, das vom hören - sagen - jetzt auf einmal ein Großteil der Charas "gut" zu werden scheint. ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2007 13:59:22 |
|
![]() |
||||||
| ähm, joah. also ich sags dazu jetzt mal nichts. ich bin ganz still jetzt wenn ich ne frage habe frage ich einfach.^^ ich schau mir das jetzt mal an.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Ich war gestern etwas verwirrt, als da auf einmal ein paar deutsche Sätze standen. Hatte das Buch aufgeschlagen liegen und als ich weiterlesen wollte, fiel mein Blick nur auf das Deutsch und ich dachte mir nen Moment lang "Hä? Was? das Buch war doch eben noch Englisch, als ich es aus der Hand gelegt hatte" xDDD "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sehr informativ die seite.^^ da hat mein schon mal nen gewissen einblick. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was? hm, wie kann das sein wenn doch auf englisch ist? vielleicht ein druckfehler. oder du hast dich einfach nur verguckt.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sakura, benutz die editier Funktion bitte xD Nein, ich hab mich weder verguckt, noch war es ein Druckfehler. Im Buch stehen eben ein paar deutsche Sätze. Wirst du ja merken, wenn du es selber liest xD (Wobei ich nicht weiß, wie man das in der deutschen Versio nachher noch sieht) "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face. |
|||||||
|
||||||
| Ähm....also ich lese englisch genauso gut wie deutsch. Von daher fällt mir ein Sprachwechsel in der Regel nicht auf.....an welcher Stelle kommt der denn? |
|
![]() |
||||||
| ô_o Es fällt dir nicht auf, wenn in nem englischen Buch mitten auf ner Seite ein deutscher Satz steht? Keine Ahnung, wo das war... irgendwo zwischen Seite 190 und 280, glaube ich xD "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm....also ich lese englisch genauso gut wie deutsch. Von daher fällt mir ein Sprachwechsel in der Regel nicht auf.....an welcher Stelle kommt der denn? o_o Lol. Ich glaube eher, du hast die Seiten übersprungen. Sprachwechsel fallen in der Regel immer auf, egal wie gut man die Sprache beherrscht, weil es sich anders liest. Nun, wenn es nicht auffällt, dann ließt man die Wörter als wären sie Englisch und versteht daher nichts, von dem her. o_O Ich meine, ich könnte auch angeben und sagen, lookitme, ich hab den PET Test bestanden und ich mache bald ESOL, aber mein Englisch ist nicht mit meinem Deutsch zu vergleichen, ganz einfach aus dem Grund, da ich nicht jeden einzelnen engl. Begriff kenne. Dazu müsste ich wirklich jahrelang in England oder Übersee leben und du genauso, es sei denn, irgendein Elternteil von dir ist Muttersprachler und spricht nur auf Englisch mit dir. What is delicious? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2007 14:40:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| "Er wohnt hier nicht mehr!" XD Ich hab mich erschrocken. Ich hab das gleich Mutter gezeigt und ihr gesagt, dass da sogar ein Satz steht, den sogar sie verstehen kann |D; btw Seite 191. "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2007 14:38:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > "Er wohnt hier nicht mehr!" XD Ich hab mich erschrocken. > > Ich hab das gleich Mutter gezeigt und ihr gesagt, dass da sogar ein Satz steht, den sogar sie verstehen kann |D; > > btw Seite 191. xDD Dann lag ich mit 190 ja gut dran Und wie gemeeeein... Sich über seine Eltern lustig zu machen xD "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab das Buch bereits zweimal durchgelesen...zweieinhalb mal weil ich dann nochmal die besten Szenen gelesen habe. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass ich die Seite oder auch nur den Absatz übersprungen habe. Und nein, mir fällt so etwas nicht auf...zumindest nicht, wenn ich Englisch lese und dann kommt auf einmal was Deutsches. Die Sprachen sind sich ziemlich ähnlich. Wenn es mehrere Sätze sind, dann fällt es mir natürlich irgendwann auf, aber ein einzelner Satz oder ein einzelnes Wort eher nicht. (nebenbei: Ich lese regelmäßig englische Texte und schaue mir auch Filme meistens im Original an.) |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2007 14:48:29 |
|
||||||
| > "Er wohnt hier nicht mehr!" XD Ich hab mich erschrocken. > > Ich hab das gleich Mutter gezeigt und ihr gesagt, dass da sogar ein Satz steht, den sogar sie verstehen kann |D; > > btw Seite 191. Jaaa, das hab ich auch gleich gemacht *lol* Ich finds irgendwie toll, wenn da deutsche Sätze drinvorkommen, kA wieso Und zu den Toten: Spoiler>> Es sterben: >>Burbage (Muggelkunde-Lehrerin), Scrimgeour, Hedwig, Dobby, >>Voldemort, Snape, Remus, Tonks, Colin Creevy (oder wie auch >>immer man ihn schreibt), Mad-Eye, Hagrid und Fred. (Wenn ich >>jetzt niemanden vergessen hab'...) >Hagrid stirbt doch nicht ... Stimmt, das hab ich auch nicht gelesen. Aber alle scheinen Crabbe zu vergessen, der stirbt ja auch |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab das Buch bereits zweimal durchgelesen...zweieinhalb mal weil ich dann nochmal die besten Szenen gelesen habe. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass ich die Seite oder auch nur den Absatz übersprungen habe. > > Und nein, mir fällt so etwas nicht auf...zumindest nicht, wenn ich Englisch lese und dann kommt auf einmal was Deutsches. Die Sprachen sind sich ziemlich ähnlich. Wenn es mehrere Sätze sind, dann fällt es mir natürlich irgendwann auf, aber ein einzelner Satz oder ein einzelnes Wort eher nicht. ô.o Du hast entweder zu viel Zeit oder... zu viel Zeit D: Und wenns die nicht aufgefallen ist, dann ist der erwünschte Effekt wohl an dir vorbeigerauscht o.O Wie sicher noch mehr im buch, wenn man es zweimal an einem Tag durchliest xD "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (nebenbei: Ich lese regelmäßig englische Texte und schaue mir auch > Filme meistens im Original an.) Ich glaub auch ohne diesen Zusatz hätten wir begriffen, dass du ganz toll in Englisch bist o_o; "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > (nebenbei: Ich lese regelmäßig englische Texte und schaue mir auch > Filme meistens im Original an.) > > Ich glaub auch ohne diesen Zusatz hätten wir begriffen, dass du ganz toll in Englisch bist o_o; xDDD Heeey! *wink* Ich bin auch ganz toll in Englisch! Ich bin sooo gut darin! '__'ö *mit Armen wedel* Interessant, ne? Ich les auch ganz oft ganz dolle viele Texte, Bücher, gucke viele tolle Filme auf Englisch und hör sogar englische MUSIK! Ha! *hust* sorry xDDD Noch hier einer außer mir der Meinung, dass die englischen Cover viel viel hübscher sind als die deutschen? O_o""" "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face. |
|||||||