Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46

Von:    Swanpride 22.07.2007 05:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Also wenn hier jetzt noch jemand schreibt, JK Rowling wäre eben keine großartige Autorin, dann schreie ich! (Ganz zu schweigen von denjenigen, die sich ein Urteil erlauben ohne das Buch gelesen zu haben). Vom literarischen Standpunkt aus gesehen steckt in den Buch eine ganze Menge. Und die "Leichen" sind eigentlich recht großzügig gewählt.

Fangen wir mal von vorne an:
Dudley: Überraschung Nr. 1. Wir wissen zwar noch immer nicht, was er denn nun gesehen hat, aber sie zeigt deutlich, dass in ihm mehr steckt als Harry (und damit auch wir) erkennen kann.
Hedwig: Ja, ihr Tod ist sinnlos...aber das ist die Natur des Krieges. Und ihr Tod steht sozusagen für das endgültige Ende von Harrys Kindheit.
MadEye: Nun, irgendeinen vom Orden musste es bei deser Aktion erwischen...ich war ehrlich gesagt froh, dass es nicht mehr waren.
George: Die Szene hat mich verwirrt. Hat meine Überzeugung vom guten Snape ins Wanken gebracht. Von daher: Hervorragend.
Kreacher: Das war doch mal eine Szene. Bislang war es doch so, dass Sirius der gute Rebell war und Regulus der böse Todesser. Und nun stellen wir fest, dass Regulus tapferer war als Sirius jemals sein konnte. Sein eigenes LEben zu Opfern statt dies dem Hauself zu befehlen, das zeugt von wahrer Größe. Und auch Kreacher versteht man nun viel besser.
Dobby: Da war ich wirklich traurig. Aber sein Tod war notwendig, weil er zeigt, dass in einem Krieg die "Kleinen" Helden oft nicht die Ehrung bekommen, die sie verdienen.
Fred: Mir war von Anfang an klar, einer (oder beide) der Zwillinge würden sterben. Nachdem George schon verstümmelt war, konnte es eigentlich nur Fred treffen. Und mir gefällt die Art, wie er gestorben ist.
Tonks und Lupin: Ja, die Geschichte wiederholt sich sozusagen. Ein Ehepaar stirbt und läßt ihr Neugeborenes zurück. Aber das ist nur bedingt ein zweiter Harry, denn Teddy wird bei seiner Großmutter Andromeda gut aufgehoben sein. Eher ein zweiter Neville.
Colin: Schluchz! Er war sozusagen das DA-Mitglied, was geopfert wurde.
Severus: Der anscheinend bösartigste Mann der das größte Opfer von allen gebracht hat - aus Liebe heraus. Völlig egal, was die anderen sagen: Ich finde das großartig! (Ganz nebenbei, es ist vielleicht einige hier nicht aufgefallen, aber JK hat uns SCHON WIEDER aufs Kreuz gelegt. Nach der Szene im fünften Band, wo Petunia die Dementoren erwähnt, sind alle davon ausgegangen, dass sie mit "dieser Junge" James meint....nun wissen wird, dass von Snape die Rede war.)
Dumbledore: Und Dumbledore als Snapes Gegenstück: Der großartigste Mann, der aber in Wahrheit einige Abgründe in seiner Seele besitzt.
Die Malfoys: Einfach nur wundervoll, wie die einst so hochfahrenden Malfoys am Ende nur noch übers Schlachtfeld rennen und nach ihrem Sohn suchen. (Auch wenn ich wirklich gerne genauer gewußt hätte, was aus ihnen geworden ist).
Und ja, ich weiß das noch einige leute mehr sterben, aber die meisten davon haben wir ja kaum gekannt, also werden wir das wohl verkraften können, oder;-)

Also das einzige was mir nicht gefällt ist der Prolog. Den hätte sie sich sparen können und wenn er noch so glücklich ist. Mir hätte das Buch mit einem leicht wehmütigen Ende besser gefallen.

Von:   abgemeldet 22.07.2007 07:57

oh mein gott - genauso seh ich das auch *staun* O_O
^^

ich hab jetzt ca. die hälfte gelesen.
ach ja ich hab immer gedacht rucksack heißt auf english irgendwas mit bag, aber das es auch "rucksack" heißt fand/find ich lustig ^^

Von:   abgemeldet 22.07.2007 08:04

Bei Doppelgänger war ich auch überrascht irgendwie xD;
*mein Englisch hau*
hui OoO;

Von:    SailorSirius 22.07.2007 08:18

12 mittags - 4 morgens gelesen, 8 morgens aufstehen, 10-18 arbeiten.
x.x

...
DAS WARS WERT!!!

Grarg.

Albus Snape Potter? What in the...
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.
Zuletzt geändert: 22.07.2007 08:19:14

Von:   abgemeldet 22.07.2007 08:26

what? albus snape potter?
was meinstn da damit?

Von:    SailorSirius 22.07.2007 08:55

> what? albus snape potter?
> was meinstn da damit?

Wargh.

Wie gesagt, 16 Stunde gelesen, 4 Stunden geschlafen XDDDD

Albus Severus Potter mein ich doch.
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.

Von:   abgemeldet 22.07.2007 08:59

Gnah.

Das einzige was ich jetzt im Kopf hab ist: Der arme George!
Ich mein..das war sein Zwilling. Nie mehr..Mist baun zusammen :(

Ansonsten..ich fands Buch besser als erwartet.
Aus der Rolle fallen -> Aus der Falle rollen

Von:   abgemeldet 22.07.2007 09:11

lol
Nicht Albus SNAPE Potter, sondern Albus SEVERUS Potter. ^^

Ja. Also. Gucken wir uns das doch mal an. *gerde erst fertig und noch total geflasht* Von den Hallows mal abgesehen haben weite Teile der Handlung nicht mehr wirklich überrascht. RAB war klar, Sev's Unschuld war auch einem Großteil der Leute klar (YAY!! Recht gehabt!! *triumphier*), sein Tod genauso, seine Liebe zu Lily... nun, nicht unbedingt erwartet, aber da gab es schon SO viele FFs drüber... Gott sei Dank hat sich Harry nicht als Bastard herausgestellt *g*... und auch die Theorie Harry=Horcrux war an sich nichts Neues mehr. Wurde auf einschlägigen Seiten schon genug diskutiert.

Ich persönlich fand's ziemlich schade, dass sich Draco nicht ein bisschen mehr getraut hat. In Malfoy Manor hab ich echt auf heißen Kohlen gesessen, aber naja, wenigstens hat er überlebt.
Im Gegensatz zu dem armen Fred. Da muss ich den anderen zustimmen, George's Reaktion zu Fred's Tod fast komplett zu ignorieren war nicht gerade die feine englische Art. Da hätte ich mir echt noch ein bisschen was zu gewünscht. Und den Epilog... ich weiß net, ich fand ihn eigentlich relativ überflüssig... aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich nie so richtig zu der Idee Harry/Ginny aufgetaut bin. Die Kids waren toll, aber wo die herkommen... nyo. *shrugs* Ist euch aufgefallen, dass Lady Malfoy nicht mal 'nen Namen hat (im Gegensatz zum Sprössling)? Sorry, aber... das nenn ich mal inkonsequent. -__-

Ich habs ja schon vor zwei Wochen nicht verstanden, als im Film Regulus nicht mal namentlich erwähnt wurde, genausowenig wie der Spiegel. Den könnte man ja noch irgendwie umgehen, aber Regulus... Da hat der Yates echt mal Bockmist gebaut. Der arme Regisseur, der beim siebten Film den ganzen Mist auslöffeln darf, die ihm die Vorgänger eingebrockt haben...

"Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright." - Brian Kinney, Queer as Folk

Von:   abgemeldet 22.07.2007 09:34
> Der arme Regisseur, der beim siebten Film den ganzen Mist auslöffeln darf, die ihm die Vorgänger eingebrockt haben...

Da kam ja gestern im Fernsehen ein Spezial dazu.
Ehrlich gesagt, ich finds blöd, wenn dauernd die Regisseure wechseln - ich seh da keine Vorteile.

Von:   abgemeldet 22.07.2007 09:48

Ich seh da einen Vorteil. Nämlich, dass ich mir den dritten wahrscheinlich gar nicht mehr angeschaut hätte, wenn sie den Columbus behalten hätten. Ich glaube, der Nachteil liegt wirklich einfach darin, dass die zu früh mit den Filmen angefangen haben. Dadurch hatten ja schon die Drehbuch-Autoren keinen Plan, was jetzt unbedingt mit rein muss und was nicht. Da hätte man zu einem späteren Zeitpunkt einfach einen besseren Überblick drüber gehabt.

Aber wir kommen vom Thema ab. xD
"Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright." - Brian Kinney, Queer as Folk

Von:   abgemeldet 22.07.2007 09:50

Ich muss sagen, wirklich überraschend waren die wenigsten Sachen. Die letzten Kapitel allerdings fand ich... irgendwie doof. Ich meine
Spoiler
nach dieser Traumsequenz war Harry auf einmal alles klar? Höööh? Vielleicht lags auch an der Uhrzeit aber ich habe das Gelabber um den Elder Wand nicht mehr gerafft. Wie kam er am Ende auf Draco?
Apropos Draco... zwischendurch hatte ich ein paar Probleme, mit der Wandlung von seinen Eltern klar zu kommen. Dass er nicht von Grund auf böse war sondern nur ein aufgeblasener arroganter Sack, die Theorie vertrat ich schon länger. Bei der Mutter konnte ich es mir auch noch vorstellen. Aber Lucius? Percys Rückkehr gehörte zu den überraschenden Sachen. Nicht dass ich daran zweifelte er käme jemals (insofern er lang genug lebe) zurück aber das wann und seine Erklärung dazu... na jaa.... warum lebt Hagrid eigentlich noch? Wollte sie ihn mit dem Anblick des sterbenden Harry zu Tode quälen? Oder brauchten sie ihn um heil in und aus den Wald zu kommen? Schön aber, dass Dumbledore letzten Endes doch menschlich geworden ist. Schön auch, dass in Severus' tiefsten Inneren doch noch ein gutes Herz schlägt, wenn auch nur für Lily. (dieses Gerücht war schon seit Jahren mein Liebstes *_*) Aber dass Harry ihm in nachhinein so glorifiziert... brrrr... Tonks und Remus. Also ihm wollte ich zwischendurch mehr als eine klatschen. Ihr als sie im Schloß auftauchte und ihr Kind allein gelassen hatte. (Und hier der Unterschied warum Ted kein Waisenkind à la Harry ist) Wieso knutscht der Junge eigentlich 19 Jahre später auf Gleis 9 3/4 rum? Da müsste er mit der Schule doch wieder fertig sein? Was macht George? Abgesehen von Neville, womit verdienen die eigentlich alle ihr Geld?

Fragen über Fragen, Gedanken über Gedanken. Die mir liebsten Bücher bleiben aber 3 und 5.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!
Zuletzt geändert: 22.07.2007 09:51:03

Von:    Vi 22.07.2007 09:55

Uff, also, ich hab jetzt so gut wie alle Spoiler überflogen, glaub ich... Am Anfang war ich geschockt, dann wütend, dann enttäuscht, mittlerweile aber mehr neugierig, wie das Buch nun ist.. Überlege gerade, mir das doch noch zu kaufen, obwohl ich eigentlich auf's Deutsche warten wollte. Zweimal kaufen ist halt teuer.. XD

Na ja, und jetzt mal eine Frage oder vielmehr eine Bitte!:
Was genau hat es mit Dumbledores "düsterer Vergangenheit" auf sich?? O_o Da bin ich echt neugierig! Bitte um Spoiler! ^^;
Liebe Grüße
Vi

Von:   abgemeldet 22.07.2007 10:16

> Uff, also, ich hab jetzt so gut wie alle Spoiler überflogen, glaub ich... Am Anfang war ich geschockt, dann wütend, dann enttäuscht, mittlerweile aber mehr neugierig, wie das Buch nun ist.. Überlege gerade, mir das doch noch zu kaufen, obwohl ich eigentlich auf's Deutsche warten wollte. Zweimal kaufen ist halt teuer.. XD
>
> Na ja, und jetzt mal eine Frage oder vielmehr eine Bitte!:
> Was genau hat es mit Dumbledores "düsterer Vergangenheit" auf sich?? O_o Da bin ich echt neugierig! Bitte um Spoiler! ^^;

Hehe! Mir geht es genau so! Erst war ich wütend u. schockiert, aber mittlerweile, nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich neugierig, wie es whl ist.
Dennoch, ich warte lieber bis es auf deutsch rauskommt.

Ach, ja: Ich würde auch gerne wissen, was es sich mit Dumbledore's Vergangenheit auf sich hat. War er doch net so gut, wie ich dachte bzw. wir dachten?

Hab euch alle lieb! ^^ [quote]http://spielwelt17.monstersgame.net/? ac=vid&vid=60096092[/quote]

Tränen brennen heiß in meinen Augen.
Ach, was ist mit mir geschehn,
als mein Auge dich gesehn

Von:   abgemeldet 22.07.2007 10:16

Dumbledore

Spoiler
Seine düstere Vergangenheit ist finde ich gar nicht so düster. Ihm wird vorgeworfen seine Squib-Schwester versteckt (und später eventuell umgebracht zu haben) gehalten zu haben und dass sein Vater ein Muggelhasser war. Oh und dass er mit Grindelwald einer Art deutschen Voldemort (natürlich blond und besiegt wurde er ja wie wir alle wissen 1945 von Dumbledore) in seiner Jugend gut befreudnet war und dessen Ideen eines GREATER GOOD teilte. (ein Ausspruch dessen was Dumbledore seinem Freund schrieb stand dann auch als Inschrift über einem Konzentrationslager Gefängnis von Grindelwald) Oh nein halt ihm jene Gedanken erst gab.

Am Ende stellt sich dann halt raus,
Spoiler
dass drei Muggel Beobachter von Arianas unabsichtlichem kindlichen Zauber war und sie beim Versuch sie des Wiederholens zu zwingen, ist bei ihr etwas schief gelaufen. Der Vater bestrafte diese drei Muggel dann und Mutter zog mit ihren drei Kindern weg, verschanzte sich, weil sie die Schande nicht ertrug. Dann starb sie bei einem Unfall von Ariana und Albus übernahm die Verantwortung über die Familie. Aberforth war stinkig deswegen und als dann Grindelwald, ein Albus der Intelligenz nach ebenbürtiger Junge, mit dem er lange hitzige Gespräche über die Hallows führen konnte, einmal zu Besuch war, gab es Streit zwischen den drei Jungen und dabei wurde Ariana umgebracht.
Was sich Albus aber nie verziehen hat weil bis zum Ende nicht geklärt war, von welchem Zauberstab der Fluch ausging.

Von:    akabeko 22.07.2007 10:21

Ich hab auch gegen 11 angefangen und war um 4 Uhr nachts fertig (und müsst jetzt eigentlich fr ne Prüfung lernen)...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen - zwar nicht so absolut begeistert wie #3 und #5, aber es war echt gut, und ein würdiger Abschluss. Und auch wenn wir vieles schon geahnt hatten (R.A.B., Snape=>Lily etc) gab's doch einige sehr coole Überraschungen.

Nachdem ich viele falsche Spoiler mitgekriegt hatte, musste ich beim Lesen die ganze Zeit um Hermione und Hagrid bangen, und bin natürlich heilfroh, dass sie's überlebt haben...

...dass JKR aber Fred hat sterben lassen find ich natürlich furchtbar, obwohl irgendwie logisch war, dass einer der Weasleys würde sterben müssen - Fred und George auseinanderzureissen ist aber die grausamste Variante, finde ich... obwohl, grad die ist dann wieder des finalen Kampfes gegen Voldemort würdig.
Ich stimm aber allen zu, die meinen, JKR hätte im Epilog sagen sollen, was aus George ohne seine zweite Hälfte geworden ist!

Alles in allem aber sehr zufrieden. Nicht von den Socken, aber zufrieden. ^^

Von:   abgemeldet 22.07.2007 10:23

@Riku_Hana: Das mit dem Elder Wand und Draco hab ich auch nicht verstanden, trotz mehrmaligem Lesen der betreffenden Textstelle. ^^"

Zu den Malfoys: Ich glaube, die Leserschaft sieht das teilweise von einem falschen Standpunkt aus. Ich glaube gar nicht, dass das im Falle der Malfoys wirklich immer etwas mit Boshaftigkeit zu tun hatte. Auf jeden Fall nicht bei Draco, und in gewissem Maße wohl auch nicht bei seinen Eltern. Ich meine... der Junge hat sein ganzes Leben lang von seiner ganzen Familie, plus dem Bekanntenkreis, vorgebetet bekommen, wie schrecklich und schädlich noch Mudbloods sind. Seit er ein kleines, leicht zu beeindruckendes Kind war. Wenn Muggel ihren Eltern glauben, wenn die einem vom Osterhasen und dem Christkind erzählen, dann glaubt so ein kleiner Draco natürlich auch an die bösen, nutzlosen Mudbloods. Natürlich kam er irgendwann in das Alter, wo man dann seine eigenen Erfahrungen macht. Aber er brauchte einfach ein böses Aufwachen, genauso wie Severus und Regulus eins brauchten. Himmel, der Junge ist 15-17. In dem Alter macht man halt schonmal idiotische Sachen. Und wenn dir so'n Schlangengesichtiger durchgeknallter Typ mit Folter und Tod nicht nur dir, sondern deiner ganzen Familie droht... natürlich kuscht er. Das ist nur menschlich.
Bei Lucius und Narcissa ist es eigentlich nicht anders. Sie haben ihren Sohn so erzogen, wie sie selbst erzogen worden sind. Sie haben ihm das eingetrichtert, woran sie auch selber geglaubt haben. Ich sage nicht, dass ihr Weltbild in irgendeiner Weise richtig oder angebracht war, genausowenig wie es das rechtfertigt, was zumindest Lucius wohl während Voldy's erstem Versuch an die Macht zu kommen so alles als Death Eater verbrochen haben muss. Aber die Menschen tun bekanntlich sehr widerliche Sachen, um ihren Glauben durchzusetzen. Da kann sich keiner ausschließen. Ich erinnere da nur an verschiedene Terror-Gruppen, egal welcher Religiosität, oder auch an die mittelalterlichen Kreuzzüge. Das Problem lag einfach darin, dass sie ihr Vertrauen in jemanden gesetzt haben, der vollkommen sadistisch und irre ist, und sich genauso einen Dreck um das Wohlergehen seiner Untergebenen schert, wie um das seiner Feinde. Und genau da hat sie dann das gerettet, was den meisten Menschen dann doch noch etwas wichtiger ist als das Umsetzen irgendeines Ideals oder Glaubens: ihre Familienbande.

Von:    Vi 22.07.2007 10:24

@Riku_Hana: Ei, vielen lieben Dank für die schnelle Aufklärung! :D
Uhm, okay, da hatte ich jetzt schon mit schlimmerem gerechnet, ich befürchtete schon, dass es mein Weltbild ins Wanken bringen würde, aber ich finde, das macht ihn noch etwas humaner, zu sehen, dass auch er schon im Leben gestrauchelt ist und vor die Wahl gestellt wurde - bisher hatte er ja fast schon die Rolle eines allwissenden Gottes, um es mal ganz übertrieben darzustellen.. ^^;

Na ja, bestätigt nur wieder den Eindruck von mir, dass irgendwie jeder Chara in HP von schlimmen Erlebnissen geprägt wurde und davon auch Schäden erlitten hat.. Die Leute können einem echt Leid tun.. :/

Von:   abgemeldet 22.07.2007 10:48

> Bei Lucius und Narcissa ist es eigentlich nicht anders. Sie haben ihren Sohn so erzogen, wie sie selbst erzogen worden sind. Sie haben ihm das eingetrichtert, woran sie auch selber geglaubt haben. Ich sage nicht, dass ihr Weltbild in irgendeiner Weise richtig oder angebracht war, genausowenig wie es das rechtfertigt, was zumindest Lucius wohl während Voldy's erstem Versuch an die Macht zu kommen so alles als Death Eater verbrochen haben muss. Aber die Menschen tun bekanntlich sehr widerliche Sachen, um ihren Glauben durchzusetzen. Da kann sich keiner ausschließen. Ich erinnere da nur an verschiedene Terror-Gruppen, egal welcher Religiosität, oder auch an die mittelalterlichen Kreuzzüge. Das Problem lag einfach darin, dass sie ihr Vertrauen in jemanden gesetzt haben, der vollkommen sadistisch und irre ist, und sich genauso einen Dreck um das Wohlergehen seiner Untergebenen schert, wie um das seiner Feinde. Und genau da hat sie dann das gerettet, was den meisten Menschen dann doch noch etwas wichtiger ist als das Umsetzen irgendeines Ideals oder Glaubens: ihre Familienbande.

Yeah yeah, nur bei Lucius ist es so, dass er wahrscheinlich schon unter der ersten Terrorherrschaft von Voldemort fett dabei war und weiß wie der dunkle Lord mit den Seinen umgeht. Also sonderlich überraschend kann die Behandlung nicht gewesen sein. Aber vielleicht haben da Narcissa und Draco mit eingewirkt, dass er letzendlich seinen Fehler dem Dunklen Lord zu folgen eingesehen hat.

Kommen wir mal zu den Horcruxen:
1. Tagebuch
2. Ring
3. Medallion
4. Becher
5. Diadem

Bis hierhin ist gut und schön. An dem Punkt muss aber bereits ein 6. existiert haben neben Voldemorts Restseele. Sonst hätte er sich ja nicht nach der ersten Begegnung mit Harry (7.) recovern können, nicht wahr? Aber da er das von Harry nicht wußte, erschaffte er eine neue Nummer 6: Nagini. Okay okay... kann das sein?

Von:    Kikyou_02 22.07.2007 10:54

> Ich muss sagen, wirklich überraschend waren die wenigsten Sachen. Die letzten Kapitel allerdings fand ich... irgendwie doof. Ich meine [spoiler]nach dieser Traumsequenz war Harry auf einmal alles klar? Höööh? Vielleicht lags auch an der Uhrzeit aber ich habe das Gelabber um den Elder Wand nicht mehr gerafft. Wie kam er am Ende auf Draco?

Das war, weil der Elder Wand sals einen neues Besitzer immer denjenigen waehlt der ihn seinem alte Besitzer abgenommen hat, und Draco hat Dumbledore damals auf dem Astronomieturm entwaffnet.

>Wieso knutscht der Junge eigentlich 19 Jahre später auf Gleis 9 3/4 rum? Da müsste er mit der Schule doch wieder fertig sein?

Weil er sich von seiner Freundin verabschiedet.^^

....GAME OVER...
........or
.. > CONTINUE...

Uns (ver)folgt die Intelligenz, doch wir sind schneller.^^

Von:   abgemeldet 22.07.2007 10:59

> >Wieso knutscht der Junge eigentlich 19 Jahre später auf Gleis 9 3/4 rum? Da müsste er mit der Schule doch wieder fertig sein?
>
> Weil er sich von seiner Freundin verabschiedet.^^

Aha.
Ich mag den Epilog nicht. -.- Der ist einfach nur schwammig.

Von:    Elsa 22.07.2007 11:05

> @Kyoko
> Ahhh... ;__; Ich hab dich damit zum Weinen gebracht?
> Ich musste mich heute auch echt zusammenreißen, um nich mein Buch vollzuheulen

Spoiler
ich hab voll geheult als zum 1. mal erwähnt wurde das tonks und remus tod sind. da dacht ich: nein, nein, bitte nicht...lass mich irgendwas überlesen haben...lass, dass harry das sich nur irgendwie vorstellt weil es eben eine angst ist... erst als es beim 2. mal da stand und remus harry als geist erschien mit den anderen war es mir klar.. wie sie gestorben sind...ich denk der avata kedavra ist wohl die logischste erklärung.. hab mir echt gewünscht wenigstens tonks würde es doch noch irgendwie schaffen und aufwachen...gibt ja auch scheintote.. und ja..hab erwartet das welche sterben, aber tonks war nunmal mein absoluter liebling

Storm: LOGAN?!
Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen!

Von:    Swanpride 22.07.2007 11:07
Der ElderWand....das ist im Grunde ganz einfach. Ollivander hat doch erklärt, dass man mit einem fremden Zauberstab nicht so gute Ergebnisser erziehlen kann, wie mit seinem eigenen...das liegt daran dass der Zauberstab selbst seinen Besitzer wählt und nur für diesen sein volles Potenzial entfaltet. Außer, der betreffende Zauberer wird besiegt (ich nehme mal an, das muss schon ein richtiges Duell auf Leben und Tod sein). Dann gehorcht der Zauberstab den Eroberer. Stirbt der Besitzer des Zauberstabes unbesiegt, dann wird der Stab niemals wieder sein volles Potenzial entfalten.

Im Falle des ElderWands ist es so, dass dieser Wegen seiner ungewöhnlichen MAcht immer wieder erobert worden ist...zuletzt ging er von Gregorowitch über zu Grindelwald und dieser wiederum unterlag Dumbledore. Dumbledore wollte von Snapes Hand sterben...weil dies ein Tod nach eigener Wahl war, wäre er dann unbesiegt gestorben. Aber dieser Plan lief in so fern schief, weil Dumbledore kurz vor seinem Tod von Draco besiegt wurde. (wenn ihr euch erinnert entwaffnet Draco ihn in dem Turm). Als Voldemort den Stab stielt, hat er nicht die volle Macht darüber, weil er ihn eben nicht erobert hat und somit nicht sein rechtmäßiger Besitzer ist. Der wäre eigentlich Draco. Zumindest solange, bis Harry Draco in Malfoy Manor entwaffnet. Indem er ihn besiegt ist er nicht nur der Besitzer von Dracos normalen Zauberstab geworden, er hat auch ohne es zunächst zu wissen den ElderWand erobert. Und dieser richtet sich nun einmal nicht gegen seinen Meister.

Noch Fragen?

Von:   abgemeldet 22.07.2007 11:15

@Kikyou: Er hat ihn entwaffnet? Echt? Ooops... wusste ich gar nicht mehr. XD
"Is this the moment? o_o" ........ -___- *taptaptap* .... OI! There's a war going on here!" >__<"
- HP, HPatDH, p.502

Von:    rannilein 22.07.2007 11:17

Draco war ansich nie wirklich böse. Er war nur ein Arsch und nen Egoist. Aber solche Menschen muss es eben auch geben. Und wenn man sein Leben lang unter dem Einfluss seines Dads steht der einem immer wieder predigt wie dumm Muggel sind, dann färbt des eben irgendwann mal ab. Wär sein Vater nicht so gewesen, wäre Draco auch ganz anders geraten.
Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!

Von:   abgemeldet 22.07.2007 11:23

> Im Falle des ElderWands ist es so, dass dieser Wegen seiner ungewöhnlichen MAcht immer wieder erobert worden ist...zuletzt ging er von Gregorowitch über zu Grindelwald und dieser wiederum unterlag Dumbledore. Dumbledore wollte von Snapes Hand sterben...weil dies ein Tod nach eigener Wahl war, wäre er dann unbesiegt gestorben. Aber dieser Plan lief in so fern schief, weil Dumbledore kurz vor seinem Tod von Draco besiegt wurde. (wenn ihr euch erinnert entwaffnet Draco ihn in dem Turm). Als Voldemort den Stab stielt, hat er nicht die volle Macht darüber, weil er ihn eben nicht erobert hat und somit nicht sein rechtmäßiger Besitzer ist. Der wäre eigentlich Draco. Zumindest solange, bis Harry Draco in Malfoy Manor entwaffnet. Indem er ihn besiegt ist er nicht nur der Besitzer von Dracos normalen Zauberstab geworden, er hat auch ohne es zunächst zu wissen den ElderWand erobert. Und dieser richtet sich nun einmal nicht gegen seinen Meister.

In Anbetracht dessen wie oft in den Büchern jemand entwaffnet wurde ohne dass es so weitreichende Folgen hatte... na ja.

Von:   abgemeldet 22.07.2007 11:25
Betreff: dumbledore [Antworten]

heyho...
also ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber... warum zur hölle quatscht harry auf einmal mit dumbledore? das hab ich nicht gerafft....

Von:    maidlin 22.07.2007 11:54

Ich hab gestern um 11 angefangen und war dann um drei fertig. Ich konnte einfach nicht aufhören.

Ich fand das Buch großartig! Auch wenn mich das ganze Sterben etwas schockiert hat (ich weiß, dass das im Krieg so ist, aber mussten es dann soviele sein?).

Das Gerücht, dass einer von den Zwillingen stirbt, war ja schon lange im Umlauf. Aber ich fand es dann nur schade, dass es dann so sang und klanglos untergegangen ist. Irgendwie hatte das nicht wirklich was dramatisches. Klar alle wollten ihre Rache, aber haben sie die dann auch bekommen (bis auf Mry Weasley! Und der gönn ich das!) Was wurde aus George. Das hätte sie wenigstens erwähnen können. Hat er denn keine Familie gegründet und seine Kinder noch Hogwarts gebracht?
Sie hätte ja gleich eine Familienzusammenführung machen können, in der man erfährt was aus den anderen geworden ist.

Ich weiß...man solls nicht übertreiben...

Die Wandlung der Malfoys fand ich großartig (nicht nur, weil sie meine absoluten Lieblingscharas sind). Bei Narzissa hat man ja schon im letzten Buch gesehen, dass ihr die Familie wichtiger ist, als irgendsoein möchte gern Diktator. Aber das sich Lucius dann auch so ändert, hat mich schon sehr überrascht. Man kann nur spekulieren, ob es die Angst war die ihn zur Vernunpft gebracht hat oder wirklich die Erkenntnis, dass da irgendetwas gewaltig schiefgelaufen ist. Bei Draco kann ich mich der Meinung vieler anderer nur anschließen. Er wusste es nicht besser. Er hat dieses Schlammblüter-sind-weniger-Wert-als-Dreck Ding sein ganzes Leben lang eingetrichtert bekommen, noch dazu hatte er ziemlichen Respekt vor seinen Vater, von Voldy mal ganz zu schweigen...was für eine Wahl hatte er denn gehabt?
Das er am Ende noch mal erwähnt wurde, fand ich toll... :) allerdings weniger, dass seine Frau keinen Namen hat. Wenn es aber jemand gewesen wäre, den wir schon kennen (z.B. Pensy Parkinson) hätte J.K. doch sicher ihren Namen erwähnt oder? Und nich einfach nur "seine Frau" geschrieben. Vielleicht hat er ja keine Hexe geheiratet? ... Neeeee, dass ist dann doch zu unwahrscheinlich...Aber den Namen von seinem Sohn fand ich cool! >.<
Hat was...wie ist J.K. dadrauf gekommen?

Ach ja...die Namen...James,Albums und Lily in allen Ehren, aber ich muss gestehen, dass ich die Namensgebung ein bisschen...inkreativ fand...Lily und James in allen Ehren, aber muss ich gleich beide meiner Kinder nach meine Eltern benennen?
Warum nicht Fred? Immerhin war er Ginnys Bruder. (Obwohl, dass Recht wohl eher George zusteht) Warum nicht Sirium?
Die Kombination von Albuns und Severus geht noch...aber ich weiß nicht, ob sich Snape geehrt fühlen würde, wenn es einen Potternachwuchs gibt, der nach ihm benannt wurde.

Und warum hing nicht Snapes Bild im Büro des Dirketors? Er war doch für ein Jahr Schulleiter oder nicht? War das zu kurz?

Das Neville dann Professor geworden ist, fand ich genial. Ob er am Ende mit Loona was hatte? Genauso, als ich gelesen hab, dass Ron den Führerschein gemacht hat!

Allerdings hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie sie das alles verfilmen wollen. In dem Buch war doch alles wichtig! Alles ist zu einem großem ganzen geworden, da irgendwas wegzulassen wird ziemlich schwer werden...der Regiseur tut mir jetzt schon leid...

Alles in allem was es ein sehr gutes Buch, auch wenn ich finde, dass sie bei dieser Szene mit Harry und Dumbledore etwas zu tief in die Trickkiste gegriffen hat.

Aber: Eine Fortsetzung wäre möglich. Nicht mit Harry, aber seinen Kindern...

Von:    Swanpride 22.07.2007 12:02
>In Anbetracht dessen wie oft in den Büchern jemand entwaffnet wurde ohne dass es so weitreichende Folgen hatte... na ja.

Deswegen meine ich ja: Es muss schon ein RICHTIGER Kampf sein.

Von:    Swanpride 22.07.2007 12:04
>Und warum hing nicht Snapes Bild im Büro des Dirketors? Er war doch für ein Jahr Schulleiter oder nicht? War das zu kurz?

Weil Snape erst noch am Leben war, dann gerade erst gestorben. Bestimmt haben sie später noch eines aufgehängt.

Von:    Skullitty 22.07.2007 12:11

Hab bis heute morgen um 6 gelesen *gähn*
ich war wirklich schockiert ich finde das sie viel mehr aus dem Buch hätte machen können.
Jetzt wo ich eine Nacht (ehr ein paar Stunden *lol*) drüber geschlafen habe, finde ich einiges doch nicht so schlecht. Was ich überhaupt nicht mochte ist das Tonks und Lupin beide gestorben sind.

Ist Wurmschwanz eigentlich auch gestorben? (muss ich noch mal nachlesen *gähn*)

Ich finde den Epilog nicht gelungen. Sie hätte das anders schreiben sollen wirklich. Was ist mit George? Wie gat er den Tod von Fred überwunden?
Hat Harry Ginny geheiratet?(klar man kann davon ausgehn aber sie hätte es schon erwähnen können oder?)
Wen hat Draco geheiratet?(so weit ich das noch in erinnerung hab wird nur von seiner Frau geredet)
Ist Harry Auror geworden?

so viele Fragen XD

Irre Explodieren nicht wenn das Sonnenlicht
sie trifft ganz egal wie irre sie sind.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46

Zurück